Tyson zu PRIDE


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=2529&zoneid=3

http://www.insidefighting.com/betweenRoundsDisp.aspx?uid=3111

http://www.pridefc.com/pride2005/index.php?mainpage=news&news_id=814

PrideMediaPics348.jpg


^^Tyson hat ein Vitor Belfort Shirt an weil der ihm geholfen hat bei den Problemen in Brasilien damals.

Es werden übrigens wohl mehr Showkämpfe sein als richtig Boxen oder MMA.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Ich fürchte, gegen halbwegs versierte MMA fighter bekommt er noch übler den Arsch versohlt, als bei seinen letzten Boxkämpfen.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Wenn er wirklich unter MMA rules kämpfen sollte, wird er kein Land sehen. Aber es kann auch anders aussehen. Erinnert euch nur mal an Bob Sapp, als er Rodrigo Noguiera sehr schwer zusetzte. Allerdings wird man Tyson auch erst gegen Freaks kämpfen lassen!
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Wenn er nach Boxregeln gegen die Typen kämpft wird er sie alle deutlich besiegen, sonst nicht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Lucien schrieb:
Wenn er nach Boxregeln gegen die Typen kämpft wird er sie alle deutlich besiegen, sonst nicht.

Das ist klar.

Aber ich find´s cool, denn Boxer sollten sich nicht immer nur hinter ihren Regeln verstecken. Ein no hold barred Kämpfer hat das nicht nötig, denn es gibt keine andere Kampfsport-Form welche näher an echten Kämpfen ist.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Drago schrieb:
Das ist klar.

Aber ich find´s cool, denn Boxer sollten sich nicht immer nur hinter ihren Regeln verstecken. Ein no hold barred Kämpfer hat das nicht nötig, denn es gibt keine andere Kampfsport-Form welche näher an echten Kämpfen ist.


Was heißt denn hier verstecken? Im Boxen gibts nun einmal das meiste Geld zu verdienen. Warum sollte ein Boxer gegen einen MMA Kämpfer antreteten, wenn er doch im boxen viel mehr verdient? Zudem sind das nun einmal 2 verschiedene Sportarten. Machst du etwa auch Tennisspielern einen Vorwurf, weil sie nicht gegen Squash- oder Tischtennisspieler antreten? Oder Fussballern, daß sie nicht gegen Volleyballer oder Handballer antreten? "Verstecken" die sich auch nur hinter ihren Regeln?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Corex schrieb:
Was heißt denn hier verstecken? Im Boxen gibts nun einmal das meiste Geld zu verdienen. Warum sollte ein Boxer gegen einen MMA Kämpfer antreteten, wenn er doch im boxen viel mehr verdient?

Wenn Geld im Vordergrund steht, natürlich.

Ich bezog das nur auf´s allgemeine. Man denke z. B. an Tyson und Sapp, Tyson ist ne Box-Legende, Sapp eher ein Freak im K-1, also ist´s klar wer von der Öffentlichkeit von beiden mehr Lorbeeren erntet.
Sapp wollte gegen ihn ran, bot im K-1, MMA oder Boxregeln an, das war schon 2002, Tyson boxte danach noch zwei mal.
Aber es kam nie was zustande, und da kann man Tyson gut und gerne unterstellen daß er sich hinter seinem Namen und seinen Regeln versteckte, obwohl ihm Sapp diese sogar anbot. Die K-1 Veranstalter hätten ihm so was von viel für nen Kampf mit Sapp bezahlt, da hätte er heute keine Schulden mehr.

Das mit den Tennis, Badmiton und Squash Spielern passt zwar gut als Beispiel, aber es ist denk ich nicht ganz das selbe. Wenn ein Tennisspieler ne große Lippe hat, was eher selten ist, sagt der über sich der beste Tennisspieler der Welt zu sein, und nicht der beste Schälgersportler, selbiges gilt bei Badminton und Squash. Sollte er wirklich Schlägersportler sagen, müsste er das auch gegen Badminton und Squash Spielern nach deren Regeln beweisen.

Auch wenn´s schon Ende der 80er war, Tyson bezeichnete sich damals wort wörtlich als "the best fighter", nicht als "the best boxer", und wenn man von "Kämpfer" ganz allgemein sprich sollte man sich auch gegen andere Kämpfer aus anderen Sportarten bzw. Stilen messen, auch nach deren Regeln.
Aber wie gesagt, das sind fast 20 Jahre her, und in dem Alter sind viele übermütig.
Zudem sagen die Amis glaub ich allgemein zu Boxern "Fighter" und nicht "Boxer".

Man schaue in den Motorsport, Fernando Alonso und Valentino Rossi haben sich gegenseitig herrausgefordert, ein Rennen mit Motorrad, eins im F1 Auto, alles in einer Zeitmessung, wer insgesamt am schnellsten ist hat gewonnen. Daher wäre es am fairsten, wenn Tyson gegen die einmal nach Boxregeln und einmal nach MMA kämpfen würde.

Die Meinungen der MMA Fans gehen da auch auseinander:

"geht im mma bizz ganz tief zu boden der irre mike,.."

"sollte tyson einen fight bei pride machen dann sicher mit spezial regeln so wie zb crocops erster kampf bei pride ....und dann gegen wen hunt ? hehe naja wenn tyson es chafft hunt ko zu schlagen dann ist er ein gott für mich das hat noch keiner geschaft auch crocops linker highkick nicht ...aber ich kann mir noch nicht vorstellen das es zu einem kampf von tyson in pride kommen wird...."

"Ich bin ebenfalls skeptisch. Tyson ist ja auch ne Zeit lang immer bei K-1 rumgehüpft aber hat nie gekämpft. Sapp hat ihn doch dauernd herausgefordert. Trotzdem, Iron Mike gegen Hunt wär schon ein geiler Kampf"

"*******t doch auf diese bestie.. der is das allerletzte,..
das is alles nur promotion und gehype,..
tyson ist und bleibt ein unmensch,..autounfall-bum-denandrenfasttotgehauen,.frauvergwaltig,.evander das ohr abgebissen! und und und !,.. was wollt ihr mit so einem ?
soll sich verpissen der alte mike,...sowas fuckt mich echt an ,..
schön und gut wenn ihm k1 oder ufc oder pride gefallen,..
paar mal ein interview von ihm reicht mir völlig,.selbst dann gibts nur mist zum hören,..ach was,..bla bla bla der gute alte tyson,.der ko schläger der beste und jüngste boxchamp aller zeiten,... ach was,. auf das ******* ich alles für das was er so alles gemacht hat in seinen leben,.."

"Sicherlich ist er ein Assi und konnte mit dem Ruhm nicht umgehen, seine sportlichen Erfolge schmälert das in meinen Augen jedoch nicht. Dann schon eher der Fakt, daß er wie viele Große den Moment verpasst hat, mit Würde abzutreten. Das hätte bei ihm nach der ersten Niederlage gegen Holyfield passieren müssen"

"Na ja was soll er denn machen wenn er keine Kohle auf Tasche hat Klaro ist Tyson ein Asi, aber wen juckt das? Die Leute wollen KO`s und Spektakel sehen (ich inklusive) und dafür ist Tyson genau der richtige Mann Klar, aus sportlicher Sicht ist seine Rückkehr in Pride vielleicht ein Unding, aber wer würde nicht gern Tyson gegen Hunt oder einen anderen Pride- Schläger sehen? Da würd ich sogar für bezahlen.........
Was haltet ihr eigentlich von Henry Maske VS Mike Tyson im PRIDE Ring? Das währ doch ein geiles Comeback für den Gentleman, viel besser als gegen Virgil."

"Ich würde lieber Maske gegen Shogun sehen, unter vollen Vale Tudo Regeln versteht sich. Dann hätte es sich nämlich ein für alle Mal ausgegentlemant!"
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Drago schrieb:
Wenn Geld im Vordergrund steht, natürlich.

Richtig. Und letztlich geht es doch einizig und allein ums Geld. Das ist doch völlig klar.

Drago schrieb:
Ich bezog das nur auf´s allgemeine. Man denke z. B. an Tyson und Sapp, Tyson ist ne Box-Legende, Sapp eher ein Freak im K-1, also ist´s klar wer von der Öffentlichkeit von beiden mehr Lorbeeren erntet. .


Ja, warum ist das wohl so? Vielleicht, weil Tyson im Boxsport weit mehr erreicht hat, als Sapp in irgendeiner Kampfsportart jemals erreichen wird?


Drago schrieb:
Sapp wollte gegen ihn ran, bot im K-1, MMA oder Boxregeln an, das war schon 2002, Tyson boxte danach noch zwei mal.
Aber es kam nie was zustande, und da kann man Tyson gut und gerne unterstellen daß er sich hinter seinem Namen und seinen Regeln versteckte, obwohl ihm Sapp diese sogar anbot.


Und noch einmal. Aus welchem Grund sollte Tyson oder irgendein anderer Boxer mit ruhmreicher Vergangenheit gegen irgendeinen K1- bzw. MMA fighter antreten? Das große Geld im Bezug auf diverse Kampfsportarten gibt es nun einmal beim Boxen. Und was hat insbesondere Bob Sapp, der ja sogar schon für die absolute K-1 Spitze zu schlecht ist, denn überhaupt geleistet, um sich einen Kampf gegen Tyson überhaupt zu verdienen? Sapp ist doch nur ein kleines Licht und soll doch froh sein, daß Tyson auf dieses Angebot nicht eingegangen ist. Nach Boxregeln würden Tysons skills noch mit 50 Jahren ausreichen, um nen Typen wie Sapp brutal auseinander zu nehmen.

Drago schrieb:
Das mit den Tennis, Badmiton und Squash Spielern passt zwar gut als Beispiel, aber es ist denk ich nicht ganz das selbe. Wenn ein Tennisspieler ne große Lippe hat, was eher selten ist, sagt der über sich der beste Tennisspieler der Welt zu sein, und nicht der beste Schälgersportler, selbiges gilt bei Badminton und Squash. Sollte er wirklich Schlägersportler sagen, müsste er das auch gegen Badminton und Squash Spielern nach deren Regeln beweisen.

Wenn man sich ein Fussballspiel anschaut, und jemand durch seine Leistung auf dem Platz heraussticht, sagt man doch auch nach dem Spiel meist:" Mensch der oder der oder der war ja heute wirklich der beste Spieler auf dem Platz." Und nicht:"Spieler x oder y war heute der beste Fussballer auf dem Platz." Da regt sich doch auch niemand darüber auf, daß die Betonung
nicht auf "Fussballer" lag. Also nicht immer alles so auf die Goldwaage legen.


Drago schrieb:
Auch wenn´s schon Ende der 80er war, Tyson bezeichnete sich damals wort wörtlich als "the best fighter", nicht als "the best boxer", und wenn man von "Kämpfer" ganz allgemein sprich sollte man sich auch gegen andere Kämpfer aus anderen Sportarten bzw. Stilen messen, auch nach deren Regeln..


Meine Güte. Klappern gehört nun mal zum Handwerk. Das grenzt ja fast an Erbsenzählerei.

Drago schrieb:
Man schaue in den Motorsport, Fernando Alonso und Valentino Rossi haben sich gegenseitig herrausgefordert, ein Rennen mit Motorrad, eins im F1 Auto, alles in einer Zeitmessung, wer insgesamt am schnellsten ist hat gewonnen. ..


Und, haben sie das denn auch durchgezogen? Ich glaube nicht. Wär ja auch völliger Schwachsinn. Was hätte das denn beweisen sollen? Das sind 2 völlig unterschiedliche Sportarten.Man kann nun einmal Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Tyson hätte auch im K1 gute Chancen. D a kann er das Tier nochmehr rauslassen als im Boxring.
 
S

sabatai

Guest
Was genau ist Pride eigentlich? Is das das Gleiche wie UFC?

Ich glaube das Starterfeld bei Pride ist deutlich stärker, die Kämpfer werden besser bezahlt und die Veranstaltungen finden überwiegend in Japan statt. So habe ich das zumindest aus der Mark Kerr Doku in Erinnerung. Kann aber auch sein, dass ich dir gerade Unsinn erzählt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Drago schrieb:
Das ist klar.

Aber ich find´s cool, denn Boxer sollten sich nicht immer nur hinter ihren Regeln verstecken. Ein no hold barred Kämpfer hat das nicht nötig, denn es gibt keine andere Kampfsport-Form welche näher an echten Kämpfen ist.

Ja dann könnte man auch beissen, wenn es ohne Regeln ist also hätte Tyson die besten Chancen.:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pride ist doch wie UFC oder nicht? Da will Tyson mitmachen?? Er kann doch nur boxen und selbst das nicht mehr so gut. Was macht er wenn er auf den Boden geworfen wird? Dat is doch auch mit submission und so.
Wenn tyson etwas anderes machen will als boxen sollte er zum K-1 gehen, da kann er als Ex-Boxer schon was gewinnen und es sind auch immer nur 4 Runden.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Pride ist doch wie UFC oder nicht? Da will Tyson mitmachen?? Er kann doch nur boxen und selbst das nicht mehr so gut. Was macht er wenn er auf den Boden geworfen wird? Dat is doch auch mit submission und so.
Wenn tyson etwas anderes machen will als boxen sollte er zum K-1 gehen, da kann er als Ex-Boxer schon was gewinnen und es sind auch immer nur 4 Runden.

Er wird wahrscheinlich Show-Boxkämpfe gegen MMA Kämpfer machen.
 
Oben