UFC 229 - Khabib vs McGregor - 07.10.18 ca. 4:00 Uhr CET


Khabib vs McGregor: Wie schaut´s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Khabib-Nurmagomedov-of-Russia-and-Conor-McGregor-of-Ireland-face-off-during-the-UFC-229-weigh-in-inside-T-Mobile-Arena_Getty.jpg


Event: UFC 229: Khabib vs. McGregor
Date: Sat., Oct. 6, 2018
Location: T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada
Broadcast: Pay-Per-View (PPV), FOX Sports 1, UFC Fight Pass, DAZN


UFC 229 PPV Main Event:
155 lbs.: UFC Lightweight Champion Khabib Nurmagomedov vs. Conor McGregor

UFC 229 PPV Main Card (10 p.m. ET):
155 lbs.: Tony Ferguson vs. Anthony Pettis
205 lbs.: Ovince Saint Preux vs. Dominick Reyes
265 lbs.: Derrick Lewis vs. Alexander Volkov
115 lbs.: Michelle Waterson vs. Felice Herrig

UFC 229 FOX Sports 1 Prelims (8 p.m. ET):
125 lbs.: Jussier Formiga vs. Sergio Pettis
170 lbs.: Vincente Luque vs. Jalin Turner
135 lbs.: Aspen Ladd vs. Tonya Evinger
155 lbs.: Scott Holtzman vs. Alan Patrick

UFC 229 Fight Pass Prelims (6:30 p.m. ET):
135 lbs.: Yana Kunitskaya vs. Lina Lansberg
155 lbs.: Gray Maynard vs. Nik Lentz
170 lbs.: Ryan LaFlare vs. Tony Martin

Im Sammelthread nebenan wird sich ja schon ordentlich warm geschrieben, aber bei einem Event dieses Kalibers ist ein eigenes Thema dann schon Pflicht.
McGregor zwar mittlerweile wohl mit 9 stelligem Kontostand unterwegs, was ihn aber nicht davon abhält ein Stück weit zu seinen Wurzeln als Contender zurückzugehen und sich hier an eine ganz knochenharte Aufgabe zu machen. Eine kommerzielle Ikone ist er bereits jetzt, wenn er einen Weg findet an Khabib vorbeizukommen und sich den Gürtel zurückzuholen, dann macht er damit auch einen mächtigen Schritt zur Ikone im Sport. Nurmagomedov ist stilistisch aber in der Tat sowas wie der Endgegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Sowohl Holtzman und Ferguson haben bei mir verschissen....
Sowat von spastiehaft.....und McG wird hoffentlich das bekommen was er säät.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
der rekord ist 4 sekunden von kid yamamoto. DAS brauchen wir von Khabib wohl eher nicht zu erwarten. obwohl, wie sensationell wäre das denn bitte, wenn Khabib Conor in 13 sekunden ausknockt. wäre einen lacher wert
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Sonnen zu diffamieren hilft da nicht gegen seine sehr guten argumente und sowieso machst du mir eher den eindruck disutieren zu wollen, siehe:

Darum geht es nicht. Sonnen ist ein Trashtalker (genau wie Conor) also wird seine Ansicht dadurch beeinflusst. Eine möglichst objektive Ausgangslage bietet er nicht.

Ich stelle meine Frage gerne noch einmal :)

was er aber eben mit blick auf die gesamtsituation mit dieser fluchtaktion genau tut. und deshalb natürlich klarer sieg für Conor.

Wie hätte sich Khabib verhalten sollen, um hier einen Sieg einzufahren?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
Darum geht es nicht. Sonnen ist ein Trashtalker (genau wie Conor) also wird seine Ansicht dadurch beeinflusst. Eine möglichst objektive Ausgangslage bietet er nicht.

natürlich geht es darum. seine argumentation ist gut und nur darum geht es. objektiv ist keiner, da hilft auch dein "möglichst" nichts.

deine frage zeigt, dass du nicht wirklich verstehst, worum es bei diesen mindgames geht. oder doch ? meine direkte frage an dich, worum geht es in wirklichkeit bei diesen mindgames?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
deine frage zeigt, dass du nicht wirklich verstehst, worum es bei diesen mindgames geht. oder doch ? meine direkte frage an dich, worum geht es in wirklichkeit bei diesen mindgames?

Gäähn. Bitte beantworte einfach meine Frage. DU weichst dieser aus und wir wissen beide warum! :) ...das kommt halt davon wenn ein Sonnen immer seine Monologe ohne Gegenargumente führt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
digga weiche doch bitte nicht meiner frage aus, denn sie ist die antwort auf deine. aber vielleicht solltest du dich auch erstmal so richtig ausschlafen
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
digga weiche doch bitte nicht meiner frage aus, denn sie ist die antwort auf deine. aber vielleicht solltest du dich auch erstmal so richtig ausschlafen

Du machst mir erst eine Unterstellung, um dann mir eine Frage zu stellen? Dieses vorn oben herab (ist mir bei dir mehrmals aufgefallen) solltest du dir abgewöhnen.
Bitte ich beantworte deine Frage: Diese Mindgames haben unterschiedliche Gründe: In erster Linie Promo, vor allem Casual-Fans anlocken, Markwert/Aufmerksamkeit steigern/beeinflussen, eine bessere Figur gegenüber dem Gegner in der Öffentlichkeit zu machen,Quoten beeifnlussen usw. der andere Zweck ist den Gegner aus seiner Linie zu bringen. Das sieht man vor allem bei Conor. Gegner reagieren emotional und folgen nicht ihrem Gameplan z.b. Alvarez oder Aldo.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
Conor ist ein kämpfer der wie Mayweather, Ali, Ward, sehr im moment ist, sehr wach, sehr aufmerksam. er durchschaut gerne die absichten seiner gegner und kann dann im moment/im jetzt frei darauf reagieren. so ist er auch kreativ in seinen kämpfen, legt fallen und fintiert. diese manipulationen machen es ihm noch einfacher die aktionen bzw. dann reaktionen seiner gegner zu durchschauen und entsprechend zu agieren und reagieren.
mit den mindgames vor dem kampf fängt Conor bereits damit an, den gegner in eine strategie zu zwingen. es geht gar nicht so sehr darum wer in welchen kopf kommt, sondern viel mehr, wer einen klaren, aufmerksamen kopf behält. denn gegner dazu zu bekommen auf die eigenen aktionen zu reagieren und quasi aus dem moment zu holen, vom wesentlichen abzulenken, DAS ist das ziel des Conor McGregor.
Khabib hätte also nicht auf Conor reagieren sollen, sondern unbeirrt aufmerksam und offen die PK abhalten. die ja noch lange nicht zu ende war. er hätte bspw. dinge wie bereits beschrieben tun können. wirklich unbeirrt zu sein heißt eben auch, nicht auf die spielchen des anderen zu reagieren. im moment sein, aufmerksam sein und offen für alles, was da kommen möge.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
jo magsein aber ist ja immer alles relativ.

im moment würde ich beide dominanten szenarios cool finden. wenn Conor khabib vorführt wäre lustig und andersrum auch.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
mit den mindgames vor dem kampf fängt Conor bereits damit an, den gegner in eine strategie zu zwingen. es geht gar nicht so sehr darum wer in welchen kopf kommt, sondern viel mehr, wer einen klaren, aufmerksamen kopf behält. denn gegner dazu zu bekommen auf die eigenen aktionen zu reagieren und quasi aus dem moment zu holen, vom wesentlichen abzulenken, DAS ist das ziel des Conor McGregor.

Zusammengefasst: "der andere Zweck ist den Gegner aus seiner Linie zu bringen. " ;)

Khabib hätte also nicht auf Conor reagieren sollen, sondern unbeirrt aufmerksam und offen die PK abhalten. die ja noch lange nicht zu ende war.

ok, er hätte also auf Conor warten sollen und seinen Zeitplan entsprechend anpassen müssen. Damit entsteht das Gegenargument, welches weder Sonnen noch du drauf angehen wollt/werdet: Khabib hätte dann genauso wie Conors Gegner zuvor reagiert. (bei denen Conor zu spät kam). Dadurch würde eben ein Dejavue entstehen, was zu Folge hätte "Khabib tanzt nach Conors Pfeife" -> also erinnert uns das an die Niederlagen von Conors Gegnern.
Ich persönliche halte die Entscheidung früher zu gehen für die bessere Option, um dieses Dejavue zu vermeiden und den Fokus voll und ganz auf sich zu lenken, was Khabib mehrmals während der PK gemacht hat. Diese Meinung wird übrigens von vielen Journalisten vertreten:

 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
hää?? was für ein dejavu? du meinst allen ernstes ein dejavu beim zuschauer?
warum tanzt khabib nach conor pfeife, wenn er ordnungsgemäß die PK abhält und zuende bringt? was für ein anderer zeitplan?
in dem er früher gegangen ist tanzt er doch nach Conors pfeife. nun kann er nichtmal die PK zu ende bringen und zusätzlich kommt der eindruck auf, er nutzt die chance zu flüchten.
er wäre ja nicht länger geblieben wenn er nur normal die PK abgehalten hätte aber, vorher zu gehen, das ist ne klare reaktion auf Conor.
und ausserdem sagst du ja damit, dass er bei einer normalen PK keine chance hätte, warum denn? so dermaßen beeindruckt von mystic mac?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
digga wie gesagt egal jetzt, meine freundin macht mir hier die hölle heiß
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
hää?? was für ein dejavu? du meinst allen ernstes ein dejavu beim zuschauer?
warum tanzt khabib nach conor pfeife, wenn er ordnungsgemäß die PK abhält und zuende bringt? was für ein anderer zeitplan?


Weil die PK durch das Zuspätkommen von Conor länger gedauert hätte und Khabib diese Zeit aufbringen muss. Er muss mehr Zeit investieren, anstatt diese für sich zu nutzen. Das ist wiederum ein Dejavue sowohl beim Zuschauer als auch bei Conor. (siehe Video oben) Er müsste sich dem Zeitplan von Conor anpassen.
So ist Khabib 15min geblieben was dem Standardsoll bei einer PK als einzige Person entspricht und ist dann gegangen. Er ist nicht direkt gegangen oder nach 5min.

und ausserdem sagst du ja damit, dass er bei einer normalen PK keine chance hätte, warum denn? so dermaßen beeindruckt von mystic mac?

Das habe ich nicht geschrieben, aber Khabibs Muttersprache ist nicht englisch und sein Englisch ist bei weitem nicht perfekt.
 
Oben