Urheberrechte


harzteufel

Dorfältester
Beiträge
582
Punkte
0
Ort
Harz / Berlin
hehe, wer fremdes material postet ist doch selbst schuld... irgendwie habe ich bisher die fotoecke so verstanden, dass man hier sein selbst aufgenommes material von den springen posten kann... was hat man davon, wenn man ein bild von a nach b kopiert (außer vielleicht ärger am hals)??? :ueberleg:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
wobei es aber so ist, dass der Forenbetreiber dafür verantwortlich gemacht werden kann. Nicht umsonst muss rapidforum schliessen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So sehe ich das auch: Das Forum hier ist - wie auch schon in "Themen in diesem Forum" dafür gedacht, anderen Benutzern eigene Fotos vorzustellen... die können hier direkt hochgeladen werden.

Ein fremdes Foto hier hochzuladen, das ohnehin schon im Netz steht, ist ja auch gar nicht nötig - denn es ist ja kein Problem, darauf zu verlinken. Mit "verlinken" ist ein Textlink gemeint - das Bild so einzubinden, dass es direkt im Beitrag angezeigt wird, ist wieder nicht erlaubt.

Wenn irgendjemand hier ein Bild sieht, welches unerlaubt gepostet wurde, bitte ich um eine kurze Mitteilung - denn wir sind sicher alle daran interessiert, dass es das Forum in dieser Form noch eine Weile geben wird. :)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Finds gut, daß ihr das mal klargestellt habt. Ich glaube viele -jüngere- kennen sich damit gar nicht so genau aus und machen sich wenig Gedanken über Copyright und Co.
 
Oben