UFC on Fuel TV: Nogueira vs. Werdum


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
UFC_on_FUEL_TV_10_Nogueira_vs._Werdum_Poster.jpg


UFC on Fuel TV: Nogueira vs. Werdum am 8. Juni - Ginásio Paulo Sarasate in Fortaleza, Brasilien

Main Card

Heavyweight: Antônio Rodrigo Nogueira vs. Fabricio Werdum
Welterweight: William Macario vs. Leonardo Santos
Light Heavyweight: Thiago Silva vs. Rafael Cavalcante
Middleweight: Daniel Sarafian vs. Eddie Mendez
Welterweight: Erick Silva vs. Jason High
Featherweight: Rony Jason vs. Mike Wilkinson


Preliminary card (Facebook)

Bantamweight: Raphael Assunção vs. Vaughan Lee
Middleweight: Ronny Markes vs. Derek Brunson
Featherweight: Godofredo Pepey vs. Felipe Arantes
Welterweight: Ildemar Alcantara vs. Leandro Silva
Featherweight: Rodrigo Damm vs. Mizuto Hirota
Middleweight: Caio Magalhaes vs. Karlos Vemola
Middleweight: Antonio Braga Neto vs. Anthony Smith
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.670
Punkte
113
Brazilian battle, auch noch mit dem gleichen Style :D Das könnte interessant werden. Ein Gegner, bei dem Werdum nicht 100% auf dem Boden überlegen ist. Denke aber dass Werdum mehr oder weniger klar gewinnen sollte. Bei Nogueira ist schon länger die Luft raus, so kommt es mir vor.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.854
Punkte
113
[Quinton] "Rampage Jackson
[Mauricio] "Shogun" Rua
Rafael "Feijao" [Cavalcante] ;)

Silva vs. Feijao ist auch IMO das Highlight der Card. Da bin ich sehr gespannt drauf. Werdum sollte es richten gegen Nog, wobei ein schönes Grapplingmatch da sicher fein wäre und Erick Silva ist auch mit dabei.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Silva vs. Feijao ist auch IMO das Highlight der Card. Da bin ich sehr gespannt drauf. Werdum sollte es richten gegen Nog, wobei ein schönes Grapplingmatch da sicher fein wäre und Erick Silva ist auch mit dabei.

:thumb:

Silva vs. Feijao ist auch mein heimlicher Main Event und heißer Anwärter auf FOTN und KOTN. Sehe kleine Vorteile für Feijao, der im Standup etwas technischer und schneller sein müsste. Aber Silva ist ein harter Türsteher auf dem Weg in die Top10.

Main Event ist soweit alles klar, da kommt man wohl an Werdum als Favorit nicht vorbei. Weiß halt nicht wie Big Nog ihn bezwingen soll. Outgrapplen kann er Werdum nicht, vielleicht ein paar gute Scrambles gestalten aber für Dauerkontrolle oder gar ne Submission reicht es nicht. Schlüsselfaktor ist für mich am ehesten Werdums Striking, der da wenn man sich an den Kampf gegen Nelson erinnert unheimlich viel verbessert hat, besonders im Clinch. Er hat denk ich auch mehr KO Power, auch wenn man Big Nogs Boxen bzw. Dirty Boxing im Clinch nicht komplett abschreiben sollte. Sieht zwar alles sehr steif und langsam aus, aber solide Power hat er schon. Wobei Werdum ein besserer Nehmer ist, als Leute wie Mir und Schaub. Noch dazu müsste er, obwohl Beide nahezu gleich alt sind, körperlich mehr im Tank haben als Nogueira. Allerdings ist er halt aber auch schon 35 und hat über 1 Jahr nicht gekämpft :)rolleyes:). Ist auch für Beide der 1. 5-Runder ihrer Karriere. Ich denke mal Werdums Qualität im Stand setzt sich irgendwann durch und er stoppt Big Nog in Runde 3.

Noch das Video vom Weigh In
[video=youtube;m9T7SPgePSU]http://www.youtube.com/watch?v=m9T7SPgePSU[/video]

Nogueira sieht körperlich wirklich fit aus.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Werdum also mit einem weiteren Submissionsieg gegen eine MMA Legende. Nach Fedor nun auch Nogueira. War ja eigentlich von vorherein klar dass er am Boden der Boss ist. Da hatte Big Nog wirklich wenig entgegenzusetzen. Gut, dass der Kampf diesmal abgebrochen wurde, bevor Nog der halbe Arm rausgerissen wurde.
Etwas entäuscht war ich davon, wie ratlos Werdum auf die Pressure von Nogueira im Stand speziell im Clinch reagierte. Nach dem ersten Scramble am Boden in Runde 1 schien er auch schon gut zu pumpen. Solche Ausdauerprobleme brechen ihm gegen Cain natürlich das Genick. Der macht nochmal ganz anders Druck als Nogueira. Solange genug Raum zwischen den Beiden war sah Werdum gut aus mit starken Legkicks und Einzelhänden, aber er wurde doch viel zu oft am Zaun gestellt. Nunja es wird trotzdem höchste Zeit, dass er nach Cain-JDS 3 seinen Titelkampf bekommt. Wobei ein Kampf gegen den Sieger von Mir-Barnett den Fan natürlich auch sehr entzücken würde. :love:

Thiago Silva ist einfach ein Boss. :smoke: In den ersten 2-3 Minuten sah Feijao schon etwas besser aus solange er noch Luft hatte. Die Schläge etwas präziser und crisper und dazu auch schönes Headmovement. Aber Silva lies sich nicht beirren und hielt den Druck konstant hoch. Feijaos Gastank scheint auch ziemlich mickrig zu sein und so fand er sich dann gegen Ende der Runde immer öfter mit dem Rücken am Zaun wieder und konnte nicht mehr richtig Gegenwehr leisten. Silva hat das ausgenutzt für eine schöne Kombination die er mit einem bösen Uppercut genau frontal auf die Nase abschloss. Danach war Feijao am Ende. So ein frühes Ende für Silva hatten sicher nicht viele auf dem Zettel.

Gut war auch dass Comeback von Erik Silva nachdem er im letzten Kampf gegen Fitch Lehrgeld zahlen musste. Hier war er aber extrem fokussiert und giftig gegen einen gar nichtmal so schlechten Gegner wie High. Den Triangle Armbar hat er brilliant eingefädelt.
Sowieso auffällig viele Submissions auf der Card. Müssten die meisten in der UFC Geschichte gewesen sein.
Those brazilians looove their BJJ... :jubel:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.670
Punkte
113
Etwas entäuscht war ich davon, wie ratlos Werdum auf die Pressure von Nogueira im Stand speziell im Clinch reagierte. Nach dem ersten Scramble am Boden in Runde 1 schien er auch schon gut zu pumpen. Solche Ausdauerprobleme brechen ihm gegen Cain natürlich das Genick.



Sehe ich genau so. Es wurde ja gesagt, dass sich Werdum im Standup merklich verbessert hätte - davon war nicht viel zu sehen, wenn man bedenkt, dass Nog nicht der Überstriker ist. Vielleicht war es ja nur Taktik :D Bei Werdum kann man sich da nie so ganz sicher sein. Gibt man ihm gegen Cain auch keine Chance wie gegen Fedor und er überrascht alle, weil Cain einen Fehler macht. Wäre ja Ironie pur.

Weiß man eigentlich woher dieses komische Loch (oder was auch immer) auf Nogueiras Rücken kommt? Ist mir das jetzt erst aufgefallen oder gibts das schon länger? Sieht übel aus :skepsis:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Weiß man eigentlich woher dieses komische Loch (oder was auch immer) auf Nogueiras Rücken kommt? Ist mir das jetzt erst aufgefallen oder gibts das schon länger? Sieht übel aus :skepsis:


wurde als kind vom LKW überfahren. verlor dabei ne rippe und teile der leber. er lag 4 tage im koma.
kannste bei Wiki lesen



die besten fights waren imo Silva vs Cavalcante und Magalhaes vs Vemola
vor allem erstgenannter war ein sehr schönes matchup. die beiden passten gut zusammen, haben ähnliches niveau, ähnliche körperliche voraussetzungen und somit gab es einen schönen, hart geführten standup kampf. klasse ding von der sorte, die man in jedem guten thriller/action/gangster film a la letzte kriegerin etc. unterbringen kann.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Nogueira sah viel besser aus als ich erwartet hatte, doof gelaufen in der 2. Runde. Werdum kam mit dem Mordstempo von Nogueira in Runde 1 überhaupt nicht zurecht und sah konditionell schnell fertig aus. Nogueiras Strikes waren sagenhaft ungeschliffen und unpräzise, einfach grottig. Wären die etwas besser gewesen, hätte er viel besser ausgesehen. Werdum schmeckten die wenigen klaren Hände gar nicht. Taktisch hat Nogueira alles richtig gemacht. Ich dachte erst, er kann wie Thiago Silva die Kondition und den Druck nutzen und den Gegner zermürben. Werdum fühlte sich gar nicht wohl im Rückwärtsgang. Letztlich ein sehr sehenswerter Kampf. Insbesondere in Runde 2 sah Nogueira aber schon wirklich shot aus. Die Bodenaktionen in Runde 1 von Nogueira waren sensationell und ganz große Kunst in der Notlage. Sein Dirty-Boxing war auch sehr gut. Gruselig allerdings wie er straight forward in Werdums Strikes reingestolpert ist. Der Abbruch war glaube ich sehr gut. Nogs Arm war schon taub, sah nicht wirklich gesund aus. Mutig seitens des Refs, da kann auch schnell Kritik an ihm aufkommen, aber gut das die Gesundheit hier vorging. Werdum versus Velasquez scheint mir interessant. KOnditionell muss Werdum aber nachlegen, sonst wird er konditionell total zermürbt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Nogueira hat verbal um ein Ende gebeten. Zumindest wurde der Kampf als "Verbal Submission" gewertet. Alternativ könnte es auch sein, dass seine Schmerzensschreie als Aufgabe gewertet worden aber ich glaube es war eher Ersteres.
Er hätte den Kampf einfach im Stehen halten solln. Dort war er wirklich gerad dabei Oberwasser zu gewinnen und dann versucht er die Guillotine anzusetzen und verlagert den Kampf damit auf den Boden. Das ging schon gegen Mir schief, den er ebenfalls im Standup geowned hat und dann mit einer Guillotine am Boden finishen wollte. Auch damals hat er sich verschätzt und den Preis dafür gezahlt.

Werdum im Stand gefiel mir defensiv gar nicht. Wenn ich mir überlege wie gut er Nelson im Clinch kontrolliert hat und dessen Druck neutralisieren konnte und wie gut er körperlich dabei in Schuss war, wirkte das am Wochenende schon wie ein kleiner Rückschritt. Aber man sollte halt das 1 Jahr Pause nicht unterschätzen. Der Kampf gegen Cain sollte am besten noch in 2013 kommen aber das wird wohl schwer zu vereinbaren sein mit dem UFC Kalender.
 
Oben