Umfrage Sonnenschutz: UV- Strahlenmessgerät


Alain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo allerseits,
ich bin Industrie Design Student und arbeite zur Zeit an einem Projekt über ein Gerät zur UV- Strahlenmessung.
Solche Geräte gibt's bereits wie z.B. hier:
http://www.icc-unitronic.de/SWEDA_UV_Index/UV_Monitor.htm

Das Gerät für mein Projekt soll ähnliche Funktionen haben sich aber vor allem auf folgendes beschränken:
-Messung und Anzeige des aktuellen UV- Index (1- 11)
-Anhand von Hauttyp (1-4) und verwendetem Sonnenschutzfaktor (1-30) zeigt einem das Gerät an wie lange man noch der Sonne ausgesetzt sein darf ohne ein Gesundheitsrisiko einzugehen und warnt vor zu langem Sonnenbaden
-Das Gerät soll robust, wasserfest, gut ablesbar einfach zu bedienen und gut am Körper/Kleider zu befestigen sein


Ich wollte Euch dazu ein paar grundlegende Fragen stellen:
-Findet Ihr ein solches Gerät überhaupt sinnvoll oder könntet Ihr euch vorstellen ein solches zu verwenden ? Welche Argumente sprechen für Euch dafür welche dagegen ?
-Falls Ihr Euch sowas vorstellen könntet, wo würdet Ihr es tragen ? Zum Anstecken am Gurt, zum Anhängen um den Hals, als Armband?
-In welchen Sportarten könntet Ihr Euch dieses Gerät am ehesten vorstellen ?

Ich danke für Eure Beiträge.

Beste Grüsse - Alain
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
a) Könnte ein nützliches Gerät sein. Zum Beispiel, in elterlicher Sorge über zarte Kinderhaut.

b) Armband - unbedingt auch in kinder-kultgerechter Aufmachung. Sähe zwar u.U. absolut ******e aus - aber Eltern könnten es leichter haben, ihr Kind zum Tragen zu ermutigen. Der Preis sollte erschwinglich, aber dennoch klar überteuert sein.

c) Schwimmen, Beachvolleyball, Hobby-Radsport (keine Profiversion - die werden meist schon vom Atmen braun).

Ich hoffe, ich konnte helfen. Weitere Vorschläge nur bei Gewinnbeteiligung. :D
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Jordan19800 schrieb:
Stimmt es, dass ein sehr hoher Sonnenschutz-Faktor wie 30 die ´Bräunung der Haut verhindert oder zumindest einschränkt..??


hört sich jetzt blöd an....aber ich habe die Erfahrung gemacht, desto höher mein Lichtschutzfaktor war, desto mehr hatte ich mit Mallorcaakne und so Geschichten zu kämpfen.

Dass wollte der Threaderöffner wahrscheinlich aber gar nicht wissen. ;)
 
Oben