UFC 281: Adesanya vs. Pereira (Madison Square Garden, New York) 13.11.22


Wer gewinnt den Hauptkampf?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Nach UFC280 direkt eine weitere sehr gute Maincard:

Middleweight Israel Adesanya (c) vs. Alex Pereira
Women's Strawweight Carla Esparza (c) vs. Zhang Weili
Lightweight Dustin Poirier vs. Michael Chandler
Bantamweight Frankie Edgar vs. Chris Gutiérrez
Lightweight Dan Hooker vs. Claudio Puelles



Poirier vs. Chandler für mich genauso interessant wie der Hauptkampf. Das wird eine nette Schlacht!:eek:

Die meisten werden es wissen, aber dieser Pereira hat Adesanya bisher zwei mal durch Knockout besiegt im Kickboxen. Gelingt Adesanya die Revanche oder wird Pereira im Post-Fight-Interview sagen "Alle guten Dinge sind 3...." ? :popcorn1:



 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Weil ich ein Klugscheißer bin:

Im ersten Kampf gab es nen umstritten Punktsieg für Pereira.

Im zweiten Kampf hat Izzy ihn ordentlich vermöbelt, bevor er sich in der dritten Runde nen linken Haken eingefangen hat, und K.O. ging.

Trotzdem xtrem spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Schon ne verdammt gute Card.
Riddel vs Moicano,
Reyes vs Spann
Molly McCan
Plus:
Frankie Edgar Abschiedskampf!

Verdammt starke Card.I
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Hoffe auf Pereira, weil Gynobender brutal langweilig geworden ist. Aber... Adesanya macht den Ngannou :D In den ersten 2 Runden tasten sie sich ab und Pereira hat die Oberhand bis Israel sich entscheidet zu ringen. Darauf hat Alex keine Antwort. UD 3:2 Izzy.

Porier vs Chandler kann gut werden, aber Porier wird das recht locker gewinnen. Chandler hat nur eine KO Chance.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gott sei Dank ist der McCann Hype endlich vorbei. Völlig zerstört worden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Poirier Chandler
Zhang Esparza
Izzy Pereira

live geguckt eben, alle drei gute bis sehr gute Kämpfe. Poirier vs. Chandler ein hin und her!:eek:

Hat sich gelohnt seit Langem mal wieder früh aufzustehen :popcorn1:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Poirier vs. Chandler:
Runde 1 bis 30 Sek vor Schluss recht klar bei Chandler, ehe er sehr in Bedrängnis gerät und beinahe gefinished wird. Geht die Runde noch ne halbe Minute länger, war's das wohl
Runde 2 klar an Chandler, der Kampf findet hauptsächlich am Boden statt
Runde 3: mega wichtig für Poirier auf den Füßen zu bleiben, dann geht's doch runter aber er gewinnt durch submission - starkes finish. Chandler war konditionell platt in Runde 3. Habt ihr den beef mitgekriegt noch nach Kampfende? Poirier war not amused weil Chandler beim submission attempt in Runde 2 die Finger in Poiriers Mund steckte um den Kopf hochzuziehen um den choke zu ermöglichen. Dreckige Aktion auf jeden Fall. Deswegen war Poirier auch nach dem Kampf noch etwas angepisst sowohl auf Chandler als auch auf den referee^^

Esparza vs. Zhang: Ich hab's eigentlich erwartet, dass Zhang das recht easy machen wird. Aber durch submission hätte ich nicht gedacht. Am Ende isses doch so: Esparza war champion und keiner wusste warum. Folgerichtig direkt den Titel bei der ersten Verteidigung verloren. Was nun? Zhang vs. Namajunas 3 ?

Adesanya vs. Pereira:
die letzten Sekunden der ersten Runde: Izzy trifft Pereira gut, erst mit rechts dann die Linke direkt ans Kinn. Pereirs mit eeeextrem wackligen Beinen. Der Gong rettet ihn vor Schlimmerem. Erholt sich dann aber erstaunlich gut und kommt nicht mehr so in Bedrängnis. Dennoch liegt Izzy nach 4 Runden mit 3:1 nach Punkten vorne (bei allen 3 judges)... und dann schafft Pereira die Wende mit der harten Linken direkt ans Kinn. Izzy taumelt und kassiert weitere Treffer. Am Ende wirkte es tatsächlich so als sei er stehend KO. Die stoppage wirkte auf den ersten Blick etwas verfrüht, geht aber denke in Ordnung. Du kannst da net mit Armen unten am Zaun dich so hängen lassen - das sieht einfach verteidigungsunfähig aus. Izzy hat direkt protestiert aber hat dann glaube auch eingesehen, dass die Entscheidung vertretbar war. Auf der Post fight press conference meinte er zwar, er sei noch da gewesen, aber er hätte auch noch mal mim Team gesprochen... naja,er hat sich jedenfalls nicht mehr groß beschwert - obwohl er sagt noch: "bring back steve mazzagati" :D . Die calf kicks haben ihm auch zugesetzt. Er will das direkte Rematch auf jeden Fall.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Crazy.

Izzy tut mir etwas leid hinsichtlich der Beschreibung von Cormier nach dem Fight. "Izzy needed to be perfect for 25 minutes. Pereira doesn't".
Klar ist Pereira ein Monster-Striker, aber das ist auch wieder verzerrte Legendenbildung. Pereira wurde vom Gong rettet in Runde 1, sonst hätte diese "He needs to be perfect every second"-Beschreibung auch auf ihn zugetroffen.

Chandler und Poirier einfach irre wie immer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Izzy tut mir etwas leid hinsichtlich der Beschreibung von Cormier nach dem Fight. "Izzy needed to be perfect for 25 minutes. Pereira doesn't".
Klar ist Pereira ein Monster-Striker, aber das ist auch wieder verzerrte Legendenbildung. Pereira wurde vom Gong rettet in Runde 1, sonst hätte diese "He needs to be perfect every second"-Beschreibung auch auf ihn zugetroffen.

Das Narrativ stimmt schon deshalb nicht, weil Pereira auch im "Auspunkten" der bessere Striker ist.
Erste Runde hat Pereira für mich bis zum harten Treffer gewonnen. Das war "der" Punch für Izzy, perfekt ans Ohr. Ansonsten haben seine Treffer nie diese Wirkung gezeigt. Runde 2 an Pereira. Runde 3 mit dem Bodenkampf klarer gamechanger. Pereira in Runde 4 platt und trotzdem hat Izzy nichts signifikantes gemacht. In Runde 5 ein erholter Pereira mit dem Finish. Izzy hatte 2 von 3 einschneidenden Ergebnissen auf seiner Seite und Pereira hat trotzdem gewonnen. Kommt Izzy in eine Runde so fertig wie Pereira in die 4te, wird er mMn böse verprügelt.

Zu Poirier-Chandler: Chandler ist ein cooler Typ, aber er zieht bei diesen 50-50 fights irgendwie immer den Kürzeren. Der Stil verbraucht wohl einfach zu viel Kraft. Poirier wird mir irgendwie weniger sympathisch,. Islam-Chandler hätte ich gerne gesehen, für Islam-Poirier kann ich mich nicht so recht begeistern.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ja, coole Maincard. Aber auch in den Premlins ein paar schöne Finishs. Dabei anzumerken, der Molly-Hype ist endlich vorbei.

Chandler hat halt ein bisschen dieses weather the storm. Also wenn man die ersten Minuten überlebt, die heftig sind, dann gewinnt man den Kampf. In jedem Fall wird es nie langweilig. Die Aktion mit dem Finger war aber mies, dafür hätte es bei einem Sieg den NC gegeben. Poirier zurecht sauer.

Der Hauptkampf war überragend spannend. Jederzeit ein KO in der Luft. Adesanya hat endlich seinen Meister gefunden, wobei er ziemlich sicher sofort das Rematch bekommt. Aber es zeigt, dass wie eventuell Jones sehr stark von seiner Physis profitiert, weil er immer deutlich größer als der Rest ist und mehr Range hat. So krass vorsichtig und zaghaft hab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Er hätte durchaus gewinnen können, aber Pereira eben doch mit mehr Killerinstinkt. Jetzt ist das MW vielleicht wieder etwas offener, sofern Pereira auch mal mit den Wrestlern dieser Division konfrontiert wird.
 
Oben