Udo Jürgens (80) verstorben!


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Zürich – Udo Jürgens (80) ist bei einem Spaziergang in Gottlieben (Schweiz) bewusstlos zusammengebrochen.
Trotz sofortigen Wiederbelebungs-Massnahmen ist der Sänger und Komponist nach der Überführung im Kantonsspital Münsterlingen um 16.25 Uhr an einem akuten Herzversagen verstorben. Udos Manager Freddy Burger, Pepe Lienhard und das ganze Management- und Tourneeteam sind geschockt und in grosser Trauer. Nach den gemeinsamen triumphalen Konzerterfolgen der aktuellen Tournee sind alle erschüttert und fassungslos über den unerwarteten und plötzlichen Tod ihres Freundes und grossartigen Künstlers.

Wow, das kommt überraschend... Ausgerechnet er, wo immer einen solch fitten Eindruck verschaffte. Mein Beileid an Familie und Freunde. :(
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.710
Punkte
113
Auf dem Höhepunkt abgetreten, kurz und schmerzlos, schon zu Lebzeiten eine Legende.

Udo_Jurgens_Titelseite.jpg


:wavey:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ein begabter Pianist/Musiker, und ich hätte das auch nicht für möglich gehalten, so fit wie er noch wirkte. Zum Menschen an sich halte ich sonst lieber die Klappe.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Mitten im Leben

absolut... "Mitten im Leben" heißt seine aktuelle CD und mitten im Leben stand er auch ...

... so agil - man dachte immer, der wird 100 und dem könne das Alter nichts anhaben .... "Liebe ohne Leiden" hieß einer seiner Hits ... ein schneller Tod ohne Leiden ereilte ihn .... und es entbehrt nicht einer gewissen Eigenartigkeit, dass der überzeugte Atheist Udo Jürgens in einem Ort namens Gottlieben zusammenbrach ... noch dazu am 4. Advent, kurz vor Weihnachten...

Das ZDF wiederholt am 22. Dezember um 20:15 Uhr die ZDF-Gala zu Ehren von Udo Jürgens "Udo Jürgens - Mitten im Leben" vom 18. Oktober.

http://www.focus.de/kultur/musik/herzversagen-udo-juergens-gestorben_id_4361689.html
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.562
Punkte
113
Ich habe gerade ein Interview mit ihm auf hr2 im Auto gehört und war überrascht, dass er richtig viel Ahnung von musiktheorie hatte, das ist ja für einen Schlagersänger nicht selbstverständlich.

Seine Musik ist jetzt Nicht mein ding, aber er war definitiv ein Einflussreicher Künstler.

Was sein Leben angeht hat er natürlich nicht gerade päpstlich gelebt und ziemlich viel mitgenommen (man könnte sagen alles was Nicht bei drei auf dem Baum ist:)), da war er sicher kein Vorbild. Aber das ist ja bei vielen Künstlern so gewesen.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Udos letzter TV-Auftritt

heute Udos letzter Fernsehauftritt, 20.15 im ZDF in der Helene Fischer-Show, wurde am 12.12. aufgezeichnet
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.427
Punkte
83
Ich habe gerade ein Interview mit ihm auf hr2 im Auto gehört und war überrascht, dass er richtig viel Ahnung von musiktheorie hatte, das ist ja für einen Schlagersänger nicht selbstverständlich.

Unterschied: Schlagersänger - Popstar?

Der Schlagersänger singt das Lied in Deutsch, der Popstar in Englisch. Der Text ist meist gleichermaßen nichtssagend, wirkt auf Englisch nur gehaltvoller, weil die Mehrzahl der Deutschen Englisch entweder nicht oder nur einigermaßen beherrscht.

Wobei man feststellen muß, daß viele der Lieder von Jürgens durchaus gehaltvolle Texte hatten.

Ich war vom Tod geschockt, vor allem weil Udo Jürgens noch so fit wirkte.
 
Oben