UFC 249: Khabib vs. Ferguson am 18.04.20 (DAZN) Lightweight Title


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
UFC_249_Poster.jpg


Auf UFC 248 vom vergangenen Wochenende folgt in 5 Wochen UFC 249 am 18. April aus dem Barclays Center in New York. Zum 5. Mal wurde hierfür das langersehnte Duell Khabib Nurmagomedov gegen Tony Ferguson angesetzt. Beide Kämpfer mussten seit 2015 jeweils 2x das Duell aus verletzungsbedingten Gründen absagen.

Es ist das erste Mal in der UFC-Geschichte, dass zwei Kämpfer mit einer 12-0 (UFC-Fights) win-streak aufeinandertreffen. Als Co-Mainevent fungiert das Rematch Jessica Andrade vs. Rose Namajunas.


Highlights aus der ersten Pre-Fight-PK:



Wikipedia-Artikel zum Event:


Ich selbst werde vor Ort sein und hoffe euch mit einigen guten Eindrücken und Bildern versorgen zu können. :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Der Kampf wird abgesagt!

Spaß. Ich hoffe auf das geilste Duell seit Ewigkeiten im LW, möglichst ausgeglichen, total unvorhersehbar, wechselndem Momentum. Naja wahrscheinlich ist aber ein erstmaliges Abtasten und dann ein relativ schneller Takedown von Khabib. Was dann passiert, ist schwierig zu sagen. Entweder geht Tony total unter oder er schafft es Submissions anzubringen. Selbst wenn er die nicht durchbringt, wird Khabib vorsichtiger sein.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Kann man irgendwo drauf wetten, dass der Kampf wegen Covid 19 platzt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kampf im April in den USA steigen wird.
 
T

thebody

Guest
Dieses Corona Virus ist echt langsam eine Epidemie , selbst bei uns im Kaff sind welche Infisziert.
Ich habe schon einiges erlebt , aber dieses Virus ist schon bei uns angekommen , die Regale in den Einkaufshäusern sind fast leergefegt , kein Deeinfektionsspray , ich benutze Türkisches Kolonya.

DIe Wahrsagung von so einer bulgarischen Frau namens Baba Shango (oder so ähnlich) werden wirklich wahr und ich bin generell abergläubisch , die frau hat das vor 80 Jahren vorrausgesagt
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Du meinst Baba Wanga. Die hat soviel Unsinn vorhergesagt, nur wird das gerne unerwähnt gelassen z.b. 3. Weltkrieg sollte schon 2010 ausbrechen :LOL:

Es ist noch ein Monat hin. Mal schauen ob sich die Lage beruhigt.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Das wäre doch echt ein Desaster wenn der geilste Kampf den die UFC buchen kann zum 5 mal abgesagt wird. Dann lasst sie einfach in einer leeren Arena kämpfen, oder verlegt den Kampf auf den Mond. Das darf einfach nicht wahr sein.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Kann man irgendwo drauf wetten, dass der Kampf wegen Covid 19 platzt?

Mir nicht bekannt, aber ich denke, dass "Kampf wird abgesagt" recht klarer Favorit gegen "Kampf findet statt" wäre. :( In den USA wird sich die Lage die nächsten Wochen ja gewiss verschlimmern. Und es wurde ja schon Einiges abgesagt und die NBA ist sogar unterbrochen. Es ist daher eher damit zu rechnen, dass der Kampf zum 5. mal verschoben wird. :clowns: Vor leeren Rängen: Ob das die UFC machen würde? Keine Ahnung....
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Wieso denkst du, dass der Kampf eher abgesagt wird? Vor leeren Rängen wäre jetzt auch kein Problem. Die UFC macht einfach pepperpiu und dann sollte sich das mehr als lohnen. Geht ja am Ende nur um Kohle.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Weil immer mehr Großveranstaltungen abgesagt werden oder ausgesetzt werden...

Im Übrigen kann auch einfach der Staat die Veranstaltung untersagen. Gerade eben neue News, dass die California State Athletic Commission alle Kampfveranstaltungen für den März abgesagt hat. D.h. die UFC hätte dann gar keine Handhabe mehr, wenn auch die New York Commission von sich aus absagen sollte...

kurzes offtopic zwecks Quelleangabe:
"The California State Athletic Commission is shutting down all combat sports events, which includes the Vergil Ortiz Jr. vs. Samuel Vargas card."

 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Und ich dachte zudem noch an die Livegate Einnahmen. Das sind doch immer ein paar Millionen, die an Ticketverkäufen reinkommen. Ich denke, die will man sich nicht entgehen lassen. Man könnte natürlich die PPV Preise erhöhen. Ist die Frage ob die Kämpfer überhaupt vor leeren Rängen kämpfen wollen. Das hätte dann immerhin Pride Charakter mit den stillen Japanern 😁.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
:(:(... und soeben hat New Yorks Gouvernor Andrew Cuomo Veranstaltungen mit über 500 Personen bis auf Weiteres verboten.

Also entweder Komplettabage oder "Geisterkampf" (falls die UFC das will und es denen erlaubt werden sollte)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113


Könnte also doch einfach ein Geisterkampf werden. BTW lest die Kommentare bitte!!! :D In schweren Zeiten eine absolute Erheiterung. Generell ist die Kommentarspalte der UFC Comedy auf höchstem Level :LOL:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Manchmal liebe ich Dana ja :D

Per Dana White, next week’s UFC Fight Night will move from London to another venue TBD. March 28 and April 11, which were supposed to be moved to Las Vegas, will move to a venue TBD. “The fights will go on. They will continue. We’re not stopping.


Wäre natürlich auch strategisch ein super Move, wenn die UFC es schafft die Kämpfe trotzdem durchzuführen. Nahezu alle großen Sportarten finden nicht mehr statt, da könnten die UFC Fights konkurrenzlos laufen und viel Interesse generieren. Und ohne Zuschauer kannste die halt im Prinzip auch in ner größeren Turnhalle durchführen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Keine ahnung hört sich für mich nach ner milchmädchenrechnung von Dana an. Wie sollen sich die Kämpfer vorbereiten? Allein zu Hause im kämmerlein? Da hängt doch ein Riesen Rattenschwanz dran: Trainer, sparringspartner, Physiotherapeuten und und und ... Frage mich wie das funktionieren soll. Geht ihm ja laut eigener Aussage auch darum die Gesundheit der Kämpfer zu schützen, haha.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Ja, Dana White versucht echt alles den Laden am Laufen zu halten :D


White said the only thing that could stop the UFC from continuing with its schedule would be a “a total shutdown of the country."
“Unless there’s a total shutdown of the country where people can’t leave their houses and things like that, these fights will happen,” White said. “We’re gonna move on. These guys will compete. We will find venues, and we will figure this thing out. I mean, the only thing that’s gonna stop us is a complete government shutdown where everyone is confined to their homes.”

 
  • Like
Reaktionen: xEr

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
In dem Sinne:

UFC: We'll move the event to a different venue to avoid the virus.
Corona: Send location

:LOL:
 
Oben