UEFA Champions-League 2015/2016: Viertelfinale


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Vor dem Spiel der Spiele gibt es also noch etwas Champions-League... :saint:

Spaß beiseite, immerhin ist der Spielplan durch die Auslosung diesmal recht angenehm. Auf dem Papier also jeweils ein Schützenfest und eine durchaus interessante Ansetzung. Heute also klar favorisierte Bayern, die natürlich nicht müde werden, die Stärke des Gegners zu betonen - Hauptargument hierbei ist der 48-Tore Sturm, der in insgesamt 16 CL-Einsätzen in dieser Saison immerhin 4 Buden gemacht hat... Alles andere als ein deutlicher Heimsieg würde mich hier wundern - kann mir einfach nicht vorstellen, dass Benfica defensiv den Laden dicht hält und mit Luisao und Cesar fehlen zwei ganz erfahrene Jungs. .

Im anderen Duell gibt es schon eher Überraschungspotenzial, natürlich auch hier Barca Favorit - aber 2014 ist nicht so lange her und Barca`s KO-Bilanz gegen spanische Teams dürfte Atletico ebenfalls Mut machen, deren Auftritt gegen die PSV war allerdings keine Glanzleistung. Würde also mein Kleingeld eher auf Barca setzen...
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Die Rollenverteilung in Viertelfinals war bisher selten so klar. Bayern, Barca, Real und Paris müssten sich hier ohne allzu große Schwierigkeiten durchsetzen.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Die Rollenverteilung in Viertelfinals war bisher selten so klar. Bayern, Barca, Real und Paris müssten sich hier ohne allzu große Schwierigkeiten durchsetzen.

Bei Bayern, Barca und Real geb ich dir Recht. Paris gegen City ist für mich aber völlig offen. Klar, bei City fehlen ein paar wichtige Spieler. Dafür haben sie aber im Rückspiel Heimrecht, und dann sind evtl auch wieder ein paar der aktuell verletzten Spieler dabei.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wer wann Heimrecht hat ist doch genauso egal wie irgendwelche Statistiken die uralte Spiele einbeziehen. Nervt mich immer wenn ich das in irgendwelchen Previews lesen muss. ;)

Das wird für Barca kein lockerer Spaziergang. Man hat zwar jetzt zuletzt 6 Spiele in Folge gegen Atletico gewonnen (davor 6x nicht) aber alle Matches waren hart umkämpft. Zweimal war die Truppe von Simeone am Ende nur noch mit 9 Spielern auf dem Feld... Wird also auch interessant was Schiri Brych heute zulassen wird.

Wer Atletico anhand der Leistungen gegen PSV bewerten will, macht einen großen Fehler. Die haben auch in der Liga öfter ihre Mühen wenn sie selbst das Spiel machen und defensive Gegner bespielen müssen. Wenn sie sich auf das Verteidigen und das Umschaltspiel konzentrieren sind sie das unangenehmste Team der Welt.

Barca hatte Real am Samstag eigentlich 60 Minuten problemlos im Griff und war dann aber für 15 Minuten komplett von der Rolle. Eine Phase mit solchen Ballverlusten darf man sich gegen Atletico nicht erlauben... Offensiv darf man davon ausgehen, dass Neymar, Messi und Suarez einen besseren Tag als beim Clasico erwischen... Zumal sie jetzt nicht erst aus Südamerika rüberfliegen müssen. Das Defensivkonzept von Simeone führt dazu, dass Atletico kaum durch das Zentrum zu bezwingen ist... Dementsprechend müssen die Winger ihre Eins gegen Eins Duelle gewinnen um die Verteidigung in Bewegung zu bringen.

Und auf der anderen Seite gilt es Konter und Standards gut zu verteidigen aber das leichter gesagt als getan. Bin mir sicher, dass das Duell heute nicht entschieden wird und man auch ein spannendes Rückspiel erwarten darf. 1:0 wäre aus meiner Sicht schon ein starkes Ergebnis für Barca.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Bayern - Benfica 85:15
Barca -Atletico 60:40
PSG - ManCity 55:45
Wolfsburg - Real 20:80

Wären meiner Meinung nach realistische Einschätzungen. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass Barca (unglücklich) scheitern wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
seh mir das heute rein wegen Renato Sanches an. Da fliegen in den Medien ja jetzt schon Martial-artige Summen durch die Gegend, mal sehen, ob der Junge wirklich was draufhat.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
seh mir das heute rein wegen Renato Sanches an. Da fliegen in den Medien ja jetzt schon Martial-artige Summen durch die Gegend, mal sehen, ob der Junge wirklich was draufhat.
Das ist einer der schmutzigsten Spieler, die ich je gesehen habe. Würde gut nach Spanien zu Valencia, Sevilla oder Atletico passen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
seh mir das heute rein wegen Renato Sanches an. Da fliegen in den Medien ja jetzt schon Martial-artige Summen durch die Gegend, mal sehen, ob der Junge wirklich was draufhat.

http://www.11freunde.de/artikel/wie-gut-ist-benfica-lissabon

Text von Tobias Escher zu Benfica

Zu Sanches:

4. Renato Sanches ist ein Rohdiamant – aber auch eine potentielle Schwachstelle

60 Millionen soll Manchester United für Benfica-Sechser Renato Sanches geboten haben. Sanches gilt für manche als größtes portugiesisches Talent seit Cristiano Ronaldo. Seine Physis und seine Abgeklärtheit sind beeindruckend für einen 18-Jährigen. Er wirft sich in jeden Zweikampf, sprintet ständig nach vorne, schießt aus allen Lagen.

Seine Aggressivität könnte gegen die Bayern aber ein Nachteil sein. Taktisch hat Sanches Schwächen. Er rückt permanent nach vorne, verlässt häufig seine Position. Die Bayern haben die technische und physische Klasse, um den Angriffen von Sanches auszuweichen. Pep Guardiola dürfte ein System basteln, in dem die Bayern-Mittelfeldspieler dynamisch die Lücken besetzen, die Sanches offenlässt.

Klingt nicht soooo geil. Wie gesagt. "Klingt".
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
eben, "klingt" ;) deshalb mach ich mir da lieber selbst ein Bild. Aber laut Mendes wollte United im Winter ja 40 sofort plus 20 in Boni zahlen, Benfica wollte 60 sofort ... da erwarte ich mir eben doch was, wenn solche Summen in den Raum geworfen werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Wie hieß es so schön bei Sky... Dieses Benfica ist nicht schlechter als Juventus...

:D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das Tor ist auch nur gefallen weil die Bayern soo geil unter Druck den Ball herausgespielt haben. Sehr geil. Rausbolzen bringt einfach meist nix. Cool von Ribery und Costa. Laufweg von Lewandowski war auch geil.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sanches ist echt gerade viel zu wild und undiszipliniert. Rennt einfach mal voll aus der Abstimmung heraus.
 
Oben