Unikate & Raritäten: Welche Tonträger habt ihr?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kam auf die Idee, als ich auf YouTube das Video zu

Eat - Tombstone

fand.

Tja nun, die Platte "Sell me a god" hab' ich (Vnyl natürlich). Musste ich damals haben wegen dieses Krachers und gehörte damit zu einer wahrscheinlich geringen Käuferschaft. In den UK-Indiecharts kam das Album immerhin bis auf Platz #10.
EAT war 'ne eigentlich gute Band.

Dann hab' ich eine Bild-Maxi "Under the boardwalk" vom Tom Tom Club.

Ziemlich stolz bin ich auf die LP "I'm stranded" von den Saints, die ich mir mit 15 gekauft habe.

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass es mir hier nicht um Sammelleidenschaft oder sowas geht - denn angesichts meines Alters habe ich gar nicht übermäßig viele Tonträger. Sind vielleicht 170 Vinylplatten und das Doppelte an CDs. Ich hatte/habe ein hervorragendes Tapedeck und aufgrunddessen habe ich auch noch eine ganze Menge von guten Alben aus den 80ern auf Cassette aufgenommen, was aber leider nichts von Wert ist - allerdings könnte ich diese Sachen per Audio-CD-Brenner noch auf CD bannen, jedoch ist das natürlich nichts im Vergleich zu einem Original-Tonträger.

Ich habe u.a. zwei Alben der Pale Fountains und drei von Jazz Butcher.

Ich war mal mit 'ner Frau zusammen, die sammelte wirklich. Und hatte zudem auch einen sehr exquisiten Musikgeschmack. Sie hat mir manchmal ein paar Vinylscheiben geschenkt, weil sie die doppelt :crazy: hatte.
Auf diese Weise bin ich z.B in den Besitz von Nick Heyward - North of a miracle gelangt.

Nick Heyward - Blue Hat For A Blue Day

Ein sehr schönes 80er-Album.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Die erste Mother Tongue, Originalausgabe von 1994.

d91297k55vn.jpg
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich habe u.a. zwei Alben der Pale Fountains und drei von Jazz Butcher.

Taugen die Alben was, also die von Jazz Butcher? Kenne da nur dieses Soul Happy Hour. Wie ist denn da anderes Zeug?

Meine Raritäten sind nicht wirklich nennenswert, zumal wenn dann noch aus früherer Jugend eher Trash bis Eurodance. :clown:
Selbst die Spanischen Sachen, die ich hab, sind wahrlich keine Raritäten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig gut ist die "Scandal in Bohemia" (da ist auch "Soul Happy Hour" drauf, aber als beinahe schwächstes Stück der Platte).
Ich hab' ansonsten noch das Debüt "Bath of Bacon" und "Distressed Gentlefolk". Sind eher so lala.

Das war eine SUPER Liveband, leider kamen sie mit ihren Studioalben (außer "Scandal") da nicht heran. Und als der prima Gitarrist Max Eider auch noch ausstieg, verlor ich das Interesse.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Die Vinyl von "Quadratur des Kreises" sowie von "Esperanto"
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Die Ärzte - Rock'n'Roll-Übermensch (Blank & Jones Remix)
Coldplay -Talk (Max Graham Remix)

..werd jetzt mal meine ganzen Kisten durchstöbern..
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jazz Butcher hab ich auch mal live gesehen, muss 1988 gewesen sein, zusammen mit den Razorcuts (wegen denen bin ich damals hingegangen, die waren eine meiner bevorzugten Combos jener Tage).

Ansonsten: ich hab die original Single der Pre-Cure Band "Cult hero", recht viele Smiths-Raritäten, die original Dion-Single "Teenager in love", ein paar signierte Ärzte-Sachen mit Widmung und haufenweise Presse-Promo-Kram von Bands, die ich nicht mag, aus meiner Schreiberlingszeit. Ich würde mich aber nicht als Sammler bezeichnen, war ich noch nie. Wenn, dann fliegt mir so'n Zeugs zu, Fantasiepreise würde ich nie für Sammler-Tonträger zahlen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jazz Butcher hab ich auch mal live gesehen, muss 1988 gewesen sein, zusammen mit den Razorcuts (wegen denen bin ich damals hingegangen, die waren eine meiner bevorzugten Combos jener Tage).

Ansonsten: ich hab die original Single der Pre-Cure Band "Cult hero", recht viele Smiths-Raritäten, die original Dion-Single "Teenager in love", ein paar signierte Ärzte-Sachen mit Widmung und haufenweise Presse-Promo-Kram von Bands, die ich nicht mag, aus meiner Schreiberlingszeit. Ich würde mich aber nicht als Sammler bezeichnen, war ich noch nie. Wenn, dann fliegt mir so'n Zeugs zu, Fantasiepreise würde ich nie für Sammler-Tonträger zahlen.

:thumb: Dito. Es gibt Sachen, die hat man, weil man sie gut findet (oder fand) und was zu haben, nur um es für irgendeine Sammlung zu haben, obwohl die Platte kacke ist, ist was für Sammel-Schmocks.

Ich habe z.B. kaum Mist unter meinen ganzen Tonträgern. Also etwas, was ich heutzutage als Mist bezeichnen würde oder was sich irgendwann mal als mistig herausgestellt hat.

Von den ganzen Vnyls und CDs sind vielleicht 10 dabei, wo ich keine Lust habe, die nochmal an- oder reinzuhören: darunter Clock DVA (eine Art Bootleg aus ihrem Wohnwagen), the Tanzdiebe (ätzend) Au Pairs (weil ich 'ne Zeitlang auf Verdacht viel aus Australien kaufte).
Ich bekam mal eine CD von den Cranberries von meiner Ex geschenkt, weil sie meinte, das gefiele mir. Die habe ich nach der Trennung zurückgegeben, weil mir das mein CD-Regal versaute.

Andererseits habe ich bspw. "Genesis - Live 73" (Vinyl) behalten (andere Genesis-Platten für 1;-DM oder gegen Besseres auf Flohmärkten abgegeben). Hatte die neulich nochmal aufgelegt und irgendwie war es gruslig. Aber die Kombi mit Gabriel und Hackett hatte trotzdem zumindest irgendwas. Oder meine "Bad Reputation" von Thin Lizzy. Ist ein zeitlos geiles Album, bin froh, dass ich das noch habe.
Kann sein übrigens dass mein Sampler "New Wave" (knallrotes Cover mit 'nem kotzenden Punk) aus dem Jahr 1977 (natürlich Originalpressung, weil sofort gekauft) was wert ist.

PS: Jazz Butcher 1988 war schon nix mehr wert. Vorher und vor allem dank Max Eider waren die groß! Fish alleine konnte das nicht richten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beim Rumstöbern gerade auf YouTube stieß ich auf dieses Stück

The Bodines - Skanking Queens

Deren Album "Played" musste ich 1987 unbedingt haben.

Selbstredend habe ich auch den berühmten "C 86 - Sampler" vom NME.

images


Auf Vinyl allerdings und nicht (noch cooler) auf Cassette.

Shop Assistants - I Don't Want To Be Friends With You

Die habe ich live im Luxor gesehen. Hatten nur Programm für 'ne halbe Stunde, also gab es drei Vorgruppen. :laugh2:
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Samy Deluxe - Mixtape Vol.1
Samy Deluxe & Headliners - Mixtape Vol.2
Stieber Twins - Fenster zum Hof
Eins, Zwo - Sport EP
Snaga - Snaga fickt Deutschland
Dynamite Deluxe & D-Flame - Fire Tour Video

Jaja, wenn man schon mit 6-8 Jahren ein braver Käufer aktueller Deutschrap-Erscheinungen war, kann sich das durchaus lohnen.
Werd aber nichts verkaufen, falls die Frage kommt :smoke:
 
Oben