Uncle Drew stolpert über die Erdscheibe


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.482
Punkte
113
Kyrie Irving ist eben der Kayne West des Basketballs. Mal sehen, wer sich nach dieser Saison diese Pestbeule ans Bein bindet. Vermutlich die Lakers :D
 

Festinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
53
Freut mich, dass Tsai das nicht einfach so stehen lässt. Wenn Kyrie wieder mal über Onlyfans philosophiert, dann kann ich das bequem ignorieren. Aber das nimmt spätestens seit seinen Alex Jones Posts ganz eklige und gefährliche Ausmaße an und sowas regt mich 100x mehr auf als jedes sportliche Versagen. Dieses Team ist eine einzige Shitshow, ich ertrag das alles nicht mehr :crazy:
 

Festinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
53
Fühlt sich nicht richtig an, wenn jetzt einfach gar nichts mehr passiert. Dieser Film, den er da geteilt hat, ist wirklich übel. Also so richtig, richtig übel. Er verbreitet da nicht einfach nur mehr oder weniger geläufige hebrew israelites Referenzen wie man sie schon mal in der Popkultur sieht.

Der Film enthält nachweislich allerschlimmste antisemitische (und auch homophobe) Entgleisungen, Holocaustleugnungen und als Belege für den ganzen Bumms werden unter anderem Hitler-Zitate ( :crazy: ) verwendet. Das ist kein Witz, komplett irre. Kyrie ist offenbar endgültig vom Schrubber geflitzt und hoffentlich nicht mehr lange Teil der Nets. Blow it up, Marks.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Fühlt sich nicht richtig an, wenn jetzt einfach gar nichts mehr passiert. Dieser Film, den er da geteilt hat, ist wirklich übel. Also so richtig, richtig übel. Er verbreitet da nicht einfach nur mehr oder weniger geläufige hebrew israelites Referenzen wie man sie schon mal in der Popkultur sieht.

Der Film enthält nachweislich allerschlimmste antisemitische (und auch homophobe) Entgleisungen, Holocaustleugnungen und als Belege für den ganzen Bumms werden unter anderem Hitler-Zitate ( :crazy: ) verwendet. Das ist kein Witz, komplett irre. Kyrie ist offenbar endgültig vom Schrubber geflitzt und hoffentlich nicht mehr lange Teil der Nets. Blow it up, Marks.

Wenn er nicht mal bestraft wird, dann wird er auch nicht rausgeschmissen. Irving hat es ja sogar absichtlich tagelang stehen gelassen mit allerlei wirren Begründungen. Keine Ahnung was in seinem Kopf abgeht, aber nach Kanye West der nächste, der sich sein eigenes Karrieregrab zu schaufeln scheint. Es bleibt abzuwarten, was als nächstes kommt (Alex Jones hatte er ja auch schon gepostet :crazy:)
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Irgendwie schon auch ein Armutszeugnis für die Liga, dass der Kerl nicht mal bestraft wurde. Ein Myers Leonard hat nach seiner Aktion damals keine Minute mehr auf einem Court gesehn und wurde zumindest indirekt durch die gesamte Liga durch Nichtbeachtung bestraft (keine Ahnung ob es damals auch von der NBA eine offizielle Strafe gab), aber dieser Arsch darf weiter auf dem Platz rumlaufen wie wenn nix gewesen wäre :mad:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.300
Punkte
113
Irgendwie schon auch ein Armutszeugnis für die Liga, dass der Kerl nicht mal bestraft wurde. Ein Myers Leonard hat nach seiner Aktion damals keine Minute mehr auf einem Court gesehn und wurde zumindest indirekt durch die gesamte Liga durch Nichtbeachtung bestraft (keine Ahnung ob es damals auch von der NBA eine offizielle Strafe gab), aber dieser Arsch darf weiter auf dem Platz rumlaufen wie wenn nix gewesen wäre :mad:

Ein Armutszeugnis dass kein einziger Spieler dazu etwas gesagt hat....

Wo sind die ganze SPieler die ganz schnell auf Sarver oder Sterling draufgehauen haben ? Sind die alle "buddies"mit Kyrie oder was ?
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Dass es zu Kyries interessanter Filmempfehlung keinerlei backlash gibt, zeigt gut dass dieses Thema den meisten Spielern der Liga wohl *******egal ist, einige von ihnen solche antisemitischen Vorurteile/Legenden/Verschwörungstheorien gar glauben oder dass man einfach Starspieler entsprechend schützt bzw. keine schlechte Publicity für die Liga will. Dementsprechend wird es wohl als ausreichend gesehen ein paar generische Statements abzusetzen, in denen Antisemitismus verurteilt wird, Kyrie aber mit keinem Wort erwähnt wird.

Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich Kyries Aktion viel bedenklicher finde verglichen zu Meyers Leonard, der im Affekt eine rassistische Beschimpfung raushaut. Auch das ist unschön und sollte nicht passieren, heisst für mich aber nicht, dass Leonard ein Antisemit ist.
Bei Kyrie wird offensichtlich, dass er die Ideen die anscheinend in diesem Film/Buch propagiert werden, so spannend und interessant findet, dass er sie mit der ganzen Welt teilen muss und dies völlig bewusst tut. Gut möglich, dass er auf individueller Ebene auch gar nichts gegen Juden hat. Leider halte ich ihn nicht für smart genug zu verstehen, was die Verbreitung solcher Theorien für Folgen haben kann und welchen Schaden sie angerichtet haben. Frage mich daher schon, was in dieser Hinsicht schlimm genug wäre, damit Kyrie bestraft wird. Ist seine nächste Buchempfehlung zu den Protokollen der Weisen von Zion schon genug oder wird das auch durchgelassen?

Edit: Immerhin sehen es Ex-Spieler wie Miller oder Barkley anders. Miller sticht sowieso meist heraus mit klugen Kommentaren zu jeglichen Themen, ohne dabei den verbitterten "Old-Head" rauszulassen. Barkleys Meinung messe ich in Basketballthemen eigentlich nicht sehr viel Bedeutung zu, finde es aber erfrischend, dass er sich nie scheut den BS und das Diva Getue einiger NBA Spieler zu verurteilen-
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.615
Punkte
113
Das ist mal eine sinnvolle Aktion, die offensichtlich vom Nets-Management initiiert wurde. Auch wenn zu befürchten ist, dass es am mindset von Kyrie wenig ändern wird:
Sinnvoll ist das sicherlich nicht. Erst Schaden anrichten und anschließend aus der Portokasse ein kleines Sümmchen stiften. Das wird den entstanden Schaden und die Publicity nicht aufwiegen. Der Spieler hat in der NBA nichts mehr zu suchen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.373
Punkte
113
Er hat sich ja auch explizit nicht entschuldigt und nur gesagt das er NCHT ALLE Inhalte des Films teils. Also im Endeffekt keine Einsicht. Der Typ ist lost und wie Kanye in eine verrückten Blase unterwegs. Leider sehe ich das generell immer mehr, auch im privaten. Leute können einfach nicht mit Quellen für Informationen umgehen und suchen einfach nach Infos die ihr Meinungsbild bestätigen. Das startet im kleinen und wir dann über Zeit immer intensiver. Kyrie ist da ein super Beispiel für.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.699
Punkte
113
Ort
Hamburg
Politik und Religion hat im Sport nichts,aber auch gar nichts zu suchen! ! !
Von keiner Seite!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Austria
Sinnvoll ist das sicherlich nicht. Erst Schaden anrichten und anschließend aus der Portokasse ein kleines Sümmchen stiften. Das wird den entstanden Schaden und die Publicity nicht aufwiegen. Der Spieler hat in der NBA nichts mehr zu suchen.
da gebe ich dir natürlich Recht. Ich meinte damit eher es wäre ein guter Anfang, vor allem vonseiten der Nets an die Betroffenen. Gleichzeitig bin ich aber natürlich auch klar dafür (und es ist mir unverständlich warum das Management nicht reagiert), dass Kyrie massiv bestraft werden sollte.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.699
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist zumindest fragwürdig.... Das Thema ist sehr schwierig.
Die einzigen die wirklich etwas ändern könnten,sind die Politiker. Leider kommt von denen nicht viel mehr, als nutzlose Statements. Entscheidendes ändert sich nicht und ganz bald ist die ganze Sache wieder vergessen, bis zu den nächsten Rassenunruhen. Das geht jetzt schon seit dem Ende der Apartheid in den USA so.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
Ist zumindest fragwürdig.... Das Thema ist sehr schwierig.
Die einzigen die wirklich etwas ändern könnten,sind die Politiker. Leider kommt von denen nicht viel mehr, als nutzlose Statements. Entscheidendes ändert sich nicht und ganz bald ist die ganze Sache wieder vergessen, bis zu den nächsten Rassenunruhen. Das geht jetzt schon seit dem Ende der Apartheid in den USA so.

Politik kann nicht einfach ändern, dass sich Leute rassistisch verhalten, man kann es mit Gesetzen einschränken. Aber Menschen und vor allem Kinder schauen doch auch nicht, was die Politik macht, sondern gucken auf ihre Vorbilder. Deswegen ist gerade die Rolle von Sportlern und Sportlerinnen als Vorbilder nicht zu unterschätzen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Er hat sich ja auch explizit nicht entschuldigt und nur gesagt das er NCHT ALLE Inhalte des Films teils.

Das ist der Kern der Sache und für mich damit absolut hinfällig, nur ein reicher Sportler der seine Probleme mit Geld zu regeln versucht. Es wird sich nichts ändern und die nächste Entgleisung eine Frage der Zeit. Kann mir doch keiner erzählen, dass Irving darüber jetzt nachgedacht hat und zu der Einsicht kam, dass es falsch war. Die 500k verdient er in bisschen mehr als einem Spiel, das ist doch keine große Strafe.
 
Oben