Urheberrechte

Dieses Thema im Forum "Foto-Ecke Skispringen" wurde erstellt von AndiB., 17. März 2009.

  1. AndiB.

    AndiB. All-Star

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.706
    #1
  2. harzteufel

    harzteufel Dorfältester

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Harz / Berlin
    hehe, wer fremdes material postet ist doch selbst schuld... irgendwie habe ich bisher die fotoecke so verstanden, dass man hier sein selbst aufgenommes material von den springen posten kann... was hat man davon, wenn man ein bild von a nach b kopiert (außer vielleicht ärger am hals)??? :ueberleg:
     
    #2
  3. AndiB.

    AndiB. All-Star

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.706
    wobei es aber so ist, dass der Forenbetreiber dafür verantwortlich gemacht werden kann. Nicht umsonst muss rapidforum schliessen.
     
    #3
  4. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.687
    So sehe ich das auch: Das Forum hier ist - wie auch schon in "Themen in diesem Forum" dafür gedacht, anderen Benutzern eigene Fotos vorzustellen... die können hier direkt hochgeladen werden.

    Ein fremdes Foto hier hochzuladen, das ohnehin schon im Netz steht, ist ja auch gar nicht nötig - denn es ist ja kein Problem, darauf zu verlinken. Mit "verlinken" ist ein Textlink gemeint - das Bild so einzubinden, dass es direkt im Beitrag angezeigt wird, ist wieder nicht erlaubt.

    Wenn irgendjemand hier ein Bild sieht, welches unerlaubt gepostet wurde, bitte ich um eine kurze Mitteilung - denn wir sind sicher alle daran interessiert, dass es das Forum in dieser Form noch eine Weile geben wird. :)
     
    #4
  5. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.293
    Finds gut, daß ihr das mal klargestellt habt. Ich glaube viele -jüngere- kennen sich damit gar nicht so genau aus und machen sich wenig Gedanken über Copyright und Co.
     
    #5

Diese Seite empfehlen