Ungarns Sturmlegende Bene verstorben!

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Ungarische Stürmer-Legende Bene gestorben

Sein Debüt gab Bene als 17-Jähriger beim Budapester Fußballclub Ujpesti Dozsa, für den er 17 Jahre lang spielte.

Letzte Aktualisierung: 28-02-2006 18:15

(dpa) - "Der legendäre ungarische Torschütze Ferenc Bene ist im Alter von nur 62 Jahren gestorben. Das berichtete die ungarische Nachrichtenagentur MTI.

Bene bestritt 76 Länderspiele. Insgesamt schoss er in 418 internationalen Spielen 303 Tore. Sein Debüt gab er als 17-Jähriger beim Budapester Fußballclub Ujpesti Dozsa, für den er 17 Jahre lang spielte. Später arbeitete er als Trainer unter anderem in Norwegen.

Bei den Olympischen Spielen in Tokio von 1964 trug Bene mit insgesamt zwölf Toren zur Goldmedaille der Ungarn bei. Seinen spektakulärsten Auftritt hatte der Angreifer bei der Weltmeisterschaft 1966 in England, wo er gegen die damals seit einem guten Jahrzehnt ungeschlagenen Brasilianer schon in der dritten Minute ein Tor schoss und zum Schluss durch einen Elfmeter das 3:1 für die Ungarn perfekt machte. "

:cry: :(

Ich erinnere mich noch an die Glanztaten des Ferenc Bene in den 60gern.
Ehre seinem Andenken.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Mein Vater hat mir früher von ihm und den anderen Spielern viel erzählt, die letzten ungarischen Fußballhelden sind fast alle Tod :(

Ehre seinem Andenken

JamiLLX

Bankspieler
† Karl Ranseier ist tot...