UFC 247: Jones vs. Reyes am 08.02.2020 (DAZN) Light Heavyweight Title


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Am 08. Februar verteidigt Jon Bones Jones gegen Dominick Reyes seinen Light Heavyweight Title in Houston, Texas. Einen weiteren Titelkampf im Womens's Flyweight bestreiten Valentina Shevchenko und Katlyn Chookagian. Die Main card eröffnen werden die Herren Derrick Lewis und Ilir Latifi, der sein Heavyweight debut gibt.

Den Titelkampf hat sich Dominick Reyes mit Siegen über Cannonier, Saint Preux, Oezdemir und kürzlich Chris Weidman durchaus verdient. Während Jones auf ein ebenso erfolgreiches Vorjahr mit Siegen über Anthony Smith und Thiago Santos zurückblickt.

Seht ihr Upset-Potenzial? Kann Dominick Reyes Jones mit seinen stand-up skills ausknocken? Nach Punkten denke ich fast nicht möglich gegen Jones zu bestehen...


UFC_247_Poster.jpg


 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gebe Reyes keine Chance, leider. Denke Jones wird es 2R etwas ruhigfer angehen lassen und immer mehr das Tempo dann erhöhen, tippe auf Punktsieg 4:1 oder 3:2

Latifi vs. Lewis??? Was soll das denn? Der Latifi ist doch so kurz, dass er wenn er wrestlen will immer in Lewis Heumacher-Reichweite kommt. Schlechtes Match für ihn.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gebe Reyes keine Chance, leider. Denke Jones wird es 2R etwas ruhigfer angehen lassen und immer mehr das Tempo dann erhöhen, tippe auf Punktsieg 4:1 oder 3:2

Latifi vs. Lewis??? Was soll das denn? Der Latifi ist doch so kurz, dass er wenn er wrestlen will immer in Lewis Heumacher-Reichweite kommt. Schlechtes Match für ihn.

Habe mir Reyes nochmal angeguckt, denke er könnte in R1 gut aussehen, wenn er die Hände flliegen lässt und seine beweglichen Beine nutzt.

Problematisch ist seine TD-Defense, die ist nicht schlecht, in der Form, dass er am liebsten lang bleibt, wenn er aber mal in TD-Gefahr kommt, sieht mir das ein wenig zu sehr nach Panik aus, er arbeitet dann durchaus effektiv, aber mit sehr großem Kraftaufwand, um sich wieder freizuschaufeln.

Bei dem Kraftaufwand wird es aber irgendwann unmöglich, stehen zu bleiben bzw. wieder hochzukommen.

Ich befürchte Jones gelingt irgendwann in R3 mal ein TD und dann geht es um Leben und Tod. Bis dahin könnte der Kampf durchaus ausgeglichen sein, d.h. unentschieden.

Im Stand sehe ich die Sache recht ausgeglichen, wobei die TD-Gefahr und wie sehr das Reyes beeindrucken wird oder auch nicht, letztlich vermutlich den Ausgang entscheiden wird.

Wären TD's verboten könnte ich mir durchaus ein 3:2 Sieg von Ryes vorstellen oder ein 3:2 von Jones.

Mit TD-Gefahr sehe ich aber Jones vermutlich vorzeitig siegen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Habe mir Reyes nochmal angeguckt, denke er könnte in R1 gut aussehen, wenn er die Hände flliegen lässt und seine beweglichen Beine nutzt.

Problematisch ist seine TD-Defense, die ist nicht schlecht, in der Form, dass er am liebsten lang bleibt, wenn er aber mal in TD-Gefahr kommt, sieht mir das ein wenig zu sehr nach Panik aus, er arbeitet dann durchaus effektiv, aber mit sehr großem Kraftaufwand, um sich wieder freizuschaufeln.

Bei dem Kraftaufwand wird es aber irgendwann unmöglich, stehen zu bleiben bzw. wieder hochzukommen.

Ich befürchte Jones gelingt irgendwann in R3 mal ein TD und dann geht es um Leben und Tod. Bis dahin könnte der Kampf durchaus ausgeglichen sein, d.h. unentschieden.

Im Stand sehe ich die Sache recht ausgeglichen, wobei die TD-Gefahr und wie sehr das Reyes beeindrucken wird oder auch nicht, letztlich vermutlich den Ausgang entscheiden wird.

Wären TD's verboten könnte ich mir durchaus ein 3:2 Sieg von Ryes vorstellen oder ein 3:2 von Jones.

Mit TD-Gefahr sehe ich aber Jones vermutlich vorzeitig siegen.

Hab was übersehen, gegen Oezdemir hatte Reyes eine absolut unterirdische TD Defense, das Erschreckende war dabei nicht nur dass Oezdemir eigentlich nicht gerade eine toller Wrestler ist, sondern dass Reyes überhaupt nicht wusste, wie er adaptieren kann und was er machen soll.

Denek mal Jones wird es ruhig im Stand angehen lassen, auf Nummer sicher gehen um bloss nichts einzufangen und wenn Reyes zögerlicher wird, kommt der TD und dann ist alles vorbei.

Die TD Defense von Santos ist zwar nicht besser als die von Reyes, aber vom Style her schwieriger für Jones, da Santos in the Pocket brutal schnelle harte kurze Hände hat und als Defense dann schwingt wie ein Tier, was Jones hat zögern lassen.

Tippe auf Punktsieg Jones, da er weniger Pictogramm hat mitlerweile und dadurch alles softer wird. Vorzeitig wird er nicht mehr oft gewinnen, da die Nadel in niedriger Frequenz gesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Als hätte heute sein älterer und weniger talentierter Bruder Jon Shot Jones gekämpft. Das Einzige was Spaß gemacht hat, war Reyes in den ersten beiden Runden. Der Rest war Alibi.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Als verlesen wurde, dass der dritte Punktrichter 49-46 gescored hat, dachte ich "YES, jetzt kann das Urteil doch nur an Reyes gehen" und dann "and Still" :cry1::cry1::cry1::cry1::cry1:

Ich müsste mir die 3. runde noch mal genauer anschauen, aber nach dem ersten Gucken hatte ich Reyes 3:0 vorne....

Nichtsdestotrotz was ist mit Jones los? Nach Thiago Santos der nächste Kampf wo er klar Runden abgibt und der Kampf auch an den Gegner hätte gehen können/ müssen.... Altersbedingter Abbau oder wie Cormier damals sagte "when you were clean, you looked like a bum...." ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Jones hat klar verloren.

Haha, was soll es bringen wenn er ihn zwei Sekunden auf den Boden bringt. Die Takedowns gehen klar auf Reyes Konto. Jones labert Mist das er den Kampf wegen Takedowns gewonnen hat. Das war kläglich von Jones (bzw herausragend von Reyes) und er hat es ja dann in der 5. Runde auch nicht mehr versucht.

Jones hat in Runde 5 nichts gemacht um irgendwie den Rückstand aufzuholen zumindest optisch. 3 Runden sind ja eh nicht mehr aufzuholen.

Der einzige Grund wieso Jones überhaupt im Vorwärtsgang ist sind seine asozialen Lowkicks. Ansonsten hat er überhaupt keinen Drohpunkt. Hat ja auch Gustafsson Bein kaputt getreten bevor der wirklich gestartet ist. Der hätte Gustafsson sonst nicht runterbekommen.

Als hätte heute sein älterer und weniger talentierter Bruder Jon Shot Jones gekämpft. Das Einzige was Spaß gemacht hat, war Reyes in den ersten beiden Runden. Der Rest war Alibi.

Alibi???

Reyes hat Jones halt in der 4. Runde den Zahn gezogen. Danach hat Jones aufgegeben. In der 4 Runde hat Reyes den Kampf gewonnen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Keine Ahnung, was die Kampfrichter gesoffen haben. Oder ob sie Geld bekommen haben.

Latifi hätte gewinnen müssen. Runde 1 war für beide schlecht. 2 und 3 war bei Latifi. Grottenkampf, aber wie ein völlig demotivierter und behäbiger Lewis das gewinnen konnte...unfassbar.

Reyes war jetzt nicht überragend. Aber das war imo auch eine recht deutliche Sache. Er hat 1-3 gewonnen, geht gar nicht anders. Von Jones kam NICHTS und zwar wirklich nichts außer einer ständigen Vorwärtsbewegung. Aber selbst 4-5 hat er halt mal Aktionen gesetzt, die aber null Wirkung hatten. Reyes hat Jones zumindest hier und da mal durchgerüttelt.

Das war auch heute wieder so ein Kampf, warum er für mich niemals was im GOAT pvp zu suchen hat. Immer wieder diese Müllkämpfe, die er irgendwie dann noch per UD gewinnt. Er wirkte heute so, als ob er vergessen hätte, am Kokain zu schnüffeln und sich eine Trenbolonspritze zu wenig reingejagt hat. Sorry.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ich hatte es 3:2 Reyes, 1 bis 3 ganz eindeutig für ihn

Lewis vs. Latifi: hätte man 2:1 Latifi geben können, denke aber 2:1 Lewis auch okay, da er die zwingenden Aktionen hatte und Latifi nur versucht hat zu überleben

wie Cormier damals sagte "when you were clean, you looked like a bum...." ?

Genauso ist das, deshalb "gewinnt" er ja nur noch nach Punkten, er kann das Tempo nicht mehr erhöhen und richtig explodieren. Der Körper ist auch nicht mehr so drahtig und geht Richtung Michelin-Männchen

Alles ist nur Tempo 79 ohne die Stoffbombe, statt vorher 90-100 km/h
 
Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Sry aber nach Santos jetzt das, eine Offenbarung warum Jonny Bones, nach Betrachtung aller Umstände nicht DER GOAT sein kann bzw darf.

Es wird zunehmend klar daß er ohne Stoff nicht das ist was wir alle kannten, die körperlichen Vorteile und das natürlich vorhandene Talent waren für ganz oben offensichtlich NIE genug um so zu dominieren wie er es lange Zeit tat.
Er wirkt zunehmend weicher und das im Fokus stehen zeigt Wirkung, denn der gute Mann kann nicht mehr so wie er gern wollen würde und ohne Stoff ist er nicht mal mehr halb so gut.
@Mopedfahrer hat das ja vorab gut beschrieben, Jones ist halt nur mehr ein halb aufgepumpter Reifen. Nach den letzten zwei kämpfen muss man schon arg hinterfragen wie manche zu der Annahme kamen das Jones auch ohne Stoff dieser Dominator gewesen wäre bzw geworden wäre.
Jonny dope Bones👍

Und das scoring, sry aber wenn sowas
überhaupt möglich ist, dann braucht man sich nicht wundern über all diese fragwürdigen Punkturteile.

Fazit, die judges werden teilweise immer Müll bleiben und wenn Jones nicht bald abtritt wird Ihn früher oder später jemand demontieren oder man erwischt Ihn zum dritten mal mit dick pills
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Selbst Dana White sagt "I had Reyes winning 3-2"

White ist so eine Ratte, haha. Stellt euch mal vor Don Kohl hätte sich nach nem Halmich Kampf hingestellt und gesagt: Keine Ahnung wieso sie das Urteil bekommt habe sie verlieren sehen.

Jones bekommt den Kampf weil er der einzige im LHW ist mit dem man nen Hauptkampf machen kann. Das gibt die UFC doch nicht einfach auf. Ich denke White würde sehr gerne Adesanya gegen Jones im LHW machen. Glaube nicht das die UFC mit Jones im HW mehr Geld machen kann.

Jones Reifen ist aber auch nur halb aufgepumpt weil er selbst weiß das er nicht mehr GOAT werden kann was ja immer sein Ziel war. Der ist jetzt mit 32 einfach ausgelaugt. Welche Motivation hat er denn noch gegen einen Noname wie Reyes? Jones hat doch mit 25 schon gegen Legenden gekämpft und jetzt dann gegen Reyes wo er weiß das er sein Ziel nie wird erreichen können. Jones erzählt zwar noch was anderes aber da ist überhaupt kein Feuer mehr.

Jones gegen Adesanya würde ich aber gerne noch sehen. Adesanya müsste da aber wohl vorher auch noch gegen Costa ran. Und bin gespannt ob sie Reyes den Rückkampf geben. Glaube Adesnaya und Jones können sich gegenseitig auch gut triggern. Die würden sich so richtig hassen:D Da wäre wieder Feuer drin.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
War eine Robbery! 3:2 Reyes!


[IMG]

“It makes me angry,” Rogan said after the fight. “We’ve talked about it so many times. It’s less of an issue in some commissions where they’ve dealt with combat sports — particularly MMA — longer, but I can’t argue about this enough. I can’t get angry enough!

For anyone to think that was 4-1 Jon Jones that person’s insane. Insane! Dominick Reyes put on a hell of a fight tonight... that kind of judging is insane!

“The one thing I will say, though, is that Joe Solis should have his judging card revoked to call that 4-1. I don’t know what he’s been seeing tonight, but at least his name gets to be put on blast because he’s not doing a very good job.”
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
White ist so eine Ratte, haha. Stellt euch mal vor Don Kohl hätte sich nach nem Halmich Kampf hingestellt und gesagt: Keine Ahnung wieso sie das Urteil bekommt habe sie verlieren sehen.

Naja, klar ist Jones das Zugpferd des Lightheavyweight. Aber der Vergleich hinkt schon etwas. Immerhin sind ja Jones als auch Reyes bei der UFC/Dana White unter Vertrag. Daher finde ich das statement von White eigentlich gut, da neutral und ehrlich. Als Ratte hätte man ihn eher bezeichnen können, wenn er keinen Zweifel an einem Jones Sieg äußern würde und so die cashcow schützen wollen würde...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ratte meine ich weil er sich von seinen Judges distanziert. Die wissen doch das es nicht gerne gesehen wird wenn sie den Kampf nicht im pekuniären Interesse der UFC werten, also nicht im Interesse von White.

Wenn White sich hinstellt und sagt Reyes kann den Kampf nie und nimmer gewonnen haben ist er ein *********. Wenn er sagt Reyes kann nicht gewinnen weil schon Cormier als Zugpferd nicht so gut funktioniert hat ist er integer aber ein Idiot. Naja ich hätte ihm empfohlen keine Kritik an seinen Judges zu üben und irgendwas von ganz knappen Kampf zu faseln und wie toll Reyes doch war. Aber wenn die Leute es ihm abkaufen das er das Urteil Reyes gegeben hätte hat er alles richtig gemacht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Jones ist eben nicht Conor :D

Conor hätte das punkturteil nicht bekommen. Komischerweise sind bei ihm die punktrichter immer on point, obwohl die ufc dort theoretisch mehr Interesse haben müsste. Deswegen glaube ich nicht an sowas wie gekaufte punktrichter seitens der ufc, weil die urteile auch oft genug gegen z. B. Dana's Sichtweise laufen und er da ja auch manchmal angefressen ist.

Ansonsten: als ob Jones jetzt clean ist. Der ist immer noch mit Epo vollgepumpt wie seit Jahren schon. Die Kondition ist genauso abartig wie früher und dass er schon seit ewigkeiten Epo nimmt ist ja bekannt.
 
T

thebody

Guest
Latifi hat leider nicht viel getan um den kampf zu gewinnen, der wollte den dicken Lewis auf den boden legen , was im nicht ganz gut gelang und war immer im wegrennen .

Lewis selbst nach seinem Gesichtsausdruck zu lesen , auch nicht selbst zufrieden mit sich selbst .

Jon Jones sollte man lieber nach dem kampf ne dopingprobe entnehmen lassen , dem typen traue ich alles zu.

Reyes Hätte gewinnen müssen , die UFC ist mittlerweile ein witzverband
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Conor hätte das punkturteil nicht bekommen. Komischerweise sind bei ihm die punktrichter immer on point, obwohl die ufc dort theoretisch mehr Interesse haben müsste.

Hatte Conor jemeils einen engen Kampf, den man als Robbery bezeichnen kann und der über die Punkte in der UFC ging? Nein. Somit kann keiner wissen wie die Judges entscheiden würden.
Mein Kommentar bezog sich auf Dana.
 
Oben