UFC 268: Usman vs. Covington 2 | 07.11.2021 | 3 Uhr Nachts (MEZ)


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Also wenn diese Card keinen eigenen Thread kriegt, dann weiß ich auch nicht... :cool1:

Aus dem ehemaligen Tempel des Kampfsportes Madison Square Garden New York: UFC 268.

Die Main-Card:
Kamaru Usman (c) vs. Colby Covington
Rose Namajunas (c) vs. Zhang Weili
Justin Gaethje vs. Michael Chandler

Shane Burgos vs. Billy Quarantillo
Frankie Edgar vs. Marlon Vera




Drei absolute Knaller-Fights :popcorn1: Eure predictions?

Usman vs. Covington: Gutes Duell auf Augenhöhe. Der erste Kampf war richtig gut mit einem klasse Finish von Usman in der letzten Runde. Wie wird der Kampf diesmal laufen? Wird sich erneut alles im Stand abspielen oder wagt einer der Beiden mal einen takedown? Boxerisch konnte Colby ja durchaus mithalten bis in die letzte Runde hinein. Usman wirkt aber so, als hätte er sich seitdem nochmal weiterentwickelt. Einen Masvidal auszuknocken ist einfach ein krasses Ausrufezeichen. Er geht hier denke ich zurecht als Favorit in den Kampf, aber es hätte schon deutlich größere upsets gegeben.

Rose vs. Zhang Weili: Weili muss aufhören so viele Treffer zu kassieren. Das ging gegen Jendryzck noch gut, aber bei Roses Power wird man dann eben mal ausgeknocked, wenn man nicht aufpasst. Aber kann sie das überhaupt abstellen? Ich bezweifle es... Würde wohl auf Punktsieg Rose tippen oder einen erneuten Knockout. Unterschätzen darf man Weili aber natürlich nicht. Auch sie hat ja grundsätzlich die Power Rose zu finishen. Geiler Kampf!

Gaethje vs. Chandler: Get your popcorn ready! Wenn das kein actionreicher brawl wird, weiß ich auch nicht. Gibt's überhaupt sowas wie einen Rückwärtsgang bei Chandler? Und Gaethje ist ja ohnehin immer zu haben für nen wüsten brawl. Wer kann mehr einstecken? Ich tippe auf Gaethje durch tko binnen drei Runden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ich habe die ganz miese Befürchtung, dass Usman - Colvington recht langweilig wird und ein einseitiger Stomp von Usman. Der sah bisher in Rematches immer noch viel besser aus als im ersten Kampf.

Gaethje sehe ich auch vorne. Aber eher 60:40, Chandler kann jederzeit gewinnen.

Rose vs Weili, puh Weili ist halt so ein Mini-Truck, der einfach nach vorne geht, austeilt und einsteckt. Aber das wird gegen Rose wirklich so nicht mehr klappen. Mit einem anderen Gameplan gebe ich ihr bessere Chancen, sie ist körperlich eigentlich überlegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich gehe auf alle Fälle mit Chandler. Gaethje ist mir viel zu treffbar, selbst gegen Tony hatte er Glück, dass die Runde kurz nach n harten Uppercut vorbei war, sonst hätte er da das Finish kassieren können. Da wird mMn irgendwann eine Bombe von Chandler einschlagen und den Kampf beenden.

Bei Usman wäre es natürlich verrückt gegen ihn zu wetten. Zu komplett und zu stark für Covington.

Rose vs Weili für mich komplett offen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
An Chandlers Stelle würd ich auf jeden Fall versuchen den kampf auf den boden zu bekommen. Gaethjes grappling sah fürchterlich aus. KA wie gut genau Chandler da ist, aber vermutlich besser.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
An Chandlers Stelle würd ich auf jeden Fall versuchen den kampf auf den boden zu bekommen. Gaethjes grappling sah fürchterlich aus. KA wie gut genau Chandler da ist, aber vermutlich besser.
Würde ich mitgehen, glaube aber im Nachgang auch das Gaethjes Leistung gegen Khabib schlechter gemacht wird als sie es war. Könnte gut möglich sein daß er im Grappling Departement gegen einen Chandler schon wieder viel besser aussieht. Zumindest trau ich Ihm gegen Chandler noch viel eher zu zu sprawlen.

Den Fight selbst seh ich in Rd1-2 bei Chandler, darüber hinaus wird's Gaethje machen.
Aktuell würde ich bzgl Momentum mit Chandler gehen, seine explosionsartigen Angriffe könnten das früh entscheiden.
Gaethje muss wieder 100% fokussiert sein und die Distanz etablieren. Das mitkeilen gegen einen wie Chandler wäre dämlich. Und leider erwarte ich das er genau das einmal zu oft tun wird.



Usman gegen Colby, kurz und knapp - Usman wird diesmal keinerlei Zweifel am Sieg lassen.

Weili hat den Sieg von Rose meine ich nie wirklich anerkannt, glaube mental ist das ne harte Nuss für sie. Ich erwarte eine klare Entscheidung zugunsten Namajunas
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Stimmt ist ja nur ein 3 runder.. dann setz ich noch mehr auf Chandler
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113

Wers live guckt und Chandler vs Gaethje sehen will, muss wohl schon um 03 Uhr aufstehen, da es der erste Kampf auf der Maincard sein wird...
ich tendiere zum Re-Live, auch wenn's eine Wahnsinns-Card ist, die man eigentlich live erleben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Würde ich mitgehen, glaube aber im Nachgang auch das Gaethjes Leistung gegen Khabib schlechter gemacht wird als sie es war. Könnte gut möglich sein daß er im Grappling Departement gegen einen Chandler schon wieder viel besser aussieht.

Ich fand Gaethjes Leistung gegen Khabib im Stand sehr gut. Viele harte calv kicks, die khabib gar nicht geschmeckt haben. Auch khabibs trainer meinte ja, dass es nur 1 bis 3 weitere kicks gebraucht hätte und khabib wäre in ernsthaften problemen gewesen.
Die takedown gefahr wäre quasi nicht mehr vorhanden gewesen und gaethje hätte ihn im stand zerstört. Aber hätte, hätte..am Ende ging der kampf zu boden und gaethje fehlten die bjj grundlagen, weil er sie quasi nie trainieren musste. Die allermeisten werden ihn gar nicht zu boden bekommen.

Ich glaube khabib selbst war sehr bewusst wie gefährlich gaethje für ihn war. Der hat am boden ja auch keine sekunde mit GnP verschwendet und versucht den kampf so schnell wie möglich zu beenden, damit es nicht zurück in den stand geht und er noch mehr calv kicks nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kann ja keiner ahnen, wie kopflos Chandler in den Kampf geht :crazy:

Keine Ahnung, wem Chandler da was beweisen wollte, aber das war eine taktische Offenbarung und schlicht nicht gesund für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Gaethje vs Chandler: mindestens FOY.

Weili sah ich knapp vorne.

Colby gab zu spät Gas. Usman am Ende doch klarer Sieger, erzielte viel mehr Wirkung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mit etwas Abstand bleibe ich dabei, dass das einfach nur dämlich von Chandler war. Er wollte irgendein bescheuertes "tough guy image" etablieren und der Sieg stand mMn nie im Vordergrund. Passend dazu auch nach dem Kampf sein Gelaber mit "seid ihr nicht unterhalten?!"...

Weili hab ich knapp hinten gesehen. Ich wüsste nicht, warum die Herausforderin jede coin toss Runde bekommen sollte, weswegen ich mich bei manchen 3 zu 0 Wertungen (bei Twitter bzw. Twitter-Einblendungen während des Kampfes) für sie gewundert habe. Eine Runde hatte sie zu 100%, in der wo sie Rose kurz anklingelt. Die anderen beiden Runden waren aber offen, siehe auch significent strikes. Für mich ist da mindestens eine 10 : 10 Runde bei, wodurch Weili den Kampf nicht gewonnen haben kann. Ihre Reaktion nach dem Kampf spiegelt das mMn auch wieder. Sehr fair gewesen.

Ein Judge war aber völlig off, der 49:46 für Rose gesehen hat :crazy:

Starke Leistung von Covington nach den Niederschlägen in Runde 2. Natürlich müßig zu spekulieren, aber ohne die, hätte er große Chancen gehabt zu gewinnen. Aber wer weiss, ob er ohne die überhaupt so in die nächsten Runden gegangen wäre.
Usman fand ich ziemlich menschlich und lebt hier vorallem von seinen physischen Vorteilen bzw. mehr Power in den Schlägen. Hätte Covington nicht den Reichweiten-Nachteil und nur etwas mehr Power in den Fäusten, würde er Usman mMn besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Mit etwas Abstand bleibe ich dabei, dass das einfach nur dämlich von Chandler war. Er wollte irgendein bescheuertes "tough guy image" etablieren und der Sieg stand mMn nie im Vordergrund. Passend dazu auch nach dem Kampf sein Gelaber mit "seid ihr nicht unterhalten?!"...

Sehe ich auch so. Chandler hat mir eigentlich etwas besser gefallen als Gaethje, solange er taktisch vorgegangen war. Also viel Bewegung, Jab usw. Da hatte er Vorteile, aber dann dieses tough guy ding mit plattfüßig stehenbleiben ohne Deckung, bei solchen Chaos Aktionen ist Gaethje klar im Vorteil. Die Takedowns hat er leider auch erst versucht, nachdem er schon ziemlich angeschlagen war und etliche Legkicks genommen hat. Hätte er machen sollen, solange er noch frisch war und Gaethje teilweise in Trouble hatte. Denn Gaethje sah am Boden mal wieder absolut hilflos aus was Grappling angeht (nachdem Chandler zu Boden ging).

Starke Leistung von Covington nach den Niederschlägen in Runde 2. Natürlich müßig zu spekulieren, aber ohne die, hätte er große Chancen gehabt zu gewinnen. Aber wer weiss, ob er ohne die überhaupt so in die nächsten Runden gegangen wäre.
Usman fand ich ziemlich menschlich und lebt hier vorallem von seinen physischen Vorteilen bzw. mehr Power in den Schlägen. Hätte Covington nicht den Reichweiten-Nachteil und nur etwas mehr Power in den Fäusten, würde er Usman mMn besiegen.

Covington ist im Grunde nicht schlechter als Usman, aber körperlich eine Nummer kleiner, deswegen reicht es nicht. Convington sollte meiner Meinung nach überlegen ob er nicht 155 bringen kann. Er ist ja kein großer Welter und ich wette, dass er kein höheres "Normalgewicht" hat als Poirier, Khabib usw. Covinngton ist ja auch nicht extrem definiert oder so, der könnte schon noch etwas runter gehen ohne Substanz zu verlieren. Und @155 ohne körperliche Nachteile ist er in meinen Augen für jeden eine Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Covington ist im Grunde nicht schlechter als Usman, aber körperlich eine Nummer kleiner, deswegen reicht es nicht. Convington sollte meiner Meinung nach überlegen ob er nicht 155 bringen kann. Er ist ja kein großer Welter und ich wette, dass er kein höheres "Normalgewicht" hat als Poirier, Khabib usw. Covinngton ist ja auch nicht extrem definiert oder so, der könnte schon noch etwas runter gehen ohne Substanz zu verlieren. Und @155 ohne körperliche Nachteile ist er in meinen Augen für jeden eine Gefahr.

Auf der post-fight-PK wurde er gefragt, ob auch ein Kampf gegen Poirier von Interesse wäre. Da hat er geantwortet, dass er die 170 ziemlich locker bringt ohne allzugroß Abzukochen. Und dass Poiriers "Normalgewicht" schwerer ist als seines. Er hätte das aber nicht nötig sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen, so wie es Poirier macht. Wenn, dann eher ein catchweight um die 162lbs. Ansonsten ist sein bevorzugter nächstes Gegner aber Masvidal at 170lbs.

Könnte schon sein, dass Covington wirklich genauso gut ist wie Usman und dass dann die körperlichen Parameter einfach den Unterschied machen. " A good big man always beats a good little man" ...

Er hat aber auch noch mal betont, dass er keinen Respekt vor Usman haben kann, da er ein cheater sei und er dopen würde. Das könnte man sehen die vielen Einstichstellen an seinem Bauch. Er hingegen sei clean und "raw american steel" komplett ohne Doping...



edit: Usman imo jetzt schon Fighter of the Year mit Siegen über Burns, Masvidal und Covington.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xEr

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Wir haben aber nun mal Gewichtsklassen und @170 ist Usman stärker, zwei Siege sprechen doch eine eindeutige Sprache. Die Spekulationen über das Gewicht an Kampfabend sind doch unsinnig, solange wir hier nicht regelmäßig die offiziellen Gewichte bekommen für den Kampfabend.
Poirier, Khabib? Ja der arme Conor, alle ehemaligen Gegner sind verkappte Heavyweights gewesen😂 und dann noch seit 10 Jahren das kaputte Bein. Conor als Käpt'n Blaubär.
Nate soll gegen Conor im ersten Kampf ja auch mindestens 265 gewogen haben 🤡aber wenn wir dabei sind, Mendez war auch kein schlechterer Fighter als Conor, der war nur viel kleiner🤣... Das Fighter profitieren von körperlichen Attributen ist das normalste der Welt. Deshalb fasziniert es uns ja auch so extrem wenn dann einer wie Fedor im HW aufräumt, Mike Tyson im Boxen..

Wie kompetitiv Colby @155 wäre wissen wir auch alle nicht, das ist Kaffeesatz. Auch wenn ich natürlich die Argumentation nachvollziehen kann. Faktisch wird auf dem Level jeder Fighter in der für Ihn günstigsten und besten Weightclass antreten. Da kann Colby gerne Märchen erzählen wie er als einzig cleaner Athlet gegen all die Steroid Riesen antreten muss. Ich glaube auch auf jeden Fighter für den ein Weightclass wechsel positiv verlaufen ist, kommen mindestens genauso viele bei denen es desaströs endete.

Jeder Fighter sucht den eigenen Vorteil, den Rest kann glauben wer will.. Jones fuchtelt mit seinen 3m Reichweite nur mit ausgestreckten Fingern um Wind zu machen. Das Conor seit jeher in die Handschuhe der Gegner greift ist Nettigkeit - er schaut ob sie richtig sitzen. DCs Towelgrab um die Chicken Fingers zu besiegen.. Verletzungen wurden schon vorgetäuscht und mit Sicherheit ist eine 0, Minderheit wirklich Clean. Aber auch das, ich gestehe, Kaffeesatz.


Colby ist ein POS, aber als Kämpfer wirklich beeindruckend. Seine Workrate ist der Wahnsinn und ich hoffe das er bald wieder im Käfig steht, mir egal in welcher Weightclass, nur das vorgeplänkel darf ich mir nicht antun..

P4P ist es nicht falsch Colby mit zu ranken
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwann bei den Gewichtsklassen nötige Anpassungen gibt und Kämpfer wie Usman, nicht nur beim Weigh-In (durch absurde weight cuts), sondern auch später beim Kampf, das jeweilige Gewicht der Gewichtsklasse bringen müssen. Dann hätten wir wenigstens realistische Szenarien.

Diese Verzerrungen finde ich nämlich ätzend. Gilt natürlich für alle Kämpfer, Usman ist ja nicht der einzige, der sich in die falsche Gewichtsklasse cuttet, um da dominieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben