Universum Boxpromotions 3.0

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1005
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Mich würde interessieren wie Ihr den Relaunch seht?

Ich habe dem Gazen erstmal sehr optimistisch entgegen gesehen - vom Bauchgefühl und nachdem ich vernommen habe dass ZDF wieder an Board ist.

Auf nationaler Ebene könnte das mit dem ZDF als Partner auch funktionieren.

Ein Blick auf das Kontingent an Boxern hat mich dann aber doch sehr ernüchtert:


Einen potentiellen Boxstar vermag ich da nicht zu sehen. Das ist schon alles rechte Hausmannskost soweit ich das beurteilen kann und darf.

Mal sehen ob es vielleicht noch die eine oder andere interessante Verpflichtung gibt.

Ich habe auch gelesen dass JUan Carlos Gomez als Trainer mit an Bord sei. Gomez war ein technisch exzellenter Boxer. Es würde mich freuen wenn er sein Können weitergeben kann. Er hat ja sichelrich auch einiges von Sdunek lernen können ebenso wie Grigorian. Bei Gomez habe ich aber zweifel ob er die Diszplin besitzt, ausstrahl bzw. einfordert die es braucht.

Mal abwarten.

Waldemar Kluch hatte damals eindeutig noch die weitaus hoffnungsvolleren Boxer unter Vertrag,
 
T

thebody

Guest
Mit dem ZDF hat man einen Kräftigen Geldgeber , ich denke Universum wird erfolgreich sein aber bitte keine Mogelkämpfe
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.530
Punkte
113
Abwarten, Boxstars kann man dann auch vielleicht nicht erwarten, dafür läuft es einfach nicht in Deutschland gut genug.
Was man erwarten kann sind spannende Duelle auf EU-Level, dies hat die Card sicherlich im Angebot. Bin mit den Fights ziemlich zufrieden, kann ein netter Abend werden.

PS: Die Ticketpreise zwischen 55-195€ haben es aber ziemlich in sich :panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Trainerteam ist in Ordnung und solide.
Der Chef hat den Otto Konzern im Rücken und damit gute Kontakte und starke Finanzkraft.
Mit dem ZDF einen guten ersten Partner.

Dann mit Sauerland ne Art Kooperation, wenn die mit SES und Co noch kommt, kann man zumindest gute innerdeutsche Duelle anbieten.

Konzept man will neutrale Wertungen etc ist auf dem Papier gut. Dann die Ansage gute innerdeutsche Duelle bieten zu wollen ist auch der Way to Go für den Start.

Auch die ersten Duelle wie Kraft gegen Bauer klingen ganz gut. Da werde ich wenn ich Zeit habe Mal einschalten.


Negativ ist das Problem der Stimmung das aufkommen kann im Vergleich zu US/UK Fights. Da müsste man schauen wie man das deutsche Publikum besser animieren kann.

Auch auf die Aufmachung sprich das Design bin ich gespannt. Matchroom/SKY hat da in UK schon was sehr gutes hingelegt. Die WBSS ist auch top was das angeht. Wenn man sich hier orientiert und hohe Qualität bietet wertet das die Veranstaltungen immens auf. Da bin ich echt gespannt drauf. Die alten Universum Events auf ARD waren Recht gut für die damalige Zeit.

Gespannt bin ich wie das Problem der fehlenden Stars gelöst wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.530
Punkte
113
Negativ ist das Problem der Stimmung das aufkommen kann im Vergleich zu US/UK Fights. Da müsste man schauen wie man das deutsche Publikum besser animieren kann.

Ich erkenne da kein Problem an der Stimmung in den Hallen. Natürlich, an stimmungsvolle Hallen aus UK kommt man vielleicht in Deutschland nicht ran, dies muss jetzt aber auch nicht der Maßstab sein um einen stimmungsvollen Abend zu haben. Ich empfehle Dir Mal ein paar Boxevents sich anzuschauen bevor Du über irgendwelche "TV-Eindrücke" Dir ein Gesamtbild machen möchtest.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
@Deontay

Da muss ich wiedersprechen, es gibt ein paar wenige die wirklich das Zeug für oben haben und zu Stars geformt werden können.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Absolute Topboxer die das Potenzial haben Stars zu werden.
Männer
Abbas Baraou, Sebastian Formella
(Denis Radovan, Leon Bunn ?)

Frauen
Sahra Bormann, Christina Hammer trotz der Niederlage gegen Sheelds.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.062
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Absolute Topboxer die das Potenzial haben Stars zu werden.
Männer
Abbas Baraou, Sebastian Formella
(Denis Radovan, Leon Bunn ?)

Frauen
Sahra Bormann, Christina Hammer trotz der Niederlage gegen Sheelds.

Borman sicherlich, der traue ich auch zu mehrere Titel zu vereinigen. Aber die anderen?

Baraou fehlt der Punch. Bei den Amateuren war er Weltklasse, weil er die Gegner mit seiner Wahnsinns-Workrate überpowert hat. Bei den Profis muss er seine Aktivität wegen der längeren Distanz runterschrauben, wobei dann die mangelnde Schlagkraft zum Tragen kommt. Allerdings: Wenn er sich in dem Bereich Steigern kann, könnte es noch was werden. Die Technik ist ja da.

Hafen Basti ist ein sehr netter Mensch, aber in seinem letzten Kampf war er am Limit. Einen Titelkampf bei den großen Verbänden bekommt er sicher mal, aber ob er den gewinnt? Ich wünsche es ihm von Herzen.

Radovan und Bunn überzeugten zuletzt nicht so sehr. EM ist sicher drin.

Christina Hammer mag ich nicht, die kann ich nicht neutral bewerten. :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.530
Punkte
113
Baraou würde ich den fehlenden Punch nicht überbewerten wollen, in seinen letzten Kämpfen wirkte er schon deutlich schlagstärker.
Kein Vergleich zu einem Peter Kadiru imho.

Denis Radovan sehe ich nicht höher als Patrick Wojcicki an, der Quervergleich mit Ronny Mittag hat er jedenfalls verloren, die letzten zwei Fights von Patrick sahen aber nicht so rosig aus.

PS: Tom Schwarz darf natürlich nicht fehlen :weghier:
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Von den genannten Herren und die dort im kader zu finden sind wird niemals einer Weltmeister werden. Ausser man zählt sowas wie die ibo und andere Waldmeistertitel dazu....

Spannende Kämpfe sind trotzdem drin. Bunn gegen Kraft ist schon mal was interessantes. Trotzdem sind die Eintrittspreis maßlos überzogen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Ähm, Leute ich glaube manche von Euch haben da eine absoulute Thema Verfehlung!

Es geht um die Dame und Herren von diesem Link:


Also die Boxer die bei UNIVERSUM unter Vetrag stehen und da sehe ich weit und breit Niemanden der das Zeug für Oben hat.

Abbas Baraou ist sicherlich das Talent aber steht eben NICHT bei Universium unter Vetrag.

Also bitte nochmals von Vorne.

Meiner Meinung nahc ist das nämlich schon sehr biedere Hausmannkost die Universum da auffährt. Für mich gibt es zwei Schlüssel zum Erfolg:

a) Talente jeglicher Herkunft die es nach Oben schaffen können

b) Charismatische "deutsche" Boxer .. z.V. ein Hafenbasti.

Man kann natürlich auch sehr spannende Duelle in jeglicher Klasse auffahren solange sie ausgeglichen sund. Nur seien wir mal ehrlich: Wenn im Fernsehen ein spannendes Duell der Kreismeisterschaft im Fußball Armeniens käme, welcher durchschnittliche deutsche TV Zuschauer würde das ansehen wollen? Ich behaupte Niemand. Wenn Real Madrid gegen Arsenal aufspielt schaut es die Leute trotzdem.

Ich sehe bei Universum da Ganze momentan ziemlich zappenduster. Überlegt mal wer früher bei Universum unter Vetrag stand, wer dann noch zu Kluch Zeiten (Brähmer, Alexev, Chakiev, Boystov ...) und wenn dieser Stall nun hat: Tony und James Kraft ...

Da sind Ställe wie EC oder SES Lichtjahre weiter.

Wenn Universum es schaffen würd das restliche Tafelsilber von Sauerland zu übernehmen oder Leute wie Zeuge oder Culcay an Board zu holen wäre das mal ein gewisses Fundament. So ist das aber ein großer Name für Kleinring Veranstaltungen.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Hoffentlich liege ich da mit meiner Meinung falsch, aber ich denke das Universum mit diesen Boxern sowohl sportlich als auch medial eine üble Bruchlandung erleiden wird.
Außer Artem Harutyunyan und der Kubaner Roniel Iglesias der ein sehr guter Amateur war befindet sich zur Zeit bei Universum nur Kreisklasse, ich sehe da überhaubt niemanden.
Und selbst bei Artem Harutyunyan der ganz gut ist, habe ich leider bedenken da er eher ins Olympische boxen passt als bei den Profis.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
@Boxing ... wo schaust Du denn hin? Roniel Iglesias ist nicht bei Univesum unter Vetrag.

Der ist doch nicht mal Profi soweit ich das sehe sondern weiterhin Amateur!
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Sorry, meinte Osleys Iglesias Estrada.

Ist der nicht bei Universum ?
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Naja, Universum ist erst seit Anfang des Jahres wieder auf der Bildfläche. Das wird die erste "richtige" Veranstaltung seit dem Relaunch. Wo sollen denn plötzlich die Topstars herkommen? Das braucht doch alles seine Zeit. Dass das ZDF zumindest vorübergehend wieder eingestiegen ist, ist schon mal eine super Nachricht. Beim Rest würde ich mal abwarten. Da sind im Hintergrund schon einige gute Leute am Werk und die Card morgen sieht interessant aus. Bauer vs. Kraft ist ein sehr spannendes nationales Duell. Den Hartuyunyan-Gegner kann ich kaum einschätzen, aber sollte vom Rekord her bislang Artems härteste Prüfung sein. Selbst Hoffmann vs. Klappert ist keine üble Ansetzung. Von mir aus nennt es Hausmannskost, aber man sollte ihnen zumindest mal eine Chance geben. Stars muss man erstmal entwickeln und ob es jemand davon in die Weltspitze schafft? Ich kann es mir kaum vorstellen. Ist aber auch egal. Dass man auch mit nationalen Duellen und Titelkämpfen ordentlich was auf die Beine stellen, beweisen doch die Engländer seit Jahren. Auch in Deutschland hat so manche Deutsche Meisterschaft bei den Profis in den 80ern und 90ern mittelgroße Hallen vollgemacht. Um wieder dahin zu kommen, wo das deutsche Boxen in den 90ern und 2000ern teilweise war, wird es einige Zeit dauern. Die muss man den Machern aber auch geben.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.062
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn man diesen Iglesias im zweiten Kampf gegen Rafael Bejaran ranlässt, scheint da schon eine gewisse Substanz hinter zu sein.
 
Oben