U20-WM, 9. - 20. August in Edmonton


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich fand auch dass die Jungs sich da ordentlich verkauft haben.

Immerhin hat da eine komplette Offensivreihe und ein sechster Verteidiger gefehlt während im Tor dann auch nicht die eigentliche Nummer eins steht.

Man hat dann halt schon gemerkt, dass die Finnen immer anziehen und genügend Druck für ein Tor ausüben konnten wenn es wirklich sein musste.
Zudem hatten die auch einen ziemlichen physischen Vorteil(die deutsche Mannschaft kommt mir insgesamt eher klein vor) und die abgefälschten Gegentore waren zwar ärgerlich, aber bei fast 50 Schüssen für den Gegner irgendwann auch logisch.
Die Stützle-Elias-Peterka Reihe war gut und Dube hat mir auch gefallen, aber dann war da schon ein ziemlicher Leistungsunterschied was die Offensive angeht.

Heute Nacht dürfen die Jungs dann gleich noch im Back-to-Back gegen die 20 First Rounder der Kanadier ran und werden wohl versuchen irgendwie halbwegs Schadenfrei durchzukommen.

Danach dürfte das Turnier erst richtig losgehen, wenn es gegen die Slowakei und Schweiz geht wo eventuell auch ein paar mehr Spieler wieder zur Verfügung stehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Naja, eine Klatsche war ja schon zu erwarten bei den Voraussetzungen.

Schön auch von den Veranstaltern dass man am Spielplan festhält der den Kanadiern immer einen Tag frei nach den Spielen gibt während die Rumpftruppe Deutschlands gleich zweimal nacheinander gegen Finnland und Kanada spielen darf.

Wie du sagst geht das Turnier gegen die Slowaken erst los und hoffentlich kann da der eine oder andere weitere Spieler mitmachen.

PS: Am schönsten fand ich übrigens Vorberichte von TSN als man ne halbe Stunde lang rumgeheuelt hat das Kirby Dach fehlt und Quinton Byfield nun wohl mehr als eine 4th Line Rolle einnehmen müsse. :crazy:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.599
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schon echt bitter, dass man bei diesem Turnier mit so einer Rumpoftruppe antreten muss. Es war praktisch DIE Chance auf eine Medaille, auch wenn sie nicht riesig war. So eine gute Mannschaft hatte man seit Ewigkeiten nicht mehr, und wird sie wohl auch so schnell nicht mehr bekommen, und dann passiert sowas. Kein Seider, mehrere Spieler vor dem Turnier raus, darunter der Starter undder zweitbeste Angreifer. Dann nochmal neun Spieler während des Turniers verloren. Kein Training über einen längeren Zeitraum, ein Stützle der erst direkt von einer Verletzung zurückkehrt, ohne jegliche Spielpraxis. Da muss man erstmal mit zurechtkommen.

Man kann nur hoffen, dass die Torhüter sich gehörig steigern, denn soviel sie auch durch das kleine Team vor ihnen leiden müssen, bislang haben sie nichts dazu beigetragen der Mannschaft zu helfen. Wobei es natürlich doppelt weh tut, dass die beiden besten Torhüter fehlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dieses Turnier hätte so nie stattfinden dürfen. Es ist völlig absurd, dass Deutschland unter den Bedingungen hat antreten müssen, ohne eine richtige Vorbereitung und verkürzter Bank... von fairen Bedingungen kann halt überhaupt nicht die Rede sein. Ganz davon abgesehen, dass bis auf ein paar wenige Ausnahmen, der grosse Teil der angetretenen Spieler keine Sekunde auf dem Eis verbracht hat in dieser Saison (in regulären Partien). Man hätte das Turnier entweder absagen oder verschieben müssen. So hat das alles imo wenig Relevanz. Wieso man keine internationalen IIHF Schiedsrichter in die Bubble gebracht hat, wissen wahrscheinlich nur die Veranstalter selbst?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Naja, eine Klatsche war ja schon zu erwarten bei den Voraussetzungen.

Schön auch von den Veranstaltern dass man am Spielplan festhält der den Kanadiern immer einen Tag frei nach den Spielen gibt während die Rumpftruppe Deutschlands gleich zweimal nacheinander gegen Finnland und Kanada spielen darf.

Wie du sagst geht das Turnier gegen die Slowaken erst los und hoffentlich kann da der eine oder andere weitere Spieler mitmachen.

PS: Am schönsten fand ich übrigens Vorberichte von TSN als man ne halbe Stunde lang rumgeheuelt hat das Kirby Dach fehlt und Quinton Byfield nun wohl mehr als eine 4th Line Rolle einnehmen müsse. :crazy:

So wie sich der 2nd Overall bisher präsentiert, kann ich das rumheulen gut nachvollziehen:saint:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Schweiz verliert auch ihr zweites Spiel. Diesmal muss man sich Finnland mit 1:4 geschlagen geben. Die Schweizer zeigten einen guten Start, welchen sie sogleich zum 1:0 nutzen konnten. Spätestens ab diesem Zeitpunkt ließ der Gegner aus Finnland jedoch keinen Zweifel offen, wer Herr im Haus ist.

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Weitere Ergebnisse.

Slowakei - Kanada 1:3
Tschechien - Russland 2:0

Die Russen schlagen also erst die Amis mit 5:3, während die Tschechen 1:7 gegen Schweden verlieren, und verlieren dann gegen Tschechien. :crazy:

Ich bin mal gespannt ob wir ein paar Spieler mehr zur Verfügung haben werden.
Insgesamt könnte es dann am letzten Spieltag gegen die Schweiz zum Showdown um den 4. Platz und das letzte Viertelfinalticket in der Gruppe kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Raymond ist echt skilled as ****. Nimmt gerade von beiden Seiten die Österreichische Abwehr auseinander. Was für Hände...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Wraneschitz macht das aber gut heute. Schüsse waren vorher mal 15-0 oder so :LOL: mal sehen, obs wieder zweistellig wird. Naja, der Klassenunterschied ist da halt eklatant, muss man so akzeptieren. Ich freu mich ja schon extrem, dass wir bei dem Ding mal dabei sein dürfen ;)

EDIT: und da ists auch passiert, Gunler mit dem überfälligen 1:0. Hoffentlich brechen die Dämme jetzt nicht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Klasse Sache für die Jungs und hoffentlich klappt es dann auch gegen die Schweiz.

Schade war dass die Slowaken das Unterzahltor anerkannt bekamen obwohl der Spieler klar im Abseits war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Tor von Pelletier nach Assist von Zary. Hätte nichts dagegen, das in absehbarer Zeit auch in der NHL so lesen zu dürfen :p
 
Oben