Unterschätzte / Zu wenig gewürdigte Spieler


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Hier soll es um aktuelle oder ehemalige (NBA-)Spieler gehen, die eurer Meinung nach in der Allgemeinen Wahrnehmung zu sehr untergehen bzw. zu selten/wenig geschätzt werden für ihre Leistungen oder wo die eigentlichen Stärken außerhalb der messbaren Stats liegen.

Für mich sind das z.B. folgende (aktuell aktive) :

Rudy Gobert
Hassan Whiteside
Myles Turner
Greg Monroe
Delon Wright
Steven Adams
Kelly Olynyk
Jarret Allen
Brook Lopez
Boban Marjanovic
Lance Stephenson
Jrue Holiday
Tyreke Evans
Andre Drummond


Viel Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hier soll es um aktuelle oder ehemalige (NBA-)Spieler gehen, die eurer Meinung nach in der Allgemeinen Wahrnehmung zu sehr untergehen bzw. zu selten/wenig geschätzt werden für ihre Leistungen oder wo die eigentlichen Stärken außerhalb der messbaren Stats liegen.

Für mich sind das z.B. folgende (aktuell aktive) :

Rudy Gobert
Hassan Whiteside
Myles Turner
Greg Monroe
Delon Wright
Steven Adams
Kelly Olynyk
Jarret Allen
Brook Lopez
Boban Marjanovic

Viel Spaß :D

Einige auf der Liste seh ich da auch drin.

Aber Monroe und Whiteside sind doch die Inbegriffe für Spieler mit aufgeblähten Stats und fragwürdigem Impact :eek:ops:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Kevon Looney...wie der in seinen ersten beiden Jahren über den Platz gekrochen ist, aufgrund Hüft-OP, der war für mich ein klarer Fall, dass der nach seinem Rookie Vertrag kein Spiel mehr in der Liga machen wird. Aber von Jahr 2 auf 3 einen enormen körperlichen Wandel gemacht, war richtig austrainiert und plötzlich fing es an bei ihm zu laufen. Er ist für mich ein Spieler, den man also Coach, selbst wenn man wollte, dauerhaft nicht auf der Bank lassen kann, er macht einfach kaum Fehler. Unglaublich solide in der Defense, kann auch mal beim switchen diverse Guards relativ gut verteidigen. Mittlerweile auch in der Offense am Korb auch ganz ordentlich. Hat sich wirklich zu einem meiner absoluten Lieblingsspieler entwickelt (vor allem eben aufgrund dieses Entwicklungsweges), wird aber so gut wie immer (auch logisch, bei den anderen Kalibern) außen vor gelassen, wenn es um die Warriors geht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Auch wenn er keine große Rolle mehr spielt, beeindruckt mich der Weg von Shaun Livingston am meisten. Einige sind ja schon länger dabei und erinnern sich vielleicht noch an 2004. Damals hab ich das Scouting der Five gelesen, da fielen Worte wie der nächste Magic usw. Bei den Clippers sah man dann interessante Ansätze bis die Horrorverletzung kam. Man hörte Ewigkeiten nichts mehr bis er dann eine sehr solide Backupsaison mit Titel usw. spielte. Chapeau.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Auch wenn er keine große Rolle mehr spielt, beeindruckt mich der Weg von Shaun Livingston am meisten. Einige sind ja schon länger dabei und erinnern sich vielleicht noch an 2004. Damals hab ich das Scouting der Five gelesen, da fielen Worte wie der nächste Magic usw. Bei den Clippers sah man dann interessante Ansätze bis die Horrorverletzung kam. Man hörte Ewigkeiten nichts mehr bis er dann eine sehr solide Backupsaison mit Titel usw. spielte. Chapeau.

puh ja, diese verletzung war wirklich grauenhaft anzusehen. Hat damals ja Glück gehabt, das Bein überhaupt behalten zu können. Vor allem sind die Warriors glaub ich sein 9. (?) Team in der Liga, schon komisch irgendwie, dass man ihn nach seiner Verletzung sonst nirgends gebrauchen konnte, und er dann bei einem der besten Teams der jüngeren Vergangenheit eine wichtige Rolle einnimmt.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Einige auf der Liste seh ich da auch drin.

Aber Monroe und Whiteside sind doch die Inbegriffe für Spieler mit aufgeblähten Stats und fragwürdigem Impact :eek:ops:
Finde einige Vorschläge auch passend. Allerdings bin ich auch genau bei Monroe und Whiteside mehr als stutzig geworden. Würde sie beide im Zweifel eher unter "overrated" einordnen.
Ansonsten muss ich bei underrated immer an Scottie Pippen denken. Nein, vollkommen losgelöst von Jordan, bevor hier wieder komische Gedanken aufkommen.
Ich sehe in Pippen (historisch betrachtet) deutlich eher einen Franchise Player als einen Sidekick. Ansonsten fallen mir da, natürlich auf hohem Niveau, auch immer Kevin Garnett (deutlich näher Top 10 als Top 20), Shawn Marion und auch Chris Paul ein.
Auf der Gegenseite nenne ich mal, auch um hier ein bisschen Feuer rein zu bringen, Kobe Bryant, Allen Iverson und Drazen Petrovic.

@bigdog8 Holiday(y)
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Joe Ingles
Monte Morris
Bojan Bogdanovic
Thaddeus Young
Kyle Anderson
Blake Griffin
Spencer Dinwiddie
Steven Adams
Jusuf Nurkic
Montrezl Harrell
Davis Bertans
Jrue Holiday
Mike Conley
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
In den letzten Jahren:
- Draymond Green und Andre Iguodala
ich glaube, viele unterschätzen nach wie vor, wie wichtig diese beiden für die Warriors-Dynastie sind.
Green hatte in seinen besten Jahren durchaus Anspruch auf Top 15-Player und Iggy ist einer der besten 6th-Man der Liga, wenn nicht sogar der beste und ein absoluter Edel-Verteidiger.

- Robert Covington und Otto Porter Jr.
Zwei der besten Rollenspieler der NBA.

- Jimmy Butler wird definitiv unterschätzt, ebenso Kevin Love aufgrund seiner Cleveland-Jahre, dabei war er immer ein positiver Faktor.


In den letzten zwanzig Jahren:
- Manu Ginobili
Ähnlich wie bei Green und Iggy, unterschätzen viele seinen Anteil an der Spurs-Dynastie.

- Kevin Garnett
Zu schade, dass seine besten Jahre in Minnesota untergingen, aber Garnett war in seiner Peak ein absoluter All-Time Great, vor allem defensiv hat er durchaus Anspruch auf Top 5 All-Time.

- Chris Paul
Ähnlich wie Garnett, fehlender Playoff-Erfolg lässt ihn in vielen Listen nach unten rutschen, aber in seiner Peak war er einer der besten PG´s aller Zeiten. Diese sch... Verletzungen :(

Ansonsten von den bereits genannten hier, Pippen und Jrue Holiday definitiv (y)
Und einige, die mir gerade nicht einfallen.


EDIT:

...
Auf der Gegenseite nenne ich mal, auch um hier ein bisschen Feuer rein zu bringen, Kobe Bryant, Allen Iverson und Drazen Petrovic.

Nur zu meinem Verständnis: findest du Kobe und Iverson unterschätzt oder überschätzt??
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Also wenn PJ Brown gilt, dann darf auch der Birdman Chris Andersen erwähnt werden. G-Handtuchwedler-oaT :D
Oder Marathon-Mann AC Green. 16 Jahre NBA, kaum verletzt, quasi amtlich verbürgte Virgin bis nach der Karriere.

Aktuell der unterschätzteste für mich ist Montrezl Harrell.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Definitiv Jrue. Edelverteidiger, am offensiven Ende auch stark, guter Teamplayer, kann drei Positionen spielen, meckert quasi nie. Letztes Jahr in den Playoffs hat er den Portland Backcourt im Alleingang kaltgestellt.

Ansonsten fällt mir spontan noch Shane Battier ein. Mochte ihn nie, aber auf dem Feld hat er verdammt viel richtig gemacht. Aber eigentlich hat fast jedes Team so einen Spieler.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Da waren gute Nennungen dabei. Hier nochmal meine fixe Liste:

Former: Duncan & PJ Brown (y), Sam 'ma man' Cassell, Kirilenko, R. Wallace, Billups, A. Miller, D. Christie, Marquess Johnson, R. Sampson, Sikma, G. Hill, Manu, Sabonis


Active: Holiday, Adams, Ingles, Bogdanovic, Young, Favors, Ersan, McConnell, Sato, Kleber (wenn lebendig), Beal, Horford, Smart, D. Green, Siakam, D. Collison, Ed Davis, Sabonis, Nurk, J. & T. Harris UND ROBIN FUCKIN LOPEZ :D

Conley, Vala und Gallo gehen auch noch.
Und bestimmt habe ich noch viele weitere Spieler vergessen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Finde unter aktuellen Rookies wird wenig über Mikal Bridges geredet. Wird später mal in All Defensive Teams auftauchen.

Ebenso gefällt mir Shamet ganz gut. Sehr schneller release. Bester 3er Schütze seiner Klasse. Wird mal absoluter Edelshooter.

Nominiere außerdem Danuel House Jr. Hart arbeitender 3&D Spieler, den ich gerne in der Postseason gesehen hätte. Spielt nun wieder G League da man sich nicht mit Houston auf Vertrag einigen konnte.

Kelly Oubre - mit ihm als Suns Starter sind sie bei 5-4. Bringt viel Energie, auch defensiv, sowie ordentliche Stats. Hat natürlich trotzdem zu oft den Tunnelblick.

Was "Legenden" angeht: David Robinson, Chris Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben