Undisputed vormals ESBC (eSports Boxing Club)


Fenermen

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
ESBC zu Unumstritten: Gleiches Spiel, neuer Name!

Wir haben den Namen unseres Spiels von eSports Boxing Club (#ESBCGame) in Undisputed geändert. Warum und was das bedeutet, erfahren Sie unten vom Studiogründer und Creative Director Ash Habib!

#BecomeUndisputed 🥊
 
T

thebody

Guest
ESBC zu Unumstritten: Gleiches Spiel, neuer Name!

Wir haben den Namen unseres Spiels von eSports Boxing Club (#ESBCGame) in Undisputed geändert. Warum und was das bedeutet, erfahren Sie unten vom Studiogründer und Creative Director Ash Habib!

#BecomeUndisputed 🥊

Bist du einer der Programmier für dieses Spiel?
 

Fenermen

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Schauen Sie sich diese Renders von Joe 'the Juggernaut' Joyce in Undisputed vor seinem Kampf morgen Abend an!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich bekam den Pass zum Beta-Test.. Freitag und Samstag Abend habe ich es mal angezockt.. Es standen zwei Paarungen, einmal Ward vs Gatti und zwei Damen zum Kampf

Man wird halt ins Kalte Wasser geworfen, der Gegner aber genauso weil es reine Online Matches waren..

Zum ersten mein inzwischen betagtes System (xeon 1241v3, 1060 GTX 6 GB) hatte auf mittel unheimlich zu kämpfen. 19 FPS.. In den Einstellungen fand ich dann die Auflösungsoption und von 4k auf Full HD hatte es dann mit 31-34 FPS deutlich besser funktioniert.

Zum Spiel selbst.. Ich war sofort an Fight Night Champion erinnert. Die tasten belegungen sind fast die gleichen, außer fürs Blocken (man muss selbst Kopf oder Körper blocken, nicht in FNC wo der alles automatisch macht) und für die Oberkörperbewegung.

Die bewegungen sind klasse, die Grafik bombe (selbst auf mittel) und die animation von den Punches haben sich extrem verbessert im vergleich zu den letzten bewegten Bilder. Man kommt relativ schnell rein und ja es macht wirklich Laune.. Von schnellen Punches zu Powerpunches is alles dabei und nette Kombinationen kann man raushauen. Ein irres Buttonsmashing endet schnell mit leerer Stamina und man muss sich die Kondition schon einteilen. Cuts und dicke Gesichtsschwellungen sehen auch sehr stark aus! Toll auch wie man variabel schnelle Kombos raushaut und dann ein Powerpunch hinterher schießt. Treffen beide zeitgleich mit nem Powerpunch rüttelt es beide auch richtig durch, was einfach cool aussieht. Genauso macht es unheimlich Spaß den Körper vom Gegner mit Powerpunches zu malträtieren

Fehlurteile gibt es auch. Ich habe die meisten Kämpfe gewonnen, aber in einem Kampf verlor ich klar die meisten Runden und wurde ausgeboxt..
Dennoch bekam ich den Sieg, das war hochgradiger beschiss :D

Bugs gabs natürlich auch, wie das aufeinmal die Deckung nicht mehr funktioniert, oder das Bild in den Rundenpausen ruckelt, oder abriss der Serververbindung.. Aber ok mit sowas muss man bei einer BETA rechnen. Ich fand es viel besser als befürchtet und sehe da rießen Potenzial. Ich hoffe die konzentrieren sich auf den Offline Modus mit guter Karriereoptionen und starker KI, dann kann das echt was werden.

Es gab einige Streamer bei YT, schaut euch das mal an und macht euch ein Bild davon. Also kurz um, bei aller oder durch aller Skepsis, ich bin begeistert von dem was ich jetzt testen konnte und sehe wirklich sehr, sehr viel Potenzial

(im unteren Video sieht man hauptsächlich die Wirkung von Powerpunches, weniger die schnellen Kombinationen)


 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich bekam den Pass zum Beta-Test.. Freitag und Samstag Abend habe ich es mal angezockt.. Es standen zwei Paarungen, einmal Ward vs Gatti und zwei Damen zum Kampf

Man wird halt ins Kalte Wasser geworfen, der Gegner aber genauso weil es reine Online Matches waren..

Zum ersten mein inzwischen betagtes System (xeon 1241v4, 1060 GTX 6 GB) hatte auf mittel unheimlich zu kämpfen. 19 FPS.. In den Einstellungen fand ich dann die Auflösungsoption und von 4k auf Full HD hatte es dann mit 31-34 FPS deutlich besser funktioniert.

Zum Spiel selbst.. Ihc war sofort an Fight Night Champion erinnert. Die tasten belegungen sind fast die gleichen, außer fürs Blocken (man muss selbst Kopf oder Körper blocken, nicht in FNC wo der alles automatisch macht) und für die Oberkörperbewegung.

Die bewegungen sind klasse, die Grafik bombe (selbst auf mittel) und die animation von den Punches haben sich extrem verbessert im vergleich zu den letzten bewegten Bilder. Man kommt relativ schnell rein und ja es macht wirklich Laune.. Von schnellen Punches zu Powerpunches is alles dabei und nette Kombinationen kann man raushauen. Ein irres Buttonsmashing endet schnell mit leerer Stamina und man muss sich die Kondition schon einteilen. Cuts und dicke Gesichtsschwellungen sehen auch sehr stark aus!

Fehlurteile gibt es auch. Ich habe die meisten Kämpfe gewonnen, aber in einem Kampf verlor ich klar die meisten Runden und wurde ausgeboxt..
Dennoch bekam ich den Sieg, das war hochgradiger beschiss :D

Bugs gabs natürlich auch, wie das aufeinmal die Deckung nicht mehr funktioniert, oder das Bild in den Rundenpausen ruckelt, oder abriss der Serververbindung.. Aber ok mit sowas muss man bei einer BETA rechnen. Ich fand es viel besser als befürchtet und sehe da rießen Potenzial. Ich hoffe die konzentrieren sich auf den Offline Modus mit guter Karriereoptionen und starker KI, dann kann das echt was werden.

Es gab einige Streamer bei YT, schaut euch das mal an und macht euch ein Bild davon. Als kurz um, bei aller oder durch alle Skepsis, ich bin begeistert von dem was man jetzt testen konnte und sehe wirklich sehr, sehr viel Potenzial

Geil danke für den Bericht.
Kannst gerne bei Zeit und Lust noch etwas ausführen.
Hört sich gut an. Ich war zuletzt auch nicht mehr so hyped, da die Gameplay Trailer nicht so gut aussahen.

Wie spielt es sich im Vergleich zu FNC ?
Kommt es öfter zu KO's ? Gab es Abbrüche vom Ringrichter? Werden die Punkte eingeblendet zwischen den Runden ? (Bei FNC gab es ja meine ich ich die Leatherman Karte immer als Referenz)...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Geil danke für den Bericht.
Kannst gerne bei Zeit und Lust noch etwas ausführen.
Hört sich gut an. Ich war zuletzt auch nicht mehr so hyped, da die Gameplay Trailer nicht so gut aussahen.

Wie spielt es sich im Vergleich zu FNC ?
Kommt es öfter zu KO's ? Gab es Abbrüche vom Ringrichter? Werden die Punkte eingeblendet zwischen den Runden ? (Bei FNC gab es ja meine ich ich die Leatherman Karte immer als Referenz)...

Ging mir genauso. Aber nach der ersten Minute mit etwas laufen und testen wie und wo finden welche Schläge statt kam dann die erste Jab, Cross und linker Haken ins Ziel und das sah super aus. (von der mechanik und motorik her) Genauso ein Fuß an Fuß duell wo man variabel Kopf und Körper bearbeiten kann ist viel besser als FNC und erinnert eher an Fight Night R4 wo man noch selbstständig Kopf ODER Körper blocken musste.

Kontermöglichkeiten gibts natürlich auch und kommen aus den bewegungen des Oberkörper heraus, oder aus nem sidestep (vor, zurück, links, rechts).. Sogar richtig fette Bomben wenn man es mit nen Powerpunch kombiniert..

Ich schlug öfters meine Gegner an, auf den Boden bekam ich sie nie da die dann zu rennen begannen und zum finishen fehlte mir einfach das timing und die routine.. (mim messer zwischen den Zähnen hinterher und wilde schwinger daneben gehauen)

Ich nahm aber öfters ausversehen das Knie und lies mich anzählen ohne das ich das wollte oder überhaupt wusste wie ich das tat. Ich denke auch das es zwischen zwei HW´s noch mehr kracht oder es schneller zu KO´s kommt wie bei den zwei Welter (Gatti/Ward).. mit den Frauen habe ich nicht geboxt.

Der Ringrichter hat einmal unterbrochen wegen Cuts oder schwellung, also wirds auch abbrüche geben wenn man aussieht wie Vitali damals gegen Lewis :))

Die Scorecars werden zu beginn der 4. und der 8. eingeblendet, ähnlich wie in FNC

Hier noch ein weiteres Ingame Video auf max Details mit verschiedenen Boxer

 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
@Harman

Ich bekam auch den pass zum beta Test per email wurde es mir mitgeteilt aber leider finde ich nichts darüber das es in meiner Bibliothek ist , muss ich woanders bei steam gehen?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@Harman

Ich bekam auch den pass zum beta Test per email wurde es mir mitgeteilt aber leider finde ich nichts darüber das es in meiner Bibliothek ist , muss ich woanders bei steam gehen?

ganz links in deiner Bibliothek war es zu finden (musste da auch erstmal suchen und stand unter den anderen bereits installierten Spiele). War ca. 4 GB groß und man musste es downloaden. Der Beta Test ging allerdings nur 3 Tage von 21 bis 0 Uhr Abends..

Vielleicht kommt ja noch ein weiterer Beta Test, wobei ein release wäre mir lieber weil ich jetzt richtig angefixt bin :D
 
T

thebody

Guest
@Harman

Ok dann habe ich es leider verpasst aber solange die das Spiel gut Programmieren bin ich zufrieden
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@Harman

Ok dann habe ich es leider verpasst aber solange die das Spiel gut Programmieren bin ich zufrieden

also rein vom Gameplay war ich sehr überrascht. Da muss noch einiges passieren aber es ist jetzt schon gut und macht vorallem Spaß.

Mir wäre wichtig das sich der Fokus erstmal auf die offline Karriere beschränkt. Gutes Karriere System, großes Ranking mit verschiedenen Verbänden, Titelvereinigungen, vielleicht verschiedene Trainer, starke KI (Bei der PlayStation und FNC konnte man ja nichts mehr dran drehen bzw es war einem die Hände gebunden. KI war schlecht und das wars.. auf dem PC wäre das sicherlich möglich zu tunen dank Mods usw).

Klasse wäre auch wenn die KI in den Rankings selbst Kämpfe veranstaltet und gegeneinander antritt.. Das man die Kämpfe überspringen kann (Automatische berechnung) oder man schaut sie sich an.. (wie damals 99 bei TV Sports Boxing)

Online wäre super wenn man dann vielleicht eine Sportforen Liga einrichten könnte und wir könnten uns an den WE die Nuss einhauen.. zur Zeitüberbrückung für einen realen Kampf oder einfach nur so zum Spaß (könnten wir @Tyson2fastFury mit seinem Fury verdreschen) :D

Also seit dem Test bin ich zuversichtlich, ich hoffe nur es kommt in den nächten 6 Monaten auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
also rein vom Gameplay war ich sehr überrascht. Da muss noch einiges passieren aber ist es ist jetzt schon gut und macht vorallem Spaß.

Mir wäre wichtig das sich der Fokus erstmal auf die offline Karriere beschränkt. Gutes Karriere System, großes Ranking mit verschiedenen Verbänden, Titelvereinigungen, vielleicht verschiedene Trainer, starke KI (Bei der PlayStation und FNC konnte man ja nichts mehr dran drehen bzw es war einem die Hände gebunden. KI war schlecht und das wars.. auf dem PC wäre das sicherlich möglich zu tunen dank Mods usw).

Klasse wäre auch wenn die KI in den Rankings selbst Kämpfe veranstaltet und gegeneinander antritt.. Das man die Kämpfe überspringen kann (Automatische berechnung) oder man schaut sie sich an.. (wie damals 99 bei TV Sports Boxing)

Online wäre super wenn man dann vielleicht eine Sportforen Liga einrichten könnte und wir könnten uns an den WE die Nuss einhauen.. zur Zeitüberbrückung für einen realen Kampf oder einfach nur so zum Spaß (könnten wir @Tyson2fastFury mit seinem Fury verdreschen) :D

Also seit dem Test bin ich zuversichtlich, ich hoffe nur es kommt in den nächten 6 Monaten auf den Markt.
gerne auf der PS5 dann :D aber du weißt doch, dass ein fury nicht verliert ;),
 
Oben