UEFA Champions League 2015/16 - Das Halbfinale

Bronx Bull

Bankspieler
UEFA CHAMPIONS LEAGUE 2015/16 - DAS HALBFINALE

EbdZqXO.jpg

Halbfinale 1

Rückspiel am 4. Mai, um 20:45 Uhr (exklusiv auf Sky).

Manchester City 0:0 (0:0) Real Madrid
Real Madrid v Manchester City

Halbfinale 2

Rückspiel am 3. Mai, um 20:45 Uhr (sowohl im ZDF als auch auf Sky).

Atlético Madrid 1:0 (1:0) FC Bayern München
FC Bayern München v Atlético Madrid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Real - City
Bayern - Atlético

Atlético vs. Bayern ist seit einiger Zeit überfällig, wäre sehr interessant zu sehen wie die Bayern mit dieser extrem disziplinierten, intensiven und taktisch anspruchsvollen Spielweise der Spanier umgehen würden - auf eine solche Mischung treffen auch die Bayern nicht allzu oft....

Tuco

Bankspieler
Wunschauslosung:

Bayern vs Atlético
City vs. Real

Bitte nur nicht City vs. Bayern und das Madrid-Duell, noch ein Freilos für die Münchner muss nicht sein und die spanische Paarung wäre auch eher langweilig.

Bronx Bull

Bankspieler
Ich persönlich würde mir für Bayern entweder City (über zwei Spiele wohl noch am einfachsten zu schlagen) oder Real wünschen, da die vor allem defensiv angreifbar sind. Atletico brauche ich erstmal nicht unbedingt, durch ihren Spielstil sehe ich Jungs von Simeone im Moment sogar als leichten Titelfavoriten. Wichtig wäre aber ein halbwegs fitter Boateng im Halbfinale. Robben wäre sicher auch nicht verkehrt.

Moritz

Bankspieler
Ich hoffe auf ein Madrider Stadtderby und Bayern ManC. Denke die liegen uns am besten und hätte was wegen Pep. einem Freilos allerdings weit entfernt. Wer PSG rauswirft ist ein Freilos, klar:crazy:

Bayern Real wäre ein edles Finale in Mailand, denn Bayern gegen Mailand in Madrid hatten wir ja schon;)

Wurzelsepp

Bankspieler
Hätte auch am Liebsten Bayern-Atletico, das aus dem einfachen Grund, dass es diese Paarung als wohl einzig mögliche seit Langem nicht mehr gegeben hat... gegen City spielt man gefühlt jedes Jahr, und Real ist jetzt auch nicht so lange her.
Dazu kommt, dass Real-City auch nicht so häufig war bisher... gab es das überhaupt schon mal in letzter Zeit?

Tuco

Bankspieler
Ich hoffe auf ein Madrider Stadtderby und Bayern ManC. Denke die liegen uns am besten und hätte was wegen Pep. einem Freilos allerdings weit entfernt. Wer PSG rauswirft ist ein Freilos, klar:crazy:

Freilos ist natürlich etwas übertrieben, aber warum wünschen sich denn hier quasi alle Bayernfans City als Gegner? Weil es das sogar deutlich leichteste Los wäre. Ich würde da die Chancen des FC Bayern bei mindestens 70% ansehen, eher höher. Gegen die Teams aus Madrid wäre es wohl ausgeglichen.

Moritz

Bankspieler
Freilos ist natürlich etwas übertrieben, aber warum wünschen sich denn hier quasi alle Bayernfans City als Gegner? Weil es das sogar deutlich leichteste Los wäre. Ich würde da die Chancen des FC Bayern bei mindestens 70% ansehen, eher höher. Gegen die Teams aus Madrid wäre es wohl ausgeglichen.

Ja, ist es und man kennt den Gegner. Aber leicht getan haben wir uns auch nicht immer und in der jetzigen Form? Da sehe ich Bayern gegen keinem wirklich favorisiert. Und das ist kein Understatement.

chalao

Bankspieler
Ja, ist es und man kennt den Gegner. Aber leicht getan haben wir uns auch nicht immer und in der jetzigen Form? Da sehe ich Bayern gegen keinem wirklich favorisiert. Und das ist kein Understatement.

Klingt aber schon sehr nach Understatement.:D Die zurückliegenden Duelle und die derzeitige Form spielen in 2 Wochen doch keine Rolle mehr. Real Madrid war doch letzte Woche auch noch die Lachnummer nach dem Hinspiel gegen Wolfsburg. A. Madrid hat man auch nicht mehr Ernst genommen nach dem Elfmeterschießen gegen PSV Eindhoven und ManCity nimmt man sowieso nicht Ernst.;)

• Like
Reaktionen: xEr

Schlonski

Bankspieler
Atlético vs. Bayern ist seit einiger Zeit überfällig, wäre sehr interessant zu sehen wie die Bayern mit dieser extrem disziplinierten, intensiven und taktisch anspruchsvollen Spielweise der Spanier umgehen würden - auf eine solche Mischung treffen auch die Bayern nicht allzu oft....

Da scheidet Bayern aus. Ganz einfach. Oder verliert das dritte von vier Finals in sieben Jahren. Ein Finale Atletico Bayern kann sehr gut ein 2010er-Finale werden. Aus Bayern-Sicht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Meine Sympathien jetzt ganz klar bei Atletico ... ist aber auch nicht schwer, wenn man die anderen 3 Halbfinalisten so gar nicht ausstehen kann :laugh:

Wird aber in jedem Fall sportlich interessant. Mit City und Atletico stehen zwei Mannschaften im Halbfinale, mit denen ich ehrlich nicht gerechnet hatte. Nicht, dass ich diesen Teams nichts zugetraut hab, aber ich hab da PSG und Barcelona doch vorne gesehen. City ehrlicherweise wohl der Außenseiter jetzt ... defensiv ist das äußerst instabil, wenn Kompany mal wieder verletzt ist, und im Angriff ist man sehr von Agüero abhängig. Mit einem fitten De Bruyne sieht das aber natürlich wieder gleich anders aus, der hat in den letzten zwei Monaten doch an allen Ecken und Enden gefehlt. Im Normalfall sollten sie aber nur die viertstärkste Mannschaft im Halbfinale sein. In Hinsicht auf die 5 Jahreswertung sag ich aber schon mal artig danke :saint:

Solomo

Hundsbua
Ich hätte gerne Bayern-Atletico, weil es die unverbrauchte Paarung ist. Stand jetzt sehe ich Bayern zwar nicht in der Favoritenrolle, aber auch gegen Real nicht. Auf dem Papier ist Bayern der Favorit, keine Frage, aber mir gefällt das Auftreten zur Zeit nicht, besonders in der Defensive.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Besonders dieses Jahr zeigt sich auch mal wieder, dass ein Erreichen des CL-Halbfinales alles andere als ein Selbstläufer ist (PSG, die ich sehr stark gesehen habe, Barca). Für diese internationale Konstanz muss man den Bayern dann schon Respekt zollen, auch wenn das mit Topform im Frühling unter Pep nicht so wirklich klappt. Aber nun ist man erst mal da, vielleicht bekommt man das ja auch noch auf die Reihe.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Bayern sollte sich Real wünschen, da sehe ich die besten Chancen. Danach Scheich City und dann Atletico.

Giko

ELIL
Besonders dieses Jahr zeigt sich auch mal wieder, dass ein Erreichen des CL-Halbfinales alles andere als ein Selbstläufer ist (PSG, die ich sehr stark gesehen habe, Barca). Für diese internationale Konstanz muss man den Bayern dann schon Respekt zollen, auch wenn das mit Topform im Frühling unter Pep nicht so wirklich klappt. Aber nun ist man erst mal da, vielleicht bekommt man das ja auch noch auf die Reihe.

Naja unterm Strich sind doch wieder 3 der top 5 (vllt auch top 4) im Halbfinale und nur Paris ist über einen "kleinen" gestolpert, während Barca gegen ein anderes top Team raus geflogen ist.
Tauscht man die Auslosung rum bisschen, so das nicht das formstärkste Team auf das individuell beste trifft, sondern vlt Barca gegen City und Atletico gegen PSG, dann hat man wieder nur die Teams dabei die man erwarten konnte.

Paris & Juve werden immer mehr an Boden verlieren, solange ihre Ligen nicht deutlich ab Qualität zulegen.
England hat aktuell gar kein top Team, da muss dir gesamte Liga zwei Schritte nach vorne machen, keine Ahnung was genau da falsch läuft. Pep zu City könnte da ein Anfang sein. Wenn United noch einen vernünftigen Trainer findet könnte da vllt nächstes jahr schon der erste Schritt kommen.

Ohne starke Engländer wirds weiterhin nur den selben Einheitsbrei geben.

sefant77

Schweineliga
Stadtduell und Peps neues vs. altes Team wären die interessantesten Begegnungen für mich.

R

Ray

Guest
Mir ist es ehrlich gesagt egal, mein originalwunsch war real im halb und barca dann im finale damit man beide rechnungen begleicht.

wie seht ihr das mit atletico , einfach in 2 pielen zu besiegen oder in einem ?wenn atletico dann imo im halbfinale in zwei spielen

Oben