UK Open 2021


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
MichaelvanGerwen.jpg


Freitag starten die UK Open mit Titelverteidiger Michael van Gerwen und dem auf die Tour zurückgekehrten Raymond van Barneveld.

128 Plätze gehen seit 2019 an die Tourcardinhaber, außerdem sind 32 Spieler dabei, die 2021 keine Tourcard haben, aber z.B. zu den acht besten noch nicht qualifizierten Spieler der European Q-School gehörten. Von dieser Regelung, die eine Reaktion auf die coronabedingt ausgefallenen Qualifikationsturniere ist, profitieren u.a. Rowby-John und Rusty-Jake Rodriguez.

Die Weltranglistenposition bestimmt, wann ein Spieler ins Turniergeschehen eingreift. Dabei gilt: je besser platziert, desto später. Die Top 32 sind automatisch in der Runde der letzten 64. Da ein paar Spieler nicht nach England gereist sind (u.a. Michael Unterbuchner und Robert Marijanovic) gibt es in Runde 1 ein paar Freilose.

Aufgrund der Pandemie wird das Turnier in Milton Keynes ohne Zuschauer gespielt. Da jede Runde ohne Setzliste ausgelost wird und somit auch schon relativ früh Schwergewichte aufeinandertreffen können, werden die UK Open auch FA-Cup of Darts genannt.

DAZN überträgt selbstverständlich, aber auch bei Sport1 wird man Darts sehen können.

Game On! :cool3:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Ich bin gespannt, was Barney noch auf der großen Bühne abrufen kann. Die Q-School war ja tatsächlich ziemlich gut für ihn, aber ich hatte in den letzten Jahren das Gefühl, dass er mit dem Druck auf der großen Bühne nicht mehr umgehen kann, weil da das Versagen offensichtlicher ist. Hoffe ihr wisst was ich mein.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Clemens mit der Möglichkeit zur Revanche gegen Hunt und Hopp mal wieder gegen van der Voort
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Clemens und Hopp mit starken Auftritten. Grade von Hopp bin ich positiv überrascht. In beiden Spielen auf hohem Niveau konstant gespielt. Averages jeweils um 100.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Clemens und Hopp mit starken Auftritten. Grade von Hopp bin ich positiv überrascht. In beiden Spielen auf hohem Niveau konstant gespielt. Averages jeweils um 100.
Super.
Neben unseren deutschen Spielern habe ich mich auch für 3 Schotten interessiert.
Gary Anderson, John Henderson und Peter Wright. Leider alle bereits ausgeschieden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Auslosung für Runde 5 hat folgendes ergeben...

Scott Waites - Devon Petersen
Darius Labanauskas - Simon Whitlock
Rob Cross - James Wade
Luke Humphries - Ryan Searle
Gerwyn Price - Ricky Evans
Michael Smith - José de Sousa
Callan Rydz - Martijn Kleermaker
Alan Soutar - Ron Meulenkamp
Chris Dobey - John Brown
Luke Woodhouse - Brendan Dolan
Peter Jacques - Max Hopp
Dave Chisnall - Danny Noppert
Michael van Gerwen - Mensur Suljovic
Daryl Gurney - Gabriel Clemens
Jonny Clayton - Dirk van Duijvenbode
Krzysztof Ratajski - Madars Razma

Hopp mit einem "Freilos" - Jacques muss er einfach weghauen. Clemens da mit einer deutlich schwereren Aufgabe, aber er kann Gurney packen und ich denke, dass das ein 50-50 Spiel wird. Beide Deutschen wird man in der Nachmittagssession nicht bei DAZN oder Sport1 sehen, weil sie nicht auf der Main Stage spielen werden. Anders sieht es bei Mensur aus. Sein Spiel gegen MvG ist das 4. auf der Hauptbühne. Außerdem gibt es da noch:

Rob Cross - James Wade
Gerwyn Price - Ricky Evans
Michael Smith - José de Sousa
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und natürlich hat Hopp das Spiel verloren. Das wäre die Chance auf einen tiefen Run bei einem Major gewesen
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
5:0 Führung und selbst im Decider startet Jaques mit drei kleinen Aufnahmen und Hopp nutzt es nicht. Sehr schade. Zumindest Gaga hat es gepackt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Bei Humphries könnte dieses Jahr der Durchbruch anstehen. Cool Hand Luke sieht fit und fokussiert aus, einen extrem smoothen Wurfstil hatte er ja schon immer. Erinnert mich extrem an Lewis oder Barney, das sieht einfach sehr natürlich aus.
Gegen Chisnall hatte er Glück, weil dieser zum Ende geschwächelt hat. Aber der Start ins Match war schon richtig stark bei Humphries.

MVG verbessert, aber der ist definitiv schlagbar im Moment. Gespannt bin ich auf Wade - ich sehe nicht, wie er Price schlagen soll, aber James überrascht mich zuletzt immer wieder.

Insgesamt schöne Halbfinals, finde ich
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab gerade mal bei DAZN reingeschaltet, weil Sport1 noch nicht drauf war. Den Eidams hätte ich fast nicht erkannt, so wie der abgespeckt hat. Scheint ein kleiner Trend unter den Spielern zu sein. (y)

edit: Wade braucht im Halbfinale gegen Price nur noch ein Leg. Wäre natürlich eine Ansage, wenn er sich direkt, nachdem er nicht für die PL ausgewählt wurde, ein Major schnappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Price zwar nicht in Bestform, aber Wade spielt das richtig gut. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass er nochmal so zurückkommt in der Weltspitze.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Und Wade macht es. Ich kann mit seiner Körpersprache aktuell echt nicht viel anfangen - so richtig Freude am Dart scheint er nicht zu haben.
 
Oben