Unvergessliche Videospiel-Momente


William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Welche Videospiel-Momente haben euch geflasht? Sei es durch eine bombastische Grafik, eine denkwürdige Begegnung mit einem Obermotz oder was auch immer. Mir fallen folgende ein:

Super Mario 64 (N64)

Das Spiel war Mitte der neunziger Jahre revolutionär. Ein 3D-Jump 'n' Run in dem man sich frei bewegen konnte. Das war damals der Obershit.
coolsmiley.php



Red Dead Redemption (PlayStation 3)

Als man die Grenze Richtung Mexiko überquert und der Song "Far Away" von Jose Gonzalez einsetzt.


Ridge Racer (Arcade)

Das Spiel hat mich Anfang der neunziger Jahre von den Socken gehauen. So eine schnelle, detaillierte 3D-Grafik hatte die Welt noch nicht gesehen.
coolsmiley.php



TimeSplitters: Future Perfect (GameCube)


Hat im Multiplayer (Splitscreen) mit ein paar Kumpels einen Mordsspaß gemacht. Jede Menge Trash-Talk inbegriffen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Genau das was du bei RdR erwähnt hast ist mein all time favourite. Schön aufm Gaul in Mexiko mit dieser genialen Musik. Gänsehaut.

Ansonsten paar wow Momente bei Spielen wie Last of Us, Beyond two Souls, Heavy Rain und Uncharted gehabt. Allesamt must have Meisterwerke. Kann jetzt auf keine Einzelheiten eingehen, gab einfach zuviel gutes und spannendes dort.

Bin jetzt schon mega gehypt auf die E3, gibt Gerüchte von RdR 2. Würde ich derbst abfeiern!!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
RdR ist auch mein Favorit. Keine einzelne Videospielsequenz ist mir derart im Gedächtnis geblieben.

Auch sehr intensiv (auf eine andere Weise): die Napalmszene und das Ende bei Spec Ops: The Line

Ansonsten gibt's noch bei Ocarina of Time das erste Mal erwachsen werden, bei Mass Effect die Begleiter sterben sehen und wie schon erwähnt einzelne Momente in Last of Us und Co.

Gerade noch einfgefallen: Die Cutscenes bei Metal Gear Solid: Sons of Liberty, wo ich das erste Mal das Gefühl hatte, einen Actionthriller zu spielen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bei mir waren es vor Allem 2 Momente, an die ich mich noch genau erinnere:

Als man in "Baldurs Gate: Thron des Bhaal"
von Melissan verraten wurde
, das hat mich hart getroffen, weil sie absolut top war und als man in "Knights of the Old Republic" erfahren hat
, dass man Revan ist

Ist wahrscheinlich albern das in Spoiler zu setzen, weil die Games schon über 10 Jahre alt sind und wer es bisher nicht gezockt hat, macht es wohl auch nicht mehr. :D

Und wie schon erwähnt: Die Tode der Begleiter in Mass Effect waren auch unglaublich gut gemacht. Vor allem die Wahl vor die man im 1. Teil gestellt wurde, hat mich noch ewig verfolgt. :(
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ja den KOTOR I Moment hatte ich auch überlegt mit rein zu nehmen.

auch noch prägend: die Donkey Kong Country II Level mit folgender Musik:

 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Uncharted hatte einige dieser momente, egal ob 1,2 oder 3. ganz spontan fällt mir jetzt der moment ein, als man mit nathan aus dem deutschen (?) u-boot kommt, und dann roman auftaucht, auf sully geschossen wird und man denkt er sei tot. war beim ersten spielen echt geschockt. (mal schauen wie uncharted 4 wird, warte schon seit 2 jahren drauf)

beyond two souls natürlich auch mit solchen unvergessenen momenten, wenn ich da nur an die folter von clayton denk :panik:

aber auch die walking dead spiele dürfen da nicht fehlen, der moment am ende von teil 1 wo lee stirbt und die kleine clementine damit ihren besten freund verloren hat:cry: gab natürlich noch weitere dieser momente.

natürlich noch die ganzen fifa momente, wo man in letzter sekunde den pokal/meisterschaft/aufstieg gewonnen hat oder aber auch noch verspielt hat :D oder der moment wo man nach 15 min 0-3 hinten liegt um dann gegen einen scheinbar übermächtigen gegner noch 4-3 gewinnt :D mein denkwürdigstes spiel war aber ein 4-1 sieg und das nach 5-41 torschüssen :D war göaub ich fifa 13 und ich hab das pic sicher noch iwo aufm handy:D
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Das fand ich auch sehr schön, aber danach hab ich aufgehört, das Spiel zu spielen, da es mir schlicht zu langweilig wurde. Man musste dann doch immer dasselbe machen...

Dann hast du eindeutig etwas verpasst! Ich hatte bei RdR genau vor der Überfahrt nach Mexiko (von der ich da natürlich noch nichts wusste) aus ähnlichen Gründen eine lange Spielpause.
Habe dann nach der Empfehlung eines Freundes das Spiel doch wieder eingeschmissen und unmittelbar während der beschreibenen Szene hat mich das Spiel endgültig gepackt. Solltest du dich irgendwie motivieren können das Spiel noch einmal zu spielen wirst du es nicht bereuen! Das Ende gehört zu meinen absoluten Favorites in meiner Spielerkarriere. Die Sorry nimmt auch ab einem gewissen Punkt stark an Tempo auf.

Bei der "Far Away"- Sequenz begann bei mir übrigens gerade die Sonne aufzugehen. Im Morgenrot bei dem Soundtrack das erste Mal über Mexiko zu blicken war schon:love:
Welche Witterung und Lichtverhältnisse hattet ihr während des Abschnitts? Mir kam das schon arg gespripted vor, so malerisch und athmosphärisch war der Moment. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück und mit Pech reitet man in der Szene bei einem netten Nieselregen den Berg hoch...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Dann hast du eindeutig etwas verpasst! Ich hatte bei RdR genau vor der Überfahrt nach Mexiko (von der ich da natürlich noch nichts wusste) aus ähnlichen Gründen eine lange Spielpause.
Habe dann nach der Empfehlung eines Freundes das Spiel doch wieder eingeschmissen und unmittelbar während der beschreibenen Szene hat mich das Spiel endgültig gepackt. Solltest du dich irgendwie motivieren können das Spiel noch einmal zu spielen wirst du es nicht bereuen! Das Ende gehört zu meinen absoluten Favorites in meiner Spielerkarriere. Die Sorry nimmt auch ab einem gewissen Punkt stark an Tempo auf.

Bei der "Far Away"- Sequenz begann bei mir übrigens gerade die Sonne aufzugehen. Im Morgenrot bei dem Soundtrack das erste Mal über Mexiko zu blicken war schon:love:
Welche Witterung und Lichtverhältnisse hattet ihr während des Abschnitts? Mir kam das schon arg gespripted vor, so malerisch und athmosphärisch war der Moment. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück und mit Pech reitet man in der Szene bei einem netten Nieselregen den Berg hoch...

Ich hab zuletzt das Fort aufgeräumt, als man Molotov-Cocktails in die Häuser schmeissen musste. Aber es war dann doch immer dasselbe: Töte den und den, reite dort und dort hin.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Spontan fallen mir zwei Momente ein, die ich nie vergessen werde. Zuerst war da das Spiel "Jazz Jack Rabbit". Anscheinend scheint sich niemand außer mir an dieses Spiel zu erinnern, aber ich habe es als kleiner Junge bis zum Erbrechen gespielt. Karotten sammeln und fiese Gegner mit verschiedenen Waffen umhauen. Zudem konnte Jazz auch verdammt hoch springen und machte immer kleine Salti:

DOSBox%202014-11-02%2022-52-57-01.png



Als zweites wurde mir Weihnachten '96 das PC-Spiel NBA Live 97 geschenkt. Habe immer die Bulls gewählt, mit Jordan, Pippen und Rodman. Dann irgendeinen Gegner gewählt und jedes Spiel 200:10 gewonnen, davon geschätzt 90 Dunks. Damals fing aber die Begeisterung für Basketball an, und gleichzeitig die Begeisterung für Sportspiele:

maxresdefault.jpg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
NBA Live '97 auf PC habe ich auch bis zum erbrechen gespielt. Geile Zeit, beste Soundtracks ever!

Aber statt Jordan meintest du wohl eher Player Nr. 99 :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das waren noch Zeiten. Aber eines muss ich korrigierend hinzufügen:

Boxart_Glurak.png


>>>>

300px-Blasty.png


:belehr::belehr:

Ich muss mal schauen, wo mein Gameboy ist :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Grove Street - home. At least it was before I fucked everything up.

Das beste Spiel aller Zeiten, da kommt nichts ran.

Bei The Last of Us gab es einige Szenen, die ziemlich heftig waren und hängen geblieben sind:



Die Musik in diesem Spiel ist einfach der Wahnsinn und bringt die Stimmung fantastisch rüber.


Pokemon könnte ich auch jederzeit wieder zocken. :smoke:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Schiggy Masterrace :belehr:

Wenn wir mit Golden Eye schon bei N64 Spielen sind

 
Oben