Eine riesengroße Roberry war s ganz sicher nicht.
Nach dreieinhalb Monaten komplett ohne Emotionen zu bewerten (tut man ja öfter wenn s spannend ist) sind für mich die 114-112 für Fury das beste und vertretbarste Urteil, was natürlich immer noch nicht für ein unentschieden oder gar Sieg für Wilder reicht.
Von den ersten 5 Runden hat Wilder 2 geholt, aber dann halt nur noch die 2 mit den Niederschlägen.
Die runden 6, 7, 8, 10 und 11 waren ziemlich klar bei Fury, wie klar die Runde 10 oder 11 war ist nicht mehr auf dem Radar, da schlug Wilder 31 mal und nur 1 Schlag traf, 30 gingen vorbei.
Wilder:
9 und 12 doppelt, dann noch 2 weitere (glaub es waren die Runden 2 und 5)
Fury:
1, 3, 4, 6, 7, 8, 10, 11
Das ist dann 114-112 und genau meine Wertung.
Von den 10 geboxten RUnden ohne Niederschläge hat Fury für die meisten 8 gewonnen, für manche "nur" 7 aber selbst dann müsste Wilder immer noch 3 weitere ausser den beiden 10-8er holen um ein Unentschieden zu kriegen.
Aber gut es war in den USA, Wilder war WBC Champ und ob man den linealen Titel damit gleich setzten kann/soll muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich zähle den linealen nicht mit und somit ist ein Heimurteil mit 113:113 ok
Fury selbst meint er habe 116-110 gewonnen, genau so sieht s auch Rummys Corner (Wilder keine Runde ausser die beiden mit den Niederschlägen).
Gut, so seh ich das absolut nicht und finde es eine extreme Pro-Fury Einschätzung, aber da Fury und sein Team selbst meinen sie haben von den 10 geboxten Runden ausserhalb der Niederschläge alle 10 gewonnen, dann wundert mich der Schritt mit ESPN noch weniger.
Wenn ich selbst auf dem 116-110 Dampfer wär würd ich mich von zwei der drei Punktrichter verarscht fühlen, vor allem dem der Wilder vorne hatte und auf dessen Karte er die ersten 6 Runden gewann.
So oder so seh ich persönlich absolut nicht, dass Fury wirklich in der Wladi- also 100%-igen Verfassung war, der hat sich damals viel mehr bewegt und war noch zappeliger und schneller, was man mMn auch optisch an seinem kantigeren Gesicht und deutlich weniger Speck um die Hüften sieht.
Sollte es zum Rematch kommen und Fury kommt der in Wladi Form tipp ich 80-20 für Fury, da hat Wilder nur noch den Lucky Punch.