Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
Nach diesem leichten Jahr, endlich was ausgewogen "Schweres".

Diese Card ist wie ein fränkisches Schäuferla. ...mit einem Bissen kann alles passieren.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.503
Punkte
113
Reines Gefühl Yoka ist kein Harter und gegen die Bomben die da kommen musst du hart seien. Ich finde das er auch seinen Amateur Stil nicht auf die Profis geändert hat..
ok, plausible erklärung (y) bei dubois macht mich nur stutzig: er hatte einen harten kampf gegen einen guten gegner und hat direkt klar verloren. viele gegner waren ja mehr oder weniger fallobst.

wäre aber auf jeden fall ein sehr interessanter kampf.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
ok, plausible erklärung (y) bei dubois macht mich nur stutzig: er hatte einen harten kampf gegen einen guten gegner und hat direkt klar verloren. viele gegner waren ja mehr oder weniger fallobst.

wäre aber auf jeden fall ein sehr interessanter kampf.
Eigentlich verlor Dubois aufgrund einer Verletzung und war bis dahin nicht klar schlechter.
Eine solche Niederlage, noch dazu gegen einen Brocken wie JJ, sagt nicht viel über die mentale Härte von Dubois aus.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Hopfen und Malz verloren, mehr sag ich dazu nicht.

Ist ja auch so logisch. A verprügelt B nach Strich und Faden. Bringt Bs Ecke zur Aufgabe. Ein halbes Jahr später ruft A den B bei Twitter und anderen Medien auf sich zu melden, aber B ist ruhig.
Der Vertrag läuft aus, kurz danach meldet sich B nach einem halben Jahr des Schweigens, nachdem A sagte er sucht jetzt nach anderem Gegner.

Und dann unterstellt B dem A er habe sich wie ein Feigling drücken wollen.


Wenn jemand im Duden nach dem Wort "Verblendheit" sucht, der kann sich diesen Artikel als Beispiel nehmen.


Der hat überhaut nix gelernt. Der verdrängt das bis heute was damals passierte, der glaubt fest an die manipulierten Handschuhe und das vergiftete Wasser, so kann das nix werden!

Ich hätt ihm ne 20-30%ige Chance gegeben, hätte er seine Niederlage anerkannt und sie verarbeitet. Aber das hat er nicht.

5-10% geb ich ihm jetzt noch. Glaube auch irgendwie Fury selbst ist dieses Handschuh-Theater leid und hat richtig Lust ihn schwer zu verdreschen. Im 1. und 2. Kampf hatte er nichts persönliches gegen Wilder, aber jetzt ist das anders.
Ich will hier kein Horror-Szenario beschwören, aber wenn Scott ein Ja-Sager wie Deas ist, der NIE das Handtuch werfen wird, hoff ich der Ringrichter ist gut und weiss wann Schluß ist, sonst endet Deontay noch wie Gutknecht oder McClellan.
Wenn seine Rechte nicht landet (und ich glaub das wird sie nicht da Fury dazu einfach zu gut ist und sie mittlerweile zu gut "riecht") könnte das schlimm ausgehen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.503
Punkte
113
Eigentlich verlor Dubois aufgrund einer Verletzung und war bis dahin nicht klar schlechter.
Eine solche Niederlage, noch dazu gegen einen Brocken wie JJ, sagt nicht viel über die mentale Härte von Dubois aus.
joyce hat ihn in der zehnten runde gestoppt und war für mich bis dahin auch nach punkten knapp vorne. klar dubois war nicht chancenlos, für mich war die niederlage aber mehr oder weniger klar. und die verletzung kam ja nicht von ungefähr, sondern resultierte aus hunderten jabs, die dubois einfach nicht verteidigen konnte.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Hopfen und Malz verloren, mehr sag ich dazu nicht.

Ist ja auch so logisch. A verprügelt B nach Strich und Faden. Bringt Bs Ecke zur Aufgabe. Ein halbes Jahr später ruft A den B bei Twitter und anderen Medien auf sich zu melden, aber B ist ruhig.
Der Vertrag läuft aus, kurz danach meldet sich B nach einem halben Jahr des Schweigens, nachdem A sagte er sucht jetzt nach anderem Gegner.

Und dann unterstellt B dem A er habe sich wie ein Feigling drücken wollen.


Wenn jemand im Duden nach dem Wort "Verblendheit" sucht, der kann sich diesen Artikel als Beispiel nehmen.


Der hat überhaut nix gelernt. Der verdrängt das bis heute was damals passierte, der glaubt fest an die manipulierten Handschuhe und das vergiftete Wasser, so kann das nix werden!

Ich hätt ihm ne 20-30%ige Chance gegeben, hätte er seine Niederlage anerkannt und sie verarbeitet. Aber das hat er nicht.

5-10% geb ich ihm jetzt noch. Glaube auch irgendwie Fury selbst ist dieses Handschuh-Theater leid und hat richtig Lust ihn schwer zu verdreschen. Im 1. und 2. Kampf hatte er nichts persönliches gegen Wilder, aber jetzt ist das anders.
Ich will hier kein Horror-Szenario beschwören, aber wenn Scott ein Ja-Sager wie Deas ist, der NIE das Handtuch werfen wird, hoff ich der Ringrichter ist gut und weiss wann Schluß ist, sonst endet Deontay noch wie Gutknecht oder McClellan.
Wenn seine Rechte nicht landet (und ich glaub das wird sie nicht da Fury dazu einfach zu gut ist und sie mittlerweile zu gut "riecht") könnte das schlimm ausgehen.
Einfach mal abwarten und Tee/Bier trinken ;) Ich glaube, dass es dieses Mal sehr eng werden könnte und Wilder ganz gute Chancen hat, aber wir werden sehen. Mir wird da immer zu viel hineininterpretiert und dazu gedichtet, sie machen halt gerne viel Show, um sich eventuell in Sicherheit zu wiegen/sich zu motivieren, glauben aber vermutlich selbst nicht an den Mist, den sie da von sich geben. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Kampf :love::jubel:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
glauben aber vermutlich selbst nicht an den Mist,

Also wenn er den ganzen Mist selbst nicht glaubt und nur sagt um Leute zu veräppeln, dann ist er auf jeden Fall sehr gut darin. Ich würde da auf jeden Fall zu denen gehören, die er veräppelt hat, da ich sehr sicher bin er meint alles ernst.

Aber gut wird werden s sehen. Natürlich haben sich seine Fans das Recht drauf sich zu freuen! Ich hätte lieber den Undisputed gesehen aber ist nicht mehr zu ändern.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Wenn jemand im Duden nach dem Wort "Verblendheit" sucht, der kann sich diesen Artikel als Beispiel nehmen.

Erfolgreiche Boxer hatten in der Geschichte des Boxens schon immer wieder wirre Ausreden. Das ist nichts neues. Auch bei den ganz grossen Legenden.

Ich sehe dies nicht mal unbedingt als ein Nachteil.

Erfolg im Ring hängt so stark mit dem Selbstbewusstsein zusammen. Die meisten Champs glauben, sie sind unberührbar und sie sind sowieso die aller stärksten.
Müssen sie eine bittere Niederlage einstecken, bricht für viele ihr (überzeichnetes) Selbstbild zusammen.
Wie oft hat man gesehen, dass Boxer nie mehr zur alten Stärke zurückfanden? Andere behalten ihr Selbstbild und schieben die Gründe ihrer Niederlage auf externe Faktoren (Punktrichter, Ringrichter, ein verräterischer Trainer, der was in die Trinkflasche schüttete, ein schlechtes Camp, ein schweres Kostüm usw.)
Von aussen wirkt das lächerlich. Ich behaupte aber, dass solche Ausreden vielen Boxern auch geholfen hat, damit sie nach einer Tracht Prügel nicht mental einbrachen.

Oder kurz:
Ich gebe einem verblendeten Wilder bessere Chance als einem mit Selbstzweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
joyce hat ihn in der zehnten runde gestoppt und war für mich bis dahin auch nach punkten knapp vorne. klar dubois war nicht chancenlos, für mich war die niederlage aber mehr oder weniger klar. und die verletzung kam ja nicht von ungefähr, sondern resultierte aus hunderten jabs, die dubois einfach nicht verteidigen konnte.
Yep. Der TKO kam nicht von ungefähr, und Dubois hat diesen Kampf zurecht und ohne Diskussion verloren - aber nicht klar! Die Runden waren umstritten, und die Verletzung MUSSTE nicht sein.
Alles hängt davon ab, ob Team Dubois die richtigen Lehren aus dieser Niederlage ziehen und konsequent die Taktik von Dubois justieren kann.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
...gerade bei den jungen HWs wie Yoka, Dubois, Hrgovic, Ajagba und viele mehr weiss man einfach noch nicht genau wohin der Weg führt und wie sie nach Niederlagen zurück kommen.

dachte gerade:
wo will sich da z.b. Kadiru einordnen?

ob böhnte da nicht zu optimistisch ist/war?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
dachte gerade:
wo will sich da z.b. Kadiru einordnen?

ob böhnte da nicht zu optimistisch ist/war?

Kadiru würde ich nicht abschreiben. Er geht eigentlich bis jetzt einen ganz guten Weg. Über die deutsche Meisterschaft kann er jetzt auch versuchen auf EU Ebene anzukommen. Ich würde hier den EU Titel anstreben. Die Gegner waren bisher beim Aufbau ganz solide.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Kadiru würde ich nicht abschreiben. Er geht eigentlich bis jetzt einen ganz guten Weg. Über die deutsche Meisterschaft kann er jetzt auch versuchen auf EU Ebene anzukommen. Ich würde hier den EU Titel anstreben. Die Gegner waren bisher beim Aufbau ganz solide.
Sehe ich genauso. Er ist für das HW noch sehr jung, er hat noch Zeit.
Er kämpfte noch zu Amateurlastig, denke hier kann man noch viel dran arbeiten ihm mehr auf den Profi Bereich einzustellen.

Mit Huck, Charr und Kabayel hätte man auch Gegner für größere nationale Fights, die man in 12-24 Monaten eventuell angehen könnte.
 
Oben