UFC 272: Covington vs. Masvidal 06.03.22 ab 04:00 DAZN


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Sehe nicht wo das ein Kracher wird. Masdival ist genrell nicht auf Colbys level. Mittlerweile ist er auch noch deutlich von seiner Prime entfernt. Das wird ein einseitiger Kampf.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ich kann einen Sieg von Jorge nicht sehen. Colby hat mich gegen Usman komplett davon überzeugt das er ein mieser harter fighter ist. Um mich zu überzeugen, muss man nicht gewinnen;))) Spass, gäbe es Usman nicht, wäre er bestimmt Champ.
Jorge kommt mir immer etwas zu larifari vor. Klar, der Sieg gegen Diaz war stark aber was war noch außergewöhnliches??? (Askren zählt nicht, nur weil spektakulär)- Ich sehe Colby deutlich gewinnen. Vorzeitig. Ich mag Colby nicht so als Typ aber ich bin absoluter Colby Fighter Fan. Mittlerweile bin ich Weise genug um das zu trennen;)))
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.046
Punkte
113
Colby ist auch bei den Buchmachern, zu meiner Überraschung, der Favorit.

Was Masvidal gezeigt hat? Na, vorallem dass er auf jeden Fall knockout-power mitbringt (Till, Askren, Diaz Knockdown) und dass er im ersten Kampf gegen Usman zwar verloren hat, aber relativ gut mitgehalten hat. Kurzum: einmal net aufgepasst und er knipst dir die Lichter aus.

Er hat also immer Minimum eine puncher's chance. Aber auch so, will ich erst mal sehen, wie Colby sich im Stand mit ihm schlägt oder ob er direkt versucht den Kampf auf den Boden zu holen. Ich vermute Letzteres. Aber was, wenn das nicht gelingt und er sich im Stand beweisen muss? Klar, da ist er auch kein schlechter, aber ich würde Masvidal im Stand, im Boxen, schon stärker einschätzen. Find das Duell megaspannend und die Story zu dem Kampf ist dann noch das Salz in der Suppe (grudge match der ehemals besten Freunde). Die PK im Vorfeld dürfte auch sehr unterhaltsam werden :popcorn1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
@Goal04 vielleicht unterschätze ich Jorge auch. Knockout Chancen bringt er def. mit, da hast Du recht. :wavey:

Unterhaltsam wird das Ding von PK bis zum Schlussgong auch. Freue mich ja auch auf den Kampf.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.892
Punkte
113
Im Stand wird der Kampf sicher nicht einseitig, da sehe ich Jorge auch vorn. Sein Boxing ist mit das beste der Division und Härte bringt er auch mit. Colby bringt halt Druck, dem man standhalten muss, das wird das Problem. Freu mich auf den Kampf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Finde Masvidal schon dezent überschätzt. Er lebt einfach extrem vom seinem Jahr 2019. Weder davor, noch danach war das sonderlich prickelnd.

Ein Sieg würde mich schon sehr überraschen und sehe ich nur, wenn Covington kopflos kämpft.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.046
Punkte
113
Übermorgen gibt's aufs Maul... Die beiden haben sich zwar gezofft im Interview und auf der PK gestern, aber sonderlich niveauvoll war das nicht. Da haben beide keine gute Figur gemacht....
Je näher der Kampf rückt, desto eher gehe ich auch von einem Covington-Sieg über die Runden aus, muss ich sagen.... Colby hat sich auch im Direktvergleich mit Usman beide Kämpfe berücksichtigend besser geschlagen/dargestellt....

Ich hoffe weiterhin auf Masvidal, und gebe ihm auch weiterhin eine 35% KO-Chance, aber wenn Colby den KO gegen sich vermeiden kann, hat er echt alle Chancen...


oooooder *träum-modus an* Masvidal macht einen auf Belfort und knockt colby in den ersten 40 Sekunden aus indem er ihn bullrushed :D



 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Übermorgen gibt's aufs Maul... Die beiden haben sich zwar gezofft im Interview und auf der PK gestern, aber sonderlich niveauvoll war das nicht. Da haben beide keine gute Figur gemacht....

Masvidal ist mMn auch kein guter Trash Talker, der kann im Grunde nur Beleidigungen raushauen.

Ich kann den beiden die Hass-Nummer aber auch nicht so wirklich abkaufen. Die beiden machen doch alles für Geld.

Hauptsache es geht gleich los :popcorn1:

Edit: Wie erwartet, Colby raubt Masvidal die Energie und dominiert am Boden. Bis auf den einen Moment in der 4. Runde war das herzlich wenig von Masvidal, konnte aber nicht nachsetzen, da platt,. Dazu sein ständiges Gejubel nach jeder Runde, hatte Deontay Wilder cringe Vibes, weil er eigentlich keine Runde klar gewonnen hat, bei mir eher die Tendenz mit jede Runde verloren. Die 2. war enger, in der 4. hat er den klarsten Treffer, aber Colby hat mehr volume und Dominanz über eine Runde gesehen.

EDIT2: Burns gg Chimaev mit auf der Volkanowski, Yan Card am 9. April :eek: :beten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

thebody

Guest
Habe den kampf verschlafen , was gut war , ich habe nachinein die wiederholung auf DAZN gesehen. Die Maincard war ZZZzzzzZZZZZzzzz
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.046
Punkte
113
Achmenno. Ist leider genauso gelaufen wie erwartet. Masvidal hat Colby gut geclipped in der 4. Runde , konnte aber aus Erschöpfung nicht nachsetzen. Hätte dennoch gedacht, dass Masvidal noch mehr Aktionen zum Kopf landen kann. Waren dann aber eher lowkicks oder bodykicks... hmmm es bleibt also dabei Colby unangefochtene Nr.2 hinter Usman....

Colby gegen Poirier: sehe ich auch wenig Chancen für Poirier..der Kampf macht keinen Sinn speziell für Poirier da hochzugehen?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.474
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum Colby nicht runter geht ins LW. Er ist eh schon einer der kleineren 170er und hat ein Normalgewicht, dass sicher nicht höher als z.B. von Poirier oder anderen großen LWs ist. Im 155 hat er gegen jeden gute Chancen.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Ich verstehe nicht, warum Colby nicht runter geht ins LW. Er ist eh schon einer der kleineren 170er und hat ein Normalgewicht, dass sicher nicht höher als z.B. von Poirier oder anderen großen LWs ist. Im 155 hat er gegen jeden gute Chancen.

Auf der anderen Seite baut sein Kampfstil halt auch ganz stark auf seiner brutalen Kondition und seinen enormen Nehmerfähigkeiten auf. Beides könnte unter hartem Abkochen leiden. Wenn er dann sowas wie von Masvidal in der 4. oder Bomben wie von Usman schluckt, hieße es womöglich ganz schnell gute Nacht Colby.


Außerdem bin ich dafür, dass Carneiro als nächstes gegen Ferguson kämpft, weil:
1. Er eine Belohnung verdient hat dafür, dass er einen Kampf gegen ein Biest wie Dos Anjos unter diesen Bedingungen angenommen hat und für das Kämpferherz, dass er dabei bewiesen hat.
2. Ferguson nach 3 Niederlagen erstmal kleinere Brötchen backen sollte und dieser Kampf zeigen würde, ob er überhaupt noch was im Tank hat.
3. Der Kampf höchst unterhaltsam werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Auf der anderen Seite baut sein Kampfstil halt auch ganz stark auf seiner brutalen Kondition und seinen enormen Nehmerfähigkeiten auf. Beides könnte unter hartem Abkochen leiden. Wenn er dann sowas wie von Masvidal in der 4. oder Bomben wie von Usman schluckt, hieße es womöglich ganz schnell gute Nacht Colby.


Außerdem bin ich dafür, dass Carneiro als nächstes gegen Ferguson kämpft, weil:
1. Er eine Belohnung verdient hat dafür, dass er einen Kampf gegen ein Biest wie Dos Anjos unter diesen Bedingungen angenommen hat und für das Kämpferherz, dass er dabei bewiesen hat.
2. Ferguson nach 3 Niederlagen erstmal kleinere Brötchen backen sollte und dieser Kampf zeigen würde, ob er überhaupt noch was im Tank hat.
3. Der Kampf höchst unterhaltsam werden könnte.

Ferguson bekommt jetzt Chandler am 7 Mai. Dürfte sein letzter größerer Fight sein, sofern er wieder verliert.
 
Oben