UFC 273 Volkanovski vs Korean Zombie


Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Das ist schon ne interessante Card. Bin großer Zombie Fan, sehe aber leider wenig Chancen....d
afür war Volkanovski einfach zu dominant in seinen letzten Kämpfen.

Burns vs Chimaev
Erster richtiger, richtiger Test für Chimaev

Sterling vs Yan 2
Nach Yans Foul im letzten Jahr jetzt der Rückkampf.


Und auch sonst viele coole Kämpfe auf der gesamten Card.
Die early prelims gibt's ab 0:00 Uhr aufm Fightpass zu sehen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Kann der Zombie die Zeit zurückdrehen? Der Zombie aus dem Aldo Kampf war ne Nummer und auch nach der Rückkehr hat er immer wieder seine Klasse gezeigt und dabei veranschaulicht wie man auch ohne Trashtalk zum Fan Favorite werden kann. Da waren einige Performance of the Night Awards dabei.
Wenn man so will scheint etwas die Luft raus. Auch in Relation zu den Kämpfen insgesamt hat er schon arg Schaden genommen mittlerweile, der Name ist/war Programm.
Ich wünsche mir aufgrund persönlicher Präferenzen und der Nostalgie wegen einen triumphierenden Zombie. Volkanovski ist aber ein sehr dominanter Champ der es klar machen sollte. Ich traue dem Zombie aber zumindest zu einen engen Fight zu gestalten.

Yan wird Sterling den Papiertitel abnehmen und seine Blödheit ausbügeln. Er ist selbst schuld das Sterling überhaupt an den Titel kam. Sterlings eigene Inszenierung über Monate war aber kaum auszuhalten, der wird sich schon Ausreden parat legen weshalb Yan ihn abgefertigt hat.
Glaube Sterling ist danach eh done, zumindest bzgl Titelgeschehen. Der gewinnt gegen Yan nicht. Seh sehr geringe Chancen und ein Publikumsmagnet oder gar Liebling ist er auch eher nicht.

Chimaev ist DER Hype der UFC und bislang völlig zurecht. Burns wird der erste top Level Indikator. Ich lehne mich aus dem Fenster und tippe auf Burns. Denke Chimaev wird stark beginnen und bestimmen wo der Kampf ausgetragen wird. Burns findet den Weg zur Submission und im Anschluss legt man es als Fluke aus 😅😅
Würde mich beeindrucken wenn Chimaev durch Burns marschiert.

Auf jeden Fall für mich mal wieder ein must See PPV
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Hm ich denke nicht, dass Zombie da etwas anrichten kann. Wird eine klare Sache für Volkanovski. Tippe auf ein TKO 3. Runde.

Chimaev ist extrem schwer einzuschätzen. Die ersten Siege waren wahnsinnig dominant, aber selbst der letzte Gegner war nicht wirklich Toplevel. Ich tippe dennoch auf ihn. Sein Style ist ähnlich wie Khabib, nur dass von ihm auch eine KO-Gefahr ausgeht. Er wird Burns über die Runden schlagen und dann einen Shot bekommen. Auf das Duell Usman-Chimaev warte ich schon seit langem und es wäre der erste Gegner, der Usman tatsächlich schlagen kann.

Sterling - Yan kann ich nicht einschätzen. Im Kampf mit dem illegalen Kick war Sterling nicht ganz chancenlos, hatte viele starke Aktionen. Ich sehe es wenn dann ausgeglichen mit Vorteilen für Yan.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wäre ein kleiner Traum könnte Zombie den Titel erringen. Vermutlich der most likeable fighter in der ganzen UFC. Aber Volk ist natürlich eine Maschine und klarer Favorit.

Wenn Khamzat auch durch Burns marschiert, wäre das heftig. Letzterer ist ein absoluter Top-Fighter.

Sterling sind heute beim weigh-in die Tränen gekommen, war wohl ne harte Zeit + weight cut. Mal schauen, seine Klappe ist wieder endlos groß. Kann man einfach nicht mögen. Hoffe, Yan zerstört ihn und verzichtet auf seine slow starts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Chimaevs Hype ist nicht gebrochen, aber er wurde nun eingeordnet.

Levels to the Game, man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt ... Phrasen.. aber oftmals wahr.

Chimaev wurde schon als Usman Bezwinger gehandelt, selbst Adesanya wurde als Ziel auserkoren.. Champ Champ Gerede schon vor dem ersten Titel.. und die fast schon absurden Quoten gegen Burns führten zu der Annahme das wird eine einseitige Geschichte. Hier im Forum hat man es vorab schon differenzierter betrachtet.

Chimaev hat sich heute bewiesen, aber die "Smesh"-Aura ist etwas verflogen. Er hat Potenzial und hat sich heute bei den besten eingereiht. Ein absoluter Überflieger ist er aber eher nicht. Ein Kampf auf Messers Schneide, der 29:28 in beide Richtungen hätte gehen können. Ein richtig geiler und intensiver Fight.
Gegen Usman seh ich wenig zu gewinnen, schon gar nicht in nem 5 Runder.

Es wurde ja schon gemunkelt das Colby gegen Chimaev realisiert werden soll, je nach Quote würde ich da einiges auf Colby setzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Es wurde ja schon gemunkelt das Colby gegen Chimaev realisiert werden soll, je nach Quote würde ich da einiges auf Colby setzen.

Wird darauf hinauslaufen. Würde ich auch gerne sehen. Und dann als 5-Rounder. Aber mit seiner starken takedown defense hat Khamzat die richtige Waffe gegen Colby. Und letzterem fehlt die Power in den Händen. Was Khamzat da für Bomben von Burns gefressen hat und trotzdem wieder hoch kam oder stehen bleib, wird es verflucht schwer für Colby machen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Colby ist ein cardio Monster mit Workrate für x Runden. Chimaev war mindestens so platt wie Burns und Burns größtes Problem war schon immer der Gastank. Keine Frage, das war ein harter und intensiver Kampf. Aber Chimaev scheint vielleicht auch durchs abkochen nicht der Marathonläufer zu sein.

Klar, Chimaev ist ein Brocken fürs WW und das wäre auch die größte Hürde für Colby, aber über 5 Runden seh ich Colbys unnachgiebiges Vorgehen triumphieren. Wäre definitiv ein spannender Fight
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Beste Taktik die Sterling wählen konnte, weglaufen und takedowns.

Yan leider nicht sehr smart und dadurch viel Zeit verloren. Dennoch sehe ich hier keinen Sieg für Sterling.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Grauenvoller Fight.. Yan emotional und Sterling effektiv aber da werden Erinnerungen an früheres MMA wach. Verwaltung und hat was von stalling/layandpray. Langweilige Nummer größtenteils.

Zum Start der vierten wirkt Yan wieder fokussierter. Das war viel zu kopflos zu Beginn, hat der vor lauter Wut vergessen das Sterling ein starker Grappler ist?? Am Boden dann stark verteidigt von Yan aber das war unsinnig.

Sterling scheint das auf dem Rücken sitzen auch ordentlich Energie gekostet zu haben.

Runde 5, Yan braucht hier heute möglicherweise das Finish

Sterling In der fünften erneut mit Clinch Bodylock ohne großes tun. Lame.
So wirklich Champion Level war maximal Yans besinnen ab der vierten Runde. Übermäßig mit Ruhm hat sich keiner von beiden bekleckert. Hab Yan vorne, weil Sterling einfach die meiste Zeit nur verwaltet, ob in der Offensive oder defensiv Position

Sterling via Decision. Also die Gewichtsklasse hat schon bessere kämpfe hervorgebracht.

Glaubt Sterling ernsthaft das DAFÜR irgendwer PPV bezahlt? Grausig
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.907
Punkte
113
Irgendwie habe ich das Gefühl dass der Koreaner das Lied "Zombie" von der Band "The Cranberries" zu welchen er zum Ring kommt, irgendwie falsch versteht...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Jung selbst nach Fighter Maßstäben unfassbare Schmerztoleranz und Recovery Fähigkeit. Volkanovski einfach auf seinem Peak und teilweise nicht nur ein Schritt schneller. Der Zombie hat einfach schon zu viele Schlachten geschlagen. Nach der ersten Minute war klar was einen erwartet. Ein Abbruch nach der dritten wäre gut gewesen. Schön das Herb Dean schlimmeren Schaden verhindert hat.

Der Zombie, ein Kandidat bei dem ich mir arge Sorgen mach bzgl der Gesundheit.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Hmm hätte ich doch mal wieder wetten sollen. Fast alle Kämpfe wie erwartet. Yan-Sterling stimme ich zu, war extrem langweilig und mit bitterem Ende für den eigentlich besseren Kämpfer.

Der Hype ist etwas verflogen, aber das wird Chimaev eher gut tun. Ich denke, er hat mit Burns bereits sein Kryponit besiegt. Weder Colby noch Usman sind derart gefährlich auf dem Boden, Usman hat KO-Power. Ich würde Chimaev gegen Colby favorisieren. Ich gehe davon aus, dass er tatkischer kämpft und nicht mehr ungestüm. Man bedenke, der Junge ist lachhafte 27 Jahre und hat 5 Kämpfe.

Volk gegen Zombie brauchen wir nicht reden. Eigentlich ein Wunder, wie Zombie diese Bomben überlebt hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Quoten waren aber auch völlig absurd. Habe jeweils auf Burns und STerling gesetzt. Gefühlt sind die QUoten auch wenig rational als beim Boxen, und hängen mehr mit der PR-MAschine zusammen.

Chimaev-Burns natürlich krasser Fight. Es war für mich klar, dass Chimaev die völlig absurden Erwartungen nicht würde erfüllen können. Ziemlich klares 29-28 mit dem richtigen Gewinner.
Chimaev wurde getestet. Seine Kondition ist schlechter als ich sie erwartet hätte, wenn man den Trainingspartner zugehört hat. Er ist natürlich auch ein Riese fürs WW mit entsprechendem Cut. Burns war nach Runde 2 völlig leer und hat sich auch in der Pause nicht erholt. Chimaev sah jetzt aber auch nicht viel besser aus. GG ein Konditionsmonster wie Colby könnte das hintenraus ein Problem sein, wobei ich Chimaevs TD-Defense schon sehr, sehr beeindruckend fand. Das sah völlig mühelos aus.

Sterling-Yan: Sehr langweiliger Kampf. Yan der bessere Kämpfer, aber STerling nutzt die UFC-Regeln perfekt aus. "Dominante" Position ohne großen Schaden zu hinterlassen, ständiges auf den Boden setzten, weil man die Knie nicht befürchten muss. Yan hat mir über die Kämpfe mental aber auch nicht imponiert. Heute zwischenzeitlich völlig kopflos, beim letzten Mal ein absurdes Foul, ohne dafür die Verantwortung zu übernehmen. Sieht man auch selten, dass ein Kämpfer 2 Fights so wegwirft.

Volkanowski-Zombie: UFCs Version von Mayweather-Gatti. Fand ich krass, dass die Ecke nach der Dritten so überhaupt keine Anstalten zeigte, den Kampf abzubrechen. Die hätten den auch ohne mit der Wimper zu zucken ins Koma geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei Chimaev steht ja im Raum, wie stark er das Fasten während des Ramadans durchgezogen hat. Müsste man ggfs. nochmal in die Bewertung einbeziehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Politic at his best...

Ne, STerling ist auch kein attraktiver Champ und White war mit dem Urteil nicht zufrieden.
War halt ein sehr merkwürdiger Fight. Die erste Runde passiert quasi gar nichts, und die restlichen 4 sind glasklar, wobei man bei keiner 10-8 werten kann. Offiziell war auch Sterling der Champion. Normalweise ein eindeutiges Draw, was es quasi nie gibt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Ich sehe Chimaev nicht "entzaubert". Burns war sehr, sehr stark und hat auch aus dem Usman Kampf gelernt. Chimaev hat ihn unterschätzt und hat nicht sonderlich intelligent gekämpft. Der Kampf war für ihn gold wert, ich fand auch seine postfight-Reaktion sehr gut. Chimaev wird aus dem Kampf lernen und hat noch massig Potential. Burns ist ein Top5 Mann der Gewichtsklasse, hat am absoluten Limit gekämpft und trotzdem zurecht knapp verloren. Chimaev ist 27 und wird stärker werden, zumindest falls er nicht abdreht wie Conor. Ich glaube er wird gegen Colby und auch gegen Usman gewinnen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Burns vs Chimaev für mich bisher der FOTY.

Was haltet ihr von "The Future" Ian Garry ? Offenbar hat er nicht überzeugt.
 
T

thebody

Guest
ich mag den Chimaev nicht , der hat so eine Islamische Staat aura , ich denke schon , das es mal zeit ist mein Avatar zu wechseln, die Massaker was die hunde von Kdyrow in mariopol veranstaltet haben lässt mich nicht kalt
 
Oben