Ulrich gegen Wlodarczyk um den IBF-Cruiser-Titel

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
laut der Promotion von Wlodarczyk gibt es ein offizielles angebot seitens von Universum zwischen ein kampf von thomas ulrich & wlodarczyk um den IBF-Belt.
für mich kam das ganze persönlich überraschend.. das ulrich aufsteigt hätte ich als letzte option getippt - hätte gedacht er bemüht sich eventuell um nen EM-Titel.
Wie sieht ihr das ganze??? Ist er vielleicht so ne art vorreiter für die ubp-cruiser, der den gegner testen soll.. praktisch der dumme der vorgeschickt wird...
oder soll er eventuell den titel holen und dann gegen einen dann verlieren damit man ihm mit nen guten gewissen in rente schicken kann??

Buster D

Bankspieler
Ich denke man will Ullrich nicht weiter unnötig durchschleppen. Er hat jetzt 2 Chancen im LHW vergeigt. Nochmal einen WM Kampf in dieser Klasse zu bekommen würde bei Ullrichs Kampffrequenz wahrscheinlich 1-2 Jahre dauern.

Also bemüht man sich woanders um einen WM Kampf. Gewinnt er, kann man ihn weiter als Hauptkämpfer vermarkten, verliert er erneut, wird man ihm wohl endgültig den Rücktritt nahe legen.

Lennox

Nachwuchsspieler
Eigentlich sollte er ja im Januar in Halle um die EM boxen.

Er kann sich auf jeden Fall nicht beschweren, dass er keine Chancen bekommen würde.
Aber Ulrich im Cruiser? Kann mir das noch nicht wirklich vorstellen.
Da müsste er ja gewaltig aufrüsten.

Buster D

Bankspieler
Lennox schrieb:
Eigentlich sollte er ja im Januar in Halle um die EM boxen.

Er kann sich auf jeden Fall nicht beschweren, dass er keine Chancen bekommen würde.
Aber Ulrich im Cruiser? Kann mir das noch nicht wirklich vorstellen.
Da müsste er ja gewaltig aufrüsten.

Eigentlich nicht. Er war schon immer ein schwerer LHW und musste vor seinen Kämpfen stets abkochen. Er war mal so 2-3 Monate vor einem Kampf bei Stefan Raab und sagte, dass er zu diesem Zeitpunkt etwas über 90 Kg wog. "Fett" sah er aber nicht aus. Sein Problem ist seine mangelhafte Deckungsarbeit, ob die Schläge nun von einem Cruiser oder LHW kommen ist eher zweitrangig.

Lennox

Nachwuchsspieler
Ulrichs Defensive ist natürlich sein Hauptdefizit.
Ich kann ihn mir im Cruiser trotzdem noch nicht vorstellen, aber evtl bin ich ja zu unkreativ.
Wenn ich mir jetzt zum Beispiel Bell ansehe, naja.
Aber ok, Time will tell. Und vllt kommt es ja auch gar nicht erst dazu.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
jup, mit enzo maccarinelli + vincenzo cantatore stehen 2 weitere interessenten in der schlange..
gegen maccarineli um 2 titel wäre auch irgendwie am besten, sowohl aus sportlicher sicht als auch für wlod..
sollte er dann gegen cunningham ran müssen, was der fall sein wird, naja, sagen wir mal müsste (siehe wlod-cunning beitrag) und eventuell verlieren hätte er dann den wbo gürtl von maccarinelli.. aber ich denke wenn man macca schlägt dürfte dann auch ein cunningham keine große hürde sein..
aber das ist ja nur theorie...
sollte er aber gegen macca verlieren dann wird sich bestimmt cunningham schwarz ärgern weil ein rematch dann kein sinn mehr machen würde.. ober dann gegen macca ran müsste, der cunningham..???

Moritz

Bankspieler
Ist auf jedenfall ne Alternative. Im LHW ist mit Ulrich nix mehr zu gewinnen außer die EM. Und den Gurt hatte er schon 2 mal. Also up or out.
Sollte er auch seine dritte WM Chance nicht nutzen hat er imo nix mehr im Profigeschäft verloren. Gewinnt er, kann er ja dann evtl sogar Maske rächen wenn dieser gegen Hill verlieren sollte. So wie damals der Tiger. Da könnten Ulrich und Kohl nochmal gut abkassieren.

Tobi.G

Bankspieler
Moritz schrieb:
Ist auf jedenfall ne Alternative. Im LHW ist mit Ulrich nix mehr zu gewinnen außer die EM. Und den Gurt hatte er schon 2 mal. Also up or out.
Sollte er auch seine dritte WM Chance nicht nutzen hat er imo nix mehr im Profigeschäft verloren. Gewinnt er, kann er ja dann evtl sogar Maske rächen wenn dieser gegen Hill verlieren sollte. So wie damals der Tiger. Da könnten Ulrich und Kohl nochmal gut abkassieren.

Ja, eine wahrlich gute idee!:belehr:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Vielleicht sollte man Ulrich erstmal, Firat ist ja jetzt auch bei UBP unter Vertrag, gegen den antreten lassen...wenn Ulrich einen limitierten Arslan nicht schlagen kann, wird er im Cruiserweight sicher nicht viel reißen. Stallduelle sind ja bei UBP an der Tagesordnung, wenn also Ulrich wirklich im Cruiserweight angreifen möchte, dann sollte man zunächst mal die stallinternen Verhältnisse klären.

CC

Attilio

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
Vielleicht sollte man Ulrich erstmal, Firat ist ja jetzt auch bei UBP unter Vertrag, gegen den antreten lassen...wenn Ulrich einen limitierten Arslan nicht schlagen kann, wird er im Cruiserweight sicher nicht viel reißen. Stallduelle sind ja bei UBP an der Tagesordnung, wenn also Ulrich wirklich im Cruiserweight angreifen möchte, dann sollte man zunächst mal die stallinternen Verhältnisse klären.CC

Böse Idee.

Patrick

Nachwuchsspieler
Man könnte fast denken Universum hätte eine interne Wette laufen, Kohl hat gewettet Ulrich wird mal Weltmeister, der Rest hat dagegen gewettet. Es reicht langsam.

Moritz

Bankspieler
CocaCoala schrieb:
Vielleicht sollte man Ulrich erstmal, Firat ist ja jetzt auch bei UBP unter Vertrag, gegen den antreten lassen...wenn Ulrich einen limitierten Arslan nicht schlagen kann, wird er im Cruiserweight sicher nicht viel reißen. Stallduelle sind ja bei UBP an der Tagesordnung, wenn also Ulrich wirklich im Cruiserweight angreifen möchte, dann sollte man zunächst mal die stallinternen Verhältnisse klären.

CC

Sehe ich nicht so. So hat man die Chance auf 2 WM im Cruiser. Ist ja nicht so, dass es um Ranglistenplätze geht wie in den anderen stallinternen Duellen. Arslan hat nen Shot durch seine #1 Position sicher und Ulrich wird der Shot wohl erkauft. Sehe da für ein Duell, bei dem ich Arslan favorisieren würde, wenig Sinn.

Attilio

Nachwuchsspieler
Gorgonzola schrieb:
Wusste nicht, dass es unterhalb der Weltmeisterschaften kein Profiboxen gibt.

Natürlich. Die Mehrheit der Boxer wird nie WM. Klar.
Allerdings wenn jemand dreimal um die WM geboxt hat, kann doch nicht als Aufbaugegner oder Sparringspartner weitervegetieren.
Denke ich.....

Tony Jaa

Bankspieler
Patrick schrieb:
Man könnte fast denken Universum hätte eine interne Wette laufen, Kohl hat gewettet Ulrich wird mal Weltmeister, der Rest hat dagegen gewettet. Es reicht langsam.

Ulrich will erst aufhören wenn er WM ist. Also ist KLAUPE gefordert.

Moritz

Bankspieler
Gorgonzola schrieb:
Wusste nicht, dass es unterhalb der Weltmeisterschaften kein Profiboxen gibt.

Natürlich gibt es das. Aber warum sollte er dann eine perspektivlose Karriere weiterverfolgen. Als Hauptkämpfer ist er dann nichtmehr vermarktbar und ob er dann als Rahmenkämpfer sich ein paar Euros verdienen will ist fraglich.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Attilio schrieb:
Natürlich. Die Mehrheit der Boxer wird nie WM. Klar.
Allerdings wenn jemand dreimal um die WM geboxt hat, kann doch nicht als Aufbaugegner oder Sparringspartner weitervegetieren.
Denke ich.....

Er endet doch nicht als Aufbaukämpfer oder Sparringspartner wenn er um eine EM boxt. Das ist für Ulrich die richtige Ebene und so schlecht ist die auch nicht. Eine große Masse an aufstrebenden deutschen Talenten ist nicht vorhanden, also wird einer wie Ulrich, der immerhin den aktuellen Weltmeister Branco ausgeknockt hat, auch weiterhin seine Daseinsberechtigung finden.

Es hängt eher vom Boxer ab, ob er sich nach gescheiterten Anläufen auf den WM-Thron noch für darunter anzusiedelnde Aufgaben motivieren kann und dort seine Zukunft sieht. Ist das der Fall, kann er damit weiterhin seine Brötchen verdienen, ist schließlich für einen Profi Alltag, es zeigt sich ja auch häufig genug, dass es schwer fällt, sich von seinem Sport zurückzuziehen.

His Royness1

Administrator
Gorgonzola schrieb:
Es hängt eher vom Boxer ab, ob er sich nach gescheiterten Anläufen auf den WM-Thron noch für darunter anzusiedelnde Aufgaben motivieren kann und dort seine Zukunft sieht. Ist das der Fall, kann er damit weiterhin seine Brötchen verdienen, ist schließlich für einen Profi Alltag, es zeigt sich ja auch häufig genug, dass es schwer fällt, sich von seinem Sport zurückzuziehen.

dafür gibts aber in Deutschland keine Arbeitgeber, jeder in dem Stall hat als Ziel WM werden, so verkaufen uns Kohl, Sauerland, ARD und ZDF das jedesmal...

darunter gibts nichts - wenn einer zweimal in der Karriere gegen den besten der Gewichtsklasse verliert, dann will man ihn schon abschieben...

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
dafür gibts aber in Deutschland keine Arbeitgeber, jeder in dem Stall hat als Ziel WM werden, so verkaufen uns Kohl, Sauerland, ARD und ZDF das jedesmal...

darunter gibts nichts - wenn einer zweimal in der Karriere gegen den besten der Gewichtsklasse verliert, dann will man ihn schon abschieben...

SSS und die deutsche Eiche erscheinen regelmäßig auf der Mattscheibe, obwohl bei beiden abzusehen ist, dass kein großer Wurf gelandet werden kann. Wie ein SSS beispielsweise fürs breite Publikum vermarktet wird, ist ja nur nebensächlich, tatsächlich werden seine Kämpfe aber immer wieder gesendet. Warum sollte das bei Ulrich nicht funktionieren?

Außerdem: ein Hauptkampf braucht auch Rahmenprogramm. Selbstverständlich wäre die Zeit der großen Gagen für Ulrich vorbei, aber muss er deswegen gleich alles an den Nagel hängen? Ulrich ist auch nur stellvertretend ein Beispiel für andere, denen es nach ganz oben nicht reicht/e. Sogar die May-Brüder tauchten immer und immer wieder auf.

Oben