UFC 209


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ich kann zwar viele Kritikpunkte grundsätzlich nachvollziehen, aber nicht in der Schärfe. Insgesamt ist die Situation immer noch sehr viel besser als beim Boxen. Und selbst die etwas fragwürdigen Titelkämpfe wie etwa Conor vs Alvarez oder jetzt GSP vs Bisping sind ja immer noch mit herausragend guten Kämpfern besetzt worden, deren qualität außer Frage steht. Sind halt mega Moneyfights und da muss ein Maia leider warten. Der wird seinen Shot aber bekommen, falls er den nächsten Kampf nicht verliert.

Richtig schwach fand ich nur die Ansetzung mit Hendo vs Bisping. Aber sowas ist ja zum Glück die Ausnahme.
Natürlich noch besser als im Boxen ABER es geht ja auch eher um die Tendenz. Also in welche Richtung sich die UFC entwickelt und das ist keine Gute. Wenn wir da nicht übereinstimmen, okay, sieht jeder verschieden.. Fakt ist IMO das man durch das Matchmaking, auch mit einem wie McG auf lange Sicht ein Eigentor schiesst,.. die Leute die bspw wegen einem Conor einschalten sind wohl eher wie die Klitschko Fans des Boxens. Keine Fans des Sportes ansich, sondern von den Charakteren.. Glaube die meisten Conor Fans verzichten auf die UFC sobald Conor nicht mehr ist, man vergisst bei der UFC nämlich mehr und mehr den Sport in den Vordergrund zu stellen und nicht die einzelnen Charaktere. Klar generieren Persönlichkeiten wie ein McG eine super Buyrate, genau wie Lesnar und Rousey usw. allerdings übertreibt man es damit mehr und mehr. Fans für den Sport gewinnt man immer weniger, gerade weil man einige Aspekte des Sports nicht ausreichend würdigt und dem Neuzuschauer nicht näher bringt.

Und die Fighter selbst verlieren doch auch mehr und mehr die Lust auf die UFC, außer vllt. die Topverdiener. Man bezahlt ja nicht nur oftmals schlecht, ne man verbietet Sponsorship auf den Shorts und führt Reebok ein um den Sport professioneller aussehen zu lassen (oTon Dana), da eigene Sponsoren verboten sind ist da bei manchen Fightern sogar die HAUPTeinnahmequelle weggebrochen weil die Antrittsbörse fürs kämpfen so gering ist.
Gleichzeitig kleistert man seitdem das komplette Octagon mit Werbung zu und quasi ALLES wird von irgendeinem dreck gesponsored, die Kämpfervorstellung von XY, das Urteil wird von XX und der Einmarsch von ZZ..... LÄCHERLICH, wenn man hinter die Fassade der UFC blickt wird einem schlecht.. IMO ist die UFC als Unternehmen viel zu schnell gewachsen und einfach nicht gesund. Das wird auf Dauer zusammenbrechen denn letztlich lebt man von den Fightern und den Fights und gerade erstgenannte erfahren nicht selten viel zu wenig Respekt und Entlohnung.

Zum Thema Maia sei noch gesagt, wie kommst du darauf das er wenn er den nächsten Fight nicht verliert den Shot bekommt?!?! Zur Erinnerung das hieß es bereits seitens Dana nachdem Maia Condit überfahren hat. Und gerade vom Zeitablauf macht es doch gar keinen Sinn wie es gerade läuft. Kannst mich da gerne verbessern aber Woodley gegen Thompson ist JETZT vorüber, der einzige Grund warum man Maia nun einen weiteren Fight vor den Latz knallt ist weil man T-Wood nun gegen jemand anders stellen will und wird - warts ab - Diaz is coming oder irgendein anderer der besser sell`d als Maia. Hätte man Maia als nächsten Herausforderer gegen Woodley gewollt hätte man ihn JETZT als solchen gepusht. Nennt mir einen WWler der den Shot mehr verdient hat als Maia... Quote Conor "Mark my Words"


Zur Fightcard,
Woodley gegen Thompson ein schrecklicher Fight, noch schlimmer als der 1. bitte nur keine dritte Auflage, deren Stile harmonieren 0,0 und beide sind/waren nicht großartig bereit volles Risiko zu gehen. Vannata muss sich in einem absolut geilen Brawl Teymur geschlagen geben.. Reem finished Hunto mit Knien:D:thumb: Hunt war so nervig zuletzt das er das irgendwie verdient hat gegen den "ex-cheater" auf die Mütze zu bekommen.. Evans hat nichts mehr im Tank und hat eine absolut uninspirierende Leistung erbracht, schöner Sieg für Kelly^^

Insgesamt schwache Card, Nurmy gegen Ferg hätte das Ding halbwegs ausm Feuer holen können, nicht ohne grund war das für die meisten DER Hauptkampf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich fand woodley Thompson super. Wenn 2 taktisch perfekt kämpfen kann es auch einigen Leerlauf geben. Trotzdem sehr gut gefallen. Vanata hat viel Potenzial. Besseren gameplan und er hätte 30 zu 27 gewinnen können
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Mensch ist Overeem fett geworden :D Also im Vergleich vor noch 3 Jahren. Gut, dass er Hunt finished. Nicht nur wegen der Rumheulerei, sondern weil Hunt es imo einfach nicht mehr bringt. Hätte Overeem mehr Nehmerfähigkeiten, er wäre wohl der GOAT.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
autsch... woodley vs. thompson sah ich eher knapp bei thompson; kann man aber im zweifelsfall auch sehr knapp woodley geben.......

ich hab mir schon vor der urteilsverkündung gedacht: " einer der beiden wird sich nach dem Urteil gewaltig ärgern nicht mehr gemacht / nicht mehr riskiert zu haben " ...

taktischer fight war es, Ja, aber etwas mehr Risiko und Mumm hätte es schon sein dürfen; von beiden......
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Hätte Overeem mehr Nehmerfähigkeiten, er wäre wohl der GOAT.

Ja Nehmerfähigkeiten und nicht die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege. Der bekommt es einfach nicht hin mal 3 Minuten durchzukämpfen ohne einen Fehler zu machen. Ich frage mich wie der Mann so im Straßenverkehr zurechtkommt:confused:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ich fand woodley Thompson super. Wenn 2 taktisch perfekt kämpfen kann es auch einigen Leerlauf geben. Trotzdem sehr gut gefallen. Vanata hat viel Potenzial. Besseren gameplan und er hätte 30 zu 27 gewinnen können
IMO nein, taktisch perfekt kämpfen inwiefern? Das war doch rein objektiv mitnichten der Fall. Wenn zwei Fighter das erste mal aufeinandertreffen und Sie sich aufgrund Ihrer Stile/Stärken-schwächen gegenseitig ausm Kampf nehmen ist das nachvollziehbar. Für einen RÜCKkampf erwarte ich sowas wie eine Entwicklung, was kreatives,.. man wird nicht plötzlich ein neuer Fighter, schon klar, aber IMO war das vor allem von T-wood absolut enttäuschend. Gerade NACHDEM DER ERSTE FIGHT SO F*CKING ENG WAR sollten BEIDE Fighter aus Ihrer perfekten Kampfweise und Komfortzone früher oder später ausbrechen um den Fight zu gewinnen - nicht wie beim ersten Fight auf die Judges hoffen.


Zu Reem, gerade nochmal in HD angeschaut, so Massig war der IMO schon länger nimmer(rein optisch) - gerade im Vergleich zu Hunt^^
Seine Fehlerrate ist aber echt auf einem Mitrione Niveau :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Ich kritisiere tendenziell auch eher Woodley als Thompson. Thompson hat zwar NICHTS gemacht, aber das war immer noch mehr als Woodley und die meisten, inkl. Woodley und seiner Ecke selbst, dachten, Thompson führt 3-1. Deshalb hat Woodley ja am Ende auch plötzlich was gemacht und ihn fast ausgeknockt. Man stelle sich vor, Woodley verliert das Ding. Der hätte für immer dieses "Was wäre wenn", denn immer, wenn er in die Offensive ging, hat er Thompson fast ausgeknockt oder am Boden weh getan.

Naja, sei es drum. Hauptsache kein dritter Kampf. Beide sind nach wie vor absolute weltklasse, nur im direkten Duell muss ich sie nicht mehr sehen. Wenn ich Conor wär, würde ich von Woodley die Finger lassen. Wenn ich GSP wäre, öhm ja... würde ich von Woodley zwar die Finger lassen, aber noch viel mehr würde ich Romero und Jacare fern bleiben. Hoffentlich wird der nächste Contender Maia. Für Maia ist Woodley ehrlich gesagt ein Albtraum Stylematchup. Im Stehen zerstört Woodley Maia mit verbundenen Augen und einer Hand hinterm Rücken und Takedowns werden schwer gegen Woodley. Trotzdem, wenn Maia ihn auf den Boden bekommt, dann kann ers packen. Bzw. bei Woodleys Inaktivität weiß man auch nie, irgendwie hat der es geschafft, gegen Shields im STEHEN zu verlieren. Gegen Anderson Silva stand Maia auch noch nach 4 Runden Striking und hat sogar die letzte Runde gewonnen.
Progonse: 55% Woodley durch KO / 35 % Maia durch Sub / 10% sehr merkwürdige "Was zur Hölle ist hier los" Woodley Decision
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ich finde es schade das sich Khabib durch dieses weight Versagen selbst disqualifiziert hat und nun auch für alle kein ernstzunehmender Gegner mehr ist. McG wird nun ein Argument haben ihn nicht kämpfen zu wollen/müssen. Ferguson lässt sich sicher nicht nochmal auf diese *******e ein. Wie geht es mit Khabib weiter? Leidtragender ist hier im Leichtgewicht nur Ferguson. Conor labbert nur und träumt von 300 Mio $ durch einen Comic Kampf gegen Mayweather und Ferguson steht nun da und wartet, wie zuvor, auf eine Chance um den Titel kämpfen zu können. Echt schade für ihn in der Gewichtsklasse. Ich hoffe die UFC fordert McG auf die Titel zu verteidigen oder wird diese ihm ab erkennen. Meinetwegen soll er ohne Titel Floyd boxen und sich der Lächerlichkeit preis geben und dann wieder anklopfen. Mich persönlich nervt es langsam. UFC 209 war Vannata Teymur der Beste. Ich hatte mir die card auf ranfighting am Sonntag geholt und war in höchster Erwartung des Kampfes Khabib vs Ferguson. Da ich versuchte jegliche Infos und spoiler zu vermeiden, erfuhr ich erst nachdem ich bezahlt hatte, dass der fight off war. Super geil war das..;)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Die haben Mc Gregor doch schon einen Titel entzogen,sollte er die Frist nicht einhalten, werden sie den Anderen ebenfalls von ihm nehmen, zurecht natürlich.Es gibt also keine Sonderbehandlung in der Hinsicht für Conor.
Die mma Welt sollte sich auch nicht nur um Conor drehen, sie sollten ihm dafür danken, was er für den Sport und den Verband geleistet hat und ihn jetzt sein Ding machen lassen.Soll er doch boxen,geiler Sport und besser bezahlt.Lets do it
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Die haben Mc Gregor doch schon einen Titel entzogen,sollte er die Frist nicht einhalten, werden sie den Anderen ebenfalls von ihm nehmen, zurecht natürlich.Es gibt also keine Sonderbehandlung in der Hinsicht für Conor.
Die mma Welt sollte sich auch nicht nur um Conor drehen, sie sollten ihm dafür danken, was er für den Sport und den Verband geleistet hat und ihn jetzt sein Ding machen lassen.Soll er doch boxen,geiler Sport und besser bezahlt.Lets do it
Was hat er denn für den Sport und den Verband geleistet?
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
money und fame,vielleicht?muss man nicht wirklich nochmal erwähnen.
Wenn du der "bad publicity is good publicity"-Regel folgst und es nur um "money und fame" geht hast du natürlich recht.
Ansonsten ist die Frage, was oder ob McGregor etwas für den Sport geleistet hat mindestens zweischneidig...
 
Oben