Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Wilder wirkt für mich total bemüht hart und eiskalt zu wirken. Fury wirkt dagegen total entspannt beim Staredown.
Ich würde das nicht überbewerten. Wahrscheinlich will Wilder in Absprache mit seinem Trainer einfach mal was anders machen. Und im Trash-Talk mit Fury hätte er ohnehin keine Chance, zumal er den letzten Kampf klar verloren hat.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Ich sehe nicht wie Wilder diese Niederlage wettmachen kann. Klar durch die punchers Chance ist und bleibt er gefährlich. Er wird imo jedoch Fury nicht so zerstören, wie Fury ihn zerstört hat.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Hier sagt er einige Dinge:


Was Wilder angeht sieht er s wie @MMA_Boxer , sprich Wilder hatte die Kopfhöhrer an um Nachfragen bezüglich der Ausreden zu vermeiden, was dann auch geklappt hat.

Er glaubt Wilder ist mental gebrochen.

Dann vergleicht er Wilders Psyche mit der von Tyson. Beide hätten sich irgendwann für unschlagbar gehalten, und nachdem sie dann verloren, war s vorbei. "Tyson gewann nach Douglas keinen großen Kampf mehr".
Er hätte Holys Kopfstöße vlt auch ansprechen sollen. Das taten ja mittlerweile nicht nur Lewis sondern auch Rahman.
Beide meinten sie hätten Holyfield auch beißen sollen. Und wer weiss wie die Holy-Tyson Fights ohne Evanders Birne ausgegangen wären.
So oder so hat sich s jetzt wohl auch mit vielen Tyson Fans verscherzt. Ich find s schon absurd Wilder in irgend einer Art und Weise mit Tyson zu vergleichen.
Natürlich wird z. B. @Roberts wohl zustimmen was die Psyche der Beiden angeht.

Zu AJ-Usyk widerspricht er den Meldungen vergangner Tage, dass er sich unsicher wär dass AJ Usyk schlägt.
Er glaubt AJ läuft durch Usyk durch und es wird einseitig.
"Usyk ist ein aufgepumpter Cruiser, der selbst andere Cruiser wie Briedis nicht verletzen konnte. Nach meiner Meinung hat er gegen Chisora verloren. Womit will er AJ verletzen?"

AJ selbst sagte mal bei Fury sei alles andersrum wie er sagt. Wenn er z. B. sagt AJ sehe wie ein Bodybuilder aus und das bräuchte man zum Boxen nicht, heisst das er würde selbst gern so aussehen, aber kriegt es nicht hin. Wie ein Kind, dass ein Spielzeug dass es gerne will aber nicht kriegt, dann irgendwann abwertet und sagt es woll es nicht, dabei will es es doch.

Das würde in dem Kontext bedeuten, dass Fury Usyk in Wirklichkeit extrem hoch einschätzt und ihn daher so nieder redet.

usw.
Das würde aber auch gleichzeitig bedeuten, dass Fury denkt, dass er in der 7. durch Wilder KO geht :weghier:

;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Wer sich den zweiten Fight in HD ein weiteres mal anschauen möchte:


edit<.


sechback ist wieder mal tief versunken in .... unerträglich, aber passend zu wilders team.
Wilder unverändert. Er ist vorsichtiger mit seinen kontroversen Aussagen geworden, macht aber nach wie vor Andeutungen inkl Lebensfloskeln. Abschreiben sollte man Wilder nicht, aber große Veränderungen traue ich ihm nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das würde aber auch gleichzeitig bedeuten, dass Fury denkt, dass er in der 7. durch Wilder KO geht :weghier:

;)

Normalerweise ja.

Aber ich glaub bei seinen eigenen Kampfprognosen gilt dieses Schema nicht. Er hat ja noch nie gesagt er würden nen Fight verlieren und bis jetzt hat er alle gewonnen bzw. einer endete offiziell in nem UE.

Ich sehe nicht wie Wilder diese Niederlage wettmachen kann. Klar durch die punchers Chance ist und bleibt er gefährlich. Er wird imo jedoch Fury nicht so zerstören, wie Fury ihn zerstört hat.

Eine Bombe wie im ersten Kampf, von der er aber nicht mehr hochkommt würde reichen und schon sieht die (Box)Welt wieder ganz anders aus😉

Und genau das meint Snipes ja mit der Punchers-Chance. Die hat er natürlich immer, aber mehr halt auch nicht. Prozentual gesehen ist ne Punchers-Chance vot 20-80, im besten Fall 30-70.

Man hat die beiden jetzt 18 Runden und ca ne Minute im Ring gesehen. Fury hat von den 18 Runden zwischen 12 und 16 gewonnen, ist Ansichtssache wie man es bewertet. Aber Wilder gewann im ersten maximal 4-5 und im zweiten mit viel Wohlwollen eine (die 2.).
Wilder hat Fury zwei mal auf den Boden geschickt, dazu einmal eine Rechts-Links-Kombo gelandet von denen diverse Allzeitgrößen nicht mehr hoch gekommen wären, um Wilder danach den Rest der Runde zu vermöbeln.

Wer den Fight nach diesen Vorkommnissen 50-50 oder gar Pro Wilder sieht, der hat mMn nach sehr komische Bewertungsmaßstäbe, die vermutlich entweder davon rühren Wilder Fan oder Fury Hater zu sein.


Bei Wladi, Wilder 1 und Wilder 2 hatte ich immer gegen Luke...ähmm Fury, gesetzt. Den Fehler mach nicht nochmal, zumindest nicht gegen Wilder. AJ ist was anderes, aber Wilder hat 20-30% Chance zu gewinnen.

Wie war s bei Ward und Kovalev? Im ersten war Ward mal am Boden und bekam am Ende den Sieg, auch wenn man den auch Kovalev hätte geben können oder UE.
Im zweiten hat Ward gemerkt dass der Krusher am Körper empfindlich ist, und da gab s für den Russen nicht mehr viel zu holen. Auch wenn ich finde, dass einige Schläge von Ward zu tief waren, er wirkte in dem Fight angepasst und überlegen.

Hätte einer Kovalev in nem 3. Kampf noch ne große Siegchance gegeben? Ich nur noch ne kleine, der wirkte danach mental auf jeden Fall angeknackst, und war mMn auch nie mehr der Selbe wie vorher.
Und bei Wilder vermute ich ähnliches, auch wenn es ne Fehleinschätzung sein kann.

Buchgefühl: Wilder selbst wollte diesen 3. Kampf nicht mehr wirklich. Aber Finkel will noch ein mal groß mit ihm abkassieren da seine Uhr als Profiboxer tickt.
Finkel sieht genau wie jeder Promoter nur $$$ und davon gibt s gegen Fury nochmal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Wilder ist weder ein Denker noch ein cleverer Entertainer. Am Besten man hört ihm nicht zu, und schaut einfach was im Ring passiert. Da ist vieles möglich, von einer deutlichen Verbesserung in Punkto Strategie und Defensive über same sh*t different year bis hin zu einer desaströsen Verschlimmbesserung.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Buchgefühl: Wilder selbst wollte diesen 3. Kampf nicht mehr wirklich. Aber Finkel will noch ein mal groß mit ihm abkassieren da seine Uhr als Profiboxer tickt.
Finkel sieht genau wie jeder Promoter nur $$$ und davon gibt s gegen Fury nochmal gut.
Volle Zustimmung. Befürchte ich auch
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Dann vergleicht er Wilders Psyche mit der von Tyson. Beide hätten sich irgendwann für unschlagbar gehalten, und nachdem sie dann verloren, war s vorbei. "Tyson gewann nach Douglas keinen großen Kampf mehr".
Er hätte Holys Kopfstöße vlt auch ansprechen sollen. Das taten ja mittlerweile nicht nur Lewis sondern auch Rahman.
Beide meinten sie hätten Holyfield auch beißen sollen. Und wer weiss wie die Holy-Tyson Fights ohne Evanders Birne ausgegangen wären.
So oder so hat sich s jetzt wohl auch mit vielen Tyson Fans verscherzt. Ich find s schon absurd Wilder in irgend einer Art und Weise mit Tyson zu vergleichen.
Natürlich wird z. B. @Roberts wohl zustimmen was die Psyche der Beiden angeht.
Nein, werde ich nicht. Es ist natürlich zulässig und auch ein Stück weit spannend/interessant, zu spekulieren, wie Wilder die Niederlage verpackt hat. Es bleibt aber dabei, dass die Betrachter das erst während des anstehenden Kampfes sicher wissen. Ob Wilder nun nicht mehr der Alte ist oder nicht, kann nicht anhand von Aussagen und Verhaltensweisen sicher (!) vorhergesagt werden. Wilder hat ein desaströse Niederlage eingesteckt, er weiß aber auch - weil ihm das schon gelungen ist - dass er Fury zu Boden bringen kann. Taktisch müssen sein Team und er sich was überlegen. Fury ist mitnichten ein Überboxer, aber taktisch sehr gewieft. Wilder weiß, dass er nicht die Variabilität hat, um grundlegend andere taktische Linien gegen Fury zu fahren. Daher dürfte auch weiterhin nach Punkten nur dann was zu holen sein, wenn er Fury mehrfach zu Boden schlägt.

Vielleicht geht er All-in, vielleicht lässt er Fury einfach kommen, um in Furys Aktion reinzuschlagen - alles aufgrund boxerischer Schwächen mit Risiko behaftet, aber nur weil er bei einer PK einen Kopfhörer aufbehält oder die minderbegabte Labertasche ist, ist er noch lange nicht psychisch zerstört. Ich erinnere mich noch an den Staredown im Ring zwischen Corrie Sanders und Wladimir Klitschko - der eine guckte wild entschlossen, der andere wie ein ängstliches Karnickel. Am Ende war das ängstliche Karnickel WM oder der bös guckende Bully wankte mit Puddingbeinen und glasigen Augen durch den Ring.

Zum nicht ganz so eisernen Michel: Warum soll man andere Boxer, zumal WM, nicht mit Tyson vergleichen dürfen? Für mich ist die Tyson-Überhöhung schon lange Quark.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ich bleib dabei und sehe die Chancen sehr wohl 50:50!
Erklärung: Wilder wahr beim ersten Kampf boxerisch unterlegen, aber nie wirklich in Gefahr auf die Bretter geschickt zu werden.
Beim zweiten Kampf war es ein für ihn sehr unglücklicher Treffer, der ihn danach sehr verunsicherte(wegen Blut aus dem Ohr)
Denke also nicht, dass es Fury gelingt, Wilder durch KO(TKO) im dritten Kampf zu besiegen, ergo hat Wilder 36 Minuten Zeit um eine richtige Granate zu landen, und das könnte durchaus reichen........ deswegen 50:50🤔
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ich bleib dabei und sehe die Chancen sehr wohl 50:50!
Erklärung: Wilder wahr beim ersten Kampf boxerisch unterlegen, aber nie wirklich in Gefahr auf die Bretter geschickt zu werden.
Beim zweiten Kampf war es ein für ihn sehr unglücklicher Treffer, der ihn danach sehr verunsicherte(wegen Blut aus dem Ohr)
Denke also nicht, dass es Fury gelingt, Wilder durch KO(TKO) im dritten Kampf zu besiegen, ergo hat Wilder 36 Minuten Zeit um eine richtige Granate zu landen, und das könnte durchaus reichen........ deswegen 50:50🤔
die ersten beiden kämpfe kann man aber null miteinander vergleichen:

beim ersten kampf war fury frisch aus seiner koks-zeit völlig kraftlos und hat den zitteraal gemacht - sprich sehr beweglich, gute defensive und offensiv nur das nötigste, ohne grosse power.

im zweiten kampf war fury fit, hat eine andere taktik gewählt und wilder überrollt. man muss sich nichts vormachen: wilder hat immer eine puncher‘s chance, aber fury kann ihn genauso ausknocken.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Fury hat Wilder sogar im ersten Kampf dominiert! Durch seine ganze Vorgeschichte mit Übergewicht, Depressionen und Ringpause gegen den amtierenden WM zu bestehen und sogar zu dominieren ist doch schon ein Beweis für den imensen Klassenunterschied. Im zweiten Kampf war Fury wieder eher der Alte und da hatte Wilder keine Chance.
 

Di Michele11

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Ich bleib dabei und sehe die Chancen sehr wohl 50:50!
Erklärung: Wilder wahr beim ersten Kampf boxerisch unterlegen, aber nie wirklich in Gefahr auf die Bretter geschickt zu werden.
Naja😁
Nachdem Fury wieder hoch kam, hat er Wilder ordentlich angeklingelt,....da hat nicht mehr viel gefehlt.

Es ist doch so...
Fury war damals in einer brutal schlechten Form, deshalb hat Team Wilder, (die ja sowieso bekannt dafür sind, kein Risiko bei der Gegnerwahl zu nehmen), Fury erst auserkoren.

Ich gehe davon aus, dass der Kampf deutlich für Fury ausgehen wird. Wilder wirkt jetzt auf mich auch nicht sehr stabil..... die pk war ja mal ein kompletter Joke😄
Man kann auch anders einen Trash Talk aus dem Weg gehen, als sich mit Kopfhörer in einer pk zu setzen und die Arbeit seinen Trainer zu überlassen.
Das signalisiert nur, dass er nicht dort seien möchte.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Naja😁
Nachdem Fury wieder hoch kam, hat er Wilder ordentlich angeklingelt,....da hat nicht mehr viel gefehlt.

Es ist doch so...
Fury war damals in einer brutal schlechten Form, deshalb hat Team Wilder, (die ja sowieso bekannt dafür sind, kein Risiko bei der Gegnerwahl zu nehmen), Fury erst auserkoren.

Ich gehe davon aus, dass der Kampf deutlich für Fury ausgehen wird. Wilder wirkt jetzt auf mich auch nicht sehr stabil..... die pk war ja mal ein kompletter Joke😄
Man kann auch anders einen Trash Talk aus dem Weg gehen, als sich mit Kopfhörer in einer pk zu setzen und die Arbeit seinen Trainer zu überlassen.
Das signalisiert nur, dass er nicht dort seien möchte.
Stimmt schon, aber das war bei beiden King Kong Kämpfen auch so, und dann kam so ein Ding und vorbei war es.
Also ich bleib dabei.... fifty : fifty 😉😁
*Fury ist 1:2 Favorit, vielleicht setz ich was 🤔
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
So oder so hat sich s jetzt wohl auch mit vielen Tyson Fans verscherzt. Ich find s schon absurd Wilder in irgend einer Art und Weise mit Tyson zu vergleichen.

Ich verstehe diese Attitüde nicht. Weshalb sollte man einen Wilder nicht mit Mike Tyson vergleichen dürfen? Dieser Grundgedanke einen GOAT-Boxer nicht als Vergleich ziehen zu dürfen weil das etwas Blasphemisches darstellen könnte, erschließt sich mir einfach nicht - insbesondere dann nicht, wenn es um mögliche Gemeinsamkeiten bzgl. der Schwächen geht.
Wenn ein Charr nun Ali in den Mund nimmt und von seiner Beinarbeit schwärmt, dann kann ich eine Kopfschütteln verstehen - aber wenn ein möglicher mental breakdown erzielt wurde, dann kann man doch einen Vergleich ziehen. Es hätten auch ganz andere Beispiele herhalten können, nur Mike Tyson bietet sich als ehemalige HW-Größe doch super an für Wilder.
Boxen ist auch deshalb interessant, weil man viele Quervergleiche ziehen kann, das gehört zum Sport dazu. Häufig werden wohl auch Vergleiche gezogen die unsinnig sind oder weithergeholt erscheinen, auch das gehört dazu. Die Vergleiche sollte man dennoch immer ziehen wenn sie nicht komplett unsinnig sind - und Boxer sollte man auch beim Namen nennen - und nicht mit irgendwelchen unbekannten Zweit - oder Drittnamen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Ich verstehe diese Attitüde nicht. Weshalb sollte man einen Wilder nicht mit Mike Tyson vergleichen dürfen? Dieser Grundgedanke einen GOAT-Boxer nicht als Vergleich ziehen zu dürfen weil das etwas Blasphemisches darstellen könnte, erschließt sich mir einfach nicht - insbesondere dann nicht, wenn es um mögliche Gemeinsamkeiten bzgl. der Schwächen geht.
Wenn ein Charr nun Ali in den Mund nimmt und von seiner Beinarbeit schwärmt, dann kann ich eine Kopfschütteln verstehen - aber wenn ein möglicher mental breakdown erzielt wurde, dann kann man doch einen Vergleich ziehen. Es hätten auch ganz andere Beispiele herhalten können, nur Mike Tyson bietet sich als ehemalige HW-Größe doch super an für Wilder.
Boxen ist auch deshalb interessant, weil man viele Quervergleiche ziehen kann, das gehört zum Sport dazu. Häufig werden wohl auch Vergleiche gezogen die unsinnig sind oder weithergeholt erscheinen, auch das gehört dazu. Die Vergleiche sollte man dennoch immer ziehen wenn sie nicht komplett unsinnig sind - und Boxer sollte man auch beim Namen nennen - und nicht mit irgendwelchen unbekannten Zweit - oder Drittnamen.

Dann vergleich mal bitte... Tyson ist von den skills her in einer anderen Sportart. Wilder hat einen super punch ist boxerisch mehr als limitiert. Außerdem ist sein Rekord bis auf die letzten 4-5 Kämpfe nicht vorzeigbar. Come on...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Dann vergleich mal bitte... Tyson ist von den skills her in einer anderen Sportart. Wilder hat einen super punch ist boxerisch mehr als limitiert. Außerdem ist sein Rekord bis auf die letzten 4-5 Kämpfe nicht vorzeigbar. Come on...

Es geht ja lediglich darum, die Auswirkungen der Niederlage gegen Fury mit den möglichen Auswirkungen der damaligen Niederlage von Mike Tyson in Relation zu setzen.
Es ist lediglich ein mentaler Vergleich, um boxerische Fähigkeiten geht es überhaupt nicht.

Das ist das absolut schlimmste, dass ich je gehört habe(im Boxsport) 😣

Kann ich nachvollziehen, das ist einfach substanzlos. Charr hat das gesagt um etwas zu polarisieren und den Fokus auf die Lovejoy-Farce zu lenken.
Ich glaube nicht, dass er selbst das glaubt, aber ihm ist wohl auch nichts peinlich genug.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Es geht ja lediglich darum, die Auswirkungen der Niederlage gegen Fury mit den möglichen Auswirkungen der damaligen Niederlage von Mike Tyson in Relation zu setzen.
Es ist lediglich ein mentaler Vergleich, um boxerische Fähigkeiten geht es überhaupt nicht.

so hab ich das auch verstanden. Das ist doch auch fast das einzige, worum es hier geht und was noch Fragezeichen im bevorstehenden Kampf hervorruft, Wilders psychische Verfassung nach der Niederlage, bzw. wie und ob er damit fertig geworden ist.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
93
Mein Statement zur PK lautet wie folgt:
Im ersten Moment fand ich es arm von Wilder, dass er sich dem Ganzen einfach entzieht aber das zeigt auch dass er sich in einer Blase befindet und da die bis zum Kampf halten muss, darf er sich nicht auf die Diskussionen und Provokationen einlassen.
Aber ein richtiger Ehrenmann verhält sich natürlich anders.
 
Oben