UFC 209

Dieses Thema im Forum "Mixed Martial Arts (MMA)" wurde erstellt von xEr, 21. Februar 2017.

  1. xEr

    xEr MVP

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    10.411
    [​IMG]


    Die Maincard ist bombe! Hab mich selten auf einen Kampf gefreut wie Khabib vs Ferguson. Dazu das Rematch von Woodley vs Wonderboy um den Titel und Reem vs Hunt 2. Und mit Vannata ein vielleicht kommender Star auch mit auf der Card.
     
    #1
  2. Mopedfahrer

    Mopedfahrer Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    2.448
    Ort:
    Schweiz
    Ferguson wird durch Submission gewinnen. Hoffe ich zumindest. Geiler Typ. Sonst tippe ich noch auf wonderboy und overeem. Kelly kenn ich nicht. Aber von evans erwarte ich nicht mehr viel.
     
    #2
    thesweetscience. gefällt das.
  3. jimfreiheit

    jimfreiheit Stammspieler

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Bremen
    habs mir gerade auf ranfighting besorgt. gucke es gegen 9 uhr vormittags. bis dahin sollte es laufen :/
    freue mich am meisten auf den Godbeerkampf. bester name!
     
    #3
  4. Goal04

    Goal04 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.672
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich finde beide ziemlich sympathisch sowohl Nurmagomedov als auch Ferguson. Sympathien liegen dennoch nen ticken mehr bei Khabib von daher hoffe ich auf seinen Sieg. Wenns anders kommt auch nicht soo schlimm.

    Woodley vs. Thompson: puh - mein Gefühl sagt mir, dass Woodley Thompson diesmal finishen wird. Ich glaub nicht, dass sich Thompson 5 Runden lang entziehen können wird. Von der Sympathie her, favorisiere ich aber wonderboy.

    last predictions:
    Nurmagomedov Win via tko
    Woodley Win via Ko
     
    #4
  5. Chef_Koch

    Chef_Koch Moderator

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.591
    Korrigiert mich, aber mir kommt Nurmagomedov wie der Cain Velasquez und Feguson wie der Werdum des Leichtgewichts vor. Vom Stil dürfe also das Khabib nicht schmecken. Soweit ich das gesehen habe, kann aber auch ziemlich gut striken.
     
    #5
    Mopedfahrer gefällt das.
  6. THE_GAME

    THE_GAME Team-Kapitän

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Pancake Village
  7. Mopedfahrer

    Mopedfahrer Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    2.448
    Ort:
    Schweiz
    Khabib sehe ich Favoriten gegen Conor. Da er Conor zu 100 Prozent runter kriegt. Ferguson hat nicht die besten takedowns. Denn dürfte Conor schön abkontern
     
    #7
  8. xEr

    xEr MVP

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    10.411
    Wer die Embedded noch nicht gesehen hat. Die UFC lässt sich wie immer nicht lumpen mit der Promo..





     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
    #8
  9. xEr

    xEr MVP

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    10.411
    Khabib vs Ferguson habe ich keine klaren Sympathien. Ich mag beide, deswegen ist es mir im Grunde egal wer gewinnt. Ferguson hat den attraktiveren Kampfstil, dafür nicht immer ganz fair. Khabib ist auch ein sau cooler Typ.
    Ansonsten sehe ich den Kampf echt 50-50. Mein Kopf sagt Khabib, weil er am Boden so unfassbar gute Kontrolle hat. Allerdings ist Ferguson unberechenbar, hat ebenfalls ein Mörder Mindset, Kondition ohne Ende und wird sich sicher was für Khabib überlegt haben. Also Kopf sagt Khabib, Gefühl sagt Ferguson. Ich lass mich überraschen.
     
    #9
  10. THE_GAME

    THE_GAME Team-Kapitän

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Pancake Village
  11. Chef_Koch

    Chef_Koch Moderator

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.591
    Sehe gerade, dass das Matchup schon mehrfach geplant war und immer wegen sowas ausgefallen ist...naja noch gibt es Hoffnung, vielleicht ist es nix ernsteres.
     
    #11
  12. PsychoGamer

    PsychoGamer Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.401
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Ist erstmal abgesagt.

     
    #12
  13. THE_GAME

    THE_GAME Team-Kapitän

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Pancake Village
    Post vom 14. Jan.

    Der MMA Gott meint es einfach nicht gut mit uns... Und das wäre wirklich einer der wenigen Fights für die ich noch wach geblieben wäre.

    Die UFC(kurzsichtiges und oft schlechtes matchmaking, reebok-deal und damit in Kombi die immer noch schlechte Bezahlung der Fighter, undurchsichtiges rankingsystem und und und) und der Regularien/Straf Zirkus (early weighins, keine ivs, lächerliche und tlw unverständliche Strafen bzw Strafmaße bei Fehlverhalten) sind auf lange Sicht der Untergang des Sports bzw eher Entertainments zumindest im großen Stil - gerade deshalb schmerzt es umso mehr wenn solche attraktiven Fights nicht zustande kommen.
    IMO eine Frage der Zeit bevor die neuen Besitzer den Karren endgültig gegen die Wand setzen.
     
    #13
    Chef_Koch gefällt das.
  14. Goal04

    Goal04 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.672
    Ort:
    Mittelhessen
    Sau ärgerlich...:o

    Damit spare ich 15€ und schau mir am Folgetag einfach nur irgendwo die Highlights von Woodley v Thompson 2 an.
     
    #14
  15. THE_GAME

    THE_GAME Team-Kapitän

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Pancake Village
    Die MMA Götter reagieren somit auf die Shit Ansetzung von GSP gegen Bisping :D
    Wenns Mal wieder die weight issues sind/waren - Prost Mahlzeit:panik:

    Hoffe das man Ferguson irgendwie auf der Card behält, am liebsten gegen den diesmal vorbereiteten lando:love2:
     
    #15
  16. thesweetscience.

    thesweetscience. Bankspieler

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    318
    Sollte Ferguson jetzt einen Ersatzgegner bekommen, ginge es in dem Fight denn dann auch um den Titel?
     
    #16
  17. Di Michele

    Di Michele Team-Kapitän

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    2.331
    Sehr ärgerlich für Ferguson.Wird wohl schwierig werden mit einem Ersatzgegner
    .Der geilste Kampf und hoffentlich jetzt auf der Hauptkarte, ist Hunt vs Alistar,dann bin ich auch dabei.
     
    #17
  18. THE_GAME

    THE_GAME Team-Kapitän

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Pancake Village
    http://mmajunkie.com/2017/03/ufc-209-ceremonial-weigh-in-video-photos-the-show-must-go-on

    Vannata in top Form - wow.. Thompson und woodley ebenfalls on Point. Evans optisch auch in Form, sollte der den weichen Kelly nicht mehr packen wartet hoffentlich der Ruhestand.

    http://mmajunkie.com/2017/03/tony-f...minute-ufc-209-offer-to-fight-michael-johnson

    Die UFC ist doch echt ein dre**Verein, gut das Ferguson einen ersatzfight abgelehnt hat, lächerlich die UFC und ihre ständigen Versuche die Gehälter zu drücken. Vor allem da Ferguson 0,0 dafür kann das der Fight nicht steigt.
    Nicht mehr feierlich dieses Verhalten, vor allem dieses verlogene, man schaue nur den Reebok Deal und die "Hintergründe" an - ein witz - hoffe Conor melkt die Bande finanziell nochmal richtig ab bevor er abdankt.

    http://mmajunkie.com/2017/03/ufc-21...vidal-fight-instead-of-waiting-for-title-shot

    Maia hat Klasse, die UFC nicht. Nicht lang her da hieß es von Dana er wäre der nächste Herausforderer, gleiches bei Romero..
    Fakt ist die UFC will vermarktungstechnisch keinen Maia als Champ, wenn der Masvidal niedergrappled und klar schlägt wird er einen weiteren non-title Fight vorgesetzt bekommen, in der Hoffnung das ihn irgendwann jemand im Standup erwischt und das Kapitel Maia ist zu Ende.
    Traurig, Maias grappling ist nämlich alles andere als zum Einschlafen, der Fight gegen Gunnar einer der hochklassigsten Fights diesbezüglich. Der hat Gunnar, der selbst ein Weltklasse BJJ Artist ist, teilweise aussehen lassen wie ein Anfänger.. WAS hat der Mann bitte mit Condit veranstaltet?!? Das war second to None..
    Man müsste gegenüber dem casual Fan das grappling als Bestandteil der Mixed Martial Arts einfach mal mehr pushen. Eine vollendete Submission erfordert viel können und kann ebenso spektakulär sein wie ein KO..
    Ich hätte Maia als Herausforderer gefeiert einfach weil er es verdient hätte, sowohl gegen woodley als auch gegen Thompson hätte ich ihm keine schlechten Chancen ausgerechnet.
     
    #18
    MasterBuuuuuuuu und Blayde gefällt das.
  19. Blayde

    Blayde All-Star

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.741
    Absolute Zustimmung!

    Wir als MMA Fans der aktuellen Ära dürfen dankbar sein, zwei absolute weltklasse BJJ Legenden wie Maia und Jacare mit erfolgreicher Transition zum MMA gesehen zu haben. Leider werden ihre Karrieren von schlechtem bzw. unfairem Matchmaking beeinflusst.

    Schon komisch... Es geht hier um Kamfsport. Grob bestehend aus Striking, Wrestling und BJJ. Leider ist es kein Selling Point, wenn jemand im BJJ möglicherweise DER BESTE war, zum MMA rüber kommt und dort alles zerstört. Es bringt mehr, wie Mousasi so schön sagte, Instagramfotos von nem neuen Auto oder ner neuen Uhr zu posten.

    :crazy:

    Die UFC hatte auch mal ein Business Model, das besagte "Schaut her, wir sind nicht wie Boxen, bei uns gibt es die Besten vs. die Besten".
     
    #19
    THE_GAME und MasterBuuuuuuuu gefällt das.
  20. xEr

    xEr MVP

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    10.411
    Ich kann zwar viele Kritikpunkte grundsätzlich nachvollziehen, aber nicht in der Schärfe. Insgesamt ist die Situation immer noch sehr viel besser als beim Boxen. Und selbst die etwas fragwürdigen Titelkämpfe wie etwa Conor vs Alvarez oder jetzt GSP vs Bisping sind ja immer noch mit herausragend guten Kämpfern besetzt worden, deren qualität außer Frage steht. Sind halt mega Moneyfights und da muss ein Maia leider warten. Der wird seinen Shot aber bekommen, falls er den nächsten Kampf nicht verliert.

    Richtig schwach fand ich nur die Ansetzung mit Hendo vs Bisping. Aber sowas ist ja zum Glück die Ausnahme.
     
    #20
    Goal04 gefällt das.

Diese Seite empfehlen