Umfrage Sonnenschutz: UV- Strahlenmessgerät


Alain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo allerseits,
ich bin Industrie Design Student und arbeite zur Zeit an einem Projekt über ein Gerät zur UV- Strahlenmessung.
Solche Geräte gibt's bereits wie z.B. hier:
http://www.icc-unitronic.de/SWEDA_UV_Index/UV_Monitor.htm

Das Gerät für mein Projekt soll ähnliche Funktionen haben sich aber vor allem auf folgendes beschränken:
-Messung und Anzeige des aktuellen UV- Index (1- 11)
-Anhand von Hauttyp (1-4) und verwendetem Sonnenschutzfaktor (1-30) zeigt einem das Gerät an wie lange man noch der Sonne ausgesetzt sein darf ohne ein Gesundheitsrisiko einzugehen und warnt vor zu langem Sonnenbaden
-Das Gerät soll robust, wasserfest, gut ablesbar einfach zu bedienen und gut am Körper/Kleider zu befestigen sein


Ich wollte Euch dazu ein paar grundlegende Fragen stellen:
-Findet Ihr ein solches Gerät überhaupt sinnvoll oder könntet Ihr euch vorstellen ein solches zu verwenden ? Welche Argumente sprechen für Euch dafür welche dagegen ?
-Falls Ihr Euch sowas vorstellen könntet, wo würdet Ihr es tragen ? Zum Anstecken am Gurt, zum Anhängen um den Hals, als Armband?
-In welchen Sportarten könntet Ihr Euch dieses Gerät am ehesten vorstellen ?

Ich danke für Eure Beiträge.

Beste Grüsse - Alain
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
a) Könnte ein nützliches Gerät sein. Zum Beispiel, in elterlicher Sorge über zarte Kinderhaut.

b) Armband - unbedingt auch in kinder-kultgerechter Aufmachung. Sähe zwar u.U. absolut ******e aus - aber Eltern könnten es leichter haben, ihr Kind zum Tragen zu ermutigen. Der Preis sollte erschwinglich, aber dennoch klar überteuert sein.

c) Schwimmen, Beachvolleyball, Hobby-Radsport (keine Profiversion - die werden meist schon vom Atmen braun).

Ich hoffe, ich konnte helfen. Weitere Vorschläge nur bei Gewinnbeteiligung. :D
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Jordan19800 schrieb: