USA-Kader


LordKewl

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Coventry
Heute wurde das Aufgebot für das Spiel nächsten Mittwoch gegen die USA benannt, mit folgenden Neuerungen: Berufen wurden zum einen Rückkehrer Sebastian Kehl und zum anderen Neuling Manuel Friedrich vom FSV Mainz!

Zweiteres hat mich zu diesem Zeitpunkt jetzt doch sehr erstaunt. Seit einem Jahr rege ich mich auf, dass der endlich seine Chance in der Nati bekommen muss, und jetzt wird er berufen, wo er eine wirklich offensichtliche Schwächephase durchmacht. Die Erklärung ist natürlich einfach: Wörns fällt weg, es bleiben nur drei Innenverteidiger aus dem etablierten Kader übrig, Nowotny geht mal überhaupt nicht, Fahrenhorst usw. ist einfach uninteressant. Vom Potential hat es Friedrich auf jeden Fall drin und wenn er seine Form wieder findet kann er meiner Meinung nach auch wirklich eine Verstärkung für die Nationalelf werden!
 

LordKewl

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Coventry
Real Iverson schrieb:
Warum ist Fahrenhorst uninteressant? :skepsis:


Ich halte ihn einfach für etwas zu langsam und unflexibel - er ist zwar bei Weitem nicht so schlimm wie Huth, dafür aber (jetzt aus Klinsmanns Sicht) fast 8 Jahre älter. Dass er uninteressant sei war jetzt tatsächlich ein bisschen flapsig ausgedrückt, eine Alternative ist er sicherlich, momentan sollte jeder in Frage kommen dürfen, der die Grundfähigkeiten eines Innenverteidigers einigermaßen beherrscht... Aber im Vergleich mit Friedrich wage ich mich jetzt einfach mal so weit vor, zu behaupten, dass dieser deutlich stärker veranlagt ist als Fahrenhorst: Er ist schneller, wendiger, stärker im Spielaufbau und vor allem hervorragend im Stellungsspiel. So passt er auch tatächlich in Klinsmanns avisiertes Konzept, da hat er schon Recht gehabt mit seiner Aussage.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
Mit Friedrich wurde auch ein Zeichen gesetzt, das man es immer noch auf den WM Zug schaffen kann, da mit Woerns und Sinkewicz zwei Kandidaten weniger auf die Chance haben, kommt nun Manuel Friedrich hinzu. Kehl halte ich fuer eine gute Loesung, da er im Gegensatz zu Frings und Ernst auch in der Innenverteidigung spielen koennte.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.934
Punkte
113
ach komm, Kehl ist doch noch eine Alibiberufung, um das Dortmunder Publikum zu beruhigen. Soviel ich weiss, ist Kehl im Grunde durch das klinsmannische Raster gefallen, weil seine Fitnesswerte katastrophal sein sollen. Beim letzten Test war er z.B. in Sachen Klimzüge mit Abstand Letzter - er schaffte - Null :laugh2: , auch bei sämtlichen Lakattest und dem ganzen Zeugs muß er üble Werte gehabt haben. Jede Wette, dass ihn Klinsi nicht mit zur WM nimmt, wobei ich ihn stärker einschätze als z.B. Ernst.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Friedrich halte ich für eine recht gute Wahl.
Es hätte aber auch schon im Herbst nominiert werden können.
Aktuell läuft er seiner Form der Hinrunde ein wenig hinterher, dass könnte jetz erneut für Gesprächsstoff sorgen.
Mit sicherheit denke ich, dass Kehl einen Vorteil hat, dadurch dass das Spiel in Dortmund stattfindest. Trotzdem halte ich ihn für weitausbesser als zur Zeit Ernst. Zumal Ernst in der NM ja noch nie seine Leistungen wie zB in Bremen zeigen konnte. Da Frings für mich eher der offensive Defensivmann ist ist Kehls nomienierung schon berechtigt da er im defensiven bereich wie vorhin schon gesagt variabler einsetzbar ist.
@ Bombe, wenn du so sicher bist, das Kehl nicht mit zu WM fhrt, aber zur Zeit besser ist als Ernst, wer wär denn deine Alternative?

Ich denke dass der Zug für Hitzelsberger und Sinkiewicz wohl abgefahren sein dürfte.
Auch Hankes Nominierung kann ich nicht verstehen, der ist nicht mehr als n guter Mitläufer, und einmal im leben trifft jeder den Ball so wie er letztens beim Freistoß... Zumal Hanke ja für 2 Spiele gesperrt sein wird.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.657
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja schon sehr seltsam, dass Friedrich ausgerechnet jetzt nominiert wird. In der Vorrunde hätt ichs ja noch verstanden, sieht mir sehr nach Verzweiflungstat aus. Aber wie hats ein Fan meines Vereins wo anders so schön ausgedrückt. Sehr gut, dass er dabei ist, dann können sie uns in der Nationalelf unseren Schönheim net versauen. :thumb:
 
B

Berbatov

Guest
friedrich dürfte der erste mainzer in der nationalelf ever sein, wenn ich mich nicht irre.
bin auch mal gespannt was für eine reaktion das schwarz-gelbe publikum zeigt. allen grund sauer zu sein haben sie ja, denke aber nicht das es ein großes pfeifkonzert wird (ausser bei entsprechneder leistung), sondern nur vereinzelte pfiffe geben wird.
für hanke spricht einfach seine momentane form, auch wenn er uns bei der wm nicht besonders nützlich sein würde.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Anbei mal die Nominierung der U21:
Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Michael Rensing (Bayern München)

Abwehr: Markus Brzenska (Borussia Dortmund), Malik Fathi (Hertha BSC Berlin), Marvin Matip (1. FC Köln), Patrick Ochs (Eintracht Frankfurt), Christian Schulz (Werder Bremen), Lukas Sinkiewicz (1. FC Köln), Moritz Volz (FC Fulham)

Mittelfeld: Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen), Matthias Lehmann (1860 München), Alexander Meier (Eintracht Frankfurt), Peter Niemeyer (Twente Enschede), Eugen Polanski (Borussia Mönchengladbach), Sascha Riether (SC Freiburg), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Patrick Helmes (1. FC Köln), Stefan Kießling (1. FC Nürnberg), David Odonkor (Borussia Dortmund), Nando Rafael (Borussia Mönchengladbach)

Auch hier mit nem fast halben Jahr verspätung: Alex Meier - Läuft wie die gesamte Eintracht der Form des Herbstes hinterher. Aber sicher n guter.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
wieso ist denn fischer nicht im u21-kader? gut momentan hat er es nicht verdient, weil er im verein nicht mehr spielt, aber gegen lettland war er noch in der startelf und jezt plötzlich nicht berücksichtigt? :confused:

@kgz: deutschland spielt nächste woche gegen die usa, stand doch bestimmt was in der bild drüber :wavey:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Trainer Bruce Arena wird seinen USA-Kader glaub ich erst am Wochenende nominieren, man kann aber ziemlich sicher davon ausgehen, dass die uns wohl bekannten Keller (Gladbach), Cherundolo (96) und Berhalter (Cottbus) dabei sind.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
was n mit brian mcbride? der müsste auch noch nationalspieler sein, oder? hat ja mal in der 2. liga für den vfl gekickt...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.934
Punkte
113
@Tobinho: kam falsch rüber, ich persönlich halte Kehl für eine gute Wahl, sehe ihn durchaus als 6er in der Startelf, weiss nur eben, dass seine Werte katastrophal gewesen sein mussten und Klinsmann ihn eigentlich nicht mehr nominieren wollte. Aber er hat sich schön ruhig gehalten und Leistung gebracht, hoffentlich ist es mehr als ein Zugeständnis ans Dortmunde Publikum...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
wird vorallem Interessant falls Deisler ausfallen sollte, welcher Spieler nachnominiert wird. Trochowski waere sicherlich eine Alternative.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Würde mir auch Trchowski wünschen. Habe mal nen Artikel gelesen in dem Klinsmann Trchowski als Kandidaten sieht den er immer im Blickpunkt hat. Allerdings sagte er in diesem Zusammenhang auch das theoretisch Beinlich bei guten Leistungen noch chancen hätte... :confused:

Ich freu mich mal auf dieses Kind Freddy Agu. Der soll ja nicht ganz so schlecht sein.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Cooper schrieb:
Trainer Bruce Arena wird seinen USA-Kader glaub ich erst am Wochenende nominieren, man kann aber ziemlich sicher davon ausgehen, dass die uns wohl bekannten Keller (Gladbach), Cherundolo (96) und Berhalter (Cottbus) dabei sind.

Dazu noch Claudio Reyna, Landon Donovan und evtl. Cory Gibbs :)
EDIT: Frankie Hejduk nicht zu vergessen.

Raven schrieb:
was n mit brian mcbride? der müsste auch noch nationalspieler sein, oder? hat ja mal in der 2. liga für den vfl gekickt...

Ja, ist auch noch Nationalspieler. Hat gegen Polen gespielt, dürfte also auch hier wieder dabei sein.

Auf Adu bin ich auch mal gespannt. Dazu noch auf Beasley, der leider in letzter Zeit beim PSV (zumindest in der CL) nicht mehr zum Einsatz kam.
Aber wen ich vermissen werde, sind Cobi Jones und Alexis Lalas. :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
WM-Poster-06_neu_300.jpg


Unser Kader für das USA-Spiel, mit kleinen Ersatzspielern :laugh2:
 
Oben