Umfrage: Wer hätte gerne eine bezahlte Premium-Mitgliedschaft ohne Werbung?


Bist du interessiert, für €36 im Jahr Zugriff auf ein werbefreies Sportforen.de zu bekommen?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.848
Punkte
83
Ort
Wien
Liebe Sportforen-Community,

wir versuchen eigentlich, das Forum nicht mit Werbung vollzukleistern, um eine starke User Experience zu ermöglichen. Trotzdem werden ab und zu auch etwas invasivere Werbeformate ausgespielt (z.B. mit Sound, Overlays...), was bei einigen Usern auf Mißgefallen stößt. Dazu gibt es ja auch ein eigenes Thema, bei dem wir auch schon Stellung bezogen haben (https://sportforen.de/threads/werbung-auf-sportforen-ist-enervierend.34613/post-5299170).

Wir brauchen die Werbung zur Finanzierung des Forums, aber natürlich wäre es auch eine Alternative, dass sich Nutzer von der Werbung "freikaufen" und dadurch auch direkt das Forum unterstützen. Die Einnahmen des Forums werden übrigens zum Großteil für den Betrieb und für (leider nur geringfügige) Aufmerksamkeiten an Admins und Moderatoren genutzt.

Wer wäre an einer solchen Lösung interessiert? Es würde so funktionieren, dass man per Paypal oder Überweisung zahlt (vielleicht auch Lastschrift) und dann in eine "Premium"-Usergruppe kommt, deren Forendesign keine Werbung enthält. Als Preispunkt haben wir €36 / Jahr festgelegt.

Wenn sich ausreichend Interessierte finden, setzen wir das gerne um.

Viele Grüße
Nico
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.468
Punkte
113
Werbefreiheit schön und gut, wenn es dann noch ein paar Perks für "Premium" Mitglieder geben würde, warum nicht.
Ich würde €36 im Jahr für einen Dislike Button und paar mehr Smileys bezahlen. Wenn man Reddit ähnlich "Awards" für manche sehr gute Posts verteilen könnte, wäre das auch etwas vorteilhaftes für das ich eventuell zahlen würde. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Chest Rockwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
63
Wie viel Geld wird denn für den rein technischen Betrieb und die Vergütung der Mods des Forums benötigt? Vielleicht gibt`s ja zwei, drei Ideen im Plenum, wie diese Kosten ohne ganzseitige Bannerwerbung mit Clickgarantie zusammen kommen könnten. Gibt ja den ein oder anderen Experten für digitales Marketing hier im Forum oder eine andere Option.

LG
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Den Thread mag ich gerne nochmal hoch holen :wavey:

Ich fände die Idee super und würde für ein werbefreies Sportforum und eventuell ein paar kleine Gimmicks, wie @Joe Berry sie schon erwähnte, gerne zahlen. Man kann sich ja überlegen, ob man gleich zwei Abomodelle zur Auswahl stellen würde. Monats- und Jahresabo vielleicht. Das Jahresabo dann natürlich rabattiert. :)
Die Werbung wird immer enervierender! :clowns:
 

Chest Rockwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
63
Den Thread mag ich gerne nochmal hoch holen :wavey:

Ich fände die Idee super und würde für ein werbefreies Sportforum und eventuell ein paar kleine Gimmicks, wie @Joe Berry sie schon erwähnte, gerne zahlen. Man kann sich ja überlegen, ob man gleich zwei Abomodelle zur Auswahl stellen würde. Monats- und Jahresabo vielleicht. Das Jahresabo dann natürlich rabattiert. :)
Die Werbung wird immer enervierender! :clowns:

Wie viel Geld wird denn für den rein technischen Betrieb und die Vergütung der Mods des Forums benötigt? Vielleicht gibt`s ja zwei, drei Ideen im Plenum, wie diese Kosten ohne ganzseitige Bannerwerbung mit Clickgarantie zusammen kommen könnten. Gibt ja den ein oder anderen Experten für digitales Marketing hier im Forum oder eine andere Option.

LG
 
Oben