US Open 2024 - Damen


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.063
Punkte
113
Ort
Austria
leider. keys und vor allem stephens könnten so viel mehr. keys hat sich zumindest ja ein bisschen gefangen und hat hier und da immer noch gute ergebnisse, aber konstanz fehlanzeige!

gratulation an sabalenka. sie hat mich dieses jahr mehr beeindruckt als swiatek. irgendiwe krass dass swiatek in der rangliste immer noch so deutlich führt, es wäre mal wieder zeit für einen wechsel. bei 3 der 4 grand slams war das die letzten jahre nicht mehr so gut von der polin. sabalenka war bei den grand slams die letzten 2 jahre insgesamt stärker unterwegs.
Sabalenkas Abwesenheit in Wimbledon ist da natürlich auch ein großer Faktor:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Tolles Finale od. soll ich das wie der Kollege finale schreiben? Pegula war schon sehr nah am Tiebreak des 1. Satzes, da hat Sabalenka bei den big points aber Nerven bewahrt. Dann die Aufholjagd plus Wende von Pegula nach 0:3 auf 5:3 gestellt, da hatte sie volle Kanne das Momentum bei sich. Jetzt sagen Laien sicher wieder, das darf sie sich nicht mehr nehmen lassen, aber im Tennis können zwei, drei Punkte schnell wieder für die Wende sorgen. Schade dennoch dass Jess Pegula den zweiten Satz nicht für sich eintüten konnte. Da waren nach dem 5:5-Ausgleich aber auch satte Schläge von Sabalenka dabei, beim Matchball wehrte sich die Amerikanerin nach Kräften, konnte aber nicht mehr dagegenhalten. Immerhin war es das mit Abstand beste GS-Turnier von ihr, darauf kann sie aufbauen.
Sabalenka darf man natürlich zum ersten US-Open-Sieg gratulieren. (y)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Ich bin bekanntlich Team Ryba und mochte Saba früher nicht. Mittlerweile entwickle ich Sympathien für sie, da sie geiles Powertennis spielt, aber auch die feine Klinge spielen kann.(y)
Das Finale gestern konnte ich nicht gucken.
 
Oben