UEFA Champions League 2011/12 - Viertelfinale


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hier der Thread für das Viertelfinale der UEFA Champions League Saison 2011/12.
Damit nicht jeder seine Wunschpaarungen im Achtelfinal-Thread postet.

Das Viertel- und Halbfinale wird gleichzeitig hintereinander ausgelost.

Datum: Freitag, 16.03. 11:45 Uhr

Im Viertelfinale gibt es keine Töpfe und gesetzten Mannschaften, ebenso im Halbfinale.
Das heißt jeder kann auf jeden treffen, auch im Halbfinale.
Das Halbfinale wird dann so ausgelost, daß der Sieger eines VF-Spiels auf einen anderen Sieger eines VF-Spiels trifft.
Das ergibt die 1. Paarung. Die 2. dann mit den 2 verbleibenden Siegern der Viertelfinal-Spiele.

Das erstgezogene Team hat zunächst Heimrecht.

Hier meine Tipps:

APOEL - Barcelona
FC Bayern - SL Benfica
FC Chelsea - AC Milan
Marseille - Real C.F.

Barcelona - FC Bayern
Real C.F. - AC Milan

FC Bayern - Real C.F.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Meine Traumziehung:


CL:

Benfica - Nikosia

Bayern München - Olympique Marseille

Real Madrid - Chelsea London

AC Milan - FC Barcelona


EL:


Athletic Bilbao - Schalke

Atletico Madrid - Valencia

Hannover - Alkmaar

Sporting - Metalist
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Bayern mit Marseille das absolute Traumlos gezogen. Sie haben Dortmund zwar 2 mal besiegt in der Vorrunde, aber das war eher die eigene Blödheit von uns. Marseille wirkte in beiden Spielen sehr schlagbar. Gegen uns in 2 Spielen haben sie 6 Tore aus 7 Chancen gemacht. So eine Verwertung gelingt ihnen wahrscheinlich nie wieder.

Im Halbfinale gegen Real dann.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Milan - Barca
Benfica - Chelsea

Marseille - Bayern
Nikosia - Madrid

Gutes Los für die Bayern, und auch für Madrid und Chelsea. Es sieht danach aus, dass keine Überraschungsmannschaft ins Halbfinale kommt. Auf Barca können die Bayern fühestens im Finale treffen.
 
R

Ray

Guest
falls man weiterkommt und Real auch,haette man zuerst ein Heimspiel...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Schade ich hätte gerne Barca gegen Real im Halbfinale gesehen, einfach damit es zwei mal zu dieser Partie kommt. Jetzt halt im Finale auch nicht schlecht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
"Leichtes" Los. MArseille in Frankreich nur Mittelmaß und in der CL 2 mal sehr, sehr knapp weitergekommen. Trotzdem ist es kein Selbstläufer.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Attraktive Auslosung. Mit Barca - Milan & wahrscheinlich Barca - Chealsea zwei Mannschaften die gegen Barca gar nicht mal so schlecht aussahen. Das Barca immer zuhause closen kann ist dann natürlich schade. Insgesamt eine ausgewogene Auslosung indem keines der Top Teams sich durch einen weichen Weg ins Finale schleichen kann.

Ich hatte auf das Clasico im HF gehofft... der Rest ist Attraktiv und Nikosia bekommt mit Real eine richtig große Mannschaft. Ein guter -vermutlicher- Abschluss des CL Märchens, denn deutlich schöner als ein Ausscheiden gegen Benfica/Marseille.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Phänomenal für mich gelaufen. Ein sehr guter Freund von mir wohnt in Lissabon und kriegt Karten für absolut jedes Spiel. Hat mich schon 2006 zum CL-Viertelfinale gegen Barca mitgenommen und jetzt freu ich mich darauf Drogba und Lampard auf ihrer allerletzten CL-Reise im imho schönsten Stadion der Welt zu sehen. Bin auch gespannt welchen Empfang Ramires und Sideshow Bob kriegen werden. Dazu ein machbares Los und im Halbfinale würde eine erneute Schlacht gegen Barca warten, wobei es dieses Mal wohl eine klare Sache für die Katalanen werden dürfte. Aber was solls. The journey goes on! Denke die Bayern können auch zufrieden sein. Marseille ist zu packen und dann dürfte es ein hart umkämpftes Duell mit Real geben. Mourinho in der Allianz Arena - geil. Es riecht aber schwer nach Barca - Bayern/Real als Endspiel. Wow.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mal sehen, was nach dem Finale von den "Unschlagbaren" noch übrig bleibt, wahrscheinlich eher gar nichts. Sowohl Milan als auch Chelsea traue ich es zu, Barca rauszukegeln, was mir nach diesem nervigen "Keine Chance"-Geblubber einiger User eine echte Genugtuung wäre. Biete dem ersten User, der einschlägt, eine Wette über 50 €uro an, dass Barca kein CL-Sieger dieses Jahr wird. Wahlweise auch, dass die Bayern Real rauswerfen. Das Geld wird dann für einen guten Zweck gespendet, der noch auszumachen ist. :saint:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ralf: Bei bwin kannst du tippen, dass Barca kein CL-Sieger wird:


Gewinnt der FC Barcelona die Champions League 2011/2012?
Ja 2.40
Nein 1.55


Es wäre sinnvoller bei bwin zu wetten als mit dir! :belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sowohl Milan als auch Chelsea traue ich es zu, Barca rauszukegeln, was mir nach diesem nervigen "Keine Chance"-Geblubber einiger User eine echte Genugtuung wäre.

Bis auf Real gegen Nikosia sind alle Partien mehr oder weniger offen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
ach falsch gelesen, Ralf will ja die andere Wette machen ;)


Die Bayernwette würde ich aber eingehen, wenn das Geld im Gewinnfall behalten wird. (bzw du kannst es natürlich spenden^^)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ralf: Bei bwin kannst du tippen, dass Barca kein CL-Sieger wird:


Gewinnt der FC Barcelona die Champions League 2011/2012?
Ja 2.40
Nein 1.55


Es wäre sinnvoller bei bwin zu wetten als mit dir! :belehr:
Mir geht es gar nicht um das Geld (wird ja gespendet), sondern nur darum, zumindest einen "Keine Chance"-Jünger für solche "No Brain"-Statements ein wenig bluten zu lassen. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bayern im möglichen Halbfinale gegen Real zuerst zuhaus, was bei der aktuellen Auswärtsschwäche ein erheblicher Nachteil sein dürfte. Da muss man schon im Hinspiel Gas geben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Langweilige Auslosungen.

Ich hätte aber gedacht, dass die Uefa Bayern und Real mehr zutraut. Dass Barca ohnehin unschlagbar ist, weiß natürlich jeder Fußballfachmann. Jetzt ist es anscheinend auch bis zu den Uefa Oberen vorgedrungen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.049
Punkte
113
Gute Auslosung.

Milan traue ich es von allen Teams im Wettbewerb am ehesten zu Barca in 2 Spielen zu schlagen. Glaube die liegen denen nicht so. Real hätte ich da kaum Chancen gegeben. Chelsea/Benfica sehe ich in dieser Saison auch halbwegs auf Augenhöhe, oder zumindest mit gehörigen Potential für eine Überraschung. Der Sieger sollte aber, im Normalfall, dann im HF von Barca gefressen werden. Wenn die Milan packen.

Marseille ist recht dankbar, auch wenn Benfica und Nikosia noch angenehmer gewesen wären. Unterschätzt man die kann man aber auch sein blaues Wunder erleben.
Nikosia gg Real ist klar, auch wenn ich weiß wer meine Sympathien hat :)

Real gg Bayern wäre schon spannnend. Real als Favorit, aber ich erinnere mich noch dankbar an die CL Schlachten vergangener Jahre. War eigentlich immer spannend und Madrid dürfte auch ordentlich Respekt haben.

Mein Gefühl sagt mir, dass es der Sieger aus Barca/Milan macht. Aber wünschen würde ich mir Nikosia :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Gut ist:

- die Bayern im VF zuerst in Marseille, danach in München - mit Sicherheit der zweit- oder drittbeste mögliche Fall (kann mich nicht zwischen Benfica und Marseille entscheiden, beide sind anders aufgestellt, aber letztlich muss man die besiegen, wenn man ins CL Halbfinale will)

- Milan bekommt eine Tracht Prügel, wie sie diesem Altherrenkackverein zu gönnen ist :jubel:

- Mou, Khedira und Özil schaffen es ins Halbfinale

Schlecht ist:

- Bayern gg den Sieger aus dem VF Chelsea - Benfica hätte die Finalchancen um einiges erhöht ;)

- Bayern muss im Rückspiel im Madrid antreten. Madrid hat einen der besten KO-Runden Trainer der Welt und sehr erfahrene Spieler. In dieser Konstellation kann kluges taktisches Verhalten schon sehr viel ausmachen. In München muss eine Gala abgeliefert werden. Unter 3 erzielten Toren wird es schwer, weiterzukommen, da Madrid aus meiner Sicht auch in München ein Tor schießen wird. In Madrid muss Bayern dann die beste Auswärtsleistung seit Ewigkeiten abrufen, um knapp zu verlieren oder ein Unentschieden zu holen.

- Chelsea hat großartige Chancen, ins Halbfinale zu kommen. Irgendwie gönne ich ihnen das nicht so wirklich, weiß auch nicht, warum. Immerhin könnten sie Barca ärgern, aber Chelsea 11/12 ist nicht mehr das Chelsea von vor zwei, drei Jahren.

@ Ralf

Ich wünsche es mir auf der einen Seite zwar nicht, da es für die Bayern und den deutschen Fußball nicht gut gewesen wäre, aber für solche Kommentare wünscht man sich ein gutes, altes Tiki-Taka in your face bei Hin- und Rückspiel gegen die Bayern. Diese Ammenmärchen, dass Bayerns Chancen im Camp Nou zu überleben > 10-15 % wären, ist schon schwer zu ertragen, wenn es so herausgebrüllt wird. Aber nunja, das Positive ist, dass die Chancen auf einen Clasico im Finale oder auf ein Finale mit deutscher Beteiligung gar nicht schlecht stehen. Beides attraktiv. Wenn die Bayern herausfliegen sollten hoffe ich stark, dass Barca ins Finale kommt. Und wenn sie es schaffen, dann hoffentlich gegen Real Madrid (falls die Bayern draußen sind, wie gesagt)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Gute Auslosung. Bayern mit sehr guten Chancen auf das Halbfinale, was ein Erfolg wäre. Gegen Real dann mit nicht so schlechten Chancen wenn man entsprechend spielt. So oder so Özil und Khedira oder eben Bayern im Finale. :thumb:

Wer war der letzte in einem CL-Finale? Hamann? Lehmann? :(
 
Oben