UEFA Europa League 2015/16 - Das Halbfinale

Angliru

Administrator
Teammitglied
Auch wenn das große hiesige Interesse durch das unglückliche Ausscheiden des BVB etwas abklingen wird, wird der Titel trotzdem noch ausgespielt.

Hinspiele - 28.04.2016, 21:05 Uhr
Schachtar Donezk - FC Sevilla
FC Villareal - FC Liverpool

Rückspiele - 05.05.2016, 21:05 Uhr
FC Sevilla - Schachtar Donezk
FC Liverpool - FC Villareal

Die Pforten für ein rein spanisches Finale sind damit offen, wobei ich beide Duelle offen sehe. Donezk für mich leichter Favorit, die waren in den letzten Runden äußerst souverän unterwegs, während Sevilla nur mit mächtig Dusel gegen Bilbao weiterkam. Liverpool mit dem Vorteil, das Rückspiel zu Hause zu haben, aber wenn Villareal zu Hause gewinnt, wird das auch äußerst ungemütlich.

Mein Tipp für das Finale: Donezk - Villareal

Giko

ELIL
Mein Tipp für das Finale: Donezk - Villareal

Da halte ich dann gleich mal dagegen und tippe auf das genaue Gegenteil.

Für mich auch die perfekte Auslosung. Erst mal kann nationales Duell und mit Liverpool gegen den doppelten Titelverteidiger aus Sevilla auch noch mein Traumfinale möglich, seit Dortmund gestern raus ist.

Dürften aber beides richtig gute Duelle werden und für den Verlierercup auch sehr ordentliche Besetzung.

Lassiter

Bankspieler
Ich hoffe auf ein Finale Donezk - Liverpool, aber irgendwie kommt mir das ganze Fussballgedöns zur Zeit spanisch vor.

Moritz

Bankspieler
Der Titel wäre wirklich einfacher zu holen gewesen für den BVB als der DFB Pokal wenn man nicht so eine No-Show in der letzten halben Stunde geliefert hätte...

Da hast du leider recht. Ich drücke jetzt Pool die Daumen aber das ist einfach zu limitiert was Liverpool vorzuweisen hat. Da erfüllen eigentlich nur Coutinho, Sturridge und Firminio höhere Ansprüche. Vielleicht kriegt Kloppo Clyne noch zu nem richtig guten role Player. Aber sonst? Bin echt gespannt wie er im Sommer nachrüstet.

sotarts

Nachwuchsspieler
Da hast du leider recht. Ich drücke jetzt Pool die Daumen aber das ist einfach zu limitiert was Liverpool vorzuweisen hat. Da erfüllen eigentlich nur Coutinho, Sturridge und Firminio höhere Ansprüche. Vielleicht kriegt Kloppo Clyne noch zu nem richtig guten role Player. Aber sonst? Bin echt gespannt wie er im Sommer nachrüstet.

Wobei ich Joe Allen da noch herausheben würde. Besonders ihn.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Villareal erinnert mich n wenig an Villabajo und Villarriba. und so spielen sie auch. sowohl villareal als auch liverpool in den wichtigen zonen unpräzise. firmino und coutinho können das besser. die Spanier dürften ruhig n wenig mehr dampf machen, so unüberwindbar scheint liverpool in der verteidigung nicht zu sein.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Liverpool sollte dringend Flanken üben. das ist sehr schwach, was die Engländer da bieten.

Moritz

Bankspieler
Kolo Touré ist so schlecht. Unfassbar. Denke Liverpool wird nun ausscheiden.

Steph Curry

Bankspieler
Toure...:( Bis dahin hat man ja wirklich gut und kompakt veteidigt und dann dieses kollektive Schlafen... Man man man, aber bei Liverpool ist dieses Jahr alles drin. Die könnten im Rückspiel krachend ausscheiden, aber ebenso gut 5:3 daheim gewinnen durch ein Skrtel-Tor in der Nachspielzeit...:crazy:

L-james

Allrounder
Wie sieht das eigentlich vor der nächsten Saison aus ?
Nachdem Sevilla den Threepeat klar gemacht hat, muss man beim Wetten auf Sevilla als EL Sieger 2017 Geld draufzahlen ? Da ist das Amen in der Kirche ja langsam unsicherer :gitche:

Lassiter

Bankspieler
Wie sieht das eigentlich vor der nächsten Saison aus ?
Nachdem Sevilla den Threepeat klar gemacht hat, muss man beim Wetten auf Sevilla als EL Sieger 2017 Geld draufzahlen ?
Ausgewettet! Sevilla darf die Blumenvase behalten, und die EL wird eingestellt. Yeah! :jubel:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Tja, Villarreal at his best, eiskalt... Lallana muss eigentlich früh in der Partie die Bude machen, dann hätte es richtig interessant werden können. Trotzdem fand ich Villarreal von den 3 Spaniern auswärts noch am anfälligsten, daher ist natürlich noch alles drin. Wird aber trotzdem nicht einfach. In der zweiten Partie macht Donezk ordentlich Alarm, aber legt sich zwei unnötige Dinger ins Nest. Da müsste es eigentlich jetzt Sevilla machen, Marlos ist ein geiler Kicker...

Natürlich doppelt bitter, dass hier der BVB nicht mitwirken kann - aber sei`s drum. Drück weiterhin Kloppo die Daumen und hoffe auf ein Re-Match in der CL-Gruppenphase...
;)

Oben