UEFA Europa-League 2015/2016: Achtelfinal-Auslosung

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Teilnehmer:
Manchester United
189.png

Bayer Leverkusen
40.png

Tottenham Hotspur
189.png

FC Liverpool
189.png

Lazio Rom
75.png

FC Basel
148.png

Athletic Bilbao
157.png

SC Braga
136.png

FC Sevilla
157.png

Borussia Dortmund
40.png

FC Valencia
157.png

Fenerbahce Istanbul
174.png

Schachtjor Donezk
177.png

FC Villarreal
157.png

RSC Anderlecht
19.png

Sparta Prag
172.png

Beginn: 12:45 Uhr

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Aus "Sportlicher" Sicht wären sicherlich Prag, Anderlecht und Braga ein nettes Los, generell würde ich mir aus BVB-Sicht aber was nominell reizvollers wünschen. Neapel ist raus, die "abgewichsten" Spanier müssten es nicht unbedingt sein, Klopp bitte (noch) nicht und die "Laziali" sollten woanders Ihr Unwesen treiben. Fenerbahce hätte was, aber zwei Auswärtsspiele wäre auch irgendwie doof...
:saint:

Basel oder ManU wär ganz nett... :thumb:

sotarts

Nachwuchsspieler
Basel oder ManU wär ganz nett... :thumb:

United gerne, Basel hätte ich lieber später, die sollen sich Hoffnung machen auf ein Finale Zuhause. Klopp möchte ich bitte nicht bekommen, das wäre zuviel Erniedrigung wenn Dortmund Liverpool zerfleischt, das braucht der gerade nicht.

Wäre auch noch für Tottenham, sicherlich auch noch im Favoritenkreis. Wären 2 gute Spiele die man zwar verlieren kann, es wäre aber nicht so unangenehmer Gegner wie Sevilla, Lazio oder Villareal. Als Dortmund den CL Run 2013 gemacht hat, bekamen sie auch die stärksten Gegner zugelost (inklusive der Gruppe).

bigcactus

Bankspieler
Das Teilnehmerfeld der besten 16 schaut echt sahne aus.
Wenn man nur mit dem Teilnehmerfeld des 16tel-Finales ein Turnier machen würde und die gesparten Erlöse ein wenig umverteilt, kann man den ganzen Cup doch eigentlich solide aufwerten. Problematisch würde es allerdings mit den Drittplatzierten der CL werden.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ufff.... und zuerst zuhause :eek:

Eigentlich super los, aber bei Fener/Braga/Spurs hätte es nicht unbedingt Tottenham sein müssen und zuerst zuhause hat halt auch immer ein nerviges Geschmäckle...

Aber hochinteressante Ansetzung

Angliru

Administrator
Teammitglied
Villareal vs Bayer
BVB vs Tottenham

Sind schon ordentliche Brocken für ein Achtelfinale

Moritz

Bankspieler
Leverkusen mit schwerem, aber BVB mit fast schwerstmöglichem Los. Wird spannend.

Spannend wird auch das englische Duell, für beide eigentlich letzte Chance auf eine CL Quali. So macht die EL dieses Jahr endlich mal wieder Spaß.

Hardstyle21

Bankspieler
Also wenn der bvb das Ziel hat das Ding zu gewinnen müssen auch Gegner wie Tottenham geschlagen werden, is zwar schwer aber hätte noch schlimmer kommen können.
Villareal kann ich nicht wirklich einschätzen, im ersten Augenblick würde ich sagen machbar. Aber wenn ich mir anschaue was die in der aktuellen Saison abliefern ...da hat Leverkusen was vor sich.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Spurs-BVB ist kacke. Für mich ein vorgezogenes Finale.

Das United-Los passt. Traditionsduell mit Hass, das wird auch in der EL interessant. Und Liverpool ist so ziemlich die einzige PL-Mannschaft, die LVG kann ...

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Dortmund sehe ich gegen Tottenham als Favorit und tippe auch auf ein Weiterkommen. Leverkusen sollte gegen Villareal eigentlich auch gute Chancen haben, ist aber halt Leverkusen und die spanischen Teams sind in der Europa League ja immer bockstark. Daher tippe ich hier auf Villareal.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Also wenn der bvb das Ziel hat das Ding zu gewinnen müssen auch Gegner wie Tottenham geschlagen werden, is zwar schwer aber hätte noch schlimmer kommen können.

o_O Wen hätte man denn dafür ziehen müssen?

Für mich ist Tottenham klar das schwerste Los, was man kriegen konnte.

Hardstyle21

Bankspieler

Valencia, Sevilla, Liverpool, Manchester und Leverkusen würde ich nicht schwächer als Tottenham einschätzen. Möglich dass Tottenham aktuell besser drauf is allerdings halte ich solche konstanten Vereine wie die oben aufgezählten für stärker! Jeder hat ja seine eigene Meinung dazu.

Tuco

Bankspieler

Auf dem Papier bzw. was die Form in der Liga angeht schon. Man hat nur irgendwie im Europapokal mehr Respekt vor spanischen Teams als vor englischen. Ich hätte zumindest aus Sicht des BVB gegen Sevilla ein schlechteres Gefühl gehabt, sogar gegen Villarreal.

Leverkusen wäre dazu einfach unglücklich gewesen, immerhin ist das vermieden worden.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied

Basel :belehr:

Sevilla für uns ist natürlich kacke, da müssen beide Spiele perfekt laufen und Leute wie Janko auch mal wieder einigiermassen passable Leistungen bringen, dass man da irgendwie etwas holen könnte. Dass Embolo gelb-rot-gesperrt ist, muss nicht mal ein Nachteil sein, auch dessen Leistungen sind in den letzten Wochen nicht das Gelbe vom Ei.

Oben