NBA 2k22


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
So, nächste Woche ist es soweit. Am Freitag den 10.09 erscheint der neue Teil.

Gibt schon einen Trailer:


Kaufen werde ich es mir irgend wann wenn der Preis mind. auf 30€ runtergeht.

MyTeam werde ich nie wieder anfassen, nur Online Seasons zwischendurch und Offline Dynasty mit den Knicks. :) Seit dem ich raus aus MyTeam bin, merke ich, wie gut das Spiel eigentlich sein kann.

PS. Traurigerweise ist NBA Live wohl eingestampft worden. :( Null Konkurrenz und somit pure Entspannung für die 2k Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Who

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.462
Punkte
113
Ich werde auch erstmal abwarten, wie sich das Spiel entwickelt. Brauche 2k nicht mehr zum Launch, weshalb ich auch einfach mal so bis ca. Weihnachten warte und der Preis annehmbarer wird. Bin wie immer gespannt auf die Änderungen des MyNBA Modus, hab bisher wirklich noch nicht viel gelesen / mitbekommen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.812
Punkte
113
ich werde wohl bei 2k21 bleiben, es gibt noch einige karten zu erspielen und dieses jahr hat es (offline) echt spass gemacht.
da der myleague modus wohl für alle zeiten unspielbar sein wird, lohnt sich ein neuer ableger zum vollpreis so gar nicht.
2k22 gibt es dann, wenn der preis vlt bei 10 euro liegt bzw frei im store verfügbar ist.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Ich hab es mal preordert, kaufe eh nur 2-3 Spiele pro Jahr, da passt das dann schon.
Letztes Jahr habe ich schon gerne MyTeam gespielt, vor allem wegen den ganzen Spielern aus dem Zeitraum ´95-´10. Wobei ich eben fast ausschließlich offline gezockt habe, online war ja nur Kacke, 3 vs. 3 ging am Anfang noch halbwegs, aber 5 vs. 5 habe ich ein Spiel gemacht, never again.
Hätte auch mal wieder richtig Bock ne Dynastie mit den Bulls, Knicks oder Kings zu spielen, aber der Liga-Modus war letztes Jahr, zumindest für mich, kaum spielbar. Entweder hat der Gegner 70% oder 25% geschossen, vernüftige Stats waren Mangelware, und für mich steht und fällt der Modus damit. Kein Bock 65 Rebounds 3 Freiwürfe und 1 Steal pro Spiel zu holen. Die Regler da anzupassen war ne Qual, und nach 20 Testspielen habe ich dann aufgegeben. Hoffe es wird dieses Jahr besser, aber glaube kaum. Trotzdem wird mich MyTeam zumindest ne Zeitlang bestimmt ganz gut unterhalten... und erstes Spiel für meine neuerworbene PS5:jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Kann ich nicht bestätigen, mit den CPU Stats hatte ich nie Probleme. Eigentlich sind die Ergebnisse und Quoten sehr realitätsnah, bei mir zumindest. Passe das immer mal an aber dauert nur paar Games.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Wann kommt denn immer die MyNBA2k App? Zeitgleich mit Release oder früher?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Ich meine tatsächlich erst nach Release. Letztes NBA hatte ich ja zu Release und da gab es die App noch nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Habe vom Kumpel seit längerem mal wieder zu Release einen PC Key umsonst bekommen. (y)
Lade es gerade runter. Soll ja gameplaytechnisch aufm PC zu Next-Gen Konsolen gleich sein außer diesem the City/Neighborhood Zeug was mich eh nicht interessiert. Kann ich mir somit in Zukunft die PS5 Version sparen. :)

Hoffe die originalen PA Announcers werden drin sein.

Die User Reviews zum Spiel sind soweit recht positiv was ich so rauslesen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Habe nur kurz gezockt und die PA Announcers sind großartig. Tragen so stark zur Atmosphäre bei. (y)
Habe mal spaßeshalber die 99er Knicks genommen, auch da werden Namen genauso ausgesprochen wie damals (Ewing, Sprewell, Houston, Camby, etc. Nostalgie pur. :love:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Hab es mir tatsächlich gekauft und verstehe einfach nicht warum die es nicht auf dem PC in Next Gen rausbringen...

Spaß wird es mir trotzdem machen. Spiele seit dem ich Vater bin eh nur noch 2k auf dem PC. :LOL:

Die Zeiten der Shooter und MMOs sind leider vorbei. xD
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Erster Eindruck ist wirklich gut, sieht auf der PS5 schon ziemlich geil aus (auch wenn manche Animationen und Nahaufnahmen bissel gruselig sind).

Widme mich seit gestern MyTeam, wie letztes Jahr fällt der erste Anlauf echt schwer und ich bin ziemlich mies. Von 8 TT-Online-Games eins gewonnen :D. Ansonsten halt erstmal nur Offline. Aus den Vorbesteller-Packs und den Colossus-Packs mit den MTs der 75th-Edition gab es schon paar nette Spieler. Für Shaq / DWill hat es nicht gereicht, aber Russell, Siakam und Erving sind schon sehr gut. Aktuell noch am Entwickeln Young, damit er zum Ruby wird. Gerade eben aufm Board der Saison noch Amethyst-Elliott gezogen.

Muss ansonsten mal noch die ganzen Tutorials wiederholen, Defense und Dribbling ist noch nicht meins.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Bin schon nach nen paar Spielen genervt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
In MyTeam werden die Stats der Spieler nicht übernommen. Haben auch nach 5 Spielen angeblich nur eins gespielt. :wallbash::wallbash:
Könnte abkotzen. Finde im Internet keine Infos dazu. Spielspaß dadurch schon im Eimer.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Bin schon nach nen paar Spielen genervt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
In MyTeam werden die Stats der Spieler nicht übernommen. Haben auch nach 5 Spielen angeblich nur eins gespielt. :wallbash::wallbash:
Könnte abkotzen. Finde im Internet keine Infos dazu. Spielspaß dadurch schon im Eimer.

Alle Games zu ende gespielt oder gab es RQ's? Stats werden nur übernommen, wenn die Spiele komplett durchgespielt wurden. Falls ja, doofer Bug. :D :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Ja dann ist das einfach verbuggt. :wallbash:

2k sind aber schon echt merkwürdige und faule Kreaturen. zB. die Retro Teams. Sind seit Jahren unvollständig. Habe jetzt zB. die 99er Knicks angeschaut. Positiv, Latrell Sprewell hat endlich die richtige Frisur (nicht mehr den Timberwolves Look), Marcus Camby hat das richtige Model (der junge dünne Camby), Kurt Thomas wurde endlich hinzugefügt aber mit einem random Face :LOL::wallbash: und von Chris Childs fehlt nachwievor jede Spur. Also 2k hat schon etwas getan aber halt zur Hälfte ohne Liebe. Finde das schade und traurig zugleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Aktuell gibt es noch den Bug in Domination, dass man bei einem Sieg auch die Sterne erhält, obwohl man die erforderlichen MTs nicht geschafft hat. Die MT-Begrenzung finde ich sowieso nervig, von daher nehme ich das mal so mit :D.

Young Evo jetzt voll entwickelt, als nächstes ist jetzt Tatum dran.

Jemand schon den richtigen Sinn des Gradings entdeckt? Dass man einen minimalen MT-Bonus bekommt, habe ich schon mitbekommen, aber ansonsten eher eine Style-Geschichte, oder?
 
Oben