Umfrage zu den Reservetipps


Welche Maßnahme soll ergriffen werden, damit Tipps seltener vergessen werden?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nach einer kleinen Diskussion am Anfang der Woche über die verschiedenen Möglichkeiten, Reservetipps einzustellen, eröffne ich hier nun die zugehörige Umfrage. Wie soll in Zukunft verfahren werden, um die Gefahr zu verringern, dass jemand seinen Tipp vergisst?

1. Keine. Es soll alles bleiben wie bisher.

Wer seinen Tipp vergisst, ist selbst Schuld; die Threads sind ja früh genug offen, um einen Sicherheitstipp abgeben zu können.

2. Ersatzmänner/Frauen à la Ey Tschej

Man darf in seinem Tipp einen fünften Springer als Ersatzmann/frau angeben; sollte mindestens einer der getippten Springer überhaupt nicht am Wettkampf teilnehmen (d.h. nicht auf der Startliste stehen), wird dieser Springer aus dem Haupttipp gestrichen (wenn es mehrere Springer betrifft, wird der am weitesten hinten getippte gestrichen), und der Ersatzspringer wird als vierter Springer gewertet.

3. Separater Thread für Ersatztipps

Ein separater Thread wird eröffnet, in dem jeder Tipper einen Ersatztipps für Einzel und Teamspringen abgeben kann. Sollte jemand das Tippen vergessen, so kann dieser Ersatztipp bis zu zweimal pro Saison (einmal pro Saison im Sommer) zum Einsatz kommen. Der Tipp kann im Lauf der Saison auch angepasst werden.


Die Umfrage läuft eine Woche. Sollte bis dahin ein Vorschlag die absolute Mehrheit der Tipper erhalten, gilt er als gewählt. Ansonsten gibt es noch eine Stichwahl zwischen den beiden meistgewählten Optionen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, die Woche ist vorbei - nicht alle haben die Gelegenheit zur Abstimmung genutzt; aber es gibt tatsächlich eine Antwort, die die absolute Mehrheit bekommen hat, nämlich Antwort 1. Es wird also keine Änderungen geben.
 
Oben