UFC 264: Poirier vs. McGregor 3 am 10. Juli 2021 in Las Vegas (DAZN)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Kommende Nacht von Samstag auf Sonntag ist es wieder soweit. Ein UFC PPV-Event mit dem noch größten Star Conor McGregor. Der hier sicherlich am Scheideweg steht. Gewinnt er, ist er sofort wieder im Dunst der title-shot Anwärter. Sehr wahrscheinlich kriegt er danach direkt den Titelkampf gegen Oliveira, würde ich schätzen.

Verliert er allerdings erneut, würde ihn das kurzfristig schon sehr zurückwerfen und sehr am Ego kratzen. Gegen Diaz ging das damals gut mit dem direkten Rematch, aber jetzt gegen Poirier? Wie sind eure Einschätzungen?

Wird Poirier wieder auf legkicks setzen und falls ja, ist McGregor diesmal besser darauf vorbereitet?

Ich würde an Poiriers Stelle alles daran setzen in die dritte Runde zu kommen mit begrenztem Risiko. McGregor ist in den ersten beiden Runden am gefährlichsten, danach lässt es nach.... Die leg-kicks haben Conor völlig überrascht und überfordert - dieser Überraschungsmoment ist jetzt weg. Da muss er sich vermutlich was neues einfallen lassen.


Hier noch die Main-Card:

Lightweight Dustin Poirier vs. Conor McGregor
Welterweight Gilbert Burns vs. Stephen Thompson
Heavyweight Tai Tuivasa vs. Greg Hardy
Women’s Bantamweight Irene Aldana vs. Yana Kunitskaya
Bantamweight Sean O'Malley vs. Kris Moutinho


 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Poirier, leider in einem sehr eindeutigen Kampf... Schön wäre ein Kampf in dem es hin und her geht.. Mit Drama und Feuer...

Doch, Conor, so viel Talent und Potenzial da mal war, hat sportlich betrachtet nicht das Maximum rausgeholt. Das ist, auch was die Aura angeht und das Auftreten längst nicht mehr der unbeschwerte, hungrige Ire der damals kam um die ganze *******e zu übernehmen😅
Ein Showman ist geblieben der nach wie vor massig Leute vor den Bildschirm lockt, aber skillwise ist das längst keine Offenbarung mehr.
Über das FW Limit hinaus hat auch die Linke, die absolute Hauptwaffe, an Wirkung verloren.
Chaos kreieren und die Übersicht bewahren, Wirkung in den Köpfen erzielen und eiskalt zuschlagen. Das Modell hat lange funktioniert. Heute ist Conor aber keine Wundertüte mehr.
Abgesehen vom überfallartigen Sieg über Cerrone über dessen Wert sich streiten lässt, war da auch nicht viel die letzten 5 Jahre.
Alvarez war für mich das letzte große Ausrufezeichen. Seinen Weg in die Geschichtsbücher hat er längst gefunden und wird lange der unangefochtene PPV King bleiben.

Sportlich ist, befürchte ich, der Ofen nur noch lauwarm. Werden es die Calf Kicks die eher schwer zu checken sind, streut Dustin Takedowns ein? Ich weiß es nicht.. aber das ist auch ein wichtiger Punkt. Poirier ist mittlerweile ein sehr kompletter Kämpfer der sich stetig weiterentwickelt hat und der nun aus dem vollen schöpfen kann. Wo steht McGregor?
Ich sehe für Conor nur die Chance des Lucky Punches. Und das wortwörtlich. Über die Punkte wird er da niemals nie etwas reißen können. Die Sterne müssen schon sehr gut stehen für Conor damit hier was geht, zumal Dustin @155 und darüber hinaus nicht allzu leicht fallen dürfte.

Ich glaube Dustin beendet das Kapitel Conor via Submission in Runde 2-3. Ein Armbar oder RNC.


Und auch wenn ich Burns wirklich mag, hoffe ich auf Thompson. Das Match Up Wonderboy gegen Usman hätte was für mich.. 😅👍
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Wird tatsächlich sehr schwer für Conor. High Stakes Kampf. Verliert er deutlich, war es das imo mit seiner MMA Karriere. Für die zweite Reihe dürfte er sich zu schade sein und das passt auch nicht zu seinem Selbstverständnis.

Ich hoffe nur, dass er und sein Team nicht glauben, dass es nur an den Legkicks lag im letzten Kampf. Conor ist einfach nicht gut darin, wenn er am Zaun gestellt wird. Das gleiche Problem hatte er z.B. auch schon gegen Diaz im zweiten Kampf. Conor nimmt dann die Deckung hoch und versucht den Sturm auszusitzen. Gegen Diaz mag das vielleicht noch funktionieren, aber Poirier ist in solchen Situationen ein absoluter Killer. Schnell, präzise, power, feuert aus allen Lagen. Solange Conor volle Energie hat lässt er sich nicht stellen und ist weiterhin für jeden super gefährlich, das hat man ja auch im letzten Kampf gesehen. Aber sein Energielevel lässt eben schnell nach und Poirier kämpft intelligent und kann @155 auch einiges nehmen. Wenn der Kampf über die 2te Runde hinausgeht ist es wirklich schwer vorstellbar wie Conor das gewinnen will.

Mag aber sein, dass er uns alle überrascht. Er soll die Kampfvorbereitung dieses mal sehr ernst genommen hat. Z.B. die Vorbereitung in den USA auch ohne seine Familie usw. Bin gespannt wie er sich präsentiert!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.654
Punkte
113
Hab ich gar nicht mitbekommen, dass die schon wieder kämpfen. Für mich 50/50. Beide offensiv brandgefährlich, aber defensiv anfällig. Ein Finish liegt in der Luft in beide Richtungen. Interessant wäre, wenn Poirier den Kampf mal konsequent auf den Boden verlagern könnte.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Wie seht ihr eigentlich grundsätzlich die Entwicklung bei Conor? Viele sagen ja, Kavanagh hat einen erheblichen Anteil am Erfolg Conors.

Man könnte aber natürlich auch sagen das Conors fehlende Weiterentwicklung darauf zurückzuführen ist das hier nicht mehr ausreichend gepushed und geschliffen wurde. Zu viel Wohlfühlfaktor und ja Sager? Hätte ein anderes Trainerteam mehr aus Conor gemacht?

Also rein sportlich betrachtet.
Wie seht ihr das?

Tatsache ist ja, das Conor der einzig wirklich erfolgreiche Fighter von Kavanagh ist.

Persönlich glaube ich das Kavanagh bis zu einem gewissen Punkt genau der richtige war um das Talent zu fördern und Formen. Auch auf persönlicher Ebene. Aber der weitere Eindruck ist auch, das bei Conor noch mehr drin gewesen wäre.
Es wird mit zunehmendem Erfolg ja auch nicht leichter sich zu schinden und zu quälen. Das "satt sein" ist etwas ganz natürliches und es erfordert unglaubliche Disziplin und Willensstärke dran zu bleiben. Natürlich ist es die sagenumwobene Glaskugel, aber ich glaube ein anderes, erfahreneres Team und ein höheres Niveau bei den Trainings- und Sparringspartnern hätte Ihm nicht geschadet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schwer zu sagen, ob ein anderes Trainer-Team Conor irgendwie hätte erden und dann weiterentwickeln können. So wie der irgendwann drauf war, habe ich da grosse Zweifel, dass das noch irgendwer in vernünftige Bahnen hätte lenken können.

Edit: Und der Rückkampf ist ja klar, Conor muss es in den 1-2 Runden beenden, sonst wird er hinten raus verlieren. Er hat zwar erzählt, dass er sich so fit wie nie fühlt und auch sein neuer Ernährungscoach soll top sein, aber daran glaube ich nicht, also dass das noch einen grossen Spung in Sachen Ausdauer gebracht hat.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Hier die letzte Pressekonferenz und Face off der beiden.

Ich bin weiß Gott kein Fan von McGregor, aber Show kann er... :LOL:

 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113

Vergleicht man Dustin vor dem ersten Kampf mit dem jetzigen, der ist einfach so gut gereift und hat sich als Kämpfer entsprechend entwickelt.
@M-shock
Naja, meine Wahrnehmung ist,
Ich seh schwarz für McGregor, der diesmal wirklich arg aufgesetzt sein trashtalk abgespielt hat. Ähnlich wie sein showing im Käfig, war auch das schon deutlich leichtfüßiger und weniger konstruiert wirkend.
So richtig negativ hat das angefangen mit dem Aufbau zum PBF Fight.
Gegen Diaz war es stellenweise noch wirklich Clever, mit Wortwitz usw.
McGregor hat den Step verloren, physisch und mental
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ja, der Schritt vom humble McGregor (Cowboy and Poirier 2) zurück zum crazy trash talk McGregor wirkt schon krass inszeniert.

Ich mein, ich kann ihn verstehen, wenn er versucht sein alter Ego wiederzubeleben und sich damit den nötigen Push zu geben, aber es kommt einfach nicht glaubwürdig rüber.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Naja das Problem ist Dustin wirkt natürlich und reagiert so wie es auch ein McGregor mal konnte. Wirklich reaktionär. Conor ist nun völlig aufgesetzt.
Dustin hat die innere Ruhe gefunden.. in den knapp 30 Minuten und viel Gelaber und Beleidigenden Aussagen von Conor, war die zerstörendste Aussage wohl von Poirier..

"Not McGregor fast,... McGregor sleep" wenn man da sieht wie angespannt Conors Mimik wird, völlig versteinert.

Ich glaube McGregor war damals im ersten Kampf über alle Maßen hinaus in Dustins Kopf.. aber auch hier hat die Umkehr stattgefunden
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
"Not McGregor fast,... McGregor sleep" wenn man da sieht wie angespannt Conors Mimik wird, völlig versteinert.

:D dustin hat da teilweise gut ausgeteilt. Da hatte Mcgregor sogar keine Antworten parat und hat es so stehen lassen.

Bei 14:55 wird McGregor mundot tgemacht :D

Plus noch der provokante Reporter mit dem "you only won one fight since obama was president" :popcorn1::D
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Mir fällt dazu nur eins ein: Clown. :clowns: In seiner Position so eine Show abzuziehen wirkt lächerlich, aber zumindestens kann er damit seine Hardware-Fans bedienen.


Natürlich ist das alles drüber und gescriptet was er da abzieht, aber Mcgregor ist mittlerweile sowieso zu einer kompletten Kunstfigur geworden, wo die Show vorher mehr zählt als der Kampf selber.

Dana White hatte hier über die gesamte Pressekonferenz einen Dauerständer, Mcgregor liefert ihm mit solchen Aktionen natürlich PR ohne Ende.

Zum Fight, ich denke Poirier wird McG keinerlei Chance lassen und ihn früh ausschalten.
Danach werden wir McG nochmal im Ring sehen. Gegen einen ganz widerlichen youtuber...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Natürlich ist das alles drüber und gescriptet was er da abzieht, aber Mcgregor ist mittlerweile sowieso zu einer kompletten Kunstfigur geworden, wo die Show vorher mehr zählt als der Kampf selber.



Sehe ich auch so. McGregors sportlicher Wert tendiert langsam gegen 0. Sofern er nicht gewinnt, sollte er es dann auch sein lassen.

Der HW-Kampf ist uninteressant.

Wesentlich mehr verspreche ich mir von Wonderboy gegen Burns. Ich bin ein großer Fan von Burns Stil, hoffe aber auf Wonderboy, weil ich den mal gegen Usman sehen will.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
McGregor wirkt in manchen Situationen so, als hätte ganz andere Probleme und kauft häufiger mal wieder am Frankfurter Bahnhof ein…

Selbst seine Show, die ich „damals“ durchaus gefeiert habe, wirkt nur noch komplett wirr, verkrampft und schräg. Schade, dass er den Absprung nicht geschafft hat - aber am Ende wird es ihm sein Konto natürlich trotzdem wieder mal danken, mehr Ambitionen und Ansprüche wird er für seine Fights auch nicht mehr haben…
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
McGregor wirkt in manchen Situationen so, als hätte ganz andere Probleme und kauft häufiger mal wieder am Frankfurter Bahnhof ein…

Selbst seine Show, die ich „damals“ durchaus gefeiert habe, wirkt nur noch komplett wirr, verkrampft und schräg. Schade, dass er den Absprung nicht geschafft hat - aber am Ende wird es ihm sein Konto natürlich wieder mal danken, mehr Ambitionen wird er selbst auch nicht mehr haben…

Naja das finde ich doch etwas übertrieben ehrlich gesagt. McGregor macht ja hier grade keinen show boxkampf gegen Pacman (dann würde ich dir recht geben), sondern ein mma kampf gegen den (für viele) besten mann der gewichtsklasse. Die sportlichen Ambitionen hat er also noch. Falls er wieder verliert, ist er aber erstmal weit von einem titel weg und dann wars es das wahrscheinlich auch mit sportlichen ambitionen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Selbst wenn Conor verliert, wird ihm die UFC jederzeit den roten Teppich ausrollen und alles machen, was er will, wenn er nochmal kämpfen will. Trotz jahrelanger sportlicher Irrelevanz, wird Conor gegen Poirier (laut Dana) der wohl am meisten gekaufteste Fight werden. Keiner garantiert der UFC solche Aufmerksamkeit und Verkäufe. Conor hatte auf der PK doch auch wieder Narrenfreiheit. Auch beim Staredown tritt er nach Poirier, trotz verschärfter Regeln. Die UFC bzw. Dollar Dana ist Conors Bitch.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Sehe ich auch so. McGregors sportlicher Wert tendiert langsam gegen 0. Sofern er nicht gewinnt, sollte er es dann auch sein lassen.

Gewinnt er, ist er wieder voll dabei und kriegt bestimmt einen Titelkampf gegen Oliveira Ende des Jahres. Sollte er jetzt noch 2,3 verlieren erst dann würde ich sagen tendiert der sportliche Wert gegen Null.

aber am Ende wird es ihm sein Konto natürlich trotzdem wieder mal danken, mehr Ambitionen und Ansprüche wird er für seine Fights auch nicht mehr haben…

Jepp. White meinte es sei bisher Rekord was die "pre-fight ppv buys" angeht. McGregor wird auch hier wieder einen hohen zweistelligen Mio. - Betrag verdienen... Einfach wahnsinn, was er sich von 2013-2017 aufgebaut hat. Davon profitiert er noch heute. Dabei hat er seit Obama nicht mehr Präsident ist, lediglich einen Kampf gewonnen. :clowns:

______

Ich seh den Kampf übrigens nicht so deutlich wie manch Einer hier. Wenn Conor Anpassungen vornimmt, nicht mehr jeden legkick frisst, takedowns meidet. Vielleicht schießt er Poirier früh ab , und wir sehen doch noch mal das Comeback von Mystic mac. Das Aufflammen von mystic mac.

Wecker wird gestellt auf 05:00 Uhr :popcorn1: Thompson vs Burns ist auch sehr interessant. Und Tai vs. Hard wird bestimmt auch ein nettes slugfest.


Zur Einstimmung hier noch mal McGregor vs Poirier 2 vor nem halben Jahr:

 
Oben