U20-WM, 9. - 20. August in Edmonton


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die U18-Weltmeisterschaft wird vom 26. April bis 6. Mai 2021 in Frisco und Plano in der Region Dallas-Fort-Worth, Texas, USA ausgetragen.

Am Turnier nehmen zehn Nationalmannschaften teil, die in zwei Gruppen zu je fünf Teams spielten. Dabei setzten sich die beiden Gruppen nach den Platzierungen der Nationalmannschaften bei der Weltmeisterschaft 2019 nach folgendem Schlüssel zusammen:


Gruppe A
(Plano)
Gruppe B
(Frisco)
Schweden Schweden (1) Russland Russland (2)
Kanada Kanada (4) Vereinigte Staaten USA (3)
Weißrussland Weißrussland (5) Tschechien Tschechien (6)
Lettland Lettland (8) Finnland Finnland (7)
Schweiz Schweiz (9) Deutschland Deutschland (11)

Den Spielplan gibt es unter https://www.iihf.com/en/events/2021/wm18/schedule

Der Abstieg wurde für dieses Jahr ausgesetzt.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Bis zur Hälfte des zweiten Drittels stand es Unentschieden zwischen Kanada und Schweden, dann ging es rund mit Connor Bedard & Co, 8:1 am Ende, da musste Russland sich beim 6:5 gegen Finnland mehr strecken. Finale heute Nacht.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.652
Punkte
83
Ort
Meerane

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.652
Punkte
83
Ort
Meerane
Crimmitschau bewirbt sich als Austragungsort für U18 WM 2022

Laut der Freien Presse hat sich Crimmitschau, vertreten durch den Stammverein ETC Crimmitschau, als Austragungsort für die U18 WM 2022 in Deutschland beworben. Crimmitschau kann sich dabei schon auf Erfahrungen als Austragungsort stützen. Schon 2011 waren die besten Nachwuchsspieler der Welt in Crimmitschau und Dresden zu Gast, wobei man in Crimmitschau Vorrundenspiele und die ganzen Finalspiele austrug.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich schreib es mal hier rein.

Ich fand es war ein guter Auftritt der deutschen Mannschaft, die sogar Chancen auf das 2:2 im letzten Drittel hatte.
Insgesamt fehlt dann halt Talent, aber die Einstellung stimmt und man darf gespannt sein ob es für den Klassenerhalt/das Viertelfinale reicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
wird natürlich schon das erste Blutbad für uns heute (auch schon früh 0-1 hinten jetzt), aber schön, überhaupt dabei zu sein :D ich hoffe, Marco Kasper (aktuell in den meisten Rankings zwischen 20 und 30 zu finden) und Vinzenz Rohrer (momentan in einigen Listen als 3rd rounder gehandelt) können ihren Draft Stock bei diesem Turnier ein bisschen pushen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@Max Power wir können die WM zum Erfahrung sammeln nutzen, es wird keinen Absteiger geben.

Das wäre mir neu.
Soweit ich weiß war das nur letztes Jahr so und nächstes Jahr gibts dann elf Teams weil Belarus automatisch mit aufsteigt.

Aber gut.

Deutschland schlägt Tschechien mit 2:1 nach OT und holt somit die ersten beiden Punkte.
Alexander Blank erzielte beide Tore und Bugl war sehr stark im deutschen Tor.

Als nächstes gibts dann wohl Prügel von den Kanadiern bevor man ins wichtige letzte Gruppenspiel mit Österreich geht.
 
Oben