Week 11 - Welcome Back, Fro


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
BUF Do, 8:25 PM EST
MIA ANSEHEN


MIN So, 1:00 PM EST
CHI ANSEHEN


CIN So, 1:00 PM EST
NO ANSEHEN


SEA So, 1:00 PM EST
KC ANSEHEN

SF So, 1:00 PM EST
NYG ANSEHEN


ATL So, 1:00 PM EST
CAR ANSEHEN


HOU So, 1:00 PM EST
CLE ANSEHEN


TB So, 1:00 PM EST
WAS ANSEHEN

DEN So, 1:00 PM EST
STL ANSEHEN


OAK So, 4:05 PM EST
SD ANSEHEN


DET So, 4:25 PM EST
ARI ANSEHEN


PHI So, 4:25 PM EST
GB ANSEHEN

NE So, 8:30 PM EST
IND ANSEHEN


PIT Mo, 8:30 PM EST
TEN ANSEHEN


Und pünktlich zur Vollkrise der Bears ist der allseits geschätzte Fro wieder unter uns. Du ziehst die Kacke echt magisch an. :D HSV 2013, Bears ab Week 10 2014 - ich beneide dich nicht. :)

Persönlich bin ich natürlich auf das epische Battle der zwei elite QBs Sanchez und Rodgers gespannt. :clown:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Thursday Night Football is eh übel genug, und dann auch noch so eine Paarung.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ja, dem Artikel kann man insgesamt wenig entgegensetzen. Es ist nunmal Fakt, dass man richtig Schotter in die Hand nehmen muss, wenn der Talentnachschub durch den Draft so wenig gelingt, wie in den letzten Jahren. Das habe ich ja im anderen Thread schon ein wenig beleuchtet. Wir werden, um dieses Problem zu lösen, 3-4 sehr gute Draftjahrgänge brauchen, denn ich glaube, im Sommer kommt nochmal ein richtiger Schnitt, und eine Menge altgedienter Spieler wird die Franchise verlassen müssen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
denn ich glaube, im Sommer kommt nochmal ein richtiger Schnitt, und eine Menge altgedienter Spieler wird die Franchise verlassen müssen.

Sicher?

Now Chicago is left with a series of difficult decisions in 2015. The core of the team — Cutler, Allen, Houston, Marshall, and Jennings — are all going to be back next season.

Ich würde übrigens auch nicht zu hoch greifen mit den 3-4 Draftjahrgängen. Bzw. klarstellen, dass man vorher trotzdem competitive sein kann. Das sieht man ganz gut mit den Eagles. Kelly hatte 2 Draftjahrgänge bisher und man merkt als Fan, dass er einen dritten braucht, um die letzten Schwachstellen abzustellen um ein komplettes Chip Kelly Team zu haben. Aber man war letztes Jahr in den Playoffs und hat dieses Jahr (laut Statistik) eine 80 %ige Chance, reinzukommen. OK, fairerweise muss man sagen, dass der 2012er Draft gut war, damit wäre man am Ende wieder bei 4 Draftjahrgängen.

Aber man muss auch anmerken, dass die Bears ja Talent haben - wie die Eagles Talent hatten, als Kelly kam. Trestman hat die PS in der Offense letztes Jahr ja auch auch die Straße gebracht.

Die Bears brauchen wohl, wenn man sich die Lustlosigkeit gegen die Packers anschaut, einen kompletten culture Wechsel. Komplett dauert auch hier, wie im Football fast immer, seine Zeit, aber ein neuer Coach kann da auch gut an Stellschrauben arbeiten.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bei altgedienten Spieler denke ich eher so an Leute wie Briggs, Tillman und Garza, also die Spieler, die hier wirklich eine Ära mitgeprägt haben. Briggs wirkt seit dem Abgang von Urlacher z. B. äußerst lustlos, und Tillman ist leider mittlerweile doch häufiger mal verletzt. Ich hoffe nur inständig, dass man Peanut nach der Karriere in die Franchise einbauen kann, der wäre in meinen Augen ein hervorragender Position Coach. Da könnte man ja vielleicht als Quality Control Coach oder Assistent bei der Secondary etwas deichseln.

Cutler wird man von Vertragswegen schon nicht loswerden, aber im Prinzip ist er schon mächtig angezählt. Nur hast du das Problem, dass du wieder dauerhaft Unruhe hast, wenn Emery oder der kommende GM früh einen Quarterback picken sollten in den kommenden zwei Jahren, was wir eigentlich dringend tun müssten. Man wird dieses Thema also irgendwie aussitzen müssen, mit Cutler, aber es täte der Franchise gut, wenn man auch die mittelfristige Zukunft im Blick hat. Ich glaube nämlich nicht, dass Cutler auf einmal mit Mitte 30 seine Mechanics in den Griff bekommt und nicht mehr "off the back foot" die Pässe schmeisst oder es noch lernt, den Ball nicht auf Hüfthöhe zu halten, während er in der Pocket steht.

Diverse andere Baustellen (Linebacker und Safety) müssen wir versuchen zu schließen, und ich bin tendenziell auch bei der DL nicht überzeugt, dass die Qualität für die Spitze reicht. Wir haben da zwar viel Fleisch, aber leider eher nur Rippchen und kein Filet Mignon. Da brauchen wir sowohl innen als auch beim Passrush richtig was. In der Offense fehlt außer einem dritten WR, der ein Speedster ist und die Defense mit "go routes" im intermediären Bereich für Marshall, Jeffery und Bennett entzerrt, kaum etwas. Ein weiteres, ganz dickes Need ist darüber hinaus natürlich auch noch ein brauchbarer Returner, da haben wir mit dem Abgang von Toub & Hester richtig viel Qualität verloren.

Ob Trestman den Mentalitätswechsel hinbekommt, ich habe keine Ahnung und habe auch ganz schöne Zweifel. Man erzählte sich schon vor seiner Verpflichtung, dass er von der Persönlichkeit eher jemand ist, der ein bockstarker Coordinator wäre, denn jemand, der den Lockerroom kommandiert und zusammenhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Man erzählte sich schon vor seiner Verpflichtung, dass er von der Persönlichkeit eher jemand ist, der ein bockstarker Coordinator wäre, denn jemand, der den Lockerroom kommandiert und zusammenhält.

Den Eindruck habe ich auch. Letztes Jahr hat er gut gearbeitet, sofern ich das von Außen sagen kann. Aber dieses Jahr scheint er echt Probleme zu haben. Sozusagen ein Anti-Chuck Pagano. :D X and Os Top, in der Leadership nicht so der Brüller.


Zum Packers Spiel der Eagles: das Spiel ist bei mir imaginär mit einem L belegt. Es wäre auch nicht wirklich schlimm, wenn die Eagles das Spiel verlieren. Schwieriger wird es in der reg season nicht mehr. Ein Sieg wäre aber natürlich absolut big time, da hätte man dann mMn gute Chancen, den #1 abzustauben, wenn man die Division gewinnt. Und man hätte gleichzeitig einen Vorsprung vor den Cowboys, um die Div zu gewinnen.

Entscheidend wird mMn die Eagles Offense gegen die grundsätzlich schlagbare Green Bay Defense werden. Guter Pass Rush in den letzten Wochen hin, solide Corner Leistungen in den letzten Wochen her, mit Nate Allen, Williams und Fletcher wirst du immer Probleme gegen Rodgers mit Nelson und Cobb haben. Da fehlt das Talent, um ihn in Schach zu halten. Das fehlt vielen Teams, aber einige haben trotzdem ein bisschen mehr. ;)

Die Chance für die Eagles könnte sein, dass viele Siege der Packers nicht unbedingt das sind, was man im College Quality wins nennen würde. :) Zählt in der NFL bekanntlich nicht und man könnte das durchaus auch über die Eagles sagen, aber da die Eagles die Dogs sind zählt es vielleicht mehr. :D Gegen die Seahawks und gegen die Saints gab es übel Haue. Wenn die Eagles das Running Game zum Laufen bekommen sehe ich die Chancen gar nicht so schlecht. Man kann gegen die Packers Laufen, aber man muss es eben auch auf den Platz bringen. Gegen die Panthers ging es gut, dass Sanchez 37 Pässe geworfen hat, das wird, da bin ich mir sicher, gegen die Packers nicht gut gehen. Wenn die Eagles von ihren 3 RBs ~ 150 bis 180 Yards bekommen sehe ich ein offenes Spiel. Den Rest sollte Sanchez hinbekommen, um mit Rodgers mithalten zu können. Ob sie das schaffen weiß ich nicht, bin da unentschlossen. Traue es den Eagles zu, aber ich würde mich nicht aus dem Fenster lehnen.

Ich hoffe, dass Billy Davis sich voll und ganz auf Rodgers konzentriert, so wie man sich auf Brees und Luck konzentriert hat. Lacy darf ruhig seine 4.5 YPC bekommen, wenn man dafür Rodgers nicht explodieren lässt. Ich hoffe auf viel Dime mit Nolan Carroll als hybrid DB/LB. Sobald Rodgers Casey Matthews in einer möglichen Coverage situation sieht ist das eine tickende Zeitbombe für einen throw für 40 Yards inside the numbers. War letzte Woche schon das einzige Big play der Panthers vor der Garbage time.

Ich habe den Spread für die Eagles angespielt, weil ich +5 einen Tick zu hoch finde. Lambeau macht 3 aus, aber trotz Rodgers >>>>>>>>>>>>>>> Sanchez sehe ich die Teams nicht so weit voneinander entfernt. ST der Eagles sollte besser sein und grundsätzlich ist die D der Eagles diese Saison wohl auch besser als die D der Packers. Wären zwei der drei Phasen des Spiels.

Am Ende des Tages rechne ich mit einem engen Spiel, weil die Eagles bisher wenn sie verloren haben, dann knapp verloren haben. Aber am Ende dürften die Packers schon leicht vorne sein. Und wenn nicht, dann nehme ich das mit Kusshand. :rocky:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Als NFL Wetterguru habe ich schon letzte Woche auf das Wetter in den USA hingewiesen.

In Chicago gibt es schon Flocken. Gespannt bin ich auf Green Bay heute. Da wird es auch richtig kühl. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
starker punt fake call in Chicago.

Was für ein TD von Gresham...Kicking TD!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
WOW...zwei mal roughing the punter foul von #99.
Automatic 1st down Browns und TD. Geschenk!
Da muss jetzt eine Wiedergutmachung her.

Was da jetzt gerade vor sich geht...

Nice! Cushing FF und JJ mit FR
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Also die NFC South ist schon eine echte Schneckendivision geworden!
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Da gibts bist jetzt nicht wirklich viel positives über die Eagles zusagen. Hoffentlich gewinnt mente seine Wetter immerhin noch.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Dann hätte Matthews den eben fangen müssen, um irgendwie mit nur 10 oder 14 Punkten Rückstand in die HZ zu gehen. So ist da bisher wenig ermutigendes dabei. Running Game läuft nicht, Secondary so schwach wie erwartet, Pressure auf Rodgers kaum vorhanden.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
[video=youtube;mAUY1J8KizU]https://www.youtube.com/watch?v=mAUY1J8KizU[/video]
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe angefangen PvZ Garden Warfare auf der PS4 zu spielen und schaue RedZone nebenbei, das ist wirklich nervig. Zweimal Pick Six, Ein Return TD, so gesehen hat die Defense ja 'nur' vier TD kassiert, nur hat gleichzeitig die Offense noch wenig zustande gebracht, wodurch die Defense viel zu lang aufm Feld stand. Einfach von vorne bis hinten schwach. Bei Sanchez lief auch wenig zusammen, zwei Pick Six auswärts sind tödlich.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das Spiel gegen die Vikings war wieder ein ziemlicher Krampf. Momentan spielt die Truppe einfach keinen guten Football. Dazu Cutler wieder mit zwei sehr vermeidbaren Interceptions, der nervt momentan einfach nur. Das Playcalling hat mir ebenfalls vor allem am Anfang nicht gefallen. Der erste Schnee fällt, und es wird wieder nur gepasst, gepasst und gepasst. Erst als Matt Forte ordentlich mit eingebunden wurde, lief es in der Offense einigermaßen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Schwache Leistung von den Colts im SNG gegen die Pats. Vor allem von der Defense, aber auch Luck und die gesamte Offense haben mir schon besser gefallen als gestern. Im Endeffekt war es das gleiche Spiel wie letztes Jahr in den AFC Divisional Playoffs, nur das dieses Spiel in Boston war. Spiel hat man komplett im Ground Game verloren, (Rushing Yards: 19:244) das obwohl sich die Pats ja bisher nicht wirklich über eine starke Run Offense auszeichnen. Front 7 gefällt mir mittlerweile einfach überhaupt nicht mehr, es waren durchaus paar Spiele dabei in denen es sowohl gegen den Run wie auch im Pass Rush ganz gut ausgesehen hat, aber mittlerweile sieht das doch schon wieder sehr schwach aus. Im Endeffekt ne absolut verdiente Niederlage, will aber gar nicht soviel dazu schreiben da mich der Auftritt wirklich sehr enttäuscht hat. Man kann die Pats schon verlieren, aber das man es im eigenen Stadion zumindest schafft nen enges Spiel zu liefern hätte ich egtl. schon erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ich kann Tajiri nur beipflichten. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen können. War wirklich wie das PO´s Spiel letzte Saison. Diesmal war es in Indy und uns hat nicht Blount sondern Gray zerstört. Die Run Defense war regelrecht peinlich. Die Pats O-Line hat mit unserer D-Line gemacht was sie wollte.

Mit diesem Spiel haben wir uns auch aus den elite Teams der AFC verabschiedet. Wir sind ein gutes Second Tier Team, aber für mehr reicht es bislang noch nicht. Das zeigen die Niederlagen gegen die Broncos, Eagles und Pats. In der Division ist der Vorsprung auf ein Spiel gesunken und Houston wird mit Mallet sicher noch mal Morgenluft wittern. Nächste Woche gegen die Jags muss ein überzeugender Sieg her.

Zusätzlich zu der bitteren Niederlage gestern, haben sich auch Bradshaw und Allen verletzt. Bei Allen soll es ein "mild ankle" sein, mehr ist noch nicht bekannt. Bei Bradshaw deutet vieles daraufhin, dass er sich den Knöchel gebrochen hat und längere Zeit ausfällt. Das wäre unheimlich schlecht für uns, da diese beiden zu den Leistungsträgern in der Offense zählen. Wie das Running Game ohne das Blocking von Allen aussah, konnte man gestern bestaunen. Und ohne Bradshaw wird viel auf Richardson ankommen, der nach hoffnungsvollen Beginn in dieser Saison in den letzten Spielen wieder abflaute.
 
Oben