1. Lieber Sportfan,

    das Forum von Sport1.de schließt nach langer Zeit seine Pforten und verlagert Diskussionen zukünftig auf Artikelseiten und Social Media. Wir hoffen, dass wir bei Sportforen.de vielen der Sport1-Nutzer, die weiterhin in einem echten Forum diskutieren können, hier eine neue Heimat bieten können. Bereits vor ca. 17 Jahren haben wir die damalige Sport.de Community aufgefangen, viele Nutzer von damals sind bis heute hier aktiv. Zwei Punkte liegen uns deshalb am Herzen:

    1. Lasst uns die Sport1-Nutzer mit offenen Armen empfangen - sie werden eine Bereicherung für Sportforen.de sein. An alle Sport1-Nutzer: Bitte zögert nicht, euch mit Moderatoren und Administratoren in Verbindung zu setzen, wenn es etwas gibt, das wir tun können, damit ihr euch auch hier wieder zuhause fühlt (z.B. Einrichtung spezifischer Tippforen o.ä.).

    2. Allen Sport1-Nutzern wären wir verbunden, wenn Sie "drüben" die Werbetrommel rühren könnten, damit möglichst viele Nutzer den Weg zu uns finden.

    Herzlich willkommen bei uns,
    Eure Administratoren
    Information ausblenden

US-Managerspiel FAQ

Dieses Thema im Forum "basketball.de Games" wurde erstellt von Nico, 31. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nico

    Nico Administrator

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    9.405
    F: Wann kann man sich für die nächste NBA-Saison anmelden?
    A: Die Anmeldung beginnt jedes Jahr Anfang Oktober.

    F: Kostet die Teilnahme am Managerspiel etwas?
    A: Nein, die Teilnahme ist völlig kostenlos. Es gibt allerdings einen Premium-Account mit zusätzlichen Features, den man für 10 EUR / Saison erwerben kann.

    F: Kann ich mehrere Teams anmelden?
    A: Nein, pro Person ist lediglich ein Team erlaubt. Weitere Teams werden disqualifiziert.

    F: Ich habe mir ein Managerspiel-Team zusammengestellt. Darf mein(e) Bruder/Schwester/Vater/Mutter auch ein eigenes Team anmelden?
    A: Ja, sofern jede Person nur ein Team anmeldet/managt spricht nichts dagegen.

    F: Ich teile mir einen PC mit meine(m/r) Bruder/Schwester/Vater/Mutter, ist das erlaubt?
    A: Das ist uns völlig egal, sofern jeder User nur ein Team angemeldet hat.

    F: Bis wann muss ich mein Team zusammenstellen?
    A: Die Zusammenstellungsphase endet immer am Abend (deutsche Zeit) vor dem ersten Spiel der neuen NBA-Saison.

    F: Die NBA-Saison hat bereits angefangen. Kann ich mich trotzdem noch für das Managerspiel anmelden?
    A: Nein, aus Gründen der Fairness ist das leider nicht möglich.

    F: Ich wurde disqualifiziert. Was sind die Gründe dafür?
    A: Ein Manager wird disqualifiziert, wenn er mehrere Teams anmeldet oder sein Team nach Anmeldeschluss nicht den Regeln entsprechend zusammegestellt war.

    F: Ich habe vergessen mein Team vor dem Anmeldeschluss fertig zusammenzustellen. Kann ich nicht nachträglich noch mein Team ändern, so dass ich nicht disqualifiziert werde?
    A: Aus Fairness-Gründen ist das leider nicht möglich.

    F: Muss ich einen Rookie mit in mein Team aufnehmen?
    A: Nein, eine Rookie-Pflicht besteht nicht.

    F: Kann mein Team auch aus weniger als 15 Spielern bestehen?
    A: Nein, Teams mit weniger als 15 Spielern werden nach dem Ende der Zusammenstellungsphase disqualifiziert.

    F: Wozu gibt es die Roster Spots mit beliebigen Positionen in meinem Team?
    A: Die Roster Spots mit beliebiger Position sind dafür gedacht, dem Manager bei der Spielerauswahl mehr Flexibilität bezüglich der Positionsverteilung im Team zu geben.

    F: Spieler XY ist im Roster aufgeführt, obwohl er mittlerweile gar nicht mehr in der NBA aktiv ist. Sollte er nicht aus dem Roster gelöscht werden?
    A: Die Roster der NBA-Teams unterliegen einer gewissen Dynamik, weshalb aus Gründen des Aufwands nicht immer gewährleistet werden kann, dass alle Spieler unseres Rosters auch tatsächlich in der NBA aktiv sind.

    F: Spieler XY ist im Managerspiel als G/F/C aufgeführt. In seinem Team spielt er aber eine andere. Könnt ihr seine Position nicht ändern?
    A: Nein, aus Konsistenzgründen muss die Position eines Spielers immer gleich bleiben.

    F: Spieler XY hat in der Nacht gespielt. Wieso hab ich keine Punkte für ihn bekommen?
    A: Die Punkte, die ein Spieler in der Nacht erzielt hat, werden erst mit dem Ranking-Update um 20 Uhr gutgeschrieben.

    F: Wann finden Punkte- und Trade-Updates statt?
    A: Die Punkte-Updates finden täglich zeitnah nach dem Ende des letzten Spiels eines Spieltages statt. Das Trade-Update ist jeden Tag abends um 20 Uhr.

    F: Wie werden die Gehälter der Spieler berechnet und wie lautet die Gehaltsformel?
    A: Das Gehalt eines Spielers wird über eine geheime Formel anhand seiner Saisonstatistiken berechnet.

    F: Wieviele Spiele muss ein Spieler mindestens absolviert haben, damit sich sein Gehalt verändert?
    A: Ein Spieler muss in der aktuellen Saison mindestens 6 Spiele absolviert haben, damit er beim Gehälter-Update berücksichtigt wird.

    F: Wann findet das nächste Gehälter-Update statt?
    A: Die Gehälter-Updates finden jeden Sonntag um 20 Uhr statt.

    F: Muss ich Mitglied einer Division sein, um am Managerspiel teilnehmen zu können?
    A: Nein, eine Division-Mitgliedschaft ist nicht zwingend erforderlich.

    F: Ich finde keine Division. Welche Division nimmt mich auf?
    A: Es gibt jedes Jahr die offizielle Crossover-online.de Division, der jeder Manager ohne Passwort beitreten kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2014
    #1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon