UFC 251: Usman vs. Masvidal am 12. Juli 2020 (DAZN) aus Abu Dhabi


Wer gewinnt?

  • Kamaru Usman

    Stimmen: 3 42,9%
  • Jorge Masvidal

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.063
Punkte
113
Ich denke dieses Main-Event bzw. die Main-Card haben einen eigenen Thread verdient. Es ist die 1. von 4 Veranstaltungen im Juli in Abu Dhabi.

Main-Card:
Weltweight Kamaru Usman (c) vs. Jorge Masvidal
Featherweight Alexander Volkanovski (c) vs. Max Holloway
Bantamweight Petr Yan vs. José Aldo
Women's Strawweight Jéssica Andrade
Women's Flyweight Amanda Ribas vs. Paige VanZant

Wikipedia-Artikel zu UFC 251



ps: eventuell kann ein Moderator die letzten Postings aus dem "Dinge, die keinen Thread verdienen" hier hinein verschieben. :)
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.063
Punkte
113
Ja, ursprünglich war Burns vs Usman angesetzt. Aber Burns wurde letzte Woche coronapositiv getestet und ist deswegen raus. Masvidal springt als Ersatz ein.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.063
Punkte
113
Jetzt darf Marsvidal erstmal ran. Even better;) Mal schauen wie er sich short notice schlägt. Denkt ihr das er Chancen haben wird?

Dieser Masvidal seit 2019, der Till, Askren und Diaz ausdrucksvoll besiegt hat, natürlich hat der eine Chance. Minimum die punchers chance, indem er Usman das Licht ausknipst. Im Stand dürfte er besser als Usman sein. Der gamechanger wird wohl wenn Usman ihn auf den Boden bringt?
Auf jeden Fall dürfte Masvidal mindestens die ersten beiden Runden brandgefährlich im Standup sein, vermutlich sogar über die gesamte Distanz. :)
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Ich denke das Usman das macht, leider relativ klar, bis auf Runde eins.
Drücke aber Masvidal die Daumen, scheint mir ein erlicherer Charackter zu sein.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.063
Punkte
113
Zur Einstimmung auf kommendes Wochenende mal die Free Fights, die die UFC hochgeladen hat:

Masvidal vs. Nate Diaz


Usman vs. Covington
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.063
Punkte
113
hab mir die maincard heute im relive angeschaut.

Ribas vs. Vanzant: der erwartete Ausgang dieses heißen Duells. Wenngleich es etwas schnell vorbei war.
Rose vs. Andrade: ähnlich wie im ersten Kampf eigentlich. Rose im Boxen einfach besser, net ganz so dominant wie den ersten Runde des Hinkampfes. 2:1 Urteil erscheint fair.
Aldo vs. Yan: die ersten beiden Runden konnte Aldo noch gut mithalten. Spätestens ab der 4. ging das Pendel dann deutlich Richtung Yan. Guter Fighter, bin gespannt wie's da weitergeht. Aldo ist eine ufc-legende, jedoch sollte er langsam mal ans Aufhören denken.
Volkanovski vs. Holloway: Mein Urteil: 3:2 für Holloway. Was eine bittere Niederlage für Holloway. Du kannst 3:2 vermutlich vertreten für Volkanovski, allerdings ist das sehr glücklich.
Runde 1-2: KLARSTENS an Holloway mit jeweils einem Knockdown in Rd1 und Rd2.
Runde 3: streitbar. Kann an beide gehen. Ich gab sie Holloway.
Runde 4: ziemlich knapp an volkanovski
runde 5: klar an volkanovswki

Wenn du zwei Runden der deutlich bessere bist, knockdowns erzielst, verlierst dann 1 Runde klar, aber die andern beiden äußerst knapp. Dann ist das einfach nur bitter. Gefühlt also auf jeden Fall Holloway der moralische Sieger. Lasst die jetzt mal ihre Wege gehen und wenn beide erfolgreich bitte in 2021/2022 den dritten Kampf.

Usman vs. Masvidal: wie vermutet kam es dann auch. Im Stand hätte Usman keine Chance gegen Masvidal und am Boden hat Masvidal keine Chance gegen Usman. Usman schaffts halt einfach, dass der Kampf über weite Strecken in seiner Welt stattfindet. Klarer, unspektakulärer Sieg von Usman.
Ich glaube, so schnell kann niemand Usman besiegen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Zeigt einfach nur das das scoring system bescheuert ist. Verstehe bis heute nicht warum man das boxing Score system übernommen hat wenn die judges eigentlich nie was anderes werten als 10:9er.. bullshit.

Holloway hätte für 1-2 jeweils ne 10:8 bekommen müssen. Wenn man sich überlegt das man Volkanovski diese mega engen runden auch mit 10:9 gibt ist das in Anbetracht der ersten und zweiten Runde ein absoluter Witz.

Uncle baldy sollte sich da mal Ran setzen. Der Sport ist komplex und die judges sollten nicht nur in der Theorie 10:8 oder 10:7 usw. vergeben dürfen. Wenn ich überlege wie oft es schon Runden in Fights gab in denen einer zu mus verarbeitet wurde und Zack, Punktezettel 10:9 ... Lachhaft.

Max hat das Ding gewonnen, hat sein 50% winbonus und den Titel liegen lassen müssen weil das scoringsystem mitsamt judges fragwürdig ist
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Und viel mehr 10:10 sollte es geben. Wichtig bei 10:8 ist es, sich von Knockdowns zu lösen. Im Boxen zählt ein halbgarer Knockdown, der gar keinen Schaden gemacht hat, viel zu viel, aber lässt sich wenigstens über 12 Runden ausgleichen.
 
Oben