U20-WM 2017 in Südkorea

Angliru

Administrator
Teammitglied
Heute morgen startete die U20-WM in Südkorea.

Gruppe A:
Argentinien
England
Guinea
Südkorea

Gruppe B:
Deutschland
Mexiko
Vanuatu
Venezuela

Gruppe C:
Costa Rica
Iran
Portugal
Sambia

Gruppe D:
Italien
Japan
Südafrika
Uruguay

Gruppe E:
Frankreich
Honduras
Neuseeland
Vietnam

Gruppe F:
Ecuador
Saudi-Arabien
Senegal
USA

Im ersten Spiel verloren die deutschen Junioren mit 0:2 gegen Venezuela durch einen Doppelschlag in der 50. und 54.Minute. Auch wenn man aufgrund der laufenden Saison nicht in Bestbesetzung nach Südkorea gereist ist, stehen mit Reese, Mittelstädt, Ochs oder Serdar ein paar Jungs mit Bundesligaerfahrung im Kader.

Eurosport überträgt, im Player gibt es auch alle Spiele live.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hinrunde für die deutsche U20 ist vorbei, nach dem 0:2 gegen Venezuela und dem 0:0 gegen Mexiko gab es gegen den Fußballriesen Vanuatu immerhin einen 3:2-Sieg. Man ist nun Gruppendritter und muss hoffen, dass sie als eine der besten Gruppendritten weiterkommen.

MadFerIt

Apeman
wie sieht denn der kader der u20 aus? ist man da mit einer verbandsligaauswahl vor ort? sind ja lächerliche ergebnisse.

Vega

Bankspieler
wie sieht denn der kader der u20 aus? ist man da mit einer verbandsligaauswahl vor ort? sind ja lächerliche ergebnisse.

Das nicht, aber der 97er-Jahrgang dürfte in der Breite wohl der mit großem Abstand schwächste Jahrgang sein, den der DFB zwischen den 92ern und 00ern hatte. Der einzige wirkliche "Star", der da spielen darf, wäre wohl Henrichs, aber der ist nicht dabei

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schaue gerade das Viertelfinale zwischen Venezuela und den USA. 20:2 Torschüsse für Venezuela, drückend überlegen, aber nach 90 Minuten noch 0:0. Einer der Gründe dafür: Jonathan Klinsmann, Sohn eines gewissen Jürgen, und Torhüter der Amis. Der würde ganz gern in die Bundesliga, sein heutiges Bewerbungsvideo sicherlich nicht das schlechteste.

Edit: Venezuela jetzt mit der Führung. Haben echt eine nette Truppe zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hat jemand eine Ahnung, warum das Schema beim Elfmeterschießen bei der U20-WM nicht im normalen 1-1-1-1-1-...-Modus stattfindet, sondern im 1-2-2-2-...? Also bei Portugal gegen Uruguay beginnt Portugal, dann hat Uruguay zwei Elfer, dann Portugal 2 Stück, usw. Ich dachte erst, da hat die Regie Mist gebaut, aber scheint normal zu sein. Ist das schon immer so bei den Junioren oder eine neue Idee?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sehr geiles Elferschießen übrigens in diesem Spiel. Erste 8 Elfer alle drin, dann verschießt Portugal. Wenn der Uru trifft, ist man weiter. Ballert aber Hoeneß-like über die Latte. Geht also weiter bei 4:4. Wieder Uruguay dran, Unterkante der Latte, kein Tor. Portugal kann also gewinnen, wenn man trifft. Torwart hält. Wieder Portugal dran, um in Führung zu gehen - wieder hält der Uru-Hüter. Am Ende trifft dann dann nach 5 verschossenen Elfern in Folge mal wieder einer und Uruguay ist weiter. :crazy:

MadFerIt

Apeman
Hat jemand eine Ahnung, warum das Schema beim Elfmeterschießen bei der U20-WM nicht im normalen 1-1-1-1-1-...-Modus stattfindet, sondern im 1-2-2-2-...? Also bei Portugal gegen Uruguay beginnt Portugal, dann hat Uruguay zwei Elfer, dann Portugal 2 Stück, usw. Ich dachte erst, da hat die Regie Mist gebaut, aber scheint normal zu sein. Ist das schon immer so bei den Junioren oder eine neue Idee?

ist ein neues format, was getestet wird. soll das elfmeterschießen fairer machen. finde grad keine quelle, aber das ging vor kurzem mal durch die medien.

edit: https://www.welt.de/sport/fussball/article164232325/Uefa-testet-neues-Elfmeterschiessen.html

Angliru

Administrator
Teammitglied
ist ein neues format, was getestet wird. soll das elfmeterschießen fairer machen. finde grad keine quelle, aber das ging vor kurzem mal durch die medien.
Alles klar, danke :thumb:. War nur unfassbar verwirrt, also plötzlich der zweite Uru-Spieler hintereinander zum Elfer antratt und ich dachte, ich hätte den Portugiesen davor verpasst, obwohl ich hingesehen hatte. Dann hab ich kurz an mir selber gezweifelt und ob da irgendein kurzer Aussetzer meiner Gehirnaktivität vorhanden war. Das hatte ich so noch nie gesehen. Aber als dann die Portugiesen auch zweimal hintereinander dran waren, ergab sich dann ein entsprechendes Bild.

Who

Bankspieler
Schaue gerade das Viertelfinale zwischen Venezuela und den USA. 20:2 Torschüsse für Venezuela, drückend überlegen, aber nach 90 Minuten noch 0:0. Einer der Gründe dafür: Jonathan Klinsmann, Sohn eines gewissen Jürgen, und Torhüter der Amis. Der würde ganz gern in die Bundesliga, sein heutiges Bewerbungsvideo sicherlich nicht das schlechteste.

Edit: Venezuela jetzt mit der Führung. Haben echt eine nette Truppe zusammen.

Der Penaranda (auch schon 10 A-Länderspiele) hat z.B. durchaus ein ziemlich beeindruckendes Toolset, da sind auch abseits der gimmicks/tricks Bewegungen dabei die man einfach nicht "lernen" kann, tolle Fußarbeit und Technik. Da müsste nur auf Vereinsebene endlich auch mal Konstanz her für die Entwicklung, statt vergleichsweise sinnbefreit hin und her geschoben zu werden. Verletzt war er wohl auch ziemlich viel im letzten Jahr ...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der Penaranda (auch schon 10 A-Länderspiele) hat z.B. durchaus ein ziemlich beeindruckendes Toolset, da sind auch abseits der gimmicks/tricks Bewegungen dabei die man einfach nicht "lernen" kann, tolle Fußarbeit und Technik. Da müsste nur auf Vereinsebene endlich auch mal Konstanz her für die Entwicklung, statt vergleichsweise sinnbefreit hin und her geschoben zu werden. Verletzt war er wohl auch ziemlich viel im letzten Jahr ...
Heilige Sch..., das Verschiebe bei den Pozzo-Clubs ist ja mal völlig absurd.

Chronologisch:
01.07.2015 - Transfer aus Venezuela zu Udinese
02.07.2015 - Verliehen nach Granada
31.01.2016 - Leihende, Rückkehr nach Udinese
01.02.2016 - Für 10,6 Mio nach Watford verkauft
02.02.2016 - Verliehen nach Granada
30.06.2016 - Leihende, Rückkehr nach Watford
11.07.2016 - Verliehen nach Udinese
03.01.2017 - Leihende, Rückkehr nach Watford
04.01.2017 - Verliehen nach Malaga
(30.06.2017 - Leihende, Rückkehr nach Watford)

Venezuela steht übrigens im Finale, siegreich im Elfmeterschießen gegen Uruguay. Der 1:1-Ausgleich für die Venezuelaner erst in der 90.Minute. Aktuell ermitteln Italien und England den zweiten Finalisten, die Italiener führen mit 1:0 durch ein frühes Tor von Orsolini - bereits das 5. im laufenden Turnier. Steht bei Juve unter Vertrag (war verliehen diese Saison), mal gucken, ob man von dem in Zukunft noch mehr hört.

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Ich hoffe das Luca Vido von Milan mal was reißt, habe ich bei FM17 öfter mal geholt.

@Angliru :

Das habe ich mir Sonhtag, nachdem ich hier im Thread war auch gedacht...kann man sich nicht ausdenken, was für ein riesen schwachsinn.

Edith sagt: Dieser Solanke ist auch so ein Monster Talent bei FM17, der könnte bei Liverpool unter Kloppo richtig steil gehen, spielen sehen habe ich den noch nie.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Finale läuft übrigens gerade auf Eurosport. Venezuela ist echt spannend, der Großteil der Truppe könnte in den nächsten Jahren die richtige Nationalelf stellen und eventuell auch mal bei einer WM auflaufen. Für 2018 wird das aber wohl noch nix (6 Punkte aus 14 Spielen...). Aber hier sind schon ein paar sehr talentierte Spieler dabei.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Interessantes Spielchen, England schon ein wenig besser, aber Chancen gibt's auf beiden Seiten. Venezuela gerade mit einem Freistoß von ca. der Mittellinie, der direkt draufgehauen wird und an den Pfosten geht, weil der englische Hüter etwas überrascht war.

Oben