UFC 263


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
1623439207663.png

Main Card
Middleweight Israel Adesanya (c) vs. Marvin Vettori [a]
Flyweight Deiveson Figueiredo (c) vs. Brandon Moreno
Welterweight Leon Edwards vs. Nate Diaz
Welterweight Demian Maia vs. Belal Muhammad
Light Heavyweight Paul Craig vs. Jamahal Hill

Preliminary card (ESPN / ESPN+)
Lightweight Drew Dober vs. Brad Riddell
Light Heavyweight Eryk Anders vs. Darren Stewart
Women's Flyweight Lauren Murphy vs. Joanne Calderwood
Featherweight Movsar Evloev vs. Hakeem Dawodu

Early preliminary card (ESPN+ / UFC Fight Pass)
Women's Bantamweight Pannie Kianzad vs. Alexis Davis
Lightweight Matt Frevola vs. Terrance McKinney
Catchweight (148.5 lbs) Chase Hooper vs. Steven Peterson
Lightweight Fares Ziam vs. Luigi Vendramini
Heavyweight Carlos Felipe vs. Jake Collier


Wie schätzt ihr den morgigen Hautkampf ein? Ich muss zugeben ich musste Wikipedia zu Hilfe nehmen, da mir der Italianer als Kämpfer völlig entfallen ist.
Ich tippe auf Adesanya by TKO oder nach Punkten. Der Italianer ist ein Allrounder, weist für mich jedoch keine besonderen Fähigkeiten auf. Davon abgesehen wirkt sein Trashtalking arg aufgesetzt. Er sollte das IMO in Zukunft lassen, da weder seine englischen noch rhetorischen Skills dafür ausreichen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
And NEW....

Morgen gleich zwei Mal, ich glaube der Stylebender hat mental Körner gelassen gegen Jan und Vettori ist voll in seinem Hype. Der wird versuchen Jans Blueprint zu übernehmen und ich glaube er könnte das 3:2 machen.. Adesanya unter Druck setzen und fintieren, TDs einstreuen..

Deiveson ist einfach zu Big für 125, nach dem Weighin und dem ersten Kampf kann ich hier nur zu Moreno tendieren. Deiveson muss es in 1 oder 2 machen, ansonsten bricht er ein.

Edwards sollte es eigentlich easy machen gegen Diaz, aber er wird dabei wahrscheinlich nicht gut aussehen. Für Diaz ist der Fight sowieso die absolute win-win Situation.
Edwards via UD oder tko durch Cuts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also ich freue mich auf Edwards gegen Nate. Aber warum Edwards nicht ein Rematch gegen Muhammed (kämpft auf der Card gegen Maia) macht, verstehe ich nicht ganz. Hab die Geschichte nach dem Eye Poke aber auch nicht weiterverfolgt. Vielleicht bestand gar kein Interesse von Muhammed dran.

Glaube Izzy knocked Vettori aus. Der hat zwar den Blueprint gegen Holland gut umgesetzt, war aber auch ab Runde 3 ziemlich platt und offen. Dazu auch kaum damage angerichtet. Izzy ist da einfach nochmal ein anderes Kaliber.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Diaz-Kämpfe sind immer unterhaltsam. Tipp von mir: Jamahal Hill anschauen. Der wird imo das nächste größere Ding im LHW. Hat alles Parameter.

Ich denke, Adesanya macht das schon. Gegen Blachowitz war er ja wirklich extrem undersized. Vettori ist eine klar Nummer kleiner als Jan. Im Mittelgewicht gibt es gerade kaum Gegner für Iz. Lasse mich aber gerne überraschen ;)
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
63
Der Post ist nicht gut gealtert :D

Der erste Teil schon, denn der Diazkampf war sehr unterhaltsam ;)

Zu Hill / Craig: Kannte beide Kämpfer vorher nicht, aber das war schon sehr feine Technik vom Schotten. Dass der Ref das so lange laufen lässt ist genauso unglaublich wie die Tatsache dass Hills Arm nicht gebrochen ist so wie der "gehangen" hat.

Co - Main:
Geiles Ding und hätte ich so nicht erwartet nachdem ersten Kampf. Die ersten beiden Runden hatte ich schon bei Moreno und wie er dann zur SUB gekommen ist war schon schön anzusehen.

Main:
Was will man sagen?!
Typische Clinic von Issy. Timing, Technik, Movement, Range ist schon atemberaubend gut und ich könnte dem Typ pausenlos zusehen im Ring.
Vettori einfach chancenlos. Issy hat aus dem Jan Kampf gelernt und auch wen Marvin natürlich leichter ist als Jan, waren da auch technische Verbesserung zu sehen wie Issy a.) mit den Takedownversuchen umgeht und b.) wenn es doch auf den Boden geht da dann wieder ins Stand Up geht.

Der Rückkampf mit Whittaker muss natürlich jetzt kommen!
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Adesanya hat mich eines besseren belehrt und aus dem LHW Kampf Lehren gezogen. Der Rest wie erwartet. Deiveson muss aufsteigen, ein Kampf gegen bspw. Yan wäre ein Highlight..

Netter Event..
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Izzy so überlegen, wie es zu erwarten war. Vettori ist einfach ein zu langsamer Klops. Auch richtig schräg, dass er ernsthaft geglaubt hat, gewonnen zu haben :LOL: Ich frage mich, wie er drauf kommt, wenn selbst seine Coaches quasi nach jeder Runde deutlich gemacht haben, dass er diese nicht gewonnen hat und mehr machen muss.

Der Rückkampf mit Whittaker muss natürlich jetzt kommen!

Hat Izzy ja im Interview recht deutlich gemacht, dass jetzt als nächstes der Kampf kommen muss.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Geile main-card!
Wie Diaz in der letzten Minute Edwards voll trifft, und dieser hurt ist, schade dass Diaz da nicht sofort nachgesetzt hat. Ich glaube, das hat er selbst nicht gerafft wie angeschlagen Edwards da kurz war. Da wär vielleicht was gegangen, wenn er ihn sofort weiter attackiert hätte. Aber ansonsten war Diaz bis dahin natürlich deutlich unterlegen. Als Nächstes vielleicht Usman vs. Edwards? Würde ich gerne sehen.

Figueridio vs. Moreno: Wow, hätte ich nicht gedacht. Dachte diesmal macht es der Brasilianer deutlich. Krass.

Izzy vs. Vettori: Tjoah... er war stets bemüht, schaffte es aber kaum Akzente zu setzen. Die einzige Chance war wohl der Rear-Naked-Choke attempt, den Izzy aber gut abgewehrt hat. Generell hat er gut die takedowns vermieden und wenn es doch mal dazu kam, kaum Schaden genommen.

Souverände Vorstellung, souveräne Titelverteidigung. Bis auf Whittaker ist da wohl nicht viel Herauforderung. Wobei ich Cannonier noch son bißchen im Hinterkopf habe. Hoffe, der kann sich noch mal ranarbeiten an einen Titelkampf.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Das ist IMO schwer zu sagen. Vettori ist in allen Belangen schlechter als der Pole: Einen Kopf kleiner, deutlich weniger Knockout-Power, langsamer, physisch unterlegen, konditionell konnte ich da ebenfalls einen Unterschied erkennen.
Du hast meinen Post falsch interpretiert..
Für mich war vorab unklar (siehe den ersten Post im Thread) ob Izzy die klare Niederlage mental verarbeiten konnte, das hat er offenbar, sonst wäre auch ein Vettori gefährlich geworden.. und die angesprochenen Lehren meinte ich im Bezug darauf das Izzy einfach ins MW gehört und das hoffentlich verstanden hat. Er muss auch kein Champ Champ werden um ein krasser Dude und starker Champ im MW zu sein. Der ist 0,5 unter Limit geblieben beim wiegen und ist einfach kein LHW. Hätte ich wohl konkreter ausführen sollen.. 😉

Genauso wie Deiveson ein krasser Dude ist, aber wenn man dessen Geister showing und den Kampf gegen die Waage wiederholt verfolgt hat, da war klar daß er früher oder später Ausfallerscheinungen haben wird.. @135 könnte der wieder richtig gut funktionieren, der Brasilianer ist eine explosive Maschine - gefühlt ohne ein einziges Gramm Fett.
 
Oben