UFC 3


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Hab es mir mal für diese Woche von nem Freund ausgeliehen und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Erstmal ist die Steuerung nicht komplett neu, aber etwas anders. Verglichen mit UFC 2 hätte ich mir auch grafisch ein paar Neuheiten gewünscht, aber die komplette Entrance der Kämpfer etc ist komplett geblieben. Das Menü sieht auch nahezu identisch aus, es gibt nur einen neuen Turniermodus, der aber eigentlich nicht erwähnenswert ist.

Die Karriere wurde ja neben der Grafik als Highlight angepriesen und ist genauso eine Enttäuschung. Zwar kann man auswählen in welchen Gym man trainiert und welche Promotions man macht, aber das war es dann auch. Aller paar Fights bekommt man noch einen neuen Rivalen zugeordnet gegen den man irgendwann mal kämpft, aber das waren dann schon quasi alle Neuheiten. Da hätte ich deutlich mehr erwartet.

Im Spiel merkt man irgendwie das FUT Syndrom, denn gegen einen deutlich besseren Gegner hat man selbst auf der schlechtesten Stufe quasi keine Chance. Bei UFC 2 hab ich immer auf "schwer" gespielt, also ich denke ich bin da schon ein passabler Spieler gewesen. Mein erstellter Kämpfer ist ein Striker, was aber gleichzeitig bedeutet, dass ich am Boden 0,0 Chance hab. Sobald es in einen Clinch oder Bodenkampf geht, ist meine Kondition quasi weg und dann kann ich weder im Stand noch am Boden irgendwas entgegensetzen. Aus einer Submission komm ich nicht mehr raus und auch im Stand kann ich blocken wie ich will, die Schläge gehen dann trotzdem durch.

Dadurch ist meine Kampfbilanz jetzt auch bei 10-3 in der Karriere. Alles nicht so wild, aber gegen 3 Gegner hatte ich wirklich nicht den Hauch einer Chance. Auch die Vorzüge und Techniken kann ich momentan nicht upgraden, da das Geld fehlt für neue Gyms. Und Geld gibts quasi nur mit Siegen. Ein Teufelskreis.

Insgesamt hätte ich mir für die 1,5 oder 2 Jahre Arbeit mehr erwartet. Selber kaufen werd ich mir das Spiel nicht.
 
Oben