UEFA EM 2024 - Gruppe E


Wer steigt in Gruppe E ins Achtelfinal auf?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.703
Punkte
113
Ort
Austria

UEFA EURO 2024 - Gruppe E​


Tabelle​

PositionTeamSpSUNTPt
1. Belgien00000:00
2. Slowakei00000:00
3. Rumänien00000:00
4. Ukraine00000:00

Spielplan:
17. Juni 202418 UhrFrankfurt-Arena, FrankfurtBelgien - Slowakei-:-
17. Juni 202415 UhrAllianz Arena, MünchenRumänien - Ukraine-:-
21. Juni 202415 UhrDüsseldorf Arena, DüsseldorfSlowakei - Ukraine-:-
22. Juni 202421 UhrCologne Stadium, KölnBelgien - Rumänien-:-
26. Juni 202418 UhrStuttgart Arena, StuttgartUkraine - Belgien-:-
26. Juni 202418 UhrFrankfurt-Arena, FrankfurtSlowakei - Rumänien-:-
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.266
Punkte
113
Ich finde es bemerkenswert, dass so ein kleines Land wie Belgien, wo ihre "goldene Generation" mittlerweile Ü30 ist bzw. schon aufgehört hat, ihr Niveau mit den Nachfolgern einigermaßen zu halten scheint, jedenfalls wenn man etwa nach der TM-Rangliste geht. Die haben sich über Jahrzehnte oftmals nicht mal für Turniere qualifiziert und gehören jetzt schon länger zum Favoritenkreis, das ist wirklich eine starke Entwicklung.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.855
Punkte
113
Ich finde es bemerkenswert, dass so ein kleines Land wie Belgien, wo ihre "goldene Generation" mittlerweile Ü30 ist bzw. schon aufgehört hat, ihr Niveau mit den Nachfolgern einigermaßen zu halten scheint, jedenfalls wenn man etwa nach der TM-Rangliste geht. Die haben sich über Jahrzehnte oftmals nicht mal für Turniere qualifiziert und gehören jetzt schon länger zum Favoritenkreis, das ist wirklich eine starke Entwicklung.
Gemessen daran, wie z.B. ein ähnlich grosses Portugal über deutlich längere Zeit performt, finde ich das jetzt gar nicht so speziell.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.266
Punkte
113
Gemessen daran, wie z.B. ein ähnlich grosses Portugal über deutlich längere Zeit performt, finde ich das jetzt gar nicht so speziell.

Belgien hat sogar knapp mehr Einwohner als Portugal, hätte ich nicht getippt. Das schließt sich natürlich nicht aus, ich meine nur ich hätte erwartet dass die Belgier größere Schwierigkeiten haben, ihr Niveau nach den letzten Jahren zu halten - oftmals gibt es bei kleineren Ländern eben eine "goldene Generation" und dann länger nichts Vergleichbares, etwa wie Bulgarien, die in den 1990ern stark waren seitdem gar nicht mehr.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.855
Punkte
113
Belgien hat sogar knapp mehr Einwohner als Portugal, hätte ich nicht getippt. Das schließt sich natürlich nicht aus, ich meine nur ich hätte erwartet dass die Belgier größere Schwierigkeiten haben, ihr Niveau nach den letzten Jahren zu halten - oftmals gibt es bei kleineren Ländern eben eine "goldene Generation" und dann länger nichts Vergleichbares, etwa wie Bulgarien, die in den 1990ern stark waren seitdem gar nicht mehr.
Wobei Bulgarien vermutlich das Negativbeispiel ist diesbezüglich. Dass man bei solchen Ländern nach einer „Goldenen Generarion“ Fesern lässt, ist völlig normal. Rumänien, Tschechien, Dänemark, Schweden…hatten alle schon. So eingebrochen wie Bulgarien ist aber kaum jemand. Die anderen sind ja immerhin noch regelmässig dabei an den Turnieren. Die einzigen, die so nachgelassen haben wie Bulgarien, sind die Norweger. Mit Ödegaard, Haaland etc. darf man aber hoffen, dass demnächst wieder eine Quali packen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Beeindruckend wie die Rumänen die Ukraine wegfegt. Und jetzt sind die Slowaken gegen die Belgier vorne.
Bin gespannt ob Belgien dieses Mal weit kommt.
 
Oben