UFC 54: "Boiling Point" - 20. August 2005 - Fightcard


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
UFC 54: "Boiling Point" - 20. August 2005 - Fightcard!!

MGM Grand (Garden Arena)

ufc54_ad_web.jpg


Bestätigte Fights:

ME: UFC LHW Titelmatch - Chuck "The Iceman" Liddell vs. Jeremy Horn

Co- ME: Randy "The Natural" Couture vs. Mike Van Arsdale

Welterweight Match: Frank "Twinkle Toes" Trigg vs. Goerge "Rush" St. Pierre

Middleweight Fight: Dave Strasser vs. Diego Sanchez

Heavyweight Fight: Tim Sylvia vs. TBA

Middleweight Fight: David "The Soul Assasin" Terrell vs. TBA

Josh Koscheck wird auch einen Fight bekommen.

Fast sichere Fights: MW: Joe "Diesel" Riggs vs. Matt "The Law" Lindland

Tim Sylvia vs Assuerio Silva

David Terrell vs David Loiseau


Wird auf jeden Fall ein weiterer Höhepunkt, dieses Event!:)
Liddell - Horn 2 wird sicher Großartig, wobei ich auf Horn tippe. Die UFC wird immer besser!:)

BTW Im Oktober (UFC 55) wird zu 80% Frank Mir gegen Andrei Arlovski stattfinden.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Chuck Liddell vs. Jeremy Horn
Randy Couture vs. Mike Van Arsdale
Diego Sanchez vs. Brian Gassaway
Frank Trigg vs. Georges St. Pierre
Tim Sylvia vs. Assuerio Silva
Matt Lindland vs. Joe Riggs
Dave Terrell vs. Trevor Prangley
James Irvin vs. Terry Martin

Das ist die schon fast offizielle Card! Sieht sehr gut aus. :thumb:
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
0
Muss Mir sofort nach seiner Verletzung gegen Andrei Arlovski ran? Da dürfte Frank wohl keine Chance haben nach einem Jahr Verletzungspause. Ich finde besser wenn er erst noch einen Aufbaukampf bekommt und dann erst gegen Arlovski antritt
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
CHAOS schrieb:
Muss Mir sofort nach seiner Verletzung gegen Andrei Arlovski ran? Da dürfte Frank wohl keine Chance haben nach einem Jahr Verletzungspause. Ich finde besser wenn er erst noch einen Aufbaukampf bekommt und dann erst gegen Arlovski antritt

Bei UFC 54 eh nicht.;)
Er wird wohl bei UFC 56 gegen Arlovski ran müssen. Und einen Aufbaukampf kann er nicht machen, er ist HW Champ, will er einen Aufbaukampf->muss er den Titel abgeben.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
OK, die offizielle Card:

UFC 54: Boiling Point - pay per view
Chuck Liddell vs. Jeremy Horn
Randy Couture vs. Mike Van Arsdale
Diego Sanchez vs. Brian Gassaway
Frank Trigg vs. Georges St. Pierre
Tim Sylvia vs. Tra Telligman
Matt Lindland vs. Joe Doerksen
Travis Lutter vs. Trevor Prangley
James Irvin vs. Terry Martin

Durch die Ausfälle von Terrell, Riggs und Silva wurde die Card nen bisschen verschlechtert, aber naja, ist trotzdem noch ganz nett.

Here we go again, die Tipps:D:

Das ME ist sehr schwer zu sagen, aber Ich tippe mal gewagt auf Horn, durch Submission oder Decision. (Eher Decision, wenn Horn sich von den ersten 3 Runden 1-2 holen kann, und Chuck kein KD/KO gelingt(Erste 3 Runden), wird er keine Ausdauer mehr für Runde 4+5 mehr haben.

Couture wird gewinnen durch TKO/Decision

Sanchez wird durch TKO gewinnen, den TUF Leuten helfen sie eh zu gewinnen, siehe UFN.

Trigg vs St. Pierre wird sicher sehr nett, Ich tippe auf St. Pierre. (TKO)

Sylvia wird Tra ins Land der Träume schicken->KO

Lindland wird durch TKO oder Decision gewinnen.

Lutter durch Decision.

Irvin durch TKO.

PS: Ihr dürft auch UFC PPV´s tippen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Hir ein paar Weigh-In Pics:

24HornLiddellUFC54WI.jpg


20CoutureUFC54WI.jpg


Holy Shit, Couture ist 42... :ricardo:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Also, es war ein sehr gutes Event, und wer brutale KO´s mag sollte es unbedingt sehen.

OK, Irvin besiegt Martin nachdem er die erste Runde klar verloren hat mit einem Flying Knee, eines der brutalsten KO´s die Ich je gesehen habe. Martin hat die erste Runde mit Takedowns und Lay n Pray und GnP gewonnen. Dann Anfang der 2. sind beide recht weit voneinander weg gewesen, gingen auf sich zu->Dann passierts, Martin will einen Takedown ansetzen, Irvin nimmt Anlauf und springt mit einem Flying Knee direkt an Martins Kopf.
Martin war sofort out, und zwar schwer, er musste leider mit einer Trage raugebracht werden, und eine Sauerstoffmaske tragen.:(

Den Kampf zwischen Prangley und Lutter haben sie nicht gezeigt, Prangley per UD.

Lindland hat per UD gegen Doerksen gewonnen, ein Kampf der zu 95% auf den Boden stattfand. Lindland hatte einige Guillotines dran, konnte aber nicht finishen. Er hat Franklin herausgefordert, aber mit solchen Fights bekommt er keinen Titleshot, er hat auch kein Charisma.

Dann kam Trigg vs St. Pierre. Der Kampf war mehr als eindeutig, St. Pierre hat einige Treffer im Stand-Up gelandet und dann einen Takedown geschafft, ist schnell in die Full Mount gekommen und hat Trigg mit Schlägen und Elbows bearbeitet. Trigg hat sich mehrmals auf den Bauch gedreht, als er auf den Rücken lag hat er immer schwere Trffer bekommen. Ende der ersten Runde hat er sich wider auf den Rücken gedrhet, und konnte dann den RNC nicht mehr verteidigen können. St. Pierre per Rare Naked Choke 4.09 in der ersten. Er hat noch Hughes herausgefordert.

Als nächstes gab Diego Sanchez sein UFC Debut, er hat Gassaway in der ersten Runde gut mit GnP bearbeitet. Gassaway konnte immer mal ein paar Treffer im Stehen landen, das konnte aber nicht reichen, da der Kampf fast immer am Boden war. Sanchez hatte eine Guillotine dran, konnte aber nicht finishen, dafür aber nachdem er in der zweiten Runde Gassaway den Orbital Bone gebrochen hat, und mit guten Linken finishen konnte. TKO.

Im nächsten Fight startete Randy Couture sein Comeback, in einen sehr ansehnlichen Fight hatte er MvA immer unter Kontrolle, wurde aber im Stehen oft getroffen.
Mitte der dritten Runde hatte er MvA wie schon oft zu vor in einen Choke, MvA musste dann aufgeben.
Fazit: Ansehnliches Comeback, aber so hat er gegen Chuck keine Chance, MvA hatte zu viele Punches drin, Chuck hätte ihn erneut KO geschlagen.

Ein weiteres Comeback bestritt Tim Sylvia gegen Tra "Trauma" Talligman, Trauma hatte Sylvia oft versucht zu "überfallen" indem er mit guten Schlägen in Sylvia hereingesprungen ist. (Gute Kopf und Körpertreffer)
Ansonsten gab es aber nicht viel bis zu 4.59 in der esten Runde, Tra ist beim erneuten Versuch Sylvia anzugreifen abgeprallt, Sylvia ist mit einem Wahnsinns Left High Kick durchgekommen und hat Tra wie Ich es getippt habe insd Land der Träume geschickt. Sylvia per >KO
Tra musste leider auch mit der Trage rausgebracht werden.:(

Das Main Event war ziemlich eindeutig, Chuck hat Horn in der ersten Runde 2mal brutal zu Boden geschickt, und auch noch ein sehr gutes GnP gezeigt. Er hat Horn immer wieder aufstehen lassen.
Nach der ersten Runde konnte Horn schon nicht mehr richtig sehen. In der zweiten Runde ging Horn nochmal übel zu Boden, IMO hätte Big John abbrechen müssen, da Horn auch noch viele Schläge am Boden einstecken musste.
Die dritte Runde hat Horn mit Low Kicks dominiert, aber da er nicht richtig sehen konnte hat er kein Takedownversuch gewagt.
In der vierten ging er erneut nach einer Links-Rechts Kombo zu Boden, die leider jeweils mit Links ins rechte Auge, und die Rechte ins linke Auge ging. Horn stand auf und hat Big John gesagt das er nichts mehr sehen kann.
Somit war der Kampf zuende und Chuck hat seinen Titel verteidigt.


Insgesamt eine gute Veranstaltung, mit vielen schönen "Finish´s". Chuck wird wohl wohl im Dezember gegen entweder Couture, Rampage oder Vitor (Wenn er den geplanten Fight bei Pride gewinnt) antreten.
Dazu hat die LHW Division noch Babalu, Irvin, Horn (vielleicht geht er wieder ins MW), Griffin, Bonnar. (Wobei ich Bonnar für stark überschätzt halte, Griffin kann hingegen vielleicht mithalten.)

So, das war viel, hoffentlich gefällt euch mein kleiner Bericht, auch wenn sich hier die meißten mehr für Pride interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Danke für den Bericht!!
Werde mir jetzt vieleicht auch mal ein paar Fights runterladen und dann was dazu schreiben....
 

Faustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Gutes event! Muss man sagen.
Liddell will ein Rematch mit Jackson! Chuck ist ein so guter striker, aber warum lässt er die Hände immer so fallen, gegen Horn mag das funktionieren, aber er kann so nicht gegen einen wie Jackson auflaufen!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Faustus schrieb:
Gutes event! Muss man sagen.
Liddell will ein Rematch mit Jackson! Chuck ist ein so guter striker, aber warum lässt er die Hände immer so fallen, gegen Horn mag das funktionieren, aber er kann so nicht gegen einen wie Jackson auflaufen!

Richtig, aber Ich denke das er das nicht gegen Rampage machen wird. Vielleicht macht er das auch nicht, weil er eigentlich ein Counterstriker ist, und das blocken der Schläge dabei nichts bringt (Eher das ausweichen.) Eilers hat auch gegen AA die Schläge geblockt, und nach dem Fight 2 gebrochene Hände...
Chuck hat aber auch unglaublich starke Geraden, ganz abgesehen von den Haken, und sein Handspeed ist auch gut.

So, die UFC hat wie gesagt jetzt drei Optionen:

1. Rampage, der schon bei 54 ran sollte, gegen Chuck bringen, um seine noch verbliebene NL gut zu machen.

2. Wenn es mit Rampage ggf. wegen Tito und Punishment Athletics nicht klappt, werden sie Couture vs Liddell 3 ansetzen. Ich möchte das nicht unbedingt sehen, denn Randy hat gegen MvA noch nichtmal versucht, die Schläge abzuwehren. Gegen Chuck gibt das wieder ein KTFO.

3. Da Chuck den Kampf gegen Vitor bei 54 abgelehnt hat, und Vitor wenn er bei Pride kämpft gewinnt, und es mit den Punkten 1 und 2 nicht klappt wird Chuck gegen Vitor ran müssen. (Diese entwicklung würde Ich sehr begrüßen, das wäre bestimmt wieder ein Krieg, Rampage wäre auch nicht schlecht, nur bitte nicht Couture)
 

Faustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Deffid schrieb:
Richtig, aber Ich denke das er das nicht gegen Rampage machen wird.

Das war ja gerade einer der Gründe warum er in Pride gegen Quinton verloren hat. Quinton hat ihm ne Lehrstunde in sachen Boxen erteilt, hast du den Kampf eigentlich gesehen? Rampage hat allen gezeigt wie man Liddell mit brutalen punches auseinandernimmt und wenn der Typ in Topform ist wird es wieder so laufen. Rampage hat Chucks game komplett eliminiert und alle Schwächen ( die heute noch die selben sind ) gnadenlos aufgedeckt.
Tipp an alle: Schaut euch den fight an, sehr historisch, einer der besten Kämpfe der MMA Geschichte :D

PS was sagt ihr zu St. Pierre? Klasse fighter oder? Der beeindruckt mich immer wieder :thumb:
 

Faustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Noch was, die Waffe gegen Chucks Haken ist: Rampages perfekte "IRONMONKEY" Blocktechnik!!!! ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
St. Pierre wird IMO Matt Hughes, wenn es zum Kampf kommt, auseinandernehmen. St. Pierre hat besseres JJ und im Stehen ist es ein echtes Mismatch. Trigg konnte ja gar nichts gegen ihn machen, und Hughes hatte fast verloren gegen Trigg.

Der Kampf Hughes vs St. Pierre findet hoffentlich auf der Undercard von UFC 56: Liddell vs Couture 3/ Rampage 2/ Vitor 2 statt. Das wäre dann ein extrem gutes Event. (LOL, alles Rematches, aber wie oft hat Sakuraba gegen Silva ne Chance bekommen?;))

Mal ne Traumcard (LOL):

UFC 56- ME: Chuck vs Rampage, Co- ME: Hughes vs. St Pierre, UC: Vitor vs Horn/Irvin, Sanchez vs Diaz....

Wenn die UFC eine ähnliche Card für 56 bastelt, wird das einfach unglaublich.
 
Oben