Upsets 2002 (Überraschungssiege)


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Überraschung: Heute Folge 23576

WBA #1 jr welter Hector Camacho Jr. came in heavy at yesterday's weigh-in and paid the price tonight in Phoenix when he was outpointed over ten rounds by Omar Weis. Weis took the fight to Camacho from round four on, landing numerous straight rights. Despite losing a point in round eight for a low blow, the Argentine Weis scored his biggest career win by unanimous decision: 96-94, 95-94, 96-94. Camacho, rated WBA #1/WBC #2/IBF #12, suffered his first loss, going to 33-1. Weis, rated WBC #20 goes to 34-3-3/16 KOs. Weis has had a controversial loss to Antonio Diaz and a draw with highly touted Ray Olivera, but was coming of a draw with journeyman 11-20-3 Alejandro Jimenez. Quelle: fightnews

Anscheinend will niemand gegen Kostya antreten. Ich hätte nicht gedacht, daß sich Camacho noch seinen Titelkampf nehmen läßt. Damit dürften auch die Cahncen für Urkal auf einen lukrativen Fight wieder deutlich gestiegen sein, da der WBA#1 wohl frei werden wird. Und mit einem Kampf gegen Branco (so er denn kommt) ist man ganz schnell wieder dabei.
Für Camacho sollte die Niederlage eine Lehre sein. Allerdings erwarte ich nicht besonders viel von ihm.

PS: Im Sperleicht scheint, wenn man mal Tszyu außen vor läßt, im Moment wirklich jeder jeden schlagen zu können. Da kommt noch viel Freude auf uns zu. Und so ganz nebenbei ist ja auch noch Gatti da.
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Ich finde es nicht sehr verwunderlich, dass der Junior-Macho verloren hat. Würde er nicht diesen legendären Namen tragen, er wäre mit den gezeigten Leistungen nie dorthin gekommen, wo er noch gestern stand.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich habe den Camacho jr. erst einmal gesehen. Das müßte sein letzter Fight vor dem Debakel gegen Weis gewesen sein.

Der Kommentator faselte etwas von Waschbrettbauch und war schockiert, als sich Camacho völlig untrainiert und plattfüßig im Ring zeigte. Den Kampf hat er dann auch nur gewonnen, weil sein Gegner nicht einmal wußte, wie man schlägt.

Wenn ein Boxer mit so einer Einstellung verliert, sollte das eigentlich keine Überaschung sein.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Original geschrieben von Gattiguy
Jetzt muss Gatti "nur" noch gegen Ward gewinnen und der Weg gegen Kostya ist frei :jubel: .

Mucho macho Camacho :laugh2:

@ Gattiguy

Das wäre ein Fight!

Also: Go! Gatty! Go! :jubel:

"And the new undisputed Champ is: Arturo Bleeding Gatti! :laugh2: :D :rolleyes:
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Es gibt ja wirklich wenige Boxer, die ich gar nicht leiden kann, aber Camacho Jr. gehört mit Sicherheit dazu. Insofern kann ich eine gewisse Freude über diese überfällige Niederlage nicht verhehlen...:D

Bei Camacho war das meiste nur Show und der Junge hatte den ganzen Hype nur dem Namen seines Vaters zu verdanken. Ich habe noch keinen einzigen überzeugenden Kampf von ihm gesehen, die meisten waren fürchterlich langweilig. Omar Weis ist ein Boxer, den man leicht unterschätzt und das hat sich wohl für Camacho gerächt.

:jubel: :jubel:

Jetzt könnten ja eigentlich Vater und Sohn gegeneinander antreten, oder?

@gattiguy

Yeah, noch ein Sieg von Gatti und er ist zurück im Titelrennen! Ich sehe ihn nicht gänzlich chancenlos gegen Tsyzu. Aber das kann auch damit zusammenhängen, dass ich hier die Fanbrille aufhabe. :smoke:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Ich habe in Camacho auch nicht den Mega-Boxer gesehen, aber so schlecht ist der Junior auch wieder nicht, aber das er gegen Weis nach Punkten verliert, hätte ich niemals gedacht. Spricht nicht gerade für den Junior.

Das Superleichtgewicht ist wirklich eine der bestbesetzten Gewichtsklassen und man darf echt gespannt sein, was noch auf uns zu kommen wird. Sharmba Mitchell gibt bald sein Comeback (28.03) und das Talent Richard "The Hitman" Hatton, gibt es ja auch noch.

Wenn man sich die Top-Leute im Superleichtgewicht ansieht, dann kann man eigentlich nur von "genialen Fights träumen" :jubel:

Kostya Tszyu
Zab Judah
Arturo Gatti
Richard Hatton
Oktay Urkal
Randall Bailey
Sharmba Mitchell
DeMarcus Corley
usw.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Hier mal eine kleine "eigentlich unwichtige" Statistik:

Im letzten Jahr, gab es bis Ende März 5 Überraschungssiege:

Danilo Häussler W 12 Andrej Shkalikov 27.01.2001
John Ruiz W 12 Evander Holyfield (2) 03.03.2001
Manuel Gomez W 10 Miguel Angel Gonzalez 03.03.2001
Fres Oquendo TKO 8 Clifford Etienne 23.03.2001
Rafael Pineda TKO 6 Oba Carr 24.03.2001

Und in diesem Jahr, gab es bis jetzt sogar schon 9 Überraschungssiege:

Vernon Forrest W 12 Shane Mosley 26.01.2002
Luther Smith TKO 2 Oba Carr 10.02.2002
Juan Carlos Rubio W 10 Francisco Bojado 16.02.2002
Abel Ochoa W 4 Liborio Romero 23.02.2002
Jean-Marc Mormeck TKO 9 Virgil Hill 23.02.2002
Raul Marquez TKO 8 Mark "too Sharp" Johnson (2) 23.02.2002
Lee Blundell TKO 3 Ryan Rhodes 16.03.2002
Corey Sanders W 8 Oleg Maskaev 17.03.2002
Omar Weis W 10 Hector Camacho Jr. 21.03.2002

Das hat zwar nichts zu bedeuten, aber ich bin mal gespannt, ob es dieses Jahr sogar noch mehr Überraschungssiege wie im letzten Jahr gibt.

Zwischenstand: 2001 = 33 ; 2002 = 9
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@knocksta

Abel Ochoa W 4 Liborio Romero 23.02.2002

Jetzt hast du es geschafft!! Ich habe keinen blassen Schimmer, wer diese beiden sind....:D

:jubel: :jubel: :jubel:

DAS ist für mich die eigentliche "Überraschung"...:D

Aber deine Statistik finde ich wirklich interessant und gar nicht so unwichtig. Man müsste auch mal vergleichen, ob es in den Vorjahren deshalb weniger Sensationen gab, weil die Boxer geringere Risiken bei der Gegnerwahl eingegangen sind.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Jörg
Jetzt hast du es geschafft!! Ich habe keinen blassen Schimmer, wer diese beiden sind....:D

Du hast auch keine Ahnung vom Boxsport :p ;)

Liborio/Liberio Romero galt bei vielen Boxfreaks, als der kommende mexikanische Fliegengewichtler. Leider hat er völlig überraschend gegen Abel Ochoa verloren.

Romero war auch der Erzfeind von Brian Viloria als Amateur. Beide haben sich einige male im Ring gegenüber gestanden und sich wohl einige gute Gefechte geliefert.

Er war mexikanischer Meister als Amateur und Member des mexikanischen Olympia-Teams von Sydney. Er wurde von einigen wirklich als "Hot Prospect" gehandelt. Ich habe zwar erst einen Fight von Liberio gesehen, aber da machte er einen ziemlich guten Eindruck auf mich.

Bei der IBO, war Romero sogar schon auf Platz 41 im Fliegengewicht und das nach nur 6 Kämpfen !!!

Secondsout oder Fightnews, hatte sogar einen Bericht über diesen Upset gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Conny

Guest
Original geschrieben von Knocksta
Corey Sanders W 8 Oleg Maskaev 17.03.2002

Werter Knocksta,

der Oberlehrer des Forums muss leider wieder unbarmherzig zuschlagen und Dich korrigieren: Maskaev hat durch TKO8 gegen Sanders verloren, nicht nach Punkten.

Conny
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Herr Oberlehrer !

Es hat sich wohl ein kleiner Flüchtigkeitsfehler auf meiner HP eingeschlichen (hab´s rüber kopiert) :rolleyes:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich schreib's mal hier unter. Wenn wir für jeden Upset einen Thread eröffnen, steht im Forum bald nichts anderes mehr.

Salido shocks #1 Pearson!
Unheralded Orlando Salido, who came into the fight with an 11-8 record, scored a shocking unanimous decision win over IBF #1 jr lightweight Lamont Pearson in Phoenix, AZ. In a fight that surprisingly close, judges preferred Salido's inside work to Pearson's boxing skills, awarding Salido a 97-93, 96-94, 96-94 unanimous nod.
fightnews.com

Damit dürfte Forbes etwas Zeit haben. Freitas hat mit Attah zu tun, also eine Chance für Chavez oder Casamayor?

Und Jörg, sag' bloß nicht, daß du Pearson nicht kennst! ;)
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@alter Mann

Puuh, Lamont Pearson kenne ich wenigstens. Damit scheint es so, als ich ob noch nicht ganz aus der Szene raus bin...:D

Deine Idee, alle "kleineren" Überraschungen hier in diesem Thread festzuhalten, finde ich übrigens sehr gut!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Earlier, unheralded Oscar Leon surprisingly dropped former WBA bantam champion John Michael Johnson in round eight and went on to win a dominating twelve-round decision at Buffalo, NY. Johnson was outboxed and outworked in virtually every round by the southpaw slickster Leon, who won handily on the cards, 119-108, 117-110, 119-110. Leon picks up the IBA featherweight title in the process.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
komisch dass es bei unseren deutschen heroen so selten zu überraschungen kommt :)
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
ich dachte mehr an die "jahrhunderttalente"

oder daran dass ein "bohnen" zwerg mal einen 2 m mann bezwingen kann

so in etwa ;-)
 
Oben