Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Sorry aber bei allem Respekt. Wilder und Fury Boxen auf Augenhöhe? Wilder hat Power keine Frage aber was das Boxen angeht sind die nicht mal auf dem gleichen Planeten. Da sind wir komplett verschiedener Meinung.

So groß erscheint mir der Unterschied nicht, er sollte nur nicht in irgendwelche Faxen und Unkonzentriertheit verfallen, denn der Nagel von Wilder ist nun einmal beachtlich, wenn auch bei wirklich konzentriertem boxen eher leicht zu vermeiden, denn Wilder telegraphiert harte Schläge sehr stark und kündigt sie durch seine alberne Selbst Verliebtheit auch stark an.

Bleibt Fury hoch konzentriert, ist er für Wilder ein Rätsel.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
93
Und noch was, stecke Fury in seine hoch sitzende Boxer Hose und er sieht mindestens so gut aus wie im zweiten Kampf und ich denke auch, dass er wieder den selben Stil wie zuletzt, den Kronk_Style, den er mit Sugar Hill einstudiert und implentiert, wird er wohl beibehalten aber ich finde es nach wie vor unglaublich, wie er seinen Style innerhalb kurzer Zeit völlig ändern kann. Momentan läuft es gut bei denen, die Chemie scheint zu stimmen und Fury wird solange bleiben bis ihm langweilig wird und sich dann wieder nach was neuem Umsehen, vermutlich. Fury gewinnt das Ding safe durch KO, auf Ehre Fury!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Rein von der Boxtechnik und Boxtaktik ausgehend, braucht es von Wilder im Grunde nur etwas mehr Feinschliff und Optimierung, damit er Fury gefährlich werden kann. So chancenlos ist Wilder rein boxerisch nun auch wieder nicht, Fury ist ja selbst auch kein Überboxer ohne Schwächen.
Reine Boxtechniken, Boxtaktiken lassen sich eigentlich immer verbessern und einfach trainieren, das sollte man selbst einem Team Wilder und Wilder selbst zutrauen können. Müsste vom Erfahrungsschatz, dem Level machbar sein, damit es ein 50:50 Kampf wird.
Probleme hat man jedoch immer mit dem Zusammenspiel der anderen Faktoren dabei wie u.a. Kondition, Koordination, Reaktion, Antizipation und eben mentale Fähigkeiten. Hier steckt man von außen nie drin in den Boxern, der Vorbereitung.
Anhand der letzten Trainingsvideos würde ich Wilder aber schon einige passende Verbesserungen für einen Fight mit Fury attestieren, auch wenn sich aus solchen Clips nicht viel ableiten lässt für genaue Analysen. Die Frage ist halt, ob Wilder das im Ring entsprechend umsetzen kann, wenn eben Dinge wie Gegnerverhalten, Kondition, Psyche usw. eine entscheidende Rolle spielen.
Persönlich werde ich nicht richtig schlau aus Wilder, muss ich zugeben, gibt einige ??? bei ihm. Aber man sollte nicht vergessen, allein durch Schlagkraft allein wird niemand Weltmeister. Steckt auch bei Wilder noch mehr andere Arbeit oder Anlagen dahinter. Von dem her halte ich es nicht für unmöglich, dass Wilder für eine Überraschung sorgen kann.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Rein von der Boxtechnik und Boxtaktik ausgehend, braucht es von Wilder im Grunde nur etwas mehr Feinschliff und Optimierung, damit er Fury gefährlich werden kann. So chancenlos ist Wilder rein boxerisch nun auch wieder nicht, Fury ist ja selbst auch kein Überboxer ohne Schwächen.
Reine Boxtechniken, Boxtaktiken lassen sich eigentlich immer verbessern und einfach trainieren, das sollte man selbst einem Team Wilder und Wilder selbst zutrauen können. Müsste vom Erfahrungsschatz, dem Level machbar sein, damit es ein 50:50 Kampf wird.
Probleme hat man jedoch immer mit dem Zusammenspiel der anderen Faktoren dabei wie u.a. Kondition, Koordination, Reaktion, Antizipation und eben mentale Fähigkeiten. Hier steckt man von außen nie drin in den Boxern, der Vorbereitung.
Anhand der letzten Trainingsvideos würde ich Wilder aber schon einige passende Verbesserungen für einen Fight mit Fury attestieren, auch wenn sich aus solchen Clips nicht viel ableiten lässt für genaue Analysen. Die Frage ist halt, ob Wilder das im Ring entsprechend umsetzen kann, wenn eben Dinge wie Gegnerverhalten, Kondition, Psyche usw. eine entscheidende Rolle spielen.
Persönlich werde ich nicht richtig schlau aus Wilder, muss ich zugeben, gibt einige ??? bei ihm. Aber man sollte nicht vergessen, allein durch Schlagkraft allein wird niemand Weltmeister. Steckt auch bei Wilder noch mehr andere Arbeit oder Anlagen dahinter. Von dem her halte ich es nicht für unmöglich, dass Wilder für eine Überraschung sorgen kann.

Das stimmt, aber eher nur für die erste Phase der Karriere eines Sportlers/ Boxers, ist er einmal endgültig ausgeformt lässt sich da nicht mehr viel ändern, Ausnahmen gibt es natürlich, Hagler, Ray Leonhard ihrer Prime, welche nicht nur Weltmeister, sondern auch Taktik Weltmeister waren, und ihre Taktik, Gangart, und auch ihr Boxen jederzeit wenn erforderlich adaptieren konnten. Ich denke das bei Wilder noch dazu kommt, das Fury, und wahrscheinlich nicht nur Fury nicht mehr vor Schreck starr sind, wie viele vorherige Gegner Wilders, sondern sehr wohl um seine Starrheit und Begrenztheit seines boxens wissen. Ich denke auf Wilder trifft zu was die Knef Hilde gesungen hat "Von nun an gings bergab";)
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Normalerweise ja.

Aber ich glaub bei seinen eigenen Kampfprognosen gilt dieses Schema nicht. Er hat ja noch nie gesagt er würden nen Fight verlieren und bis jetzt hat er alle gewonnen bzw. einer endete offiziell in nem UE.





Und genau das meint Snipes ja mit der Punchers-Chance. Die hat er natürlich immer, aber mehr halt auch nicht. Prozentual gesehen ist ne Punchers-Chance vot 20-80, im besten Fall 30-70.

Man hat die beiden jetzt 18 Runden und ca ne Minute im Ring gesehen. Fury hat von den 18 Runden zwischen 12 und 16 gewonnen, ist Ansichtssache wie man es bewertet. Aber Wilder gewann im ersten maximal 4-5 und im zweiten mit viel Wohlwollen eine (die 2.).
Wilder hat Fury zwei mal auf den Boden geschickt, dazu einmal eine Rechts-Links-Kombo gelandet von denen diverse Allzeitgrößen nicht mehr hoch gekommen wären, um Wilder danach den Rest der Runde zu vermöbeln.

Wer den Fight nach diesen Vorkommnissen 50-50 oder gar Pro Wilder sieht, der hat mMn nach sehr komische Bewertungsmaßstäbe, die vermutlich entweder davon rühren Wilder Fan oder Fury Hater zu sein.


Bei Wladi, Wilder 1 und Wilder 2 hatte ich immer gegen Luke...ähmm Fury, gesetzt. Den Fehler mach nicht nochmal, zumindest nicht gegen Wilder. AJ ist was anderes, aber Wilder hat 20-30% Chance zu gewinnen.

Wie war s bei Ward und Kovalev? Im ersten war Ward mal am Boden und bekam am Ende den Sieg, auch wenn man den auch Kovalev hätte geben können oder UE.
Im zweiten hat Ward gemerkt dass der Krusher am Körper empfindlich ist, und da gab s für den Russen nicht mehr viel zu holen. Auch wenn ich finde, dass einige Schläge von Ward zu tief waren, er wirkte in dem Fight angepasst und überlegen.

Hätte einer Kovalev in nem 3. Kampf noch ne große Siegchance gegeben? Ich nur noch ne kleine, der wirkte danach mental auf jeden Fall angeknackst, und war mMn auch nie mehr der Selbe wie vorher.
Und bei Wilder vermute ich ähnliches, auch wenn es ne Fehleinschätzung sein kann.

Buchgefühl: Wilder selbst wollte diesen 3. Kampf nicht mehr wirklich. Aber Finkel will noch ein mal groß mit ihm abkassieren da seine Uhr als Profiboxer tickt.
Finkel sieht genau wie jeder Promoter nur $$$ und davon gibt s gegen Fury nochmal gut.
Ich weiß nicht ob man das generell als Schema sehen kann. Fury redet nun mal gerne, da sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen. Manches meint er wohl ernst und anderes vielleicht nicht so sehr. Das er sich im 3. Kampf gegen Wilder als Favorit ansieht, glaube ich ihm allerdings sofort. Generell bin ich da bei dir. Vor den ersten beiden Kämpfen hätte ich auf Wilder gesetzt. Vor dem 3. Kampf nicht mehr, dafür war der 2. Fight zu deutlich IMO...
Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn Wilder, entgegen aller Erwartungen, gewinnen würde. Trotz dem Haufen Müll den er erzählt, aber seine Kämpfe empfinde ich nun mal als Unterhaltsamer.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Das es anscheinend doch sehr viele gibt, die Wilder nicht als Top-Boxer einstufen, kann ich nicht verstehen 🤔
Wilder hatte Fury 2x am Boden, ein Kunststück welches Klitschko nicht gelang.
Und wie ein AJ mit Fury klarkommen würde steht noch in den Sternen.
Fakt ist, Fury ist über die Punkte kaum zu besiegen und beide (Wilder, AJ) haben die nötige Schlagkraft um ihn auf den Ringboden zu befördern.......nur kommt ein Fury auch von dort immer wieder zurück 😣
Also alles in allem eine schwer lösbare Aufgabe der Typ, aber ich traue es Wilder noch vor Joshua zu diese Aufgabe zu lösen, da er wirklich zu jeder Zeit im Kampf dafür zu haben ist, während AJ immer wieder Zeit zum regenerieren braucht 😉
Sieht man sich die paar direkt Vergleiche an die es gibt, ist auch durchaus der Vergleich mit M. Tyson legitim....... Berman Stiverne... Wilder - KO Runde1....JJ brauchte 7 Runden..... Dominic Breazeale... Wilder KO Runde 1......AJ brauchte 7 Runden........ diese Gegner hat er als solche gar nicht ernst genommen, sondern einfach zerstört, erinnert schon ein wenig an M.Tyson😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Und noch was, stecke Fury in seine hoch sitzende Boxer Hose und er sieht mindestens so gut aus wie im zweiten Kampf und ich denke auch, dass er wieder den selben Stil wie zuletzt, den Kronk_Style, den er mit Sugar Hill einstudiert und implentiert, wird er wohl beibehalten aber ich finde es nach wie vor unglaublich, wie er seinen Style innerhalb kurzer Zeit völlig ändern kann. Momentan läuft es gut bei denen, die Chemie scheint zu stimmen und Fury wird solange bleiben bis ihm langweilig wird und sich dann wieder nach was neuem Umsehen, vermutlich. Fury gewinnt das Ding safe durch KO, auf Ehre Fury!
Was meinst du mit auf Ehre Fury ist jetzt hier die YouTube Sprache eingekehrt ,erinnert mich stark an die Kommentare dort.
Ehrenmann kam ja schon bei dir vor fehlt nur noch ich küss dein Auge.😁
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Der Kampf Wilder vs. Fury verdient schon alleine deshalb Respekt, da er nun schon zum dritten Mal stattfindet
Während Wilder vs. AJ oder Fury vs. AJ eventuell niemals kommt🤔
Da kam schon alles mögliche dazwischen, gut möglich, dass dann eventuell auch noch eine Verletzung passiert.
Eddie Hearn hat wahrscheinlich auch Bedenken sein "Aushängeschild" aufs Spiel zu setzen. 😔
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Tyson Fury hat als zweimaliger WM noch nie den HW Titel verteidigt, gab es das überhaupt schon einmal in der Boxgeschichte? Auf jeden Fall ist die Situation für ihn neu, Verteidigung gibt deutlich weniger Belohnung als ein Titelgewinn. Auf der Pressekonferenz sah er ungewöhnlich unfit aus. Wird auf jeden Fall spannend!
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
93
Was meinst du mit auf Ehre Fury ist jetzt hier die YouTube Sprache eingekehrt ,erinnert mich stark an die Kommentare dort.
Ehrenmann kam ja schon bei dir vor fehlt nur noch ich küss dein Auge.😁
Wahrscheinlich bist du ein Relikt aus einer vergangenen Zeit, ich gehe mit der Zeit
Was meinst du mit auf Ehre Fury ist jetzt hier die YouTube Sprache eingekehrt ,erinnert mich stark an die Kommentare dort.
Ehrenmann kam ja schon bei dir vor fehlt nur noch ich küss dein Auge.😁
Nun ja ich gehe mit der Zeit, Gen Z auf Ehre!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Wahrscheinlich bist du ein Relikt aus einer vergangenen Zeit, ich gehe mit der Zeit
Nun ja ich gehe mit der Zeit, Gen Z auf Ehre!
😁😂 Wenn du mit der Zeit gehst schau dir Logan gegen Mayfeather an
Wahrscheinlich bist du ein Relikt aus einer vergangenen Zeit, ich gehe mit der Zeit
Nun ja ich gehe mit der Zeit, Gen Z auf Ehre!
Sorry ich bin alt und weiß, was heißt Gen Z auf Ehre.Gibt es dafür auch eine Übersetzung.
 
Oben